Beiträge von Brother Harley

    Frage mich gerade wer dir bei 270 den "Windschatten" spenden soll?

    Mal ganz davon abgesehen das du relativ dicht hinter im herfahren musst ( wohlgemerkt bei der Geschwindigkeit)um etwas davon zu spüren....

    Ich meine ja nur theoretisch...ich werde das mit dem Windschatten definitiv NICHT testen.


    Wobei es mir bei unseren Schätzchen eh nicht auf die Vmax ankommt, da machen andere Dinge mehr spass.

    244 in der Ebene ohne Windschatten, war bei mir Ende Fahnenstange...wohl gemerkt auf 18er Schlappen (Bj 2012 ohne Aufladung)

    Denke aber das Bergab 260 drin sein sollten.

    Auf 17er Gummis mit eventuel mit Windschatten sind vielleicht sogar 270 oder 275 drin.


    Hab meinen nach dem Turboumbau noch nicht auf Vmax getestet...kommt aber ab Mai dann auch noch.

    Werde mir denke ich den "Federal 595RS-R Sport Competition"


    Für den Anfang holen da er der günstigste ist den ich finden konnte auf renn-reifen.de mit 105 €.


    Da das ein Straßenzugelassener sein soll, kann ich den in der zugelassenen Reifengröße für meine Felgen einfach drauf ziehen und losfahren oder brauche ich deswegen wieder ne extra Eintragung bzw. Abnahme vom TÜV o.ä.?

    Willkommen und Grüße aus dem Südbadischen Großraum.

    Vielleicht trifft man sich ja mal oder wir bekommen eine gemeinsame Ausfahrt oder nen Treffen in bennantem Raum für die GT86/BRZ Ultras hin. ;)

    Die wohl klassische Reaktion von Leuten die das Auto nicht kennen bzw. Farbenblind sind:

    "Das ist doch ein Nissan oder?"

    "Wem gehört der Rostbraune Nissan?"

    "Willst du dich zu Tode fahren?"

    "Kauf doch ein deutsches Auto und keinen popeligen Hongkong Porsche"


    Alles schon gehört und ich stelle immer wieder fest das obwohl unser Schätzchen schon ein paar Tage auf dem Weltmarkt zu haben ist dennoch recht wenige wissen was für ein Auto es ist, geschweige den wo der Unterschied zwischen Orange Metallic und Rostbraun ist.


    Bei letztere Aussage bin ich fast ausgerastet...wobei man dem bekannten von mir auch zugute halten muss das er ein absoluter Opel Ultra ist...

    Wahrscheinlich wurde es schon gesagt, aber jetzt wo das schöne Wetter wieder da ist, nerven somit auch wieder die Möchtegern-Rennvelofahrer, welche glauben in der Mitte der Spur fahren zu müssen.

    Besonders nervig ist diese Spezies der Gattung Mensch wenn sie im Rudel angetroffen wird und nicht hintereinander sondern meist in 2er oder 3er Reihe nebeneinander fahren was das überholen dann auch auf einer breiteren Landstraße fast unmöglich macht.

    Solche Strecken speichere ich mir im Navi, z.B. die alte Bergrennstrecke in Nuttlar, die Durchfahrt durchs Hönnetal und so viele andere mehr. Bei kurzweiligen Ausfahrten kommt dann umso schneller das ganzheitliche Grinsen auf.

    Die Leute aus dem Süd-Westen werden's wissen ich sag da nur alte berühmt berüchtigte Schauinsland Strecke ;)


    Aber ja, so alte Bergrennstrecken machen Spass und das auch ohne 10.000 Verkehrsregeln zu brechen.

    - Autofahrer die Grundlos vor sich hin bummeln, egal wo.

    - Auf ner 3-Spurigen Autobahn, die chronischen in der Mitte-Schleicher.

    - Radfahrer die denken das Verkehrszeichen für sie nicht gelten.

    - Baustellen auf der Autobahn (Ich weiß das die nötig sind).

    - Lebewesen die meinen so dicht auffahren zu müssen sodass man das Gefühl bekommt sie sitzen im eigenen Kofferraum.

    - Notorische Drängler die keine 2 Sekunden warten können bis man Platz macht sondern gleich links blinken und Lichthupe/Hupe betätigen.

    - Busse/LKW die permanent und alles überholen was ein halbes km/h langsamer ist.

    - Autofahrer die beim geringsten Anflug von Regen und/oder Schnee geschwindigkeitstechnisch gefühlt in Schutzohnmacht verfallen.

    - Autofahrer die nicht in der Lage sind ihren Blinker zu betätigen.


    Ich denke das ist erstmal genug für'n kurzes Brainstorming.

    Das Perlmuttweiß sieht zwar klasse aus allerdings ist weiß auch ne garstige Farbe finde ich, da sieht man jedes fitzelchen Dreck.


    Bei den Sitzen kann bdn nur zustimmen, hab die auch drinne und die sind ein Traum.


    Was den Lack angeht kannst das letzten Endes nur du entscheiden was dir am ehesten gefällt.

    In China ist ein Sack Reis umgefallen

    - - - B R E A K I N G N E W S - - - -

    19:15


    # Wie wir gerade erfahren haben, ist heute in der chinesischen Provinz Guangdong 09:45 Ortszeit ein Sack Reis umgefallen. Die Ursache ist bislang völlig unklar. Die Finanzmärkte reagierten auf dieses Ereignis mit Bestürzung. Der Hang Seng hat mittlerweile 1,5 % abgegeben, auch die anderen asiatischen Börsen notieren im Minus.


    # Der Hersteller des Reissackes erklärte, daß es absolut unmöglich ist, daß ein Sack Reis von allein umfällt, da die Konstruktion 100%ig kippsicher sei. Daher vermutet der chinesische Landwirtschaftsminister Kuuh Dung Agenten des japanischen Geheimdienstes hinter der Aktion, um die chinesische Landwirtschaft zu schwächen. Japans Ministerpräsident Koizumi hat soeben diese Vorwürfe mit aller Schärfe zurückgewiesen und China vor einer Eskalation gewarnt.


    # Historiker sind sich noch nicht klar in der Bewertung dieses Ereignisses. Sie streiten noch darüber, ob es in der chinesischen Geschichte jemals einen solch einschneidenden Moment gegeben hat.


    # Landwirtschaftsexperten sind sich einig, daß das Ganze nicht passiert wäre, hätte es in diesem Jahr eine Mißernte gegeben.


    # Leider liegen uns zur Zeit noch keine Bilder aus der Krisenregion vor. Wir werden Sie an dieser Stelle umgehend informieren, sobald neue Nachrichten zu diesem Thema eingehen.

    Auch wenn ich das definitiv nicht gut heißen kann das du mit ner illegalen Abgasanlage in der Gegend rumfährst und genau solche Aktionen die Gründe sind warum so viele Tuner in Deutschland schon fast als Kriminelle behandelt werden, gefällt mir der Sound trotzdem.


    Lass dich nicht erwischen und wenn doch sei dann wenigstens ehrlich und steh dazu.

    Wenn ich ehrlich bin find ich den Sound schon ganz cool.


    Dem Geräusch nach würde ich behaupten das der nicht blubbert sondern das es wie du bereits vermutest die Zylinder sind, Irrtum vorbehalten.

    Korrigiert mich bitte sollte ich danebenliegen.


    Zumindest gehörst du zu den Menschen die wissen wie man mit nem lauteren Auspuff in der früh fahren sollte...gibt da ja genug Gegenbeispiele.


    Is die Kombi so legal bzw. eingetragen?

    Mit dem GT86 scheint es aber zu Ende zu gehen mit der Einführung des 200PS Einstiegsklasse Supra :'(

    1. Das könnte eine langfristige Wertsteigerung für unsere Schätzchen bedeuten.


    2. Ebenso "wenn" die 200PS Version einschlägt und deutlich günstiger als die Basisversion sein sollte den GT ablösen.

    Die 200er Version wird sich auch erst beweisen müssen.


    Wobei ich PERSÖNLICH letzteres bezweifle.

    Quitschende Bremsen hab ich auch ab und zu, 2-3 mal richtig in die Eisen steigen sobald die Bremse warm ist und schon is das quitschen weg.

    Fensterheber quitschen nur nach dem waschen ansonsten nicht.

    Die Leuchten der dicken SUV's stören mich jetzt nicht unbedingt, damit hat so ziemlich jedes tiefe Auto zu kämpfen, solange man dahinter steht.

    Die Abblendfunktion der Spiegel wäre zwar schick, aber für mich nicht überlebenswichtig.



    Ich kann nachvollziehen das dies einige Dinge sind die dem ein oder anderen tierisch auf den Sender gehn, kann das aber nicht unbedingt auf mich reflektieren.


    Was mich angeht stört mich eher dieses doofe Teil wo man den Gurt durchlaufen lassen kann, ist das Ding lose, klappert es furchtbar.

    Bzw. der Mittelkonsoleneinsatz...bremst man zu dolle fliegt das Teil in der Gegend rum.


    Sind jetzt nicht die Superkrassen Problem bzw. nichts was man nicht lösen könnte.

    Ansonsten bin ich mit diesem Mobil wunschlos glücklich und kann ohne mir was vor zu machen über den ein oder anderen "Störfaktor" hinweg sehen.