Beiträge von danfushi

    das von mir geschilderte lag wohl definitiv an der dünneren rohrstärke vom Krümmer sprich das was man da hört sind nur die abgase die durch den krümmer strömen.... ist konstruktionsbedingt, manche meinten es wird mit hitzeschutzband besser, ich habe es nie probiert, hab den catted ft86speedfactory uel krümmer mit japspeed OP drunter seit 1.5 jahren jetzt, bei dem hört es sich ähnlich an aber nicht mehr so schlimm wie mit dem RCM...

    Also an der japspeed overpipe liegts nicht

    lass den 5. Platz fürs reserve einfach so wie er ist, das ist normal und löst nicht die anzeige aus... habt ihr den luftdruck angeglichen bzw. Neu programmiert indem ihr die taste für ein paar sekunden gedrückt haltet?

    Kann man nicht eigentlich sommer wie winter gleichzeitig programmieren, sodass man nur über die taste von winter auf sommerräder umschalten muss ( vielleicht werden die andren 4 räder auch erst dann im tester angezeigt )?

    naja im direkten vergleich von bio bike auf ebike kann ich mir schon vorstellen, dass das bio mehr spaß macht durch das geringere gewicht vorallem in bikeparks..

    da ich jahrelang aber kein rad mehr gefahren bin und mich ein ebike überhaupt wieder dazu bringt spaß an dem sport zu haben, kommt für mich erstmal kein normales rad in frage. Ich kann mir vorstellen das irgendwann wieder die lust auf jumps mit nem dirtbike kommt, vllt kommt sowas dann als ersatz irgendwann mal her.

    Sam pilgrim, Chris smith und einige andere bekannte namen in dem sport setzen mittlerweile auf Emtb und beweisen das man mit den rädern nach ein wenig training genauso fahren kann wie mit nem bio bike.

    https://www.youtube.com/user/leopardheadking/videos


    Mein RM händler fährt selbst auch viel mit Emtbs rum, er sagt das es verrückt ist wieviele leute auf einmal wieder radfahren und anfangen sprünge am berg zu bauen etc...


    das ich ein 27,5 zoll ebike nicht in den 86 bring, außer mit ganz viel glück wenn ichs halb zerleg dacht ich mir schon :D cool wärs gewesen!

    Ca.10 jahre ist es her als ich auf einem höherwertigem fahrrad gesessen bin ... bin damals dirtbike, bissl downhill und dann noch BMX gefahren. Bis ich vor kurzem durch arbeitskollegen auf den Geschmack eines Emtb gekommen...


    Gibts hier auch schon ebike fahrer?

    Kanns nur jedem mal empfehlen es zu probieren... das macht einen höllen spaß! Ich habe anstiege/ berge immer gehasst mit nem bio bike :D

    Aber mit nem emtb macht das wieder extremen spaß!


    Ich bin kurz vor der anschaffung eines rocky mountain powerplay altitude... die preise sind leider happig, aber der fahrspaß ist es wert :love:



    Ebikes werden bio bikes bestimmt nicht ablösen, aber ich denke das in ca 5 -10 jahren viel mehr ebikes rumfahren als normale räder....


    Btw hat jemand schonmal versucht ein 27,5 zoll bike in den toyobaru zu quetschen? :/:pinch:

    Na dann wären wir doch drei :)

    Hat jemand schon mal versucht, mehr als ein Loch zu bohren, um das Rasseln zu verhindern?

    hab dir doch gesagt, lass se größer drehen, meine rasseln kaum... eigentlich nicht hörbar,außer du stehst genau dahinter dann rasselt es minimal, aber ned vergleichbar mit deinen alten silencern 😂

    Also Finger weg vom JDL UEL Catted Krümmer außer man möchte einen kapitalen Motorschaden!

    das stimmt aber nur wenn mit aufladung gefahren wird oder???

    die amis loben die JDL krümmer ja so, wegen ihrer qualität ( vermutlich fahren die mit supercharger dann die uncatted version )

    wieviel threads möchtest du noch über einzelne bauteile deines motorschadens öffnen?
    bei nem motorschaden würde ich jede noch so kleine schraube erneuern wenn sie nicht wie neu ausschaut, spare nicht an der falschen ecke, am ende musst den motor wieder ausbauen oder kannst ihn nochmal überholen...

    An dieser Stelle fände ich es auch interessant wie viele Motorschäden es mit Automatikgetriebe gab - natürlich müsste man das aber auch in Relation zur Anzahl der mit Automatikgetriebe verkauften GT86 betrachten.


    Ich kenne bisher nur 2 von insgesamt ca 40 mitgliedern in unserem club die nen schaden hatten, das waren beide automatik

    Musst halt mal hertz und alle anderen mietwagen anbieter anfragen, aber wenn sixt den schon nicht mehr im angebot hat... wirst du wsh. am meisten glück bei toyota autohäußer haben... ruf halt an und frag ob es möglich ist, dir mal einen tag ein solches exemplar auszuleihen und probe zu fahren

    Falls es wen interessiert: hätte hier vorgestern nicht zu sehr prahlen sollen das meine MKL noch nie aufgeleuchtet ist mit dem ft86speedfactory catted UEL :D....
    Gestern war es nach über einem jahr dann soweit... P0420...

    Ich meine bei GME gibt es UEL Krümmer mit Eintragung. Ich selber habe den UEL von JDL mit Kat verbaut und damit auch die Abgasuntersuchung beim TÜV bestanden.


    Ein paar fragen: hat die MKL schonmal geleuchtet? Ich fahr den ft86speedfactory uel mit kat und invidia n1 und bei mir hat die MKL seit einem jahr noned aufgeleuchtet, AU ebenfalls problemlos bestanden, würde aber evtl gern den JDL catted uel verbauen weil der nochmal ne ecke besser klingt...
    Hast du o2 spacer verbaut? Und gibts mit dem unterfahrschutz probleme bei der montage? Hitzeprobleme?

    Ernsthaft? Ich dachte ich probiers mit dem Speedfactory Uel auch mal, hat aber nicht geklappt. bei quasi allen abgaswerten zu hoch :rolleyes:
    Dann lags wohl doch an dem OFT mapping? Oder etwas undicht?




    Hast du die OEM frontpipe mit kat noch verbaut?
    Software macht bestimmt einiges aus... undicht ist auch ne option..

    Äußerst merkwürdig... ich tippe auf undichte milltek...
    Ich hatte gerade ebenfalls AU und HU und bin ohne probleme mit dem FT86 speedfactory UEL + oem frontpipe durchgekommen.

    ProPyro22
    Oh da hast dich aber verhauen... in nürnberg gibts kein Autohaus voll^^
    Da gibts den bruckner und hasler der GME kompressoren einbaut/verkauft, das autohaus voll war irgendwo im norden soweit ich mich erinnern kann... da weiss ich spontan aber auch nix von nem turbo kit das die anbieten.


    Autohaus Hantke hat mal das OP turbo kit angeboten, zudem aber im ganzen internet abgeraten wird...

    Du bekommst das schaumstoff stückchen ganz easy wieder rein... einfach mit nem schraubendreher reindrücken und fertig.. spar dir die 25 euro für ein leeres röhrchen nur weils rot ist und vllt TRD drauf steht ( sieht man eh nicht im eingebauten zustand)...
    Sportauspuff drunter und dann wirst den künstlichen klang eh stilllegen... ;)

    Gibts direkt bei toyota / subaru glaub für um die 12 euro oder so... heissen sturzkorrekturschrauben


    Budde bietet ebenfalls ein paar an... wenn du GT86 sturzkorrekturschrauben bei google eingibst wirst du fündig...


    Wie misst du denn den sturz? Nach einbau einer tieferlegung solltest du das komplette fahrzeug fachmännisch vermessen lassen da die spur auch verstellt wird... hat dein V3 kein uniball domlager an dem du den sturz schnell verstellen kannst?

    Ja ich hatte diese kombi:


    https://youtu.be/RrWlvpc0Pp4


    Der klang war schön, allerdings war er mir noch ein wenig zu leise...und mit msd ersatzrohr war der klang nurnoch metallisch und hat nurnoch geschebbert :D...
    Daher bin ich auf den ft86sf catted krümmer gegangen ( der catted jdl war auch ne option aber da ich zuerst auf die n1 umgestiegen bin hatte ich angst das es mit dem JDL krümmer wieder zu laut wird)... bin auch klanglich absolut zufrieden mit dem ft86sf

    Keine ahnung was du mit CRM krümmer meinst , ich denke mal du meinst den RCM ( Roger clarks motorsport) welcher der selbe wie der von Tomei ist, diesen hatte ich vorher auch verbaut aber da dieser Catless ist, ist er nochmal ne ganze ecke lauter wie mein catted ft86sf krümmer... das war der grund wieso ich den RCM verkauft habe und mir den FT86SF UEL geholt habe, der RCM klang auch mehr nach UEL das ist richtig, aber mir meiner N1 war die kombi viel zu laut

    Nein. Einen richtigen UEL mit HJS Kat gibt es glaube ich nicht. Zu wenig Platz vor der Overpipe.
    Der Ft86 ist in meinen Augen kein richtiger UEL



    Das war nicht seine frage...
    Und wieso sollte der FT86 kein richtiger UEL sein? Weisst du überhaupt was UEL bedeutet? Die rohre vom ft86 sind nicht so sehr ungleich wie zB. Von einem JDL krümmer, aber definitiv ein stück weit ungleich.


    Rydell :
    Aftermarket krümmer machen den auspuff im normalfall immer ein stück lauter... wenn du einen krümmer ( mit kat im krümmer ) kaufst und die OEM frontpipe inkl. Kat verbaut lässt, hällt sich die Lautstärke in grenzen, ist aber dennoch lauter wie mit dem OEM krümmer.
    Was für eine catback hast du denn verbaut?

    Hatte ebenfalls schon so eine pedalbox, hab den müll nach intensivem testen wieder verkauft da ich damit nix anfangen konnte, ich hab damals gebraucht 135 oder so gezahlt... 2/3 davon ca wieder verkauft weil keiner interesse hatte...