Beiträge von bewusst

    Hallo Fred,

    wow! Danke für die Inputs!!


    - Reifedruck: unveränder die letzten 6Jahre: 2,3bar

    - Reifen generell: muss ich nächste Saison wechseln, werde ende der Saison etwas über der Mindestprofiltiefe sein

    - Blowby: ? wie kann ich das überprüfen?

    - Zündkerzen: wurden im April im Zuge vom Ventilfedertausch mitgewechselt

    - Spannung: kann ich mir mit Torque mal mitloggen

    - Öl: Fahre von Anfang an immer Edge 0W -30 also unverändert

    - Klima: fahre ich immer so wenig wie nötig aber über die 6Jahre gleich verteilt würde ich meinen


    Verstellte Ventile muss ich eventuell beim Werkstätten Besuch anfragen.


    Danke,

    Gruß

    Hallo,

    mal wieder ein Kontrollmessung gemacht:

    279,7 km

    27,7 Liter getankt

    9,90 l/100km


    Bis jetzt hatte ich immer im Sommer 8 - 8,5 Liter auf 100km.

    - Fahrweise ist unverändert

    - Torque Pro gekauft und den AFR geprüft die Werte sind gut: 14,5

    14.5 beim dahingleiten

    ca. 12 beim beschleunigen

    und schon mal ca. 17 beim Schubbetrieb.

    - Radlager: alle OK

    - Bremsen: alles OK


    Muss wohl zum "Freundlichen" fahren und prüfen lassen was die auch immer prüfen werden...

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke


    Gruß

    Hallo,

    Merci

    nein! Nicht nur lesen, sei Aktiv im Forum! Wir leben alle davon.

    Wenn du wo ein super Produkt gefunden hast kannst du auch den Link oder den Namen posten damit wir es finden.

    Es kann ja jedem zugute kommen.

    Die beiden habe ihre Standpunkte geschrieben und auch abgeschlossen.

    Dieses Forum ist wirklich Top und wenn mal jemand in die Luft geht ist das spätestens nach einem "Prost" erledigt.


    Gruß

    Hallo,

    Danke für deine Infos!!!

    Ich hoffe dass es nur eine Kleinigkeit ist z.B. ein Marderbiss an einem ganz billigen Schlauch um 4Euro:)

    Ach ja, Check mal Marder gefährdete Teile am Auto.


    Vielleicht kann dir Erich ( Forum Name Chireb ) dir einen Tipp geben wo du prüfen kannst wo eventuell so viel Leistung

    verloren geht.

    Danke nochmals,

    Gruß

    Hallo,

    Hab

    Wenn du dann unter eigene Anzeige hinzufügen zuerst auswählst welle Darstellung du möchtest

    und danach muss du auch "genau" deine erstellte Anzeige verknüpfen.

    Anfangs hatte ich die genommen was schon in der App als Standard war und damit ist es nicht gelaufen.

    Habe dann meiner erstellten den Namen "Vollgas" gegeben und dann habe ich sie auch fast ganz unten in der Liste gefunden.


    Fazit: hatte die falsche genommen die in der App Standard "Temperatur OIL" heißt:)

    vielleicht nimmst du auch die falsche..


    Gruß

    Hallo,

    bei mir heute bei der Testfahrt war es in etwa genau...

    14.5 beim dahingleiten

    ca. 12 beim beschleunigen

    und schon mal ca. 17 beim Schubbetrieb.


    Hab noch keinen Plan wie das Loggen funktioniert.

    Gruß

    Hallo Timon,

    habe es heute bei der Heimfahrt getestet und es läuft!!!!

    Danke:)

    Jetzt stürzte ich mich mal auf eine Log Fahrt Aufzeichnung händisch starten und nach Zielerreichen händisch stoppen.

    Danke nochmals und ein schönes Weekend...


    Gruß

    Hallo,

    vorerst Danke!

    Ich werde das gleich nach der Arbeit testen und bin total neugierig welche Werte ich habe.

    Berichte auf jedenjall!


    Bis später und Danke8)

    Gruß

    Hallo,

    heute wollte ich die AFR Anzeigen lassen aber leider wird mir da nichts angezeigt.

    Hat das wer von euch am laufen?

    Möchte gerne das Luft Benzin Gemisch auslesen...


    Danke!

    Gruß

    Hallo,

    hat das bei dir mit der Öltemperatur geklappt? Ich bekomme es nicht hin..

    Ja.
    Habe es heute getestet und es wird mir angezeigt.

    Genau mit diesen Einstellungen:

    hoffe es klappt bei dir!

    Gruß

    Hallo,

    hat das bei dir mit der Öltemperatur geklappt? Ich bekomme es nicht hin..

    kann es erst heute am Nachmittag ausprobieren. Danach schreibe ich es dir!


    Bei unserem Partnerforum in den USA schreiben sie hier der original Link: klick...

    Zitat

    Without further delay, here's the info:
    OBD2 Mode and PID: 2101
    Minimum Value: -40
    Maximum Value: 215 (this is just the maximum that this location can support, which does not mean the sensor can read that high)
    Scale factor: x1
    Unit type: C
    Equation: AC-40 (no space between A and C; "AC" is the location within the response)
    OBD Header: 7E0 (Auto also works, but seems to take longer)


    genau so habe ich es erstmals in der App eigegeben getestet wird am Nachmittag...


    Gruß

    Hallo,

    TÜV geht dank Teilegutachten zumindest in Deutschland überall.

    Danke.

    Bei uns achten die sehr auf die minderst Tiefe. Ich musste beim Tüv für die Eibach Federn mein Auto sogar vor der Fahrt zum Tüv

    mit hohem Reifendruck versehen und die Federn und Dämpfer aushängen lassen. Die waren total pingelig

    daher habe ich nachgefragt wo er den TÜV erledigen wird.

    Gruß

    Hallo,

    Ich habe als Sensor natürlich die Öltemp, Kühlwassertemp, Voltmeter, LMM, AFR und bin damit Recht zufrieden

    genau das gleiche möchte ich auch verwenden.

    Die LMM Anzeige ist: Treibstoff und Luft

    Der AFR : welche Anzeige muss ich laden?

    Danke


    Gruß

    Hallo,

    Dort dann einfach z.B. den Sensor für LMM auswählen.

    das ist der für Treibstoff und Luft?

    Danke:)

    Hast du noch welche Infos was wichtig oder gut ist?

    Hast du deinen Adapter (EXZA HHOBD ) immer am OBD Port stecken?


    Gruß

    Hallo,

    habe mir gestern die App Torque Pro geholt und einen OBDII Adappter.

    Die Öl Temp habe ich noch nicht auslesen können.

    Hier im Forum ist es beschrieben wie das PID hinzugefügt wird, testen kann ich es erst heute.


    Frage1:

    In der App wo die eigenen PID abgelegt sind gibt es noch 4 andere;

    Chrysler gibt es 3x

    Getriebetepmeratur [Methode3] 1x


    kann ich die einfach löschen oder werden die für etwas anderes benötigt.

    Hier liegt auch die PID ich gestern für die Öl Temp angelegt habe drinnen.


    Frage2:

    wo oder wie finde ich in der App diese Angaben:

    Fuel Trim Werte

    - AFR

    - LMM

    - Lambda


    Danke!

    Gruß

    Hallo,

    habe ein Frage zu der App Torque PRO.

    Wenn ich sie mir im Play Store für knapp über 3Euro kaufe kann ich sie mir dann auf mein

    Handy und auf mein Tablett installieren?

    Verwende tue ich sie entweder am Handy oder am Tablett, nie auf beiden gleichzeitig...

    Danke und

    Gruß

    Hallo,

    Die kann PAL und NTSC. Steht weiter unten auf einem Bild von der Kamera.

    aber irritierend ist dass bei NTSC in Klammer Optional steht!

    Kann sein das eventuell ein Draht gezwickt werden muss so wie bei "mit oder ohne Hilfslinien" das müsste er mal checken.

    Aber das Farbproblem ist definitiv ein Fehler bzgl. PAL oder NTSC. Wenn ein PAL Kamera an einem NTSC Radio angesteckt wird

    fehlen die Farbinformationen.


    Gruß

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Die Kamera von deinem Link ist für PAL unser Toyota oder generell die Toyotas benötigen

    ein NTSC fähige Kamera.

    Daher wird es vermutlich zu deinen Problemen kommen jedenfalls was die Farbe betrifft.


    Gruß aus Wien