Beiträge von Sacha86

Für einen brauchbaren Toyobaru mit fertigem RB-Umbau?

Vergiss es!

Deshalb hab ich ja gefragt ob der RB Umbau den Wert eher steigert oder mindert. Wäre es letzteres, dann müsste man ja welche in der Preisklasse finden.
    Naja, dann weiß ich Bescheid, dann kauf ich mir einen normalen 86 und montier Schweller, Lippe und Spoiler ran, sieht ja ohne RB auch nicht schlecht aus.
    Danke für die Hilfe.

Also ein Rocket Bunny ohne Rocket Bunny ?(

Naja, wenn ein komplettes Kit zu viel Aufwand und zu teuer ist, muss man sich halt Alternativen suchen ^^ Und da ich mir andernfalls eh Schweller, Frontsplitter / -lippe und Spoiler anbauen würde, warum dann nicht die von RB, wenn mir diese gefallen?

Sacha86, nimm es mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl, dass es sich hier weniger um ein Projekt, sondern eher um eine unüberlegte Schwärmerei handelt.
    Darf man fragen, welches Budget Du Dir für den fertigen RB-Toyobaru vorgestellt hast?

Das Budget ist halt etwas das Problem, weshalb ich mich ja auch erstmal hier im forum schlau mache, bevor ich irgendetwas angehe. Hab zuvor nicht geschrieben, dass aus dem Auto ein komplettes Projekt entstehen soll. Hab noch nie was richtiges an einem Wagen gemacht, und würde das Kit wahrscheinlich eh einbauen lassen, also kann man denk ich mal eh nicht von einem "Projekt" reden. Wie du schon geschrieben hast, gefällt mir der Look von RB einfach sehr, mit den handwerklichen Schritten habe ich jedoch nicht viel am Hut.
    Vom Budget her wäre was um die 18.000€ was ich mir vorgestellt habe. Würde ich mich selbst dran versuchen Teile einzubauen, und nicht direkt ein fertigen Umbau kaufen, könnte natürlich mit der Zeit immer wieder etwas Geld in das Auto fließen.

Ich würde jetzt 12.000€ schätzen.

Wirklich schon so tief?

Hmm okay klingt echt so, als ob es sich in meinem Fall eher lohnen würde, direkt einen Umbau zu kaufen, oder einfach die Verbreiterungen weg zu lassen, und dann evtl. nur Schweller, Diffusor und Spoiler dran zu packen.
    Wo starten denn so die Preise für einen fertigen RB Umbau? Klar hängt es stark von der Kondition des Autos etc. ab, aber einfach eine grobe Schätzung aus vorherigen Angeboten würde mir reichen.

Da hab ich wieder mal was verwechselt, jetzt blick ich durch ^^
    Verdammt, suche gerade einen weißen.. Ist der Unterschied so groß? Die Schweller könnte man ja noch schwarz lackieren, aber bei den Verbreiterungen wird es schwierig

Okay sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden. Hab mir deinen kompletten Beitrag noch einmal angesehen, ist echt ein cooles Auto das du dir zusammengebaut hast!
    Sind die Seitenschweller und Diffusor auch irgendwie lackiert oder wurden diese so angebracht? Und eigentlich könnte man diese ja auch stückweise anbringen, ohne dass es doof aussieht oder? (Wenn man die Teile überhaupt einzeln zu kaufen bekommt). Dann könnte man (wenn mans selbst machen würde), beispielsweise mit den Schwellern und der Lippe anfangen, nach ner Zeit den Diffuser montieren, und dann später erst die Verbreiterungen, so dass man das ganze über einen längeren Zeitraum machen würde.
    Und die Teile einzeln mit der gleichen Farbe zu lackieren stellt ja auch kein Problem dar oder? (Ich informiere mich lieber mal, Wissen schadet ja nie, und wer weiß ob ich überhaupt einen passenden gebrauchten fertig RB finde ^^)

Naja, das sind aber nicht die Kontaktdaten von Alex, sondern von dem Firmeninhaber, bzw. dem Verantwortlichen, "Christoph Bettag" wenn ich mich nichts irre. Kommt etwas komisch wenn ich denen einfach eine Email schreibe ob ich mit Alex schreiben könnte.

860 Danke für die ausführliche Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe sinkt der Wert normalerweise bei einem Umbau, bzw. wird zumindest nicht teurer, so dass es schlauer wäre direkt einen Umbau zu kaufen?
    Das mit dem Fahrverhalten habe ich auch schon gelesen, ich denke jedoch (aus reiner Spekulation), dass mir das Aussehen wichtiger ist, als der Unterschied des Fahrverhaltens. Außer dieser wäre jetzt so groß, dass man es wirklich lieber lassen sollte.

viva71 Wenn ich auf Schäden achten würde, die ggf. im Unglücksfall eintreten würden, könnte ich eh nicht viel am Auto machen. Außerdem wäre es dann besser das Auto direkt in der Garage stehen zu lassen ^^ Der schwierigere Weiterverkauf sollte mir ja dann eigentlich weiter verhelfen, einen RB Umbau zum guten Preis zu finden

Hallo,
    Ich möchte mir nach dem Winter einen gebrauchten GT86 zulegen. Wenn ich dann noch Geld übrig habe, oder über Zeit sich was zusammenspart, würde ich noch eventuell ein Rocket Bunny Kit dran bauen, einfach weil ich das Aussehen mega mag, und mein Auto individualisieren möchte (so dass sich der Wert des Auto trotzdem weiter behält). Dafür meine Frage, verliert das Auto durch solch ein Kit an Wert, bleibt er ungefähr gleich oder steigert er sich? Sollte ich also dann direkt ein gebrauchtes Auto mit Rocket Bunny suchen (wenn ja, auf was sollte man dort achten?) weil es billiger ist, oder werden die Auto eher teurer, so dass es sich eher lohnt eins selbst ranzubauen?

Lg