Beiträge von Gronz Rolps

    Servus Falke,
    Daß ist jetzt der 3. Motorschaden im Forum mit diesen Symptomen : Motorschaden aufgrund defekter Ölpumpe


    Bei mir war es mit einem Vorführer auch so gegangen. Da war dann ein Lagerschaden an der Kurbelwelle...


    Den anderen hatte baer_design ebenfalls auf der AB...


    Überall Nähmaschinen - Geräusche ohne Anzeige im Cockpit, dann dass Absterben des Motors...


    Bei dem Vorführer wurde daraufhin ein neuer Shortblock eingebaut.


    Kopfhoch!


    LG Sascha

    Xbox one skaliert nachdem Berechnen auf 1080p auf. Vergleiche von beiden Battlefield 4 Versionen sah die One besser aus... Aber bei CoD Ghosts sah die PS4 besser aus. Also nicht unbedingt ein Nachteil... Unter den Programmierern hält sich mittlererweile die Meinung, daß die PS4 sich leichter programmieren lässt als die One- umgekehrt zu den Vorgängern.
    Dafür kommen die Launchtitel der One insgesamt besser weg , als die der PS4.

    Bei mir wurde jede Menge Dämmfolie verwendet , da die Innenverkleidungen sonst extrem knarzen. Mußte auch ein 2. Mal in die Werkstatt, weil sich nochmal was gelockert hatte. Bin aber jetzt vollkommen zufrieden! Beim Subwoofer wurde auch in der Mulde wild herum geklebt mit Dämmfolie...

    Ein Freund von mir hat sich 2 vorbestellt und wird 1 davon wahrscheinlich bei Ebay inserieren- werden wohl auch andere so machen...
    Aber der Preis wird dann wohl über der UVP liegen :huh:

    Eben auf Motorsport-Total.com gefunden:"Aktuell läuft der Film "Rush - Alles für den Sieg", in dem der legendäre Titelkampf der Formel-1-Piloten Niki Lauda (Ferrari) und James Hunt (McLaren) 1976 thematisiert wird, in den Kinos. Passend dazu sendet der deutsche Nachrichtensender 'N24' am Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 12:10 Uhr, die Dokumentation "Rush - Niki Lauda gegen James Hunt". Darin erzählt unter anderem Lauda im 'BBC'-Exklusivinterview von dem Duell und seinem verheerenden Unfall auf dem Nürburgring. Außerdem berichten die ehemaligen Teamchefs von Ferrari und McLaren, Daniele Audetto und Alastair Caldwell, sowie damalige Piloten von der Vergangenheit der Königsklasse."

    Finde ich eine tolle Wahl, bin auf die Bilder gespannt-wie die Farbe wirkt. Ich habe bei Schwabenfolia.de einen Golf in der Farbe gesehen...
    Durch deinen Post bin ich erst auf die Farbe aufmerksam geworden :thumbsup:

    Dieses Thema mit dem 2. Gang hatten wir schonmal...
    Bei den Ami's steht dazu folgendes:
    Stiff 2nd Gear actuation when cold on manual 6 Speed of FRS/BRZ? There's a reason!For those who are wondering if it was normal for the FR-S/BRZ 6 speed manual's 2nd gear to be at times, stiff on a cold morning start-up...
    Don't worry, it's not a malfunction or a defect. I just got off the phone with the design team for the FT86 which include the Team 86 lead by Mr.Tada as well as specialists from AISIN.
    What they told me was that this was a design constraint of two choices.
    To make a superbly crafted actuation and interface for a manual transmission that's slick and sporty, with positive engagement feel, the various components were machined closer to that of a racing transmission in terms of clearance.
    While that results sometimes in stiff actuation when cold, it is what gives the Toyota 86 siblings, the most sportiest, precise feel when it is at proper operating temperature.
    So the bottom line was either to make a shifter with looser feel and have it perform loose and lazy at all temps, or to make something super precise at proper temperature and live like a sports car fanatic. They chose the latter and I am glad they did.
    So fear not. It was intended and it was the choice the engineers made, to make this car with less compromises than ever before. See?
    They thought of everything! And didn't cater to people who aren't into sports cars.
    So next time, don't be embarrassed, as this is also the case with Porsche 996 GT3 and most exotic track-capable manual transmissions as well!! Brag about it instead.


    Ist also normal, daß der 2. Gang im kalten Zustand etwas hakt...

    @ boxerbiker: welche Autoshampoo's benutzt du?


    Also die obere Hälfte perlt noch etwas ab, aber ab so ca. Türgriffhöhe abwärts geht gar nix mehr... Und das rundherum... Unseren Insignia haben wir auch immer bei einem Versiegeler- aber der sagte uns von anfang an , daß die Versiegelung nur ca. 1/2 Jahr hält.

    Hmm,
    Zu 1.: mit Einführung der PS4 wird auch das PSN kostenpflichtig...
    Zu 2.: ist nicht für jederman ein Nachteil, mir reichen die 500GB...
    Zu 3. , 4. , 5. : die Spielehersteller , welche beide Plattformen bedienen, werden sich an der langsamen Konsole orientieren - damit verpufft ein vielleicht vorhandener Leistungsvorteil bei 80-90% der Spiele :D :P
    Zu 6. : Austattungsbereinigt ist der Preisvorteil (ohne div. Bundles zu berücksichtigen) nur 40,-€ da die Sony Kamera 60,- € kostet...



    Ich schließe mich RST an und denke, daß die Software entscheidet. Kaufgründe für mich waren Forza 5 und Titanfall - beides Xbox One exklusiv Titel...
    Aber ein weiterer Ankauf der PS4 ist nicht ausgeschlossen... ;)

    Ich war gestern Abend in der Vorpremiere von "Rush"! :love: :thumbsup:
    Trotz einer Laufzeit von knapp über 2h und er war zu keinem Zeitpunkt langatmig oder gar langweilig. Für mich als eingefleischten F1-Fan war es Gänsehautfeeling von Anfang bis Ende. Vor allem die Rolle von Niki Lauda ist mit Daniel Brühl perfekt besetzt! Für mich stellt "Rush" alle bisherigen Rennfilme mit Abstand in den Schatten. Ich kann euch allen den Film nur wärmstens empfehlen ! Selbst für diejenigen, die mit der F1 sonst nix zu tun haben , sollte es immer noch ein guter Film sein! Spannung , Witz und Drama in einer unschlagbaren Kombi.
    Natürlich ist jetzt vielleicht in meiner Euphorie meine Objektivität abhanden gekommen, aber selten hat mich ein Film so mitgerissen... :whistling:



    Bin auf eure Eindrücke gespannt!