Beiträge von DrHouse2010

Bricht das Heck auch weg, wenn Traktionskontrolle an ist? Wie ist das bei Eis / Regen?<--will die Karre nicht gleich am Anfang aus Versehen schrotten

Ja, das Heck bricht auch mit allen Helferlein aus, weil die Physik können diese nicht überlisten. Wenn man sich im Winter oder bei nasser Fahrbahn aber mal bei der Geschwindigkeit verschätzt und das Heck kommt, nicht erschrecken du wirst automatisch etwas gegenlenken und dann sollte das ESP auch schon arbeiten. Also ein minimaler Zeitverzug ist vorhanden bis die Systeme einsetzen.

Mein BRZ war 4,5 Jahre als die org. Batterie eine defekte Zelle hatte, ist zwar noch angesprungen aber net so toll. Der Batterietester hat den Fehler dann entlarvt.

Danke an die Admins und das Team für den neuen Server und Forensoftware. Ich kenn es als Co-Admin aus einem anderen Auto Forum das da viel Arbeit dahinter steckt. Und alle die was nicht gleich alles wieder finden, lasst das neue Forum doch mal paar Tage Online, vieles wird sich bestimmt von alleine finden, danach kann man immernoch den Admin stressen.

Mein Beleid auch von mir, lass deine Aussage am besten über den Anwalt laufen. Heutzutage muss man leider sogut wie immer einen Anwalt nehmen bei VKU´s weil den Leuten hinterher immer was einfällt um den anderen was "anzuhängen". Dein Auto wird aber bestimmt nur zur Eigentumssicherung ungebracht sein, glaube nicht das der Sichergestellt ist.

Mein Beleid.

Mein Beileid ;(

Ich hoff das dein Auto schnell gefunden wird.
    Und vor allem auch heile.

Wenn mir das passieren würde, wäre mein Wunsch das es nicht mehr gefunden wird. Klingt zwar im ersten Moment komisch und das auch obwohl es mich sehr ärgern würde. Aber man weiß doch nicht was die Ganoven alles damit angestellt haben und ich würde mich dann hinterher nicht mehr in dem Auto wohlfühlen.

Ich habe mir letztes Jahr einen 2013er BRZ Automatik gekauft und noch keine großen Probleme gehabt. Bei der Probefahrt gab es leichte Geräusche, dachte erst es wäre der leicht schuppige Reifen VR, war dann aber doch das Radlager, allerdings ging das noch auf Werksgarantie. Am besten ist aber hinfahren, Probefahren und sich vor Ort ein Bild von dem Fahrzeug machen.

Herzlich Willkommen auch von mir ;)

Die Liste die ich jetzt noch Überprüfen möchte wären folgende:

1. Ist es schlimm oder "normal" dass die Ölanzeige beim Ölstab über das MAX geht, ca. 3-4mm bei kalten Motor.
    2. Ist 5w30 Öl wirklich so dünnflüssig?
    3. Das knistern nach abstellen kenne ich, beim BRZ scheint es aber ziemlich laut zu sein. Habe da leider keine Referenz.

Zu 1.: Nicht gerade ideal weil sich das Öl ja noch ausdehnt bei heißen Motor. Steht das Auto wirklich gerade oder stand der einfach nur über Nacht? Schau mal beim Peilstab ob es auf der "anderen" Seite passt, bin mir gerade nicht sicher ob das beim BRZ oder meinen alten Impreza war das es je nach Ölmessstab Seite unterschiedlich angezeigt wurde.

Zu 2.: 5W30 fahre ich bei meinen jetzt auch, das 0W20 was vorher drauf war verhielt sich Kalt fast schon wie Wasser.

Zu3.: Das hat mein Impreza gemacht und der BRZ sogar schneller und etwas lauter, würde ich mir keine Gedanken machen.

Mein "neuen" PC Komponenten laufen nun schon paar Tage, neu gekommen sind:

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
    8GB XFX Radeon RX 580 GTS
    250GB Samsung 860 Evo SSD

Gebraucht vom Bruder das Mainboard, mein altes hatte nur AM3. Die 16Gb RAM hatte ich schon drin, sowie die 1TB HDD. Vielleicht bau ich mir die alte 60GB SSD für paar Spiele wieder ein.

Er kann sich jetzt ja eh zeit lassen mit dem Umbau wenn der wirklich eingetragen werden soll. Glaube kaum das er auf die schnelle einen Termin bekommt für die Abgasmessung auf einen Prüfstand und dann ist es noch nicht mal gesagt das es im ersten Anlauf klappt. Zum Thema Achlastverteilung, klar kann man durch Tausch auf stabilere Kompomenten die schwerer oder leichter als das org. sind die Verteilung wieder richtung serie bekommen, im ganzen wird aber eben das ganze Auto schwerer, was die Kurvendynamik sicher nicht positiv beeinflusst.

Gestern hatte mein Arbeitskollege seinen Geburtstag nachgefeiert (wohnt auf dem Firmengelände, da Sohn vom Chef) als dann langsam die Gäste eintrafen war auch einer mit einem 1er BMW Diesel dabei, ich saß gerade auf der Bank und habe eine geraucht und konnte den Mann gut beobachten. Er stieg aus um erstmal das Emblem vorne anzuschauen, dann läuft er nach hinten schaut was drauf steht und sagt seiner Frau das ist ein Subaru. Dann geht er in richtung der anderen Gäste und fragte ob das meiner sei. Die 2. Frage war wieviel Leistung der hat, dann ob das nen 6 Zylinder ist, als nächstes kam dann "der hat nen Turbo". Abschliessend sagte er wenn ich los mache soll ich bescheid sagen und er fährt weg. Als ich dann Feierabend gemacht habe und zu ihm hin bin wollte er glatt tauschen und hält mir seine Schlüssel hin :D

Gestern hatte ich ein leider zu kurzes Gespräch mit einem Betonwagenfahrer bei mir auf Arbeit (musste wieder arbeiten sonst wäre es bestimmt länger gegangen). Ihm ist natürlich mein BRZ aufgefallen und hat meinem Chef gefragt wenn er gehört :D Er fährt einen GT86 Handschalter, danach kam dann der überliche Smalltalk wenn man das selbe Auto fährt 8)

So extrem viele Leute die sich umdrehen sind mir auch noch nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich mit meinem Hawkeye Impreza mal auf einem Rastplatz was echt positives. Ich stand neben meinem Auto und habe eine geraucht, da kam ein Teenager, vielleicht 16 Jahre alt und fragte mich ob er mein Auto fotografieren darf, dem ich natürlich zugestimmt habe.

Hallo zusammen, ich will mir auch noch auf die VA und HA Spurplatten drauf machen, damit die Felgen etwas besser im Radkasten stehen. Der BRZ ist fahrwerksmässig komplett Serie, die Felgen sind OZ Ultraleggera 7x17 ET48 (waren vom Impreza, daher die ET). Hinten habe ich schonmal grob mitm Lot gemessen, Vorne gestaltet sich das ja durchs lenken etwas schwieriger. Dennoch bin der Meinung das auf VA und HA 30mm pro Achse möglich sein sollten, oder spricht was dagegen?

PS: Ich will keine längeren Radbolzen einziehen, also Durchstecksysteme fallen raus weils meins Daily ist.

EDIT: Reifen sind 215er drauf