Beiträge von Jotunn

    Meguiar's Ultimate Quik Detailer

    Meguiar's NXT Tech Wax 2.0


    Dazu einige Microfasertücher.


    Ich habe das erste Mal in meinem Leben ein Auto gewachst und poliert.

    Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden, Bilder konnte ich aufgrund von Zeitdruck nicht machen.

    Und jetzt lohnt es sich nicht, weil er wieder aussieht wie frisch aus dem Straßengraben.

    Vor dem GT86 hatte ich einen 3er BMW (E46), mein erstes Auto überhaupt. Den hab ich über die Zeit zwar auch lieb gewonnen, aber er war es mir nicht wert, mehrere Stunden in die Lackpflege zu investieren. War halt doch eher ein Alltagsgegenstand.

    Aber das mit dem GT86 ist wahre Liebe, der wird per Hand gehegt und gepflegt. <3

    Ich hab zwar keine Vergleichswerte, aber dieses Meguiar's Zeugs kann auf jeden Fall was. Hab direkt gemerkt, dass der Schmutz abperlt und sich mit der Hand leichter entfernen lässt.

    Ich möchte noch einen Punkt nennen:

    Autofahrer, die gerne auch mal schneller als erlaubt auf eine rote Ampel zufahren, einen vorausschauenden Fahrer, der weiß, was eine "Motorbremse" ist, dabei noch überholen, falls möglich, und dann an der roten Ampel eine Vollbremsung hinlegen.

    Hallo und herzlich Willkommen.


    Leute, die nicht parken können und dann auch noch Fahrerflucht begehen sind echt das Allerletzte. :cursing:

    Sieht ziemlich übel aus.

    Ich fahre seit drei Wochenende einen niegelnagelneuen GT86 und das ist unter anderem eine meiner Horrorvorstellungen, was mit dem neuen Auto alles passieren könnte.

    Ich leide mit Dir und dem Wagen. :(

    Also ich bin immer noch begeistert vom GT86. Hab in drei Wochen jetzt knapp 700 Kilometer draufgefahren und das trotz eher bescheidenem Wetter und einem Arbeitsweg von unter 10 Kilometern.

    Einfach nur ein geiles Auto.


    Wie andere schon geschrieben haben, in den GT86 passt mehr rein, als man auf den ersten Blick annimmt.

    Kommt halt darauf an, was Du damit so transportieren willst...

    Herzliche Grüße auch hier. :)

    Mit dem Auto machst Du definitiv nichts falsch. :love:

    Zum Radio: Das was alle hier sagen, lass es einfach aus.

    Mal angenommen der Toyota-Händler, der mir mein Auto besorgt hat, macht Dir das gleiche Angebot wie mir, wird es schwer sein hier in der Gegend ein besseres zu finden.


    Damit kann man gut cruisen.

    Avantasia ist eine meiner absoluten Lieblingsbands und ich warte schon gespannt auf das neue Album.

    Alles, was ich bisher davon gehört habe, klingt gut, aber begeistert mich noch nicht. Bin gespannt wie das Gesamtwerk auf mich wirkt.

    Am Freitag war es bei mir dann soweit, ich durfte das Auto abholen.

    Das Wetter hat zum Glück einige Spritztouren am Wochenende zugelassen.

    Ein wunderbares Gefühl, das Auto endlich fahren zu dürfen. :love:


    Hier noch ein paar Impressionen vom Freitag.

    ">

    ">

    ">

    ">

    Achso, das hab ich nur in einem anderen Thread geschrieben.

    Der GT86, denn der örtliche Toyota-Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.

    Und ja, beim ein oder anderen Treffen werde ich mich sicherlich sehen lassen, wenn es terminlich passt. :)

    Sooo, heute nochmal mit dem Autohaus telefoniert, nächste Woche ist mein Wagen da, abholen kann ich ihn dann wohl nächstes Wochenende oder Anfang übernächster Woche.

    Das Kribbeln in den Fingern nimmt zu. :)

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fahrzeug.


    Mein GT86 wurde laut Händler gestern bestellt.
    Auch hier wurde mir Januar als Lieferdatum genannt.
    Hätte nichts gegen eine ähnliche Lieferzeit einzuwenden. :D

    Kurzes Update:
    Meine offenen Fragen konnte ich mithilfe des Forums und anderen Quellen beantworten.
    Laut meiner Versicherung kostet eine Vollkasko Versicherung des GT86 etwa 150 Euro mehr als des BRZ.
    Das ist weniger als befürchtet, daher werde ich wohl bei dem mir vorliegenden, recht guten Angebot für den GT86 zugreifen.
    Und dann beginnt das lange Warten. :D

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Daniel, 33 Jahre, wohnhaft in der Nähe von Ingolstadt.


    Ich bin starker Interessent an dem Fahrzeug.
    Eine Probefahrt habe ich gemacht (mit dem BRZ) und bin total begeistert (immer noch, obwohl die Probefahrt mittlerweile ein paar Tage zurückliegt, wollte schon gar nicht mehr mit meinem alten 3er BMW heimfahren).


    Ich plane die Anschaffung eines Neuwagens, die Entscheidung ob Subaru oder Toyota habe ich noch nicht final gefällt. Wir fehlen da noch ein paar Infos um diese Entscheidung final zu treffen (werde bestimmt noch die ein oder andere doofe Frage hier im Forum stellen ;) ).
    Ich habe schon mehrere Angebote vorliegen, aktuell hat ein Toyota-Händler preislich und bei den Sympathiepunkten die Nase vorn.


    Wenn ihr noch was über mich wissen wollt, einfach fragen. :)