Beiträge von Crimsii

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    71.000 km - AristokraT - (EZ 10.2012 - Saisonkennzeichen 3/10)

    72.000 km - marioby (EZ 03/2013) [Stand 03/2018]

    72.000 km - ghostrider (EZ: 09/2013) [Stand: 11/2016] ----> fährt jetzt EiGHT

    73.000 km - tim1981 - (EZ 04/13)

    75.000 km - joba1 - (EZ: 08.13)

    80.500 km - horas29 (EZ: 06/2013, verkauft: 08/2017)

    81.888 km - Twinguin (10/2012 - 10/2018)

    86.666 km - Hedonist (EZ 03/14)

    87.000 km - Labskaus - (EZ 01/13), erster Motor, keine Probleme

    88.600 km - JulchenGT86 (EZ 01.09.2013) [Stand: 21.04.2017]

    89.766 km - samy (EZ 05.04.2014) [Stand 13.06.18]

    90.000 km - Einszwo - (EZ 10/12)

    95.501 Km - mo*86 (EZ 08/13) Vorführer mit 8tkm 03/14 gekauft

    100.079km - MIL-GT (EZ 09/12; Stand 01/19)

    101.000 km - PD86 - (EZ 4/13; Stand: 7/17)

    101.932 km - Antonio di Lussi (EZ 2012-06-20), übernommen 2017-05-26, 63.410 km), Stand 2019-01-31

    116.800 km - Dr.Frexx - GT86 (EZ: 09.2012) Abgabe am 19.05.2017

    130.000 km - 3liter (EZ 03/2013) davon ca. 110.000 mit Turbo, Motor bei 126.000 verstärkt

    135.000 km - AP756 - Stand 16.05.18 (EZ12/13, übernommen 05/14 mit 1.214 km auf dem Tacho)

    140.500 km - psyke (EZ X/2012)

    145.000 km - CTO79 (EZ 9.2012), übernommen mit 36km

    148.000km - tas (EZ10/13)

    155.000 km - lahebo (EZ X/2012)

    170.000 km - Kaminari (Final: 1.2018 ;( EZ 4.2013)

    184.858 km - tigger1972de (EZ 03.2013)

    212.272 km km - hotte (EZ 09-2012)

    220.000 Km - tiro (EZ 9.2012)

    Neue Teile sind teils schon angekommen Teils noch unterwegs


    Morimoto Full LED Headlights

    Morimoto Nebelscheinwerfer

    Shredder Rear Seat delete Kit

    Carbonrohr Durchmesser 45mm

    Alu gelaserte Halterungen für eigenen "Clubsport Netz Halter Stange"

    Front und Hecklogo aus gebürstetem Alu

    Tomei Uel Catless Krümmer



    Sehr wahrscheindlich vom unsauberen arbeiten beim folieren... schneiden auf dem lack etc. Teils stellen sind vom "anprobieren" der rocketbunny teile... die beule vorne rechts kann ich mir beim besten willen nicht erklären... diese war genau hinter der verbreiterung versteckt. Es könnte sein, weil das teil dort selber gemacht wurde und an der Rückseite sehr viel GFK Spachtelmasse hatte.


    Warum ist denn der Käfig nichts für sich? Weil es geschraubt wird.


    Super die werd ich mal durchstöbern


    Edit
    Hab die posts mal durchgelesen und weiss nun was du meinst... dein bügel gefällt mir sehr gut, da ich ein rear seat delete kit einbauen wollte und ein gepäckfangnetz damit mir nicht alles um die Ohren fliegt.

    Neues Update...


    Die Saison ist zu ende und das heisst die Folie kann weg. Ich war leider nicht voll zufrieden mit der Folierung und werde daher die Chance gleich nutzen und das ganze Auto in WR Blue lackieren. Es sind leider sehr viele Schäden unter der Verbreiterung und unter der Folierung zum Vorschein gekommen. Sehr schade.
    Zudem möchte ich den Innenraum mit Braum Rennsitzen und Clubsportbügel aufwerten. Die Rücksitze werden rausfliegen. Da ich jetzt eh gerade das komplette Auto auseinander gebaut habe, werde ich alles noch schön mit Dämmmatten abklebe. Hatt jemand von euch Erfahrung mit den X-Series Sitzen? Oder den Wiechers Clubsportbügel?


    Hier ein paar Fotos von den gröbsten Schäden.


    Als Abschluss gab es noch ein Fotoshooting mit der alten Folierung. n.m.M geht das auto mit dem Matt ein wenig unter aber trotzdem geile Fotos.

    In ganz kurz, das RocketBunny besteht aus mehreren Teilen:
    1.) Vorne eine Lippe für unter die Stoßstange, seitliche Schweller, hinten der Diffusor. Das sind die Teile, die ich als "Unten rum" bezeichnet habe.
    2.) Dazu die Verbreiterungen der Kotflügel, also der eigentliche Breitbau
    3.) Außerdem: Der Spoiler
    Hintergrund der Aussage ist nun, dass man auch TÜV bekommt, wenn man nur 1.) dran macht und die Teile bekommt man auch einzeln. Es ist nicht notwendig auch 2.) und 3.) dran zu machen und es sieht auch nur mit 1.) schon ziemlich gut aus.
    Der Spoiler geht aber nur zusammen mit 2.), weil er ohne die breiteren Kotflügel zu breit ist und übersteht seitlich. Das ist dann nicht TÜV-konform. Daher Spoiler nur mit Kotflügel.


    Ach so meintest du das. Danke für deine Erklärung :thumbsup:


    Du musst schon richtig lesen, was ich geschrieben hab. Ich hab nicht umsonst von 30-40.000 gesprochen bei Breitbau und nicht langsamer. Da ist dann Fahrwerk, BBK und Turbo eingeplant und dann passt die Aussage auch wieder. Und bevor wieder eine klugscheißert, ja, ich weiß, dass das höchstens näherungsweise hinkommt mit der Summe. Es ging dabei nur um ne ganz grobe Orientierung für den TE.
    Die Aussage zu den RB's hast du auch missverstanden. Es sollte nicht heißen, dass die vollständigen RBs nicht eingetragen wären, sondern nur, dass man nicht den Breitbau machen muss, sondern auch nur "unten rum". Da der Spoiler dann aber übersteht übers Fahrzeug, lässt er sich nicht mehr eintragen.


    Ok, tut mir leid dass ich deine Antwort, bezüglich Leistungsverlust falsch verstanden habe.
    Das mit dem RB und zulassung hab ich leider immernoch nicht verstanden. Aber ist ja egal.
    LG

    Ich würde mal noch anmerken wollen, wenn du bereit wärst, halbwegs festzulegen, wie viel Kapital du reinstecken möchtest, dann könnte man ggf. auch schon etwas konkreter werden.
    Bezüglich Show&Shine vs. RaceCar möchte ich das ausdrücklich sekundieren,w as schon gesagt wurde.
    Bezüglich der Reifen/Felgen-Kombi sind die Unterschiede zwischen 17 und 18 Zoll mit 8er-Breite jedoch eher marginal. Das ist ein in meinen Augen akzeptabler Kompromiss.
    Davon abgesehen, auch mit Breitbau wird man nicht zwangsläufig langsamer aber wie angedeutet, da muss dann noch viel mehr passieren. Ich werf mal, ganz grob zur Orientierung für dich, ne Summe in den Raum, die dafür einplanen kannst: 30-40.000€


    Servus. Bezüglich Breitbau und nicht langsamer muss ich dir leider wiedersprechen. Mein BRZ fährt mit Breitbau (und dementsprechende Reifen / Felgen) viel langsamer. Um genau zu sein ist bei 196 km/h schluss.



    RocketBunny ist halt das totale Extrem. Man bekommt da auch nur die Lippe, Schweller und so eingetragen, ohne die "dicken Backen", also die breiteren Radhäuser. Damit fällt dann aber auch der Spoiler flach. Inwiefern das auch aufs FL zutrifft musst du wirklich am besten mit Alex (Tofugarage) klären.
    Mit anderen Teilen kenne ich mich auch nicht so gut aus.
    Für "die ganz schnelle Nummer" gibts noch die "EZ-Lippe" (einfach mal googeln). Das ist eine Art selbstklebende Schaumstofflippe, die ordentlich angebracht aber schon ne ganz brauchbare OPtikverbesserung bringt in meinen Augen. Zudem ist das Zeug flexibel und du musst nicht zum TÜV. Allerdings gibt es Leute, bei denen beim Entfernen der Lack gleich mit abgegangen ist. Ist an den Stellen vielleicht nicht so schlimm aber das sieht jeder anders.


    Soviel mir ist sind die RB's von Alex komplet eingetragen. Nicht nur die Lippen und Seitenschweller sondern auch Kotflügelverbreiterungen und Flügel.

    Herzlich Willkommen und gratulation zu deinem Fahrzeug.


    Ich kann dir nur meine Meinung zu deinen Punkten sage. Schlussentlich musst du entscheiden was dir wichtig ist, oder was dir gefällt.
    1. Felgen würde ich dir 18 Zoll empfehlen. Sportliches Fahrverhalten mit gutem Look.
    2. Hab ich leider keine Erfahrungen mit. Kenne nur 2-3 GT Flügel welche jedoch gut und gerne 2k oder mehr kosten.
    3. Viele Fahren hier das ST Fahrwerk. XTA Variante wenn ich mich nicht täusche. Ich selbst fahre ein D2 Street Gewindefahrwerk mit 38mm Tieferlegung.
    Somit kann ich immer noch "sportlich" fahren und muss keine Angst wegen Aufsetzter haben.
    4. Bezüglich Rocketbunny Kit sind die oben genannten Punkte sowiso wieder hinfällig, da du dann sportliches fahren im vergleich zu Original abschminken kannst. Ich selbst fahre ein V3 aber noch mit Original Leistung. Er fährt sich noch sportlich aber ein Vergleich zu Originaler Fahrdynamik. Falls du ein RB möchtest setzt dich doch mal mit Alex von der Tofugarage in kontakt, da er bei euch in Deutschland schon einige Rocketbunnys umgebaut hat und auch eingetrageb bekommen hat.
    5. Vollfolierung kostet umd die 2500-3500 jenach Folie und arbeit (inkl Demontage oder ohne) bitte korrigieren falls dies bei euch in Deutschland anders sein sollte.
    Die Logos würde ich entweder Plastidippen oder demontieren, lackieren und anschliessend wieder ankleben. Falls du angst hast, die Logos zu beschädigen bei der Demontage kannst du auch günstig schon Schwarz matt/glanz bestellen.

    Geschätzte Toyobaru fahrer.
    So, das Reisbrennen ist nun auch wieder vorbei und wir sind wieder im Arbeitsalltag angekommen.
    Ich durfte viele schöne Gt's und BRZ am Reisbrennen bestaunen, und durfte meiner selbst auch ausstellen bei Kollegen.
    Leider habe ich das Camp mit den ganzen Farhzeugen ein wenig verpasst.
    Hier noch ein paar Eindrücke von meiner Seite.

    Wäre bei den 250- noch was zum Handeln drin gewesen, wenn du die Spiegel eingeklappt hättest ?
    So als Zeichen des guten willen ;)
    @ Crimsii tut mir leid für dich, für das Geld hättest bestimmt eine bessere Verwendung gehabt, ich hoffe du hast jetzt wenigstens was von dem Humor ...


    Das weiss ich leider nicht. Könnte schon sein, jedoch ist der Spiegel nicht breiter als das Kit. Müsste ich nochmals ausprobieren. :D

    So ich durfte am Samstag endlich (nach 5 1/2 Monaten) mein Auto wieder abholen. :love: Und ich finde es sieht sehr nice aus. Jedoch gibt es noch so einige Mängel seitens Folierung, welche noch ausgebessert werden müssen. Dies wird am Mittwoch passieren. Und Donnerstag wird das ganze noch abgenommen und zugelassen. Somit ist mein Auto das erste und momentan einzige Auto mit einem Rocketbunny V3 kit.
    Keine Angst der Spoiler auf dem Foto ist nur Testweise aufgelegt :whistling: .
    Bilder wie gewohnt im ersten Post.
    Zudem werde ich am Reisbrennen in einer Box mein Auto ausstellen.