Beiträge von bewusst

Hallo,

wieder ein Danke an der Stelle für eure Antworten und auch Ideen!

Was ich öfters gelesen habe und was für mich wichtig ist ist die Erkenntnis, dass ich am meisten am Auto ändern/umbauen kann

bei Barzahlung! Aus diesem Grund alleine ist die Barzahlung anderer Zahlungsmethoden vorzuziehen.

Gruß

Hallo,

Von daher bringe ich auch für irrationale Kaufentscheidungen durchaus Verständnis auf.

kenne ich vom Kauf eines LCDs. Thx

Wie viele sagten, richtig oder falsch gibts da nicht. Das muss jeder mit sich ausmachen und seinen Weg finden, der ihm am besten passt.

Ich glaube wenn ich meine Cool down Phase überstanden habe dauert hat bei mir etwas länger dann schaltet sich auch wieder

das rationale Denken dazu.

Die Rechnung mit "Bleistift" selber mal nachrechnen wird mit Sicherheit stattfinden da ich es so nicht ganz glauben kann was mit einige

auf der Show erzählt haben.

Danke,

Gruß

Hallo,

Danke mal an euch für die Antworten mit guten Tipps und auch reichlich Text:)

Bis jetzt habe ich immer Bar gekauft außer 1984 einen 1Jahr alten Corolla AE86 kostete damals 116k Schilling (ca. 8.400Euro) mit 14.000km.

Danach nur noch Barkauf. Meine Frage kam deshalb da mir viele Mitarbeiter diverser Autohäuser auf der Vienna Autoshow

klarmachen wollten, dass ein Komplettleasing KFZ+Versicherung+Servicekosten (ersten 5 Jahre inkludiert) billiger käme

als ein Gut verhandelter Autokauf mit Barzahlung.

Fasse mal kurz zusammen Forum Input:

Barzahlung: Besser

Umstieg auf neuen GT86: nur wenn es nötig ist.

Warten auf Nachfolger.

hier par Infos zu meinem GT86:

Weiß, BJ: 09.2013, 57.000km, Top Zustand, keine Rennstrecke, par Änderungen: HKS AGA, OZ18", Eibach Federn, alles Typisiert

Hallo,

wie würdet oder habt ihr euer Auto gekauft?
    Was habt ihr für Erfahren mit diesen Zahlmöglichkeiten?

Punkt2:

Überlege meinen GT86 zu verkaufen und einen neuen GT86 zu kaufen.

Geld für Neuwagen vorhanden, aber es ist immer besser Geld auf der eigenen Bank zu haben

als es dem Händler auf den Tisch zu legen.

Punkt3:

würdet ihr es auch so machen oder etwas anderes nach dem GT86 kaufen?

Danke schon mal für eure Inputs,

Gruß

Hi,

Bei dem habe ich beim Kofferraum einen Lachkrampf bekommen

Kofferraum ist bei Gott sie Dank nicht so ein Thema. Die haben ein total schlechtes Vorserien Fahrzeug hingestellt.

Ein wenig stylen hätten sie es schon können, wie zum. das billige Plastik innen ein wenig mit schöner Folieren oder

auch mit Leder bekleben, ist ja kein Dacia!

Gruß

Viva, hast du eine Info wie der C-HR kommen wird und ob die auch eine reine Benzin Variante bringen?

THX

Hallo,

Hast Du dir die Preistafeln des unterhalb vom C-HR angesiedelten Corolla HSD angesehen?

38.800 für den normalen und 41.800 für den TS, da müsste der C-HR bei 44t€ liegen, einfach ein Scherz die Preise.

RAV 4 HSD 4WD über 50t € in der Style Version...

nein! Wenn die Preise so liegen werde ich mir vielleicht einen Lexus UX nehmen!

Gruß

Hallo,

heute war ich auf der Vienna Autoshow und mit 2 Toyota Mitarbeiter unabhängig von einander

gesprochen.

Also, die 180 PS Version soll erst im Dezember kommen.

Es wird keine reine 2Liter Benzin Version kommen sondern nur 2 Hyprid und diese nur als Front Antrieb.

Zur Zeit gibt es ja den 1,2L Allrad mit 116PS und den Hyprid als Frontantrieb mit 122PS.

Schade, ich wollte einen stärkeren C-HR egal mit oder ohne Hyprid ABER mit ALLRAD.

Nun, muss ich mal bei der Konkurrenz schauen.

Bin aber noch guter Hoffnung, dass Toyota da eine reine Benzin Version nach schießt8)

Gruß

Hallo,

LMM, Lamda Mess-Sonde, Kat, Radlager, Bremse etc.

Ich würde in der Reihenfolge suchen

das heißt, LMM auf Verunreinigung prüfen genau so wie die Mess Sonde. Mache ich zwischen den Feiertagen!

Diagnose Stecker mal ran ans OBDII um im Messwerteblock zu schauen ob was aufgezeichnet ist.

Leider habe ich selber keine Möglichkeit daher muss ich vermutlich in eine Werkstätte fahren.

Es sei denn einer aus Wien oder Wien Umgebung hat die Möglichkeit etwas auszulesen dann würde ich

mich über eine Nachricht freuen8)

Danke an euch für die Vorschläge!

Gruß

Hallo,

seit knapp 2 Monate habe ich einer erhöhten Mehrverbrauch.

Bis jetzt habe ich in den 5 1/2 Jahren im

- Sommer ca. 8 Liter

- Winter ca. 9 Liter

benötigt.

Bei den letzten beide mal Tanken ist mein Verbrauch so auf die 10.2 Liter gestiegen.

Fahrweise hat sich nicht geändert sonst gab es auch keine Änderungen am Auto.

Woran könnte es liegen?

Gruß

Hallo,

habe jetzt nichts gefunden daher frage ich mal nach.

Wenn ich jemanden ein PM sende muss unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Konversationen

bei "Neue Konversation" Aktiviert und

bei "Antwort auf bestehende Konversation" auch Aktiviert sein

sonst bekomme ich ja keine Antwort!?!

Die beiden Einstellungen waren Deaktiviert könnte das der Grund sein warum ich keine Antwort auf ein PM erhalte?

Danke,

Gruß

Hallo,

Also grundsätzlich muss man sagen das die Preisgestaltung des OEM Audio Set absolut fair ist beim aufgezeigten Leistungsumfang. Zur generellen Qualität kann ich an dieser Stelle nicht so viel sagen. Aber unsere pnp Lösungen die wir für den Juke oder 350Z bspw. anbieten wären auch nicht günstiger. Im 1000,- Euro plus Segment wird man bei so etwas immer liegen.

super das du das Thema aufgreifst!
    Danke, Gruß

Hallo,

Vielleicht sollte ich mal anfangen ein Fahrzeugspezifsches Upgrad Soundsystem für den GT86 aufzubauen mit einfacher Steckanbindung und bebilderter Einbauanleitung.

Sowas sollte wohl für viele eine echte Hilfe sein.

die Idee finde ich genial.
    Wichtig für mich wäre, keine zusätzlichen arbeiten gemeint ist, Schneidarbeiten in den Türen oder am Armaturenbrett.
    Das Set soll alle dafür notwendigen Teile enthalten wie z.B. auch Distanzringe für die Türen, Schrauben wenn nötig,
    Lautsprecherkabel oder es so zu wählen, dass die originale Verkabelung genutzt werden kann.
    Lautsprecher
    Distanzringe,
    Div. Einbaumaterial
    Klemmen wenn nötig
    DSP
    Frequenzweiche wenn nötig
    Einbauhilfe (Zeichnung)
    Endstufen Ja oder wenn nicht gebraucht dann ohne
    Die meisten hier im Forum würden es selber verbauen können.
    Gruß