Beiträge von Mad Hatter

Das hat sich ja leider alles ganz schön verzögert. Der Grund? Eine kleine Schraube ist bei der Demontage der alten Leuchte abgebrochen ;(

Nun ist die Leuchte aber auch schon ne Weile montiert und ich habe mich einfach ein wenig zurückgehalten mit den Fotos, die kommen aber jetzt:

Meine war kaputt, deshalb hab ich sie ausgebaut! Hab mir erstmal keine neue bestellt und hab es auch nicht vor, denke nicht, dass es irgendjemanden interessiert. Bei Toyota wurde ich auch nicht auf das Fehlen angesprochen...

Habe ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich das Türschloss nicht mit dem Notschlüssel öffnen. Ist irgendwie seltsam, weil das mit dem Notschlüssel vor ein oder zwei Jahren wunderbar geklappt hatte...

So blöd es klingen mag, aber hast du den Schlüssel in die richtige Richtung gedreht? Wenn ich mich richtig erinnere ist es genau anders herum als man es von normalen Türschlössern gewohnt ist (vielleicht irre ich mich aber auch)...

Mir ist aufgefallen, dass die im Torque angezeigte, per Sensor ausgelesene , Geschwindigkeit nur ca. einen km/h von der GPS-Geschwindigkeit abweicht, aber um mehrere km/h von der im Tacho angezeigten.

D.h. Eigentlich wäre das Auto in der Lage, die Geschwindigkeit fast exakt anzuzeigen, schlägt aber völlig sinnlos ein paar km/h drauf.

Da wird kalibrieren/justieren etc. nichts bringen...

Alkoholtester wäre ich sofort dafür. Hat meiner Ansicht nach nur positive Auswirkungen.

Jedes Mal vor dem Losfahren in ein Röhrchen pusten, naja damit könnte ich ja noch leben, wenn ich es auch wirklich nervig finde<X

Aber diese Geräte sind ja nicht mal 100% genau, das will ich dann sehen wenn man in der früh in die Arbeit muss, aber der Wagen nicht anspringt, weil er denkt man hätte was getrunken...

Bin der einzige. Das war ne gezielte Attacke auf den BRZ.

Auf jeden Fall zur Polizei gehen, wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast! Es ist zwar traurig das sowas nötig ist, aber das mit der Kamera ist ne gute Idee!

Ich bin mir sicher du hast das Auto schon von oben bis unten nach weiteren Beschädigungen abgesucht und nichts gefunden oder? Hast du eine Möglichkeit den BRZ in der Garage abzustellen, um ihn vor weiteren Beschädigungen zu schützen?

Das ist es ja ich weiss nicht wo es reinkommt mir geht es erstmal darum ob man das Wasser da rausbekommt.

selbst eingebaut. Dichtungsfilz verrutscht heißt einmal abschrauben richten und neu anschrauben?

Hätte ich so gesagt, aber jetzt da ihr das selbe Problem habt, kann es schon sein, dass die Lampe vielleicht doch einen Konstruktions-Fehler hat...

Abschrauben würde ich sie auf jeden Fall, anders findet man das nicht raus, denke ich

Verstehe nicht, warum Toyota hier nicht einfach stolz ist, aus einer guten BMW Basis eine Supra gemacht zu haben.

Ich hab schon das Gefühl, dass Toyota und vor allem Akio Toyoda selbst sehr stolz auf das Auto sind. Es sind halt gerade die "Fans" in Deutschland, aber vor allem in den USA, welche nach einer unrealistischen "idealen" Supra, am besten mit 1000 PS ab Werk, streben. Für viele Fans aus den USA kommt noch hinzu, dass Deutsche Autos in Amerika, was die Haltbarkeit und Reperaturkosten angeht, in der "public opinion" nicht so gut wegkommen...

Ich hoffe das kommt jetzt hier nicht als Schleichwerbung rüber!

Ich hab meine Felgen (OZ Racing Formula HLT) als Kompletträder online bei Felgenshop.de bestellt:

Geliefert wurden zusätzlich zu den Rädern, 2 unterschiedlich Sets Central Caps, 20 Spezielle OZ Schrauben mit einem passenden Schlüssel und 4 passende Zentrierringe!

Ich würde schwer davon ausgehen, dass das bei denen immer so gehand habt wird...

Mit Reifenhändlern auf der anderen Seite hab ich bisher leider eher schlechte Erfahrungen gemacht!

Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auch noch 4 sehr schöne Metall Ventilkappen dabei waren, die mein lieber Reifenhändler beim Wechseln durch Plastikventilkappen ersetzt hat :cursing:

jo , hätte auch lieber eines, das auf die ABS Sensoren zurückgreift...

Ja das wäre perfekt! Ich weiß nicht wie es im Facelift aussieht aber im Pre-Facelift, bekommt man ja nicht mal den Druck angezeigt, sondern nur den Druckverlust (auch hier keine Infos, welcher Reifen ein Loch hat).

Für so eine ungenaue Angaben sind die Sensoren einfach nur eine Verschwendung...

Also bei mir hats bei 2,15 bar verweigert anzulernen, 2,2 ging (bis zum nächsten kalten Morgen...).

Gibt auch etliche Beiträge dazu hier.

Wow ok, das hätte ich wirklich nicht gedacht, das macht mir das RDKS gleich noch ein Stück unsympathischer als es sowieso schon ist :cursing:

Ich mag es einfach nicht, bevormundet zu werden.

Eigentlich geht es mir genauso, aber gerade in diesem Fall finde ich es nicht wirklich tragisch, vielleicht sogar ganz praktisch. Da kann man schön ein paar km/h "zu schnell" unterwegs sein, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben... Wirklich kritisch wird es erst mit den neuen EU-Richtlinien, da steigt dann der Bordcomputer auf die Bremse wenn er meint, dass man zu schnell unterwegs ist. Das ist dann der Moment wo ich sehr genau darauf achten würde, dass mein Tacho exakt geht ;)

Weiß jemand, ob man einstellen (lassen) kann, dass die Rohdaten ohne Aufschlag angezeigt werden?

Ich glaube das ist von offizieller Seite aus aus rechtlichen Gründen nicht möglich...

Wenn du ein RDKS hast, ist die Wahl aber nicht groß.

Ich finde die 2,4 bar sehr viel, mir wird der Reifen da schon zu rund - aber under 2,2 bar meckert das RDKS.

Kannst du dein RDKS nicht auf den neuen Druck anlernen, sollte eigentlich kein Problem sein! Mir ist es jedenfalls nicht bekannt, dass Toyota da irgendwelche Restriktionen eingespeichert hat...

Noch ne kurze Frage bzgl Reifendruck. Sind 2,4 bar bei Goodyear Efficient Grip (215/45/17) ok oder würdet ihr nen anderen Druck empfehlen?

Also ich fahre meine GoodYear Reifen so. Ich hab zwar nicht genau die gleichen wie du, sondern die F1 Asymmetric, aber 2,4 sollte für dich auch passen. Bei dem Reifendruck kannst du sowieso auch ein bisschen rumexperimentieren, aber mit der Herstellerangabe von 2,4 bar bist du eigentlich safe!

Sorry wenn ich nerve, aber sind die abgerundeten Muttern (links im ersten Bild) dann richtig?

Diese habe ich jetzt benutz und montiert... kann das so bleiben? 😟😟😟

Ne sind leider nicht die Richtigen :(

Ich weiß jetzt nicht ob sie deswegen unbedingt schlechter passen/halten, aber ich persönlich würde sie nochmal runtermachen und die Richtigen draufschrauben!

Hier geht Doug DeMuro gerade am Anfang noch ein bisschen darauf ein, dass Toyota das Auto sehr tuner-freundllich gestaltet hat! Auch wird hier noch ein bisschen über die Möglichkeit einer Performance Version gesprochen, wenn die dann auch noch mit einem Manuellen Getriebe kommt wäre das natürlich ein Traum!

Aber hattest du auch direkt beim rausfahren aus der Garage gemerkt das da paar cm Spiel am Gaspedal ist?

Nach meinem Batteriewechsel war es genauso, aber das löst sich normalerweise wirklich schnell! Gerade beim Anfahren hatte ich direkt nach dem Wechsel ein sehr komisches Gasverhalten. Ich würde die Batterie einfach nochmal abklemmen und dann schön auf ne Landstraße fahren mit unterschiedlichen Gasstellungen, vielen Schaltwechseln dann löst sich das schon. Was ich vermeiden würde sind Start-Stop in der Stadt und Autobahn!

MAI 2018:

Ich poste hier noch ein paar Bilder die bei meinem kleinen Carbon Wrapping Projekt, aus dem letzten Jahr, entstanden sind. Anstatt die Radioabdeckung und große Blende einfach fertig im Internet zu kaufen, hab ich mich entschieden sie selbst mit Carbon zu beziehen. Mit dem Endergebnis bin ich echt zufrieden, wirklich Geld gespart hab ich damit aber nicht!

Erster Schritt war natürlich der Ausbau der Blenden:

Dann mussten die Teile von der Fake-Folie befreit und die Oberflächen angeraut werden:

Nun kann man auch schon einen Bogen Carbon auftragen und ihn mit einigen Epoxidharz-Schichten versiegeln:

Nach einigem Polieren kann sich das Endergebnis auf jeden Fall sehen lassen: