Beiträge von Ron

Hallo an alle die das wissen wollen:

Die Frankengarage wird weiterhin bestehen. Es ändert sich lediglich der Investor.
    Die Jameel Group beendet die Geschäfte mit Toyota in Deutschland, somit suchte die Frankengarage neue Partner.
    Der neue Partner ist die AVAG Holding.
    Für alle aktuellen Kunden der Frankengarage ändert sich hierbei nichts außer einer Sache:

Der
    aktuelle Werkstattmeister der FG, Herr Pausch, wechselt zum 01.07.2016
    zum AH Bruckner/Hasler, somit findet ihr dort eine weitere kompetende
    Person für eure speziellen Anliegen. :thumbup:

Wieso nicht einfach daran erfreuen das uns Subaru und Toyota so ein tolles Auto gebaut haben. Für mich haben beide ihren Teil dazu beigetragen. :thumbup:

Der Meinung bin ich auch! Obwohl ich seit meinem Führerschein nur Toyotas fahre und auch sonst ziemlich "gebrandet" bin, ist der GT eins meiner Lieblingsstücke.
    Marketing hin oder her, der Wagen wird seinen Kultstatus früh genug erreichen, schon allein wegen seiner Form und Linie.
    Ist er mehr Toyota? Ist er mehr Subaru? Sowas sollte niemanden in seiner Kaufentscheidung beeinflussen, der GT ist beides.

Toyota hat den GT besser beworben als Subaru den BRZ? Mag sein aber das "WARUM" kennen nur die hohen Tiere.
    Es ist und bleibt unser Auto und deswegen sollten wir keinen Unterschied machen zwischen einem GT und einem BRZ. :)

Ich persönlich finde das Toyota Marketingtechnisch bezogen auf dieses Produkt mehr als grenzwertig agiert, da ich die Hintergrundgeschichte zur Entstehung dieses Fahrzeuges und auch zwei daran beteiligte Personen persönlich kenne.

Hallo Katty, darf ich mal fragen was und wo du arbeitest wenn du solche Leute kennst?

Servus Alex!

So etwas vermute ich auch aber ich will natürlich 100%ig sicher sein. Falls ich eher etwas weiß als du, können wir uns ja mal austauschen.

Grüße Ron.

Hallo Jenny!

Ich hab auch einen 2015er GT, im April bestellt und im August zugelassen. Abgesehen von meiner PURE Ausstattung sollten unsere GTs identisch sein.
    Mein GT macht exakt das selbe, was du hier beschreibst.
    Ich bin gerade schon dran, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich bei dir.

Grüße

Ron.

Kommt sicher immer auf den Folien-Doc drauf an. Meiner hat die Statur von John Goodman und sein Mitarbeiter sieht aus wie Vin Diesel und misst gute 2 Meter :D

Die brauchen da schon bissl mehr Platz im dezent gehaltenem hinteren Bereich des GTs. :whistling:

Da ich eh zerlegen wollte, hab ich die erst geordert als Beifahrersitz und Rücksitzbank raus waren.

Hey Veil, meine Scheiben hast ja schon gesehen. Die Tönung ist von FoliaTec und kostet ca. 200€. An jeder Folie pro Scheibe ist eine Nummer zu sehen, die auch in der dazugehörigen ABE steht. Auch beim Blendkeil in der Frontscheibe.
    Die Hutablage musste aber vorher raus wegen der dritten Bremsleuchte, sonst kommt der Folienonkel nicht an die Heckscheibe ;) :D

...und wieder ist es nur ein BMW mit BMW-Gesicht, BMW-Gewicht und einem BMW-Preis.

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich was besseres in der Preisklasse kaufen. Oder bissl was drauflegen und den FT1 kaufen :D :thumbsup: :thumbup:

Hallo Leute,

ich würde gern meine Standardfelge vom "Pure" loswerden. Eventuell fährt hier ja jemand 16 Zoll im Winter und sucht noch Felgen.
    Vom Neupreis der Felgen fangen wir jetzt gar nicht erst an. Ich würde 350€ inkl. Versand wollen und/oder 300€ bei Abholung in Nürnberg.

Dazu hätte ich auch noch einen Satz Reifendrucksensoren im Angebot für 160€ inkl. Versand, bzw. 150€ bei Abholung.

Momentan sind die Räder noch komplett also wenn jemand den ganzen Satz haben möchte mit Felgen/Reifen/Sensoren 205/55 R16 Yokohama, ginge das auch. Alles Neuteile.

Ja nee, is klar. Deswegen montieren die Deppen bei Porsche auch 335er Reifen, damit die ja nicht zu viel Grip haben. Für besseren Grip im Renneinsatz ziehen die Profis dann aber doch die Dimension Fahrradreifen auf.

...hat auch bissl was mit Gewicht und Leistung zu tun. Dass man bei 600 PS und Drehmomenten zwischen 500 - 800 Nm keine 175er aufzieht, sollte klar sein.

Das mein ich doch damit. :)
    Bei der Änderung von 215/45 R17 auf z.B. 245/30 R19 ist der letztere Querschnitt sehr gering.
    Wie der Reifen bei Kurvenfahrten arbeitet, bekommst du als Fahrer nicht mehr mit und der Punkt des "Abfliegens" wird eher unklar. Von Reifen zu Reifen unterschiedlich.

Ein breiterer Reifen sorgt nicht für mehr Grip, da sich das Gewicht des Fahrzeugs auf die Auflagefläche des Reifens verteilt.
    Somit sorgt ein breiterer Reifen eher für weniger Grip bzw. Asphalthaftung, eine einfache Druck-Fläche-Rechnung.

Das, was der breitere Reifen bewirkt, ist eine bessere Kurvenlage denn: je breiter der Reifen wird, umso kleiner wird der Querschnitt.
    Somit verringert sich die Neigung des Reifens und umso schlechter kann man als Fahrer den Punkt zwischen absolutem Grip und "Abfliegen" spüren.

Für den Winterbetrieb würde ich die kleinste Reifenbreite empfehlen, natürlich in Kombination mit sinnvollen Winterreifen.

Wegen den 3-4 Stunden für die Hutablage:
    Wenn man die "vorschriftsgemäß" ausbauen will, fängt man an den Schwellerverkleidungen der Türen an.
    Die müssten raus, inkl einer der Sitze. Rechts/Links egal, einfacher wäre rechts.
    Dann muss die Rücksitzbank raus, danach die Lehne.
    Erst dann kann man die hintere Seitenverkleidung demontieren um an die Airbag-Verkleidung bzw. C-Säulen-Verkleidung zu kommen.
    Diese ist nämlich (bzw. LEIDER) in die Hutablage eingesteckt.

Sicher kann man mit etwas Geschick die Hutablage auch "einfach so" ausbauen aber, wie SkinDiver schon erwähnt hat, könnta dabei etwas kaputt gehen.

Entweder Sicherung ziehen oder einen ABS-Sensor am Stecker abklemmen. Danach ist ABS, VSC und TRC deaktiviert und die Lampen leuchten im Display.

Nach der ganzen Aktion wieder anklemmen bzw. Sicherung wieder rein und Fehlerspeicher löschen oder löschen lassen.

Wenn du die DTCs nicht selbst löschen kannst, sollte dir das ein freundlicher Freundlicher auch kostenlos machen :D