Beiträge von Regierung

Heute Abend auf dem Weg vom Stammtisch ab der Sievekingsallee bis zum Grindel zusammen gefahren: ein schwarzer GT 86 aus Lübeck mit Saisonkennzeichen.
    Dort ist du abgebogen und hast sich mit Lichthupe noch nett verabschiedet.
    Bist du auch hier vertreten?

Was ist diese Woche nur los!!!

Ich hätte mindestens 3x Totalschaden haben können. 2x wurde mir die Vorfahrt genommen :cursing: in einer 30-Zone, dann Spurwechsel in einer Kurve :cursing: (von dem gleichen Fahrer, der mir kurz vorher die Vorfahrt verweigert hatte :cursing: :cursing: ) und dann hatte ich noch grün an der Ampel und von links kam noch ein LKW mit Anhänger und hinter dem noch ein PKW :cursing: Da war schon laaange Rot
    Heute ist zwei Autos vor mir der Fahrer bei Grün auf die Kreuzung gefahren, da kam von links noch gemütlich ein Porsche an und die Fahrerin hat auch noch blöd geschaut :ugly:
    Irgendwie bin ich total geladen :ugly: :bang: :cursing:

Als wir uns 2015 entschlossen, dieses Auto zu kaufen, war die Frage eigentlich nicht, ob BRZ oder GT 86. Da wir zuerst bei Toyota geschaut haben, wurde es eben auch ein GT86. Preis war ok.
    Nachdem der weg war, kam der BRZ langsam in den Fokus. Mir gefiel die Front nicht. Hab diese allerdings auch nur auf einem Silbernen gesehen. Aber war nicht mein Ding. Also wieder ein GT86. Die Preisverhandlungen waren schon ziemlich hart.

Dann war der ja auf unliebsame Weise ein Stückchen kürzer gemacht worden und es kam wieder die Frage auf. Nun war ja schon das FL auf dem Markt und die ersten Wagen beim Händler. Wir also auf dem Weg von Mitteldeutschland nach Hause beim Subaru Händler haltgemacht, der einen stehen hatte. Ich wollte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Diesmal gefiel er mir deutlich besser.
    Nun kamen die Vorteile dazu, die es hat, einen Subaru zu kaufen: Original Hersteller, heißt der Bezug zum Fahrzeug bleibt, längere Garantie, Ersatzteilbeschaffung deutlich einfacher. Toyota wird das Fahrzeug abstoßen, wenn die Zeit abgelaufen ist. Auch das war klar. Und was dann?

Wer sich vernünftig die Fakten mal anschaut, wird zum heutigen Zeitpunkt sich für den BRZ entscheiden. Subaru wird den BRZ noch weiterhin verkaufen, während es für Toyota nur noch ein Stiefkind sein wird. Und es bleibt ein Subaru, so oder so!

Wie auch immer du dich entscheidest, Philipp, mach es nicht an ein paar 100 EUR mehr oder weniger fest, sondern denke auch in die Zukunft mit deinem Auto. Aber ich denke, das tust du sowieso, wenn ich das hier so verfolge.

Viel Spaß weiterhin. Freue mich schon auf deine Berichte.

Ich finde es immer wieder spannend, was so eine Probefahrt für Emotionen hervorbringt.
    Mir selber ging es nicht anders, muss ich ja zugeben. Am liebsten hätte ich die Dose gleich mitgenommen, solange, bis
    der Neue dann da war. Zum Glück mussten wir nie lange warten!

Wenn es nach mir ginge, dann muss der auch mit mir aushalten. Eine Liebe auf Ewig, sozusagen :love:

Ich schließe mich daher 860 an: ab zum Subaru Händler, bestelle in deiner Wunschfarbe, Lieferzeit abwarten, anmelden, glücklich sein! Ach ja, Dauergrinsen nicht vergessen :D

Alles andere, Soundanlage, Bremsen, Tieferlegung ect. läuft nicht weg und kann man immer noch machen.

Eigentlich lese ich diesen Bereich nicht besonders gerne, wie wohl jeder hier. Und als ehemalige Betroffene erst recht nicht.

Lieber Haiselar, das tut mir wahnsinnig leid und ich glaube, du kannst ab heute deinen Geburtstag 2x feiern. Gott sei Dank bist du da heil rausgekommen!!!
    Dir alles Gute und vielleicht bleibst du uns ja trotz allem ein wenig hier erhalten.

Wo? Von der Schnackenburgallee abgebogen in den Farnhornweg Richtung Lurup.
    Konnte nur sehen, das er Original Rücklichter hatte. Ist einfach zu weit weg, wenn man aus dem Fenster schauen muss :D

Hier auch unterwegs?

Mit demselben Fahrzeug wie Haiselar?

Er hat nicht behauptet, dass er keinen Unterschied bemerkt hat.

Warum sollte er dir nicht böse sein? An Arroganz ist dein Beitrag ja nur schwer zu überbieten.

Gehe einfach mal davon aus, dass der Beitrag ohne jegliche Arroganz verfasst ist, sondern vielmehr humorvoll gemeint war.
    Kam bei dir wohl nicht so rüber :(

Also.... um mal wieder auf das Thema zu kommen!
    Habe heute mal ein wenig mit dem Gas gespielt und probiert in den verschiedenen Gängen, und sorry Haiselar, aber wenn du den Unterschied zu OEM nicht merkst,
    dann tut mir deine Frau/Freundin ein wenig leid. Sei mir nicht böse, aber DAS muss man(n) merken.

Das schreit ja förmlich nach einer Neuauflage des Berliner Stammtischs 8o

Trefft euch doch mal auf ein Feierabendbier. Vielleicht kommt der ein oder andere noch mit dazu.

Nur mal so als Anregung. Und Natz müsste sich dann auch keine Gedanken mehr machen :D

Was für ein Mist!
    Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, wie es ist, wenn das Auto nicht mehr da ist.
    Erst denkt du: "hab ich das woanders abgestellt?" und dann kommt die Erkenntnis, dass es geklaut ist ;(

Dir alles Gute und hoffentlich klappt die Abwicklung reibungslos.

... das die Frauen ziemlich enttäuscht aussehen, wenn sie eine gleichgeschlechtliche Person im BRZ am Steuer sitzen sehen :D
    und...
    .... das die Rennleitung auch ganz nett ist! Gestern stand diese neben mir auf dem Linksabbieger (ich gerade aus). Dachte noch, schau bloss nicht rüber, da sah ich
    aus den Augenwinkel ein Blaulicht aufleuchten. Na toll!!! Hatte doch gar nichts gemacht!
    Aber die Herren hatte sich nur auf die falsche Spur gestellt und fragten durch Gesten nun an, ob ich sie vorlasse. Erster Gedanke: versuchs doch :rolleyes: :D
    Naja, war dann aber doch so nett und habe sie vorgelassen. Kam auch noch ein Daumen hoch :thumbsup: