Beiträge von basty8123

Hallo

sehr schade das du Schaltgetriebe und Leder / Sitzheizung willst.
    Ich habe letzte Woche meinen Roten GT86 mit AT von 2013 mit ca. 13TKm in Meißen beim Toyota abgegeben.

Der würde ungefähr in deinem Preissegment liegen. Bei Mobile hat er ihn allerdings noch nicht drin.
    Wenn du doch Interesse hast kann ich dir ja mal den Kontakt geben.

Viele Grüße Basty8123 der jetzt Hybridfahrer.

Hallo,

so kurz und schmerzlos der GT steht jetzt wieder beim Händler ersetzt wird er durch einen:

Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid Automatik Executive Bj. 2013 29TKm
    Ausstattung
    ABS
    Bluetooth
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Elektr. Fensterheber
    Elektr. Seitenspiegel
    Elektr. Wegfahrsperre
    ESP
    Freisprecheinrichtung
    Garantie
    Isofix (Kindersitzbefestigung)
    Leichtmetallfelgen
    Lichtsensor
    MP3-Schnittstelle
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Scheckheftgepflegt
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Start/Stopp-Automatik
    Tagfahrlicht
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Tuner/Radio/ Navi
    Xenonscheinwerfer mit automatischem Fernlicht
    Zentralverriegelung

Also allem was man so braucht da auf den GT noch eine Finanzierung lief wird es ein Zug um Zug tausch nur die Monatliche Belastung ist jetzt wesentlich niedriger als vorher Steuern und Versicherung ja sowieso.

Viele Grüße Basty8123

Hallo Zusammen,

nach nun längerer und guter Überlegung bin ich nun zu dem Schluss gekommen, das es sich für mich nicht lohnt den GT weiter zu halten.
    Wie ich ja anderswo schon geschrieben hatte ist er einfach zu schade um nur rum zu stehen bzw. damit nur einkaufen zu fahren und zu teuer um damit die fast 20KM Stadtverkehr die auf meinem
    derzeitigen Arbeitsweg liegen zu bewältigen.

Er wird wohl durch einen gleich alten Auris Hybrid ( 2 Generation ) mit ähnlich guter Ausstattung ersetzt werden.

Der GT hat mir in den gut 3 Jahren immer Spaß gemacht aber er ist auch eine, nicht zu unterschätzende, Finanzielle Belastung und das der Haltbarkeit des Motors das viele stehen
    und der große Anteil an Kurzstrecke gut tut wage ich mal zu bezweifeln.

Der Hybridtechnik sollte das hingegen weniger schaden, zumindest zeigt sie im 7 Jahre alten Prius von meinem Dad auch nach 82T+Km noch keine Ermüdungserscheinungen :)

Viele Grüße Basty8123

Huhu,

ja eigentlich Daily ( März - Oktober ) aber da bei mir am Büro nicht wirklich viel Parkraum vorhanden ist und unsere Firmenparkplätze alle bereits vergeben sind plus das von den 30Km Arbeitsweg ( einfach )
    2/3 Stadt sind fahr ich lieber mit S und Strassenbahn ( was je nach Uhrzeit auch noch schneller geht ). Firmenfahrten werden nur mit Poolfahrzeugen der Firma abgerissen.
    Bei längeren Kundeneinsätzen habe ich das dann auch mit Zuhause und nutze es auch Privat, was auch wieder Km sind die der GT nicht fährt.

Deswegen kämpfe ich auch schon geraume Zeit mit mir ob ich ihn nicht verkaufen soll da er für 1x die Woche einkaufen und am WE ein bisschen rumfahren zu schade (teuer) ist.
    Um das mal zu verdeutlichen ich habe Mitte März, nach der "Aktivierung" vom GT vollgetankt und vor zwei Wochen das zweite Mal und diese Füllung ist noch komplett vorhanden.

Ok jetzt bin ich seit einer Woche Krank und komm deswegen noch nicht mal rein geschweigedenn raus. Das wird sich auch noch 1 - 2 Wochen hinziehen.

Veilleicht werde ich dann in der Ferienzeit öfter mal damit auf Arbeit fahren dann ist weniger Verkehr und auch mehr Parkplätze.

Viele Grüße Basty

Huhu

also ich finde es jetzt nicht soo schlecht. :thumbsup:
    Mit der Optik bin ich zufrieden mir persönlich reicht es so und meine 2 jahre alte Mittelklassegrafikkarte kommt noch gut mit
    Ich habe nebenbei noch NFS Underground 2 von 2004 Installiert da ist schon Fortschritt zu erkennen :sleeping: hehe ( läuft übrigens problemlos unter Win 10 )
    Klar Fahrphysik usw. ist Quasi nicht vorhanden aber den Anspruch hat ja NFS noch nie gestellt.

Was mich massiv gestört hat ist das, das Spiel ohne Controler oder Lenkrad mMn fast unspielbar ist.
    Gerade bei den Drift Events hat man mit Tastatur so gut wie keine Chance während es mit Controler recht lässig ging.

Hier noch ein paar Bilder ( und ja das der GT/BRZ & FRS im Spiel sind war der Hauptkaufgrund )

Moin,

Was mir jetzt in den letzten 6 Wochen und 6000 Dienstkilometern wieder verstärkt aufgefallen ist.
    Auf 3 Spuriger Autobahn

1. Keiner weiß wo die Rettungsgasse zu bilden ist bei Stau geschweigedenn es wird eine gebildet.
    2. Es wird ohne zu schauen ( gefühlt zumindest ) von Rechts auf die Mittelspur gewechselt. Der wird schon rüber fahren (können).
    3. Spurchwechsel ohne zu blinken. ( Je später am tage desto schlimmer wird das ).
    4. Es wird auf die ganz linke Spur gewechselt aber die Geschwindigkeit wird nicht erhöht so das man da erstmal dahinter hängt und nichts tun kann. ( Bin ja auf meinen FS angewiesen )

Gruß Basty

P.S. Eins noch:

Die Ampelschaltung in Hannover nie grüne Welle.

Auf der Podbi Stadtauswärts hast du die Grüne Welle mit ca. 65 - 70 Kmh. Also hab ich mal gehört vom damaligen Kollegen. Nicht das ich das mal Probiert hätte. :whistling:

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem GT die Roten Innenraumapplikationen was bedeutet, dass der Wählhebel auch Rot ist oben.
    Genau dort geht jetzt rund rum die Farbe ab bzw. fängt an.
    Wäre das ein Garantiefall oder ist das unter normalem Verschleiß.

Bilder kann ich erstmal keine liefern, da ich nicht Zuhause bin.

Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 12TKm runter.
    Garantieverlängerung ist abgeschlossen.

Viele Grüße Basty

Hallo,

ich hab mir am Samstag einen Termin für die 3. geholt.
    Laut Auskunft soll das inkl. HU ca. 330€ +- kosten.
    Wenn sich das wirklich in dem Rahmen abspielt kann ich, denke ich, ganz zufrieden sein.

VG

Basty 8123

Nach dem ganzen WeihnachtsEssenZeugs passe ich wahrscheinlich auch nicht mehr ganz in den Sitz :D
    Hab ja aber auch noch Zeit bis März.

Ansonsten hab mit dem Reinpassen keine Probleme wohl aber mit dem Rauskommen.
    Man wird ja nicht jünger.

Viele Grüße Basty

Huhu

Beim GT waren es 1000€ schriftlich festgehalten.
    Bei allen anderen sind es 500€.

"Kurzeitleihen"

Beispielweise mal einen Auris Kombi für eine Stunde um etwas zu Transportieren
    laufen meist nach dem Schema da haste Schlüssel bring Auto unversehrt zurück.
    ( die 500€ SB gelten aber auch dann wird jedesmal dazu gesagt )

Gruß Basty

Nee leider nicht

erstmal ist die Gefahr bei uns auch nur einen GT in der Mittagspasue zu sehen eher gering.
    Zum anderen steht mein GT wenn ich auf Arbeit bin 30Km weg auf seinem Schlafplatz.
    Bzw. wenn ich ihn doch einmal mit habe bin ich immer froh wenn ich einen Parkplatz für ihn gefunden habe weshalb er dann
    dort den Tag über nicht mehr weg bewegt wird.

Gruß Basty

( der Grad mit einem (Firmen)Hyundai unterwegs ist und diese Entscheidung bereut ;( )

Hallo,

durch meinen Arbeitgeberfuhrpark bin ich manchmal in der Situation ein VAG Produkt bewegen zu können.
    Genauer Golf 6/7 1.6 TDI. Es ist nicht so das mir die Autos nicht gefallen.
    Im Gegenteil ich hatte 2012 über 3 - 4 Monate einen "kurzen" Golf 6 ( also kein Kombi ) mit dem o.g. Motor mit dem ich jede Woche so 1TKm
    abgerissen habe. Ausstattung war wie bei Firmenwagen üblich recht spartanisch aber alles nötige war vorhanden.
    Ich konnte diesen mit einem Verbrauch von 5,5L/Diesel bewegen auch in der Stadt und die Fahrleistungen der 105 PS
    Maschine haben mir persönlich auch ausgereicht wenn es sein musste lief der auch knappe 190KmH aber wo kann man das heute schon über längere
    Zeit ungestört fahren.

Also habe ich mir einen Golf 6 Kombi so Konfiguriert wie ich ihn kaufen würde.
    Sprich starker Benziner mit DSG und noch etwas Komfortausstattung und bin am Ende bei guten 38.000€ gelandet das ist mir für einen VOLKSWAGEN ehrlich gesagt zu viel.

Dann hab ich den GT zum ersten mal gesehen da war es dann eh vorbei.

Gruß Basty

Moin,

also ich mag die "keine Turbo" Politik von Toyota.

Weil mir das Vertrauen zu den aufgeblasenen Astmathischen Hubraumzwergen einfach fehlt (Haltbarkeit).
    Das kann furchtbar Falsch und ungerecht sein ist aber meine Meinung.

Irgendwer hatte hier geschrieben das Hyundai mit Kampfpreisen in den Mark geht und deshalb höherer Absatz. Stimmt.
    Aaaber hier gilt, wenn man Pech hat, der Satz "Wer billig kauft kauft zweimal".
    Mein Arbeitgeber musste das auch lernen.

Wir haben 4 Hyundai I40 Diesel im Fuhrpark. Gekauft weil Preiswert Großer Kombi gute Ausstattung.
    Das Ende vom Lied spätestens nach 2 Jahren und ca. 80TKm hatten alle ! den ersten Motorschaden.
    Aussage der Werkstatt jedes mal "Die sind für so eine Belastung nicht gebaut" aha ich biete also einen
    großen Dieselkombi an mit dem dann keine Langstrecke gefahren werden ?(

NaJa soviel dazu.

Wir sind mit unseren Toyotas zufrieden und auch meine Alter winter Astra mit 4 Zylinder Sauger verrichtet noch tapfer seinen Dienst

Gruß Basty

Lass dir gesagt sein, dass es dir da nicht allein so geht. Ich kann all die Berichte hier auch nach 2 Jahren nicht bestätigen. Obwohl ich gefühlt immer noch der einzige GT86 in Sachsen bin, interessiert das Auto kein Schwein. Niemand dreht sich um, keiner fragt, fotografiert oder tut interessiert, noch nicht mal in der Bekanntschaft. Ich komme mir vor, als ob ich einen grauen Golf IV fahre.

Das kann ich genauso bestätigen selber Zeitraum selbes Bundesland :rolleyes: nur ca. 70 KM weiter Östlich.
    Da drehen sich nach meinem Winter Astra mehr Leute um. Der ist aber auch lauter aufgrund eines Lochs irgendwo gut versteckt im Abgastrackt das keiner findet :thumbsup:

Gruß Basty

1. 2001 - 2004 Hyundai Pony (94er)
    2. 2004 - 2010 Opel Astra G 1.8 (98er)
    3. 2010 - 2011 Opel Signum 1.9CDTI (2005er)
    4. 2011 - 2013 Toyota Auris 1.6 (2007er)
    5. 2013 Toyota GT86 & Opel Astra G 1.6 (99er)

Gruß basty

Bitte lest euch mal diesen Bericht durch und dann den ersten Kommentar darunter, jeder Buchsstabe, jedes Satzzeichen würden 80% der Händler unterschreiben, die restlichen 20% profitieren nämlich davon.

Ganz ehrlich dann sollen sich die "Händler die das unterschreiben würden" doch eine neue Marke suchen oder gleich was anderes machen.
    Bei einem Händler der so zu "seiner" Marke steht würde ich kein Fahrzeug erwerben wollen.
    Ich Persönlich finde es z. B. gut dass Toyota den ganzen Downsizing Turbo Müll nicht mitmacht und ich bin nicht der einzige so denkt.

Gruß Basty

Moin,

habe jetzt auch die Rechnung bekommen.

SF:15
    TK/VK: 150SB/500SB
    Abstellplatz: Abschließbare Sammelgarage ( Tiefgarage ) / Kaufmännischer Beruf / Selbstbewohntes Wohneigentum / alle Fahrer über 25 / 8TKm p.a.
    Saison Kennzeichen 03/10

Toyota Versicherung
    Preis: 2014=394€ / 2015=578€

Gruß Basty

Moin,

ich habe letztens auch mal gefragt da die 30K Inspektion jetzt im März ansteht und habe sowas von 500€ gesagt bekommen ?( ÖL wird das 0w30 sein.
    Die Auswahl an Toyota AH's ist hier aber auch begrenzt.

Gruß Basty

Moin,

auch finanziert.
    Leider wie ich jetzt sagen muss.
    War/Ist meine erste "größere" Finanzierung und wird nach Abschluss auch die letzte gewesen sein in der Länge (48Monate).
    Habe zwar dank höherer Schlussrate ( die ich auch schon liegen habe ) von ungefähr 1/3 des Neupreises keine so hohe Belastung monatlich
    trotzdem fühlt sich das nicht besonders toll an :)
    Vorher hatte ich höchstens 2 Jahre und eine Rate von meist unter 200€. War aber auch nie ein Neuwagen.

Gruß Basty

Moin,

ich steh damit zwar bestimmt ziemlich alleine da.
    Aber als nächstes kommt definitiv ein Hybrid wahrscheinlich Prius alternativ Auris Touring Sports.

Sollte ich es mir leisten können kommt der Hybrid für den Alltag und der GT für wenn die Sonne scheint :rolleyes:

Gruß Basty