Beiträge von MIL-GT

    Ich hab die FOX Catback bei mir verbaut. Gegenüber der Serienanlage ist diese lediglich "etwas" lauter aber vor allem kerniger und präsenter. Passt besser zum Auto, wie ich finde. Wenn es dir aber um mehr Dezibel geht, dann ist die nichts für dich.

    Genau richtig so. Leider habe ich den Tread momentan nicht sehr aktuell gehalten. Die Anlage ist schon ein 3/4 Jahr drunter und verrichtet ausgezeichnete Dienste. Langstreckentauglich, günstig, gute Qualität und ein kerniger Sound.


    Genau, die Box ist ein Marderschreck vom Vorbesitzer.


    Bis jetzt habe ich mich noch nicht dergleichen verschalten. Kann also Entwarnung geben

    Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan vom Standard Flügel, daher stört es mich nicht.

    Habe ihn ohne Flügel gekauft, ich glaube es gab die pure Version die keinen Flügel hat, bin mir nicht ganz sicher. Der Ausstattung nach (Keyless, Xenon, etc.) Ist es aber eigentlich kein "pure"... So ganz dahinter gekommen bin ich selbst nicht. Vielleicht muss ich nochmal das bestellheft durchwälzen, dass hat der Vorbesitzer mitgegeben, da sind sogar Kreuzchen bei den Zusatzausstattungen :) - ich musste feststellen das Miniatur Auto hat er mir verwährt... :(

    Eventuell hat der Erstbesitzer bei Toyota angefragt, ob der Flügel nicht weggelassen werden könnte. Ich meine mich zu Erinnern, dass der Flügel erst hier in Europa nachträglich angebracht wird.


    Und deine Meinung teile ich. Ohne Flügel sieht es deutlich besser aus. Wenn ich die Löcher nicht verfüllen müsste, würde ich meinen abmontieren.

    So, diese Marke ist jetzt auch bei mir gefallen:


    - Ölwechsel (5W30)

    - Kleinteile

    - Ölfilter

    - Flüssigkeiten überprüft und ggf. ergänzt

    - Schaltgetriebeöl gewechselt

    - Wischer erneuert


    313,-€ brutto


    Yaris Hybrid als Leihwagen gabs geschenkt für 24h

    908 km - horas29 (EZ: 08/2017)

    1.350 km - Lesnar - (EZ 06.2014)

    1.500 km - Rolli (EZ 16.03.2018 )

    2.500 km - Haiselar (EZ 05.2015 gekauft 10.2017 mit 2.000km)

    3.700 km - Maxi (EZ 13.04.2016)

    4.188 km - Hastur (EZ 09.03.2017 mit 10km)

    4.341 km - Nico78 (EZ 27.08.18 mit 12 km)

    4.722 km - tedchalk - (EZ 01.08.2014 mit 42km)

    5.900 km - w0wbagger (EZ 01.2014)

    6.500 km - Hayabusa (EZ 10.2013)6.900 km - CultusFerox (EZ 04/2016)

    8.600 km - haze907 (EZ 08/2014)

    9.000 km - Danfushi

    9.000 km - Sheldon (EZ: 06.13)

    9.800 km - GT-BARTO - (EZ 07.2013 mit 15km)

    10.000 km - Rocky - (EZ 6.09.2013)

    10.049 km - Insider (EZ 07.2014, Stand: 30.10.17)

    10.050 km - Freddy

    11.105 km - Stachelfisch - (EZ 02.05.2013)

    11.200 km - chris86 - (EZ 16.04.2014)

    11.600 km - myblade - (EZ 27.06.2013 - gekauft 21.10.2013 mit 15km) (Stand: 08.11.2014)

    12.500 km - szakal15 - (EZ: 09.12)

    13.000 km - Synex - (EZ 30.09.2013)

    14.000 km - FreaQshoQ (EZ 05.2013)

    14.000 km - RolanD96 (EZ 05.2013)

    15.000 km - StefanCN (EZ 04/2014)

    15.450 km - Salamimann (EZ 12/2015)

    15.500 km - Pani - (EZ 3.13)

    15.500 km - horscht(i) - (EZ 19.08.2013)

    16.500 km - Spitzbua (EZ 02.13)

    16.800 km - happy86 - (EZ 08.13)

    17.200 km - GT86ausGT - (EZ 11.04.13 mit 4 km)

    17.500 km - Amnesia (Ez. 08.13)

    17.820 km - Michl1302 (EZ 23.2.14)

    18.000 km - Icebär - (EZ: 09.13)

    19.999 km - Onkel C (EZ 05/2013)

    20.144 km - Dr.Frexx - BRZ FL (EZ. 24.05.2017)

    20.500 km - The-T (EZ 20.11.2012)

    21.000 km - OlliMK - (EZ 1.2014 mit <10 km)22.350 km - tidah (EZ 05/2013)

    23.800 km - ti8000 (EZ 01/2014)

    24.000 km - Gabriel - (EZ 3.13)

    24.123 km - Sgt.Seg - (EZ 31.3.2014 mit 18km) [Stand 16.03.2016]

    24.550 km - tobikf (EZ 04/2016) [Stand 10.03.2018]

    25.170 km - zweituerer (EZ 30.10.13)

    25.400 km - patx (EZ 09/2013 - Stand 10/2017)

    26.000 km - Joel_ (EZ 04/2014)

    26.000 km - Lenisan (EZ 07. 06. 2013)

    27.109 Km - Horror (EZ 03.2015) [Stand 18.11.2017]

    28.686 km - dave_man (EZ 04.2016 - gekauft 02.2017 mit 5.859 km) [Stand 13.06.2018]

    29.919 km - SkinDiver (EZ 09.2015) [Stand 31.10.2018]

    32.000 km - Basti - (EZ 10.2012)

    35.000 km - Donn!e DarKo (EZ 04/2014)

    35.500 km - b0b0 - (EZ 04.2013)

    36.000 km - #kingkarl - (EZ 09-2012)

    37.253 km - maxey (EZ 02.2013) [Stand: 21.04.2017]

    38.000 km - tuni(EZ 5.2015)

    41.500 km - Melibocus (EZ 03/2014)

    41.725 km - Kojak76 - (EZ: 05.13)

    42.000 km - Sockenwombat (EZ: 10-2012- gekauft 06.10.2013 mit 5.900 km)

    42.000 km - Nighthawk117a - (EZ: 09-2012)

    43.500 km - kravitz182 (EZ 16.01.2013)

    45.000 km - EX - G Fahrer - (EZ: 02.13)

    45.500 km - size - (EZ 22.04.2013) Turboumbau bei 15.000 Km [Stand 13.05.2018]

    45.800 km - Hedonist - (EZ: 03.14)

    46.000 km - BRZ - (EZ 09.13)

    50.000 km - Marc1 - (EZ 8.12)

    52.000 km - JetNoise - (EZ 12.12)

    52.000 km - faceman - (EZ 03/13)

    54.000 km - bewusst - (EZ 19.04.2013)

    54.600 km - Shiro (EZ 05/2013) [Stand 13.05.2018]

    55.000 km - Mys7ery - (EZ 02/2014)

    56.000 km - Sperrdiff - (EZ 4.2013)

    57.400 km - Daniel Düsentrieb (EZ 09/2013)

    58.000 km - r4Th (EZ 08/2013)

    60.000 km - Hardy63 (EZ 03/2013)

    60.000 km - Johnny (EZ 10.12)

    60.100 km - bom - (EZ 8.13)

    61.500 km - FuriousFalcon (EZ 05.2014)

    61.800 km - Robbi444 (EZ 11/2012)

    62.000 km - AnPe - (EZ 24.09.2012 mit 4km)

    64,780 km - CrazySam - (EZ 08.03.2013 - Motorrundumerneuerung bei 45.846km) [Stand-16.01.2019]

    69.810 km - chris_83 (EZ 08/2013) [Stand: 08.05.2017]

    70.000 km - Er1c - (Stand Mär '16) - (EZ 1.9.2012)

    71.000 km - wraitz - (EZ 29.09.2012)

    71.000 km - AristokraT - (EZ 10.2012 - Saisonkennzeichen 3/10)

    72.000 km - marioby (EZ 03/2013) [Stand 03/2018]

    72.000 km - ghostrider (EZ: 09/2013) [Stand: 11/2016] ----> fährt jetzt EiGHT

    73.000 km - tim1981 - (EZ 04/13)

    75.000 km - joba1 - (EZ: 08.13)

    75.001 Km - mo*86 (EZ 08/13) Vorführer mit 8tkm 03/14 gekauft

    80.500 km - horas29 (EZ: 06/2013, verkauft: 08/2017)

    81.888 km - Twinguin (10/2012 - 10/2018)

    87.000 km - Labskaus - (EZ 01/13), erster Motor, keine Probleme

    88.600 km - JulchenGT86 (EZ 01.09.2013) [Stand: 21.04.2017]

    89.766 km - samy (EZ 05.04.2014) [Stand 13.06.18]

    90.000 km - Einszwo - (EZ 10/12)

    100.079km - MIL-GT (EZ 09/12; Stand 01/19)

    101.000 km - PD86 - (EZ 4/13; Stand: 7/17)

    105.000 km - 3liter (EZ 03/2013) davon ca. 80.000km mit Turbo

    106.500 km - CTO79 (EZ 9.2012), übernommen mit 36km

    107.000 km - tiro -(EZ 9.2012)

    116.800 km - Dr.Frexx - GT86 (EZ: 09.2012) Abgabe am 19.05.2017

    135.000 km - AP756 - Stand 16.05.18 (EZ12/13, übernommen 05/14 mit 1.214 km auf dem Tacho)

    140.500 km - psyke (EZ X/2012)

    148.000km - tas (EZ10/13)

    155.000 km - lahebo (EZ X/2012)

    170.000 km - Kaminari (Final: 1.2018 ;( EZ 4.2013)

    205.205 km km - hotte (EZ 09-2012)

    ...

    zu viele "geschwindigkeitshemmende Maßnahmen" an vielen Stellen innerorts;...

    Ich weiß, dass es jetzt ein bisschen Off-Topic ist usw. ... aber, ich empfand diese Maßnahmen bei meinem Besuch in den Niederlanden vor einem halben Jahr als sehr positiv. Insgesamt habe ich mich als Radfahrer und Fußgänger in den Niederladen deutlich sicherer gefühlt als in Deutschland. Gleichzeitig hatte ich als Autofahrer überhaupt keine Probleme. In der Regel reichte eine Reduzierung auf 30 km/h an Ortseingängen und Ortsausgängen aus um mit meinem GT86 (Serienfahrwerk) sicher darüber zu kommen. Und hey: Es hat auch einen Vorteil mit 30km/h am Ortsausgang zu starten :evil:

    Mal ne Frage, da ich den ganzen Thread nicht verstehe, und due Kupplung des Toyobaru echt gut finde.
    Wieso erhöht man die Kraft die aufgewendet werden muss für die Kupplung?


    Wenn du zufrieden bist, musst du auch definitiv nichts machen.


    Ich bin habe jetzt über 12 Jahre Farhpraxis, und habe den GT86 seit über 1,5 Jahren und trotzdem habe ich mich immer schwer getan mit der Kupplung. Die OEM Feder macht das Pedal einfach "snappy", der Punkt an dem die Feder umlenkt und in die Gegenrichtung arbeitet ist jetzt deutlich weicher.


    Dadurch, dass man die Feder weglässt oder - wie in meinem Fall - gegen eine weichere austauscht, wird die Kupplung meiner Meinung nach sogar weicher. Aber nicht wabbelig. Dieser Mod war längst überfällig.

    Jetzt nochmal mein Quark zum Luftdruck.


    Habe letzte Woche die Winter Sport 5 aufgezogen, auf OEM Felge. Luftdruck laut Toyota ja theoretisch 2.4 bar. Hab dann mal auf 2.2 bar (ganz leicht erwärmter Reifen) eingestellt. Ergebnis: Bei 80km/h und hartem Tritt auf Gaspedal hatte ich das Gefühl es würde sich eine Luftschicht unter Strasse und Vorderräder bilden. Ich hatte plötzlich nur noch wenig Seitenhalt.


    Also nochmal zu Tankstelle und den (jetzt sehr erwärmten Reifen) rundum auf 1,9bar eingestellt. Deutlich besser, keine schwammigen Reaktionen.


    Ich bin erstaut, dass ich den Winter Sport 5 auf so einen niedrigen Luftdruck einstellen musste. Weiß dazu jemand etwas? Kann es damit zu tun haben, dass die Reifen mit "extra Load" beschriftet sind?

    mir ist gestern Abend nach dem Reifenwechsel auf Continental Winter Contact TS850P ein Geräusch aufgefallen.


    Klingt stark nach den normalen Geräuschen, die Winterreifen eben so verursachen. So lange du kein Rubbeln spürst, tippe ich also auf vermerhte Laufgeräusche.
    Wenn du ganz sicher sein willst, würde ich es von ner Werkstatt überprüfen lassen.

    Ich zitiere nochmal Post 252 aus diesem Thread


    "Meiner war auch beim 30.000er Service.


    Ich habe alle Öle selber mitgebracht.
    0w40 mobil 1 51€
    75w90 Getriebeöl Castrol 27€
    75w140 Differenzialöl Castrol 20€


    Dazu kamen dann 240€ für Service.
    Das Getriebeöl habe ich zusätzlich machen lassen, dabei belief sich der Mehraufwand auf 16€ von den 240.
    Als einziges aus der Reihe wurde der Innenraumfilter getauscht."

    Bevor jemand mit echter Ahnung vorbei kommt, pushe ich den Thread mal und werfe 30.000km in den Raum. :whistling:


    Wenn die Wartung immer schön bei den Markenwerkstätten gemacht wurde, müssten diese auch Aufzeichnungen über die erledigen Arbeiten haben. Nachfragen lohnt sich. Meine Toyota-Werkstatt war sehr auskunfsfreudig und konnte mir auf Nachfrage sofort mitteilen wann und wie oft die Kerzen getauscht wurden

    Etwas off-Topic:


    Der korrekte Sitz des Gurtes ist überlebenswichtig! Leider hatten wir im erweiterten Familienkreis einen Todesfall durch einen nicht korrekt angelegten Gurt. Der Gurt hat sich bei einem Frontaufprall in den Hals gedrückt. Es kam jede Hilfe zu spät. Kein Witz.

    Für ein Spaß- und Sonntagsauto mit Driftpotential sind die Primacys sicher eine gute Wahl. Für einen daily driver sollten es besser andere Reifen sein. Tips dazu hier im Reifenthread. Michelin Pilot Sport 4 sind recht beliebt, nicht zu unrecht.


    Direkt dazu: yes, yes und wieder yes


    Gestern mit meinem PS4 auf regennasser Fahrbahn wieder den Grip meines Lebens verspürt. Die Reifen möchte ich schon fast als narrensicher bezeichnen. Mann kann sich mehr Fehler erlauben. Der Grenzbereich liegt so weit oben, dass man sich mit gesundem Menschenverstand da nicht rantraut im Bereich der STVO.