Beiträge von Hennes

    - Wird verkauft "im Kundenauftrag" -> keine Garantie/Gewährleistung des Händlers

    - Scheckheftgepflegt ist er wahrscheinlich nicht, auch wenn das da steht. Inspektionsintervall ist 15k o. jährlich, je nachdem was zuerst entritt. Demnach müsste ein 2012er GT schon die ganz große 90.000/6.Jahr-Inspektion haben inkl. Zündkerzenwechsel

    - mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unfallfrei (ansonsten würde ein Händler das sicher mit ins Inserat schreiben

    - 3 Vorbesitzer

    - "verbastelt"


    Das sind paar Punkte, die den "sehr guten" Preis relativieren.

    Ich würde folgende Regelanpassung für die Zukunft begrüßen:


    "Die gewählten Autos sollten schonmal die Straße gesehen haben und nicht irgendwelche Concepts sein die nur am Computer existieren (...und kein Mensch kennt). ... käuflich zu erwerben (gewesen) sein"

    Also ich komme selber aus dem Werkstattbereich bzw. habe meine ersten Berufsjahre in einer Werkstatt verbracht. Und sorry, aber Gewinnmargen von teilweise bis zu 70% auf Ersatzteile sind einfach nicht mehr normal. Das muss nicht für jedes Ersatzteil wie z.B. Zündkerzen gelten und auch nicht für jede Werkstatt. Ebenfalls muss natürlich eine Werkstatt auch etwas verdienen, aber das tut sie ja bereits an der Arbeitszeit, die im Regelfall ebenfallsdeutlich höher angesetzt ist, als in der Realität tatsäschlich erforderlich.


    Man könnte meinen, bei manchen hier wächst das Geld auf den Bäumen.

    Da würde ich eher die günstigen Preise hinterfragen - die Wahrscheinlichkeit, B-Ware oder gar Plagiate zu erwerben ist mMn sehr groß wenn etwas deutlich unter dem Fachhandelpreis angeboten wird.

    Musste die leidvolle Erfahrung selbst schon machen, als ich die Bremboscheiben billig im Internet bestellt hatte... Diese waren ungleichmäßig in der Dicke, was mit dem bloßen Auge erkennbar war. Seitdem nur noch Käufe im Fachhandel.

    Kann auch bestätigen, dass die Position egal ist - das habe ich auch mehrfach schon hin- und hergetauscht. Mag sein, dass das bei anderen Herstellern/Modellen zu beachten ist und die Monteure das deshalb behaupten, trifft bei uns aber definitiv nicht zu.


    Wenn die Lampe blinkt, bekommt das Steuergerät von (mindestens) einem der dort GESPEICHERTEN Sensor-IDs gar kein Signal.

    Bei zu geringem Druck leuchtet die Lampe durchgehend ohne 1-minütiges Blinken, das kann als Fehlerquelle also ausgeschlossen werden.

    Wie ist es denn jetzt beim Starten?

    Direkt dauerhaft? -> Dann werden die Sensoren erkannt, mindestens einer liefert aber ein Signal, dass dem Steuergerät sagt "weniger als ca. 2 bar".

    Das hat nix mit dem (imaginären) Reserverad zu tun. Es sei denn, die haben einen der 4 neuen Sensoren auf den freien Platz für das Reserverad gelegt, dann würde ein Signal fehlen von den 4 vorgesehenen Plätzen.

    Evtl. ist auch ein Sensor defekt.

    Das ist aber alles Spekulation, da wirst Du wie Dr. Frexx sagt nochmal vorstellig werden müssen.

    Schön, dass der dunkle Lord wieder rollt und die Performance nochmal gesteigert wurde. Die war ja schon vorher sehr beeindruckend :fahren:

    Hoffe spätestens im Sommer mal die Gelegenheit zu einer weiteren (Vergleichs-)Mitfahrt zu haben8)


    Ach ja, auf das Bier freue ich mich natürlich auch ;) spätestens beim Dilger im Juli8)


    Die Bremsanlage ist im Grunde wie ein Anker. :evil:

    Ich erinnere mich an eine Probefahrt nach der Harztour und kann das bestätigen. Menschen mit den dritten sei Protefix empfohlen :D:thumbup:

    Das kann ich bestätigen... Nachdem ich letztes Jahr die Ehre und das Vergnügen hatte, auf einer Runde Nordschleife mitzufahren, hat Horror ohne Vorwarnung auf einer Abkühlrunde um die Strecke die Ankerwirkung demonstriert... Da wären mir auch die Dritten rausgeflogen - und die meiner Meinung nach gut festgezogenen Hosenträgergurte hätten doch noch etwas fester zugezurrt sein können:D

    Hallo,


    da bald meine Inspektion 2 ansteht mit 10.800 Kilometern auf der Uhr, habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.


    Sind die Preise, die im Kostenvoranschlag berechnet werden, gerechtfertigt?



    das variiert teilweise stark, je nach Region. Das Öl selbst anzuliefern, ist mMn eine Milchmädchenrechnung - macht man das nicht, sind meist zumindest auf die Teile immer ein paar Rabattprozente drin, wenn man höflich danach fragt. Für Altölentsorgung zahlt man dann in der Regel auch nichts - da bleibt von der Ersparnis nicht mehr viel über, womöglich zahlt man sogar drauf.


    Ganz davon abgesehen, wie es sich mit der Garantie verhält im Falle eines Motorschadens.


    P.S.: gilt für die Standardöle 0W20/5W30, fährt man anderes Öl aufgrund Turbo-/Kompressorumbau verhält es sich anders, die Öle haben die Werkstätten in der Regel nicht im Sortiment.

    ...eher mit "Ich mach's wie ein Hund und piss bisschen an dieses Eck... und das Eck... und... oh... diese Laterne ist ja auch schön *beinheb*"


    ...naja... immerhin hat er es geschafft, dass man sich nach dem wildpissenden Hündchen umdreht...

    Guter Vergleich - allem Anschein nach will er ja auch ein "Geschäft" machen

    Bei sowas sieht man immer recht schnell, ob einer nur von dem heutigen 0815-Sche.. überladen ist und ob er n Plan hat oder nicht. Die Schwaller sollen erstmal ne einigermaßen gleiche Basis schaffen und die Wagen auf gleiche Reifen stellen... wer dann den BRZ/GT86 mal durch die Kurven prügelt und fahren KANN, weiß was es an dem Wagen zu schätzen gibt. Da sieht man dann mal, dass auf kurviger Strecke bei +5.000U/min das Gas sowas von geil dosierbar ist...

    ...ach, ich reg mich nur langsam wieder auf... *WUUUZZZAAAAHHHH!*

    Sehe ich komplett anders, ohne jedoch den Testbericht gelesen zu haben.


    Von einem neutralen Test erwarte ich aber genau das, dass die Autos so verglichen werden, wie sie vom Werk ausgeliefert werden. Da gehört natürlich die Serienbereifung mit dazu, auch wenn das den GT/BRZ abwertet. Das muss man aber neutral sehen und ist nun mal ein Minuspunkt.

    Am 08.02.2019 startet die Subaru BRZ Challenge in Deutschland. Diese geht bis zum 15.02.2019. 5 Teams gehen an den Start zur 8 Tägigen Tour und müssen jeden Tag mehrere Aufgaben lösen damit sie überhaupt das Etappenziel erreichen können (wo es jeweils hingeht ist geheim).

    Kenne das Subaru-Navi nicht, beim GT wäre das Ziel mit dem Werksnavi zu erreichen schon Aufgabe genug8o

    Ich bin da ganz bei Andreas. Rein von der Optik wuerde ich jeden der o.g. Wagen vorziehen. Den 4C vielleicht nicht, weil ich da schon nicht mehr "elegant" rein- und wieder raus komme. Aberganz persoenlich bin ich bei dem Preisschild dann lieber bei meinem 8-Ender ohne Dach.

    ...wobei das nur bedingt dem Alfa anzukreiden ist... 8o