Beiträge von Rahmolus

Das hatte man übrigens ganz deutlich gesehen, als dann Rahmolus neben meinem stand. Sein fast neuer war irgendwie dunkler als meiner. Ich find meins, das "alte" WR blue mica, deutlich schöner.

Hatten wir uns darauf geeinigt, dass es ausgebleicht ist mit der Zeit? ;)

Mir gefällt das dunkle auch besser, aber so hat ja jeder das was er gerne möchte :D

Vielen Dank wird die Tage eingebaut :D

Kotflügel ???

Wenn die Falz unten zum Kotflügel gehört, ja ^^

Die Wagenheber Aufnahmepunkte sind doch eigentlich gut ersichtlich?!

Joa schon, habs zum Glück ganz langsam gemacht. Somit ist es nicht schlimm verbogen, aber leider bissl Farbe abgegangen... Hab dann festgestellt das die Punkte dort nicht zum heben, sonder nur zum unterstützten sind.

Wenn man am diff und vorne am chassi hebt wie es vorgesehen ist alles gut, muß man halt nur wissen x)

Rückenzerrung?

Dafür lasse ich mir noch hoffentlich ein paar Jahre Zeit *duck und wech* 8)

Ich bin jetzt bei reichlich 2k. Bei mir ist es auch immer noch zu merken^^

Bei mir hackt jedoch der 2. am schlimmsten. Was bis jetzt am besten hilft ist langsam schalten, also zwischen dem Gangwechsel einfach ein zwei Sekunden warten und dann erst einlegen. Außerdem hat sich das Problem nach den ersten 5 min gelegt und alles ist normal :D

..., dass sowohl die Fensterscheiben als auch die Spiegeleinklappmotorik auf Fahrer und Beifahrerseite verschiedene Geschwindigkeiten aufweisen :/
    Warum kann nicht alles einfach Synchron laufen T__T

Das mit den spiegeln kann ich so bestätigen x)

Beifahrerfenster hatte ich noch nie unten 😂

Auch in dem Video wird wieder was von n Begrenzter erzählt... Sogar detaillierter. So bei 11:45, naja auch wurscht.

Also doch nicht ganz bescheuert, sondern schon im ersten Video richtig verstanden x)

Hab mir dir Stelle im MPS-Video noch mal abgespielt, und da steht tatsächlich etwas, daß stark auf eine vorprogrammierte Geschwindigkeitsbegrenzung hindeutet: bei 15:25 im Video ist eine Tabelle "Veh. Speed based Throttle Angle Limiter" zu sehen mit 2 Reihen: die erste Reihe zeigt 207 -> 1, die zweite 217 -> 0. Und im Dynojet-Pull sah man ja, daß der Wagen mit dem MPS Turbokit bei etwas über 200 km/h nicht mehr richting beschleunigte, und bei zirka 220 (Tacho) war Schluß.

Mag sein, daß die Werte in der Tabelle "echte" Km/h sind, wo man noch die zirka 5% zu hohe Tacho-Angabe dazurechnen muß. Damit würde die Drosselklappe dann ab Tacho 217 (=207 * 105%) abregeln, und bei Tacho 228 (=217 * 105%) wäre Schluß. Nicht unmöglich. Aber wohl ziemlich unerwünscht wenn das wirklich so ist :cursing:

Danke nochmal für die genaue Erklärung, so genau hatte ich es nicht mehr im Kopf 👍🏻

Wäre halt blöd wenn man sich nen Auto holt, was so pur sein soll wie möglich und dann ist es abgeregelt x)

244 in der Ebene ohne Windschatten, war bei mir Ende Fahnenstange...wohl gemerkt auf 18er Schlappen (Bj 2012 ohne Aufladung)

Denke aber das Bergab 260 drin sein sollten.

Auf 17er Gummis mit eventuel mit Windschatten sind vielleicht sogar 270 oder 275 drin.

Hab meinen nach dem Turboumbau noch nicht auf Vmax getestet...kommt aber ab Mai dann auch noch.

Ja gut halt auch ein 2012er ;) im video meint er ab den 2018 Modellen.

Ich hab die vmax auch nich nicht oft getestet, es hat sich aber so angefühlt als ob er 240 schaffen würde...

Das kann man aus dem Video von MPS so deuten. Ich denke aber auch nicht, dass diese Zahl wirklich die km/h sind, ab der abgeregelt wird, sondern dass - wenn überhaupt - da wahrscheinlich noch ein Faktor o.ä. dahintersteckt.

Genau mps Video am Ende, wenn ich mich richtig erinnere erzählt er was davon das die Drosselklappe zugeht.

Und danke für den Tipp mit dem 6. Gang....

Es geht halt bis 200 recht gut und dachnach nicht mehr, klang für mich nach dem Video logisch. Deshalb ja uch die Frage ob ich es richtig verstanden habe^^

Wenn nicht um so besser, dann geht der halt nicht schneller...

Hab ich das richtig verstanden, ab my 18 wird bei 207 abgeregelt? =O

Ich hatte mich schon gewundert und es auf eigene Unfähigkeit geschoben... Wahrscheinlich ihr öhlkühler ersatz :/

Und wenn man das die Begrenzung raus nehmen lässt ist bestimmt die Garantie futsch <X

Habe ich meinen Händler beim bestellen gefragt. Extra Partikelfilter wäre für mich ein Argument gewesen nach einem my 18 gebrauchten zu suchen.

Dabei hat er auch gesagt das ab my 19 6dtemp zertifiziert ist. Steht glaube auch in den Unterlagen. Wenn ich dran denke schau ich morgen nachmittag mal nach.

Komfortblinker führt mMn dazu, dass man entweder zu spät, zu früh oder nicht lange genug blinkt als man sollte. Die einzige Stelle wofür es reichen würde sind kreisverkehre und da benutzen 90% der Menschen überhaupt keinen Blinker

Ich nutze den viel beim Spur wechseln

Ich denke ich weiß was du meinst, ist mir auch schon passiert.

Bei war es wie folgt, auto kalt und im zweiten Gang bei sehr niedriger Drehzahl und dann gibt man plötzlich mehr Gas weil die Kreuzung an die man ranrollt frei ist. Natürlich immer noch im zweiten weil Gangwechsel beim kalten Getriebe etwas hakt.

Seit dem mir das ein zwei mal passiert ist, halte ich einfach doch an, nehm mir die Zeit zum Gangwechsel und fahr dann an. Seit dem nicht wieder aufgetreten. Vermute das er einfach zu viel sprit oder so bekommt während er noch kalt ist (aber da haben andere sicher mehr ahnung)

Das ein Fahrsicherheitstraining bei dem Auto ein muss ist, vor allem wenn man zuvor nur Frontantrieb und deutlich weniger ps gefahren ist.

Ansonsten, lästig das man immer mal fremde Leute mit nehmen soll... (vor allem wenn se am Schweller hängen bleiben :cursing:) aber den gefiel es :D war auch ein 550i dabei und einem gefiel es im BRZ mitzufahren besser :D