Beiträge von tobikf

Sorry, Einsendeschluss überlesen ^^

... falls jemand trotzdem ne kleine Geschichte lesen mag ;)

Es war einmal ein 21-jähriger Junge, der sich sein erstes Auto kaufen wollte. Er wollte ein spaßiges sportliches Coupé, was man auch im Alltag fahren kann. Dass der Wagen nicht ganz 50.000 mal täglich auf der Straße zu sehen ist, war ihm auch nicht so unwichtig. Restgarantie war ihm, auch wenn die Teile auf die es Garantie gibt seitdem kontinuierlich abnahmen, auch wichtig.

Ohne 2017 den GT86 als eigenes Modell schon gekannt zu haben fing er ohne Markenpräferrenzen auf Mobile an zu suchen. Bekannte gebrauchte 3er BMWs, Audi A5, wurden gefunden, bis ein roter Sportwagen aus dem Hause Toyobaru, die Suche fast beendete. Der Typ kannte den Wagen nicht, und dachte sich “hmm geiles Ding”. 200PS Sauger klang auf Mobile nicht viel, was aber die Probefahrt mit dem jetzigen Eigenen dann – milde ausgedrückt - relativierte. Leider gab es den Faktor Versicherung, die ihm erstmal satte 3.000 im Jahr ins Gesicht schlug. Ewig am Rechnen und am Ende Mutter überzeugend ihm ihre Klassen zu überlassen, kam er dann auf ein OKes Ergebnis. So fand er im Januar 2018 die Gelegenheit sich diesen zu schnappen.

Zugleich zum Kauf und Anmeldung im diesem Forum hat er sich auch gleich von dem Gedanken “Er bleibt Serie!” verabschiedet, sehr zu leiden des Kontostands. Fast direkt danach hat er sich nach Optik / Gutachten / Gewicht bekannte ATS Streetraylle in weiß gekauft. Mit der Weiß auf Rot tollen Optik hat er sich einen Monat später bei der ersten Version der Schwarzwaldtour angemeldet. 2 Stunden hin ?? - egal, wird sicher nice. Dann zog sich dieser Junge vor dieser Tour eine Erkältung zu, was ihn “natürlich” nicht davon abhielt daran teilzunehmen. Er erinnert sich noch genau, eine Ortschaft, eine Rechtskurve, eine Engstelle, ein Nießer....und schram schram – da waren (beide) Felgen rechts etwas (sehr) maltretiert. Nicht in Geld schwimmend wollte er diese zumindest bis zur Profiletiefe 2mm zu Ende fahren. Daher wären diese auch farblich passenden Felgen gerade rechtgekommen (:

Genau dass soll doch vermieden werden, dass er sich teure 19er mit teuren Reifen kauft und dann am Ende feststellt, dass es sich bescheiden fahren lässt. Je nachdem wie reich er ist, feuert er da +/- 2000€ ins Leere. Wenn ers hat, freut mich das wirklich für ihn, aber ich glaube dann würde er nicht fragen.

Das "Erstmal kaufen" ist schon ... ungünstig formuliert.

Ich hatte mit TRC auch schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl im Shop als Verfügbar angezeigt wurde über Monate nicht geliefert. Ich hatte zum Glück per PayPal bezahlt und habe dort dann einen Streitfall eröffnet. PayPal hat denen dann eine Frist gesetzt, diese ist dann abgelaufen und ich habe mein Geld von PayPal zurückbekommen.

TRC kam mir während dieses PayPal Streitfalls sehr unseriös vor, die haben mir außerhalb von PayPal eine Email geschickt mit der bitte, den Streitfall bei PayPal zu schließen da sie sonst nicht das Geld haben und nicht versenden können. Wenn ich den Fall bei PayPal geschlossen hätte wäre mein Geld weg gewesen, da PayPal nur einen Streifall pro Transaktion erlaubt.

Ich kann vor dem Shop also auch nur abraten!

1 zu 1 selbe Erfahrung

Moinsen,

ich suche einen Ducktail - Art/Hersteller erstmal egal, in rot bevorzugt.

Gerne alles anbieten ;)

VG

Laut mancher Meinungen ist das das Paradebeispiel das Fox AGAs von geringerer Qualität sind. Aber da der Unterschied im kalten Zustand wirklich kaum zu sehen ist, denke ich mir was solls. Aber Tatsache bleibt, das es ein - Konstruktionsfehler / Materialfehler / ... iwas womit ich mich nich auskenne - ist. Sprich die Auhängungsgummis werden, denke ich, nix ändern.

Spielt ihr auf das an, dass ein Endrohr weiter nach hinten steht? Wenn dem so wäre, peil ich nicht wie andere Gummis da helfen sollen. Das ist ein "Problem" was jeder hat, der ne Fox fährt, dass ich das eine Rohr nicht mehr ganz zurückzieht beim Abkühlen.

Ja, es war etwas ruppig aber wie gesagt, du hast wenig Infos angegeben. Ich schilder dir noch kurz meinen Ablauf wies bei mir war

- Ich bin Serienbereifung gefahren und hab 2 Sachen für mich festgestellt. Ich will 18 Zoll haben und andere (bessere bezgl. Grip) Reifen

- Bin bei der Felge 7.5x18 gelandet -> vorgeschlagene / zulässige Reifenkombinationen mit der ABE der Felgen geguckt und mit den Erfahrungswerten im Forum verglichen und bin bei 225/40 gelandet

- Hankook Ventus V12 wra Preis-Leistungsmäßig das beste laut den Erfahrungen hier, welcher mit dem Serienfahrwerk völlig ausreichend ist.

- Nahc dem jetzigen Fahrwerksumbau hab ich für mich gemerkt, dass der Reifen der limitierende Faktor ist, deswegen wird nächsten Sommer dahingehend nachgesteuert.

Du siehst, die richtige Kombination verändert sich je nach Umbaumaßnahmen, und kann auch mal 2 Jahre in Anspruch nehmen. So gesehen, hab ich bisher genau 2 Reifentypen gefahren, aber bin vollends zufrieden wies gelaufen ist. Also 1x pro 2 Jahre neue Reifen ist denke ich völlig i. O.

Du hast doch jetzt in dem Thread einige - ich denke gute - Empfehlungen bekommen? Warum lässt du dich denn jetzt weiter über das Forum aus? Geh doch lieber auf die Beiträge ein, wenn du dazu Fragen / Anregungen hast, anstatt hier jetzt noch die große Disku zu führen. Und junge Leute sind viele da.

Hat doch einer geschrieben dass die meisten 8x18 et35 für die beste Kombo aus Optik und Performance halten

Inwiefern du grip haben willst entscheidet der Reifen. Der hankook v12 konnte passen bei dir, solider grip aber geht auch quer.

Dein individuelles perfektes setup wird dir echt keiner sagen können.

Die Art finde ich schon nice, nur die Klangart finde ich unschön. Wahrscheinlich kommt das vom Remus ESD das es so blechern klingt.

Den Piepser bau ich auch immer ein. Und pauschal sagen bringt nichts ist schon etwas ... komisch. Vllt hat es mal bei dir nichts gebracht, aber da irgendwann nur noch Beten die Alternative ist... da geb ich den Optionen die höhere Wahrscheinlichkeit.

Sind 7.5x18 mit 225/40

Für den umstieg evtl superturismo 8x18 et 35 mit selber reifendimension.

Je nachdem ob die eintragbar sind, könntens auch 8x17 auf 225/45 werden, aber wie gesagt ich wart erstmal noch ab wies sich entwickelt

Und ja die neuen werden schwarz :P

Scheiben sind noch relativ neu. Du meinst, dass es sich mit der Zeit setzt und sich stabilisiert?

Dann warte ich noch den Monat ab und schau wie es sich verhält. Schon mal Danke für die schnellen Antworten am frühen Morgen.

Horror das ist mir schon klar, aber die Felge von 7.5 auf 8.0 und es dürfte optisch um den Dreh gleich sein. Laut meiner Rechnung ^^

ich hätte auch ne Frage an die Experten:

seit ich hinten 20mm Spurplatten von Eibach verbaut habe (System 2), bleiben die Radmuttern nicht wirklich dauerhaft fest. So auf 500km ne viertel Umdrehung würde ich sagen. Meine Frage ist, vertragen sich die Spurplatten nicht mit der 48 ET der Felgen oder sind dort dann einfach zu viele Gewinde um dauerhaft festzubleiben. Vllt kennt ja der ein oder andere die Problematik.

Meiner Rechnung nach würde ich mit 8x?? ET 35 auf die selbe Optik kommen ohne Platten, was für nächste Saison geplant war, aber ich hab halt doch ne gewisse Paranoia entwickelt, speziell bei richtigen Ausfahren, es bleibt einfach das ungute Gefühl, deswegen überlege ich das direkt noch die Tage zu machen.

Vorne 10mm (system 1) - alles gut.

Merci schon mal

Das Heck finde ich sehr geil gelungen, auch wenn ich den schwächeren Motorisierungen die Blenden hinten gelassen hätte, während der Serienklang bei allen dreien richtig gut ist. Die Front vergleich ich (für mich) leider immer mit m M4, welcher einfach dann doch vom "Gesichtsausdruck" mehr anturnt. Und das neue Wabenmuster in den Nieren ist auch nicht so meins, einfach komplett schwarz und senkrecht runter war meiner Meinung nach am Besten.

Werde nächstes Jahr definitiv mal schauen, was die Gebrauchtwagenpreise sagen (: ... aber deutsche Preise halt :/