Beiträge von MaSchaMoto

    Ganz schön viele Seiten für Rückleuchten :) wäre es nicht cool wenn man einen Ordner macht ( Rückleuchten ) und dann Unterordner mit den jeweiligen Versionen? Dann kann man jede Rückleuchten Version einzeln diskutieren und Erfahrungen austauschen. Finde so verliert man sich :/

    achso.. ich dachte das wäre hier ein Berreich wo Felgen gezeigt werden die für den GT86 zu haben sind.


    Was sie wiegen habe ich oben schon geschrieben.

    ich biete hier keinem was an.. da steht das sie noch zu haben sind..


    ich dachte es würde einige interessieren das es die alten superleggera auch in dem lk gibt.. aber kann es auch raus nehmen wenn erwünscht

    Hallo Jungs,


    Verkaufe meine OZ Superleggera Felgen. Ich habe mir diese Felgen gekauft weil sie sehr leicht sind und wie ich finde einfach super zum GT86 passen. Habe das Modell schon auf einem S2000 und meinem MX-5 gefahren. Ich finde sie einfach toll.
    Wenn ich an der Nordschleife bin, dann sehe ich nur noch die Ultraleggeras. Wer also aus der Masse stechen möchte und trotzdem eintragbare,
    leichte Felgen haben möchte, der hat hier die Chance :)

    8x18 et35 Lochkreis 5x100 ( Subaru Impreza, Toyota GT86, Subaru BRZ )


    Die Felgen wurden Entlackt, Sandgestrahlt, Schwarz Glänzend pulverbeschichtet und Nano versiegelt. Also besser als Neu :)
    Ich gebe noch ein Gutachten dazu damit ihr sie problemlos eingetragen bekommt. Für die Racingoptick wurden die Nabenkappen abgedreht. Darauf wurden die Felgen auf Unwucht geprüft.
    Was noch fehlt sind die Mittellochzentrierungsringe. Die bekommt ihr passend für euer Fahrzeug bei OZ oder bei Ebay.
    OZ Racing Felgenrand-Aufkleber bekommt ihr von mir in euer Wunschfarbe dazu. Die roten reflektierenden Zierstreifen kann ich entfernen oder alle Felgen damit ausstatten :)
    Die Felgen werden verkauft weil sich mein GT86 kauf leider um einiges nach hinten verschoben hat :(
    Bei Interesse einfach eine PN.






    MaSchaMoto ist der Name den ich nutzen würde wenn ich es mal schaffe meine eigene kleine Firma aufzubauen :D
    Ich baue im Moment Lotus Elise/Exige und Opel Speedster zu Rennwagen um und dazu bin ich noch Modellbauer.
    Würde natürlich gerne was eigenes in Richtung Sportwagen/Rennwagen machen.


    MAik. SCHaffert. MOTO :whistling:

    QUOTE:
    Sportversion des Toyota GT86 kommt


    Der im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring präsentierte GRMN Sports FR ist zwar noch eine Studie, aber Toyota hat im Gespräch mit sport auto angekündigt, das nach der Markteinführung des GT86 Coupés weitere Modellvarianten folgen sollen - wie beim Lexus LFA

    Was bringen mir Kindersitze???? Das sind ja aussagen. Ehm ich glaube die dinger sind dazu da seine Kinder von A nach B zu bekommen. Von Urlaub hab ich nichts gesagt.. Da fliege ich in der Regel hin.

    Der ist ja optisch fast Serie :love: den darfste nie mehr her geben.


    Ja die Geduld.. die braucht man bei dem Auto. Ich hab auch viel zu viel gemacht was Leistung angeht. Wollte ihn noch umbauen auf SingleTurbo aber irgendwann ist mir alles über den Kopf gewachsen.


    Wenn du 400ps hast, müsstest du ja auch nen Single verbaut haben oder?
    Der MX ist auch schick ^^ und der dc2 macht auch Laune und den CRX hätte ich dir auch noch Blind abgekauft :D


    Meinen Segen für den RX-7 hast du. Ich finde das klasse wenn Leute so eine Kunst pflegen und am Leben erhalten.


    LG Maik

    Ich kann dir leider nicht sagen was die an KG einspart oder was sie kostet. Dafür gibt´s noch keine genauen Daten.


    Wenn ich was erfahre, poste ich es hier :)


    Zum Thema wenn man´s mag... Ja ich mags.. Ich fahre jetzt mx-5 und der GT kommt her weil hinten Platz für 2 Kindersitze sind.
    Und wenn die Kids mal größer sind und der GT noch da ist, dann kann man hinten mit bisschen Moosgummi un Alcantara paar schöne kleine Sitzpolster basteln :D


    Beim Speedster habe ich gelernt das da paar Kg entfernen und da paar Kg sich nicht viel anhört aber am ende waren 40Kg weg und das in einem Speedster.
    Ich denke beim GT sind mindestens 50kg weniger machbar ohne den Wagen hässlich zu machen.

    Hallo Gear,


    du hast nen Linkslenker Fd??? DArf ich mal vorbei kommen und ihn Streicheln ? :) Ich liebe den RX-7 einfach :love:


    Als RX-7 Fahrer muss man einige Kriterien erfüllen.


    1. Du hast noch nen 2 Wagen.
    2. Hast ne Garage wo du an dem Wagen basteln kannst.
    3. Hast viel Geld um den Wagen beim Wankelspezi machen zu lassen oder lernst dich selber in die Materie ein.


    Ich war leider damals erst 21 als ich mir den Wagen gekauft habe. Die Unterdruckschläuche wurden so langsam aber sicher porös und
    die Bestellungen aus Japan nach Ersatzteilen ließen immer lange auf sich warten. Hat 3 Jahre gedauert um zu kapieren das der RX als Alltagswagen
    ungeeignet ist :wacko: aber ich bin froh das ich ihn hatte. War eine tolle Zeit.


    LG Maik

    Da gebe ich Dir grundsätzlich natürlich recht! :thumbup:


    Es ist halt eine extra Abstimmung die auch extra an Geld kostet wenn man diese vornimmt.... hätte jetzt nicht vermutet das die hier eine Unterscheidung machen....Vor allem hätte ich gedacht, WENN sie einen der beiden Driftfreudiger auslegen dann den Subaru und nicht den Toyota ?(


    Na gut, da ich aufs driften stehe muss ich nun also den Toyota nehmen! :D

    Warum sollten Sie denn den Subaru Driftfreudiger auslegen? Subaru hatte noch nie was mit Driften zu tun weil Allrad immer der große Plusspunkt von Subaru war und ist. Der GT86 ist der Nachfolger vom AE86 und der wird seit den 80ern als Hechschleuder auf Events benutzt. Ich find´s gut so wie es ist. Die machen das schon :)


    LG Maik

    Was bis jetzt so auf dem Markt ist, finde ich schon verdammt gut. Titan Auspuffanlagen, Neu Entwickelte Luftfiltersysteme usw.


    Da gibt´s einige Firmen von dehnen ich mir noch so paar Knaller erhoffe :) Cosworth, Amuse, R-Magic usw. Ich freu mich.


    LG Maik

    Ich habe mir schon mal die gute alten OZ Superleggera Felgen gekauft in 8x18 mit 8kg sind sie glaube ich so das beste was ohne Probleme Tüvbar ist außer man mag die Optik der Alleggerita, die sind noch nen ticken leichter :)


    Die werden die nächsten Wochen noch zu Einzelstücken bearbeitet :) Bilder folgen.


    Reifengröße werde ich wohl auf 225/40 gehen.


    LG Maik

    Hallo Jungs,


    Der Lotus ist komplett zerlegt. Er bekommt eine eigenbau Kohlefaser Karosse und einen k20a Motor + Kompressor :)


    Der RX-7 war immer mein Traumwagen und wird es wohl auch immer sein. War einer der letzten Linkslenker in Deutschland :(


    Was Zweiräder angeht, habe ich mir im März meine erste gekauft. Eine Honda 600rr. Macht schon Spass aber nix für Touren :)
    die wird im Frühling nächsten Jahres wieder verkauft .


    LG Maik

    Hallo Jungs,


    ich bin 29 Jahre Jung und Wohne im Moment in Essen.
    Die Leidenschaft für Japanischen Sportwagen wurde mir in die Babyliege gelegt.


    Hier eine kleine Liste meiner bisherigen Fahrzeuge:



    1. Honda CRX V-tec Bj.1991
    2. Mazda MX-3 (V6 2,6l probe) Bj.1994
    3. Audi Coupe Quattro Bj.89
    4. Toyota MR-2 Bj. 1993
    5. Mazda RX-7 FD Bj.10.1993
    6. Speedster 2.2l Bj.2003
    7. Honda CRX DEl Sol V-tec Bj.1993
    8. Speedster 2,2l Bj.2001
    9. Lotus Elise Ma.Scha N1 PROJEKT (Baustelle)
    10.Mazda MX-5 NC1 Sport 2l Bj.2006


    Wie man vielleicht erkennen kann, stehe ich auf leichte Fahrzeuge + Heckantrieb.
    Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den GT86 und werde mir nächsten Sommer auf jeden Fall einen Weißen zulegen.


    Lieben Gruß,
    Maik