Beiträge von Alex1986

Hi, bin ganz zufrieden mit denen.

Die sind alle nett und bemüht wenn etwas sein sollte.

Die Preise die ich / wir bekommen sind auch ziemlich ok da wir schon paar neue Autos gekauft haben :)

Also wenn du mit einem liebäugelt dann sag Bescheid dann kann ich schon mal vor fühlen und Kontakt herstellen für dich.

Gibt noch mehr aus der Region hier. Auch ne Whatsapp Gruppe mit grob 8 Leuten.

Ich habe meine schwaren Embleme aus Ebay Kleinanzeigen von einem aus Spaichingen die Qualität ist gut und es ging auch alles recht fix und unkompliziert.

Falls es dich interessiert.
    Ich habe das Focal Flax System vorne mit 6 Ls ohne Dämmung.
    Ne kleine Focal endstufe hinter der Leiste vorne und einen Alpine Sub im Kofferraum - aktiv -.
    Gesamtkosten grob 1000€ und bin total begeistert davon der Klang ist wirklich 1a.

Ich berichte euch mal wie es gelaufen ist.
    Also OZ meinte zu mir das ich das nicht bestellen kann das geht nur über einen Händler / Reifendienst etc.
    Mein Toyota Händler hat sich heute dort registriert und das Teil bestellt allerdings wird das vermutlich erst Samstag oder Montag kommen. Natürlich ist das alles kostenlos für mich und das Teil wird mir übergeben.
    Reifenwechsel ist auch mit dabei als Entschuldigung. Somit hat sich alles geklärt und alles ist gut.

Ja das werd ich denen am Telefon morgen schon sagen. Problem ist halt das sie mir einfach glauben müssen ohne Beweise...
    Ich bräuchte ja nur erstmal einen geliehen für nen Tag das würde mir schon sehr helfen. Jetzt kommt halt etwas Stress auf weil das Wetter ja nicht das beste ist.

Ok, ich brauche den Spezialschlüssel um diese Müttern zu lösen.

OZ hab ich vorher angeschrieben und Ruf da mal bei dieser Nummer an die unter Kontakt steht. Mal sehen was passiert.

Ich meine den Schlüssel für die Nüsse von der OZ Felge. Das ist ja irgendwie Torx oder sowas in der Art.
    Also quasi den Aufsatz für den Drehmomentschlüssel damit ich die Nüsse lösen kann und die Felge abbekomme.

Hi, ich hab ein kleines problem...
    Wollte eben Winterreifen aufziehen aber Toyota hat mir irgendwie den Schlüssel für die OZ Formula HLT Felgen nicht mehr mit in den Sack gepackt beim RDKS verbauen somit bekomme ich die nicht runter.....
    Also ich brauche nur den Schlüssel mehr nicht.
    Wisst ihr vielleicht wo ich sowas her bekomme?
    Ich ruf zwar morgen dort an aber ich glaube die wissen das selbst nicht mehr.
    Es sind diese Felgen hier.
    https://www.felgenoutlet.de/de…18_2?possible_rim_id=4341

Danke schon mal.

Ich kenne den 2l Turbo vom 20i sehr gut allerdings den "alten" N20 mittlerweile gibt's ja den neuen B48 der nicht nennenswert besser ist.
    Meiner Meinung nach passt der Motor nicht wirklich in die/ den Supra / Z4 der 28i wäre da besser.
    Probleme macht er zwar keine aber er fühlt sich zumindest im 3er F30 nicht wirklich gut an.
    Das Datenblatt liest sich zwar recht gut aber ich empfinde nichts beim fahren. Ist halt ein normales Auto mit einem normalen Motor, kein wow oder sonstiges.
    Ich denke nicht das der 20i der Renner sein wird in den Autos. Zumindest nicht bei Toyota bei BMW schon da fahren ja genug Leute 16i nur damit sie BMW fahren :)

Die 20.000€ hab ich gekonnt überlesen :)
    Ich würde an deiner Stelle so 18.000€ ausgeben und den Rest als Sicherheit unterm Kopfkissen Bunkern oder für Felgen etc ausgeben. Aber das kommt sowieso automatisch :D
    Wann es Überarbeitungen gibt kann ich dir nicht sagen hab ich da nicht schlau gemacht.
    Oben steht ja was von 2014 / 2015.
    Zustand etc siehst du nur vor Ort. Bilder und Anzeigen können täuschen. Erste Hand wäre gut da die meisten ja doch mit Hirn das Auto bewegen.

Ich weiß zwar nicht was der VFL verbraucht aber meiner laut BC 6,5 L bei ganz normaler Fahrweise und ab und an bis zum begrenzer beim überholen oder Spaß haben. Kommt aber eher selten vor.
    Man kann ja schließlich auch bei niedriger Drehzahl schnell um die Kurve.
    In der Einfahrphase hatte ich natürlich den ein oder anderen Liter mehr.

Ein Satz mit X..

die Garantieabteilung hat mir folgendes geschrieben:

„Hallo, der Ölk´ühler ist ein nicht authorisiertes Zubehör, welches der Kunde verbaut. Alle Teile die hierdurch benutzt werden, können bei einem Schaden ggf. ausgeschlossen werden.“

BMW ist nicht so teuer im Unterhalt. Vorallem die 2L Motoren sind eher normal - günstig.
    Alle 2 Jahre zum Service normaler Ölwechsel mit Filtern so 300€
    Alle 60.000 km kommt eine Art Durchsicht die schlägt mit grob 100€ zu Buche + Öl und Filter etc bist bei 500€ Weil da noch mehr gemacht wird.
    Schau dir den Wartungsplan an, wird erst teuerer bei den 6endern und M Modellen.

Ist bei mir auch so beim Gas geben und sogar wenn ich konstant unter 100kmh im 6ten fahr, Dann fällt die Spannung auch ab, erst dachte ich das irgendwas nicht stimmt aber das macht er seit Anfang an.
    Das sind zu viele Informationen :D
    Stellt euch mal vor man würde den fehlerspeicher im Menü sehen können, Dann würde das Forum platzen :D

Keine Öl Diskussion bitte :D
    Die gibt es bei jeder Marke und jedem Modell und das ist ein nerviges Thema deswegen lasse ich immer das Öl ab dann gibt's auch keine Diskussion welche Visko und Marke man nehmen soll :D

Gestern hab ich mal gefragt ob das nur eine persönliche Meinung oder Fakt ist und ob ich das schriftlich haben kann. - per Mail -
    Bin gespannt was jetzt kommt.

Ja das dachte ich mir eben auch. Deswegen reicht mir diese Antwort auch nicht wirklich!1Ich werd nochmal konkret fragen und wenns ist sollen die halt ne Anfrage an Toyota senden damit alle schlauer sind.
    Vielleicht hat sich in der zwischenzeit ja was geändert. Wie lange ist das bei dir her?
    Ab wann wirds eigentlich kritisch mit der Temperatur? Also so wirklich kritisch?

So ich hab jetzt ne Mail bekommen von dem Service Menschen:

Sehr geehrter Herr xyz,

ich würde Ihnen dieses Kit empfehlen.
    Setrap 10-Reihen Kühler
    Montagehalterungen für den original Klimakühler
    Dash10 Fittings mit Stahlflex-Leitungen, die über einen MOCAL Adapter mit Thermostat angeschlossen werden.

Im Rennsport wenn das Fahrzeug länger unter Last ist sollte man auf jeden Fall einen größeren einbauen. z.B. den HKS
    Wenn man am Motor nichts macht reicht dieser aus.

Unser Meister sagt das es keinen Ärger bei der Garantie gibt da es ja gut für den Motor ist.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das als Antwort reicht....

KV wie folgt:
    Ölkühlerset 491.60€
    Einbau: 30 AW x 7.50€ 225€
    Macht inklu Märchensteuer 852.75€
    Das ist ja noch ok, hab irgendwie mit mehr gerechnet.

Was sagt ihr zu der Antwort mit dem Meister?

Kurzer Zwischenstand:
    Meister sagt er ist sich nicht sicher und laut System hatte er wohl mal einen - also der GT86 allgemein -.
    Jetzt wird noch etwas diskutiert aber ne Anfrage stellen wollen sie erst wenn alles klar ist da es sonst im System ist wenn Toyota jetzt Nein sagt.
    Wobei das für mich keine Rolle spielt... Nein bedeutet nicht verbauen und ärgern...
    Auto verkaufen ?! :D
    Spaß