Beiträge von GT-AT

Danke für die Antwort. Ich hatte Mal auf Amazon geschaut und mit wurde nur ethanol angezeigt, kein Methanol. Bin definitiv kein Chemiker aber könnte Mal das auch mit Wasser mischen oder ist das wieder etwas anderes wie Methanol?

Methanol ist mit Wasser mischbar. ABER: Schau dir einmal die entsprechenden Sicherheitshinweise auf Wikipedia an! Das Zeug solltest du nicht auf die Haut und schon gar nicht in die Augen bekommen!!! In meiner Freizeit möchte ich damit nichts zu tun haben. ;-)

Edit: Ich habe deinen Beitrag falsch verstanden. Ethanol ist auch mit Wasser mischbar. Dieses Gemisch kannst du dann theoretisch auch trinken. Ob du damit dein Fahrzeug irgendwie betreiben kannst, weiß ich nicht.

Edit wegen P3Cars-Performance-Display: Im 2er-Talk-Forum hat der Händler aus Wels auf die Frage "Geht das Display bei Zündung Ein an oder erst wenn der Motor läuft?" Folgendes geantwortet: "Erst sobald der Motor läuft - das Display zieht auch keinen Strom. Auto kann auch mit dem Display ruhig länger geparkt werden, da passiert nichts."

Ich denke, dass das auch für GT86/BRZ gilt.

Antonio di Lussi : Ich hoffe nicht, dass es eine "Boxrunde" wird. Der Kontakt mit dem Hersteller verlief bis dato sehr gut. ;)

Copperhead : Das einzige, was ich in dieser Hinsicht (Verbraucher) in meinem GT eingebaut habe, ist das P3Cars-Display. Zumindest mit der OEM-Batterie hatte ich damit keine Probleme.

Natürlich ist die ganze Sache für mich ärgerlich, den Toybaru benötige ich dringend für meine "Work-Life-Balance". Die OEM-Batterie habe ich zwischenzeitlich einem Professor für Testversuche auf einer Universität zur Verfügung gestellt und bin momentan auf einen VW Passat angewiesen. ;(

Ich stehe allerdings wieder mit der Litewerks GmbH in Verbindung (obwohl wir Wochenende haben) und hoffe auf einen raschen Ersatz für meine Batterie (es handelt sich immer noch um die ursprüngliche).