Beiträge von DaDaDaDammm

    wie ist es dir eigentlich mit dem Nabendurchmesser gegangen? Wir haben soweit ich weiß 56,1 und die Motec wird mit 57,1 gebaut. Hast du einfach über die Schrauben zentriert oder mit einem Adapter?

    Geben tuts die in Bronze, grau und schwarz Klick Mich


    irgendwie gefallen mir alle drei Farben - das ist mein Problem.

    Ich tendiere übrigens eher zu 7,5x18 auch wenn die 8x18er schöner mit der karosserie abschließt.


    so viele Möglichkeiten, so viele ungewissheiten ||

    Seit die Ultralight draußen ist ist die mein neuer Favorit. Preis Leistung ist super, gewicht in Ordnung und Optik auch genial. Bleibt nur die Frage - welche Farbe bei einem roten Auto

    Danke für die Infos dann hab ich das vermutlich mit dem JDL Catted UEL vertauscht. Wenn dort tatsächlich ein Metall Cat drin ist, werde ich mir auch nochmal das Thema HJS durch den Kopf gehen lassen.

    Ich will eigentlich keine Keramik mehr im Auspuff.


    Das Thema Käppchen nachbestellen würde mich nicht mal extrem stören, im schlimmsten Fall steht das Auto halt 2 Wochen. Müsste lediglich mit dem hoffentlich verständnisvollen Händler ausgemacht werden.


    Sollte das Ventilspiel bei dem Akt nicht sowieso gecheckt werden? Wäre doch sinnlos den Ventiltrieb zusammen zu bauen ohne das Spiel zu checken.

    Sugar woher hast du die Info mit dem Keramik Cat? Ich hatte den eigentlich mit der Info gekauft das er einen 200 Zellen Metall Cat hat - finde auf der Homepage komischerweise aber keinen Hinweis mehr. Optisch hat es für mich nach Metallkat ausgesehen - bin diesbezüglich aber auch nur Laie. Kann man das anhand eines Fotos sagen?


    Bei mir ist es ein Subaru Händler - da BRZ. Ich hoffe darauf das ich mit dem Meister reden kann, Garantie gibt es aber leider nicht dafür.


    mk2 Ich würde das auch sehr ungern von jemandem machen lassen der noch nie einen FA20 zerlegt hat. Der Rückruf bietet sich halt an da die Arbeitsschritte ja mehr oder weniger ident sind - ob jetzt original oder nachgeschliffene Wellen. Wenn ein Mechaniker das 3 oder 4 mal gemacht hat sollte er die Schritte denke ich problemlos schaffen. Am liebsten würde ich das auch von Budde direkt machen lassen das wären für mich aber knapp 800 km Anreise :(.


    Stage 2 und 3 Nockenwellen sind für mich oversized, bin da mit Stage 1 denke ich gut bedient. Zudem kosten die nochmal nen Tausender mehr.


    Schöne Grüße

    Lukas

    Hey,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken in meinem BRZ Upgrade Nockenwellen zu verbauen. Seit bekannt ist das meiner auch vom Ventielfeder Rückruf betroffen ist werden die Gedanken konkreter, da in dem Zug Wellen + Federn sowieso raus müssen. Jetzt wollte ich mich erkundigen ob außer stevo noch jemand mit Upgrade Wellen unterwegs ist, bzw. was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Derzeit fahre ich nur eine leicht optimierte Ansaugung und ab Krümmer 2,5" (200zellen Metallkat in der FP) momentan noch ohne Abstimmung. Ich hab schon einen FT86 Speedfactory UEL mit Kat zuhause und werde nach dem Einbau sowieso abstimmen müssen. Würde also mit einem Mapping für die Nockenwellen einher gehen.


    Im Kopf habe ich die Stage 1 Nockenwellen von Budde evtl. gleich mit verstärkten Ventielfedern.


    Ich freu mich über jeden Input :)


    lg Lukas

    Hey,


    ich habe das Xtrons verbaut. Seit einem Jahr ist es drin, passt perfekt unter die originale Blende. Farbe der Knöpfe ist anpassbar (das hässliche grün des originalen hat mich am meisten gestört).

    Betriebssystem ist Android, die wichtigsten apps (maps, torque, media player,...) sind installiert - alles weitere kann man dazu installieren.


    Klang ist super, für meinen Geschmack funktioniert der touch super, wenn auch nicht mit einem 2000€ Ding vergleichbar. Die Freisprecheinrichtung tut ihren zweck, auch wenn das Mikro mitten im Auto nicht perfekt ist.

    Rückfahrkamera, OBD anschluss,... kann man anschließen. Die USB Kabel und die GPS Antenne hab ich einfach ins Handschuhfach gelegt - funktioniert trotzdem einwandfrei.


    Für mich eine der besten Investitionen in meinen BRZ, ich hab damals knapp 260€ bezahlt.


    Schöne Grüße

    Lukas

    Ich hab mir letztes Jahr einen Griller gebaut und gedacht ich nehm am Nachhauseweg die Edelstahl Stangen mit.

    Sind genau 3 Meter lang. Ursprünglich wollte ich die Klappe einfach offen lassen (ist nur ca. ein KM) aber wieder erwarten haben die Stangen komplett ins Auto gepasst :D

    Gingen neben der Mittelkonsole in den Fußraum des Beifahrers und hinten bis zum Ende aber passt auf den cm.


    Der Blick von meinem Bruder als ich die Stangen wieder raus geholt hab war Gold wert!

    Für mich ist der BRZ voll Alltagstauglich. Sind auch schon des öfteren ca 700 KM zu meinen Großeltern gefahren mit 3 Personen + Gepäck. Ist zwar nicht so komfortabel wie im Kombi aber klappt super.


    lg Lukas

    Gestern vor meiner Haustür:


    Klick Mich


    Den Fahrzeuglenkern gehts zum Glück den Umständen entsprechend gut. Beide kamen mit mehr oder weniger leichten Verletzungen davon.

    Der Ausfahrende Fahrer (drittes Fahrzeug) beging Fahrerflucht.


    Wieder ein GT weniger ;(

    Ich geb euch in einigen Dingen total recht, als ich gesehen hab welche Reifen er auf die Felgen montiert hat mir echt der Bauch geschmerzt.


    Aber sein Konzept soll ja sein - Cracy. Meiner Meinung nach ist es genau das. Hat mit dem Ursprünglichen Fahrzeug nicht mehr viel gemein, aber das Konzept ist erfüllt.
    Die Optik find ich persönlich sogar gut. Ich würde lediglich passende Felgen / Reifen fahren und etwas höher gehen aber das ist Geschmackssache. Wenigstens mal was anders.


    Ich bin erstaunt das euch allen das so aufstößt. Unser Fahrzeug steht doch für Freiheit und Spaß am fahren und am Auto.
    Wenn ich mir seine Reaktionen in den Videos anschaue tut das Auto genau das - Zweck erfüllt


    lg :D

    Hi,


    toll das genug Bilder zusammengekommen sind, aber schade das meins Rausgefallen ist, mit 23 August müsste ich früh genug dran gewesen sein :). Über eine Info hätte ich mich sehr gefreut - an der Auflösung bzw. dem Format sollte es nicht scheitern, hätte in diesem Falle gern ein anderes eingereicht.


    Schöne Grüße
    Lukas

    Wenn ich mir das so durchlese fällt mir noch eine Weitere Gruppe ein: Diejenigen die mit Benzin und Feuerzeug in den Wald gehen und sich dann am Gegenhang hinsetzen und zusehen wie alles brennt :D


    Schöne Grüße
    Lukas

    Ich hab ein seltsames Phänomen:


    seit ca. einem Halben Jahr kommt alle paar Wochen wenn ich vollgas gebe der Fehler P0351. Am Anfang einmal dann nach 3 Monanten wieder, zuletzt häufiger. Hab jetzt einen Termin ausgemacht zum wechseln(leider erst anfang Juli), weil ich auch wenn ich nicht sonderlich viel fahre kein gutes Gefühl habe.


    Jetzt hatte ich letzte Woche wieder die MKL. Via Torque kontrolliert ob es "nur der P0351" ist. Siehe da, P0351 UND P0352. Ich hab gleich angerufen das er 2 Spulen bestellen soll - ist ja fast die gleiche Arbeit.
    Komischerweise hatte ich seither nur noch 2x den P0352. Vom P0351 keine Spur. Die eigentlich schon länger defekte Spule kann sich doch nicht selbst heilen?!?


    lg Lukas

    Ich bin vor kurzem am Abend mit 2 Freunden (2x Volvo S60 165 PS TDI) über einige Schleichwege nach Hause gefahren. Ich musste mir schon des öfteren anhören das Sie beim Beschleunigen fast mithalten können, trotz mehr Gewicht und weniger Leistung.


    Nach der Aussage "Fahr du vor, ich will deine neuen Rückleuchten mal im Dunkeln sehen (Valentis :love: )" bin ich voraus.
    Am Anfang gings gemütlich durchs Dorf. Als die letzten Häuser vorbei waren hab ich ein bisschen aufgedreht, ist eine richtig schön kurvige Straße :D
    Da ich erst in 2 Wochen eine neue Zündspule bekomme (P0351 X( ) bin ich selten über 5000 RPM hoch, aber nach den ersten beiden Kurven waren die beiden schon recht weit weg.


    Als wir angekommen sind war das erste kommentar: "alter als ich gesehen hab wie du um die erste Kurve bist dachte ich mir nur - Scheiße wie soll ich da rum kommen"
    Kurz danach kam: "ich bin echt am Limit gefahren, aber hatte keine Chanse, echt krass wie die Karre ums Eck geht."


    Wir haben dann noch eine weile gequatscht und die Straßenlage des BRZ wurde von allen gelobt. Es fasziniert mich immer wieder wie mühelos man Limousinen und andere Straßenbomber auf Distanz hält, selbst wenn sie ein anderes Fahrwerk haben.


    Wir haben beschlossen das wir das ganze bei Tageslicht mal wiederholen müssen. Einer von den beiden will dann mit seiner anderen S60 Limousine (ca.400 PS + Bilstein Fahrwerk) fahren. Bin echt auf das Ergebnis gespannt :D


    Schöne Grüße

    Ich hab bisher eigentlich nur positives über GP Performance gehört, aber warum zur Hölle wird ein Diagramm dermaßen glatt geleckt?


    und 233+ NM mit ner Catback und einem Filter - hätt ich auch gern...