Beiträge von Spitzbua

    Nehme doch farblos


    1. GT86Olli, V2, schwarz
    2. sirarni, V2, schwarz
    3. ProPyro22, V2, Rot
    4. psyke, V2.1, schwarz
    5. GT-Fanatiker, V2.1 farblos
    6. marvell, V3, schwarz
    7. Schnukums, V3, farblos
    8. viva71, V2, schwarz
    9. Karlsson, V2.1, schwarz
    10. Horror, V2 schwarz
    11. Leon, V2, schwarz
    12. sikes, V2, schwarz
    13. Spitzbua, V3, farblos
    14. SebaSe, V2, farblos
    15. BRZ, V2.1, schwarz
    16. GT86, V3, schwarz
    17. McFruit, V3, rot
    18. MR_P, V3, rot
    19. Donni921, V2, farblos
    20. Philip86, V2.1, farblos
    21. patx, V2, farblos
    22. schockfroster, V2, farblos
    23. MyGTDream, V2.1, farblos
    24. WällerGT, V2, rot
    25. Steve86, V3, farblos
    26. Raipier, V2.1, farblos
    27. benjaminvegeta, V2, farblos
    28. Schnuller, V2.1, farblos
    29. Moerserlex, V2.1, farblos
    30. Moerserlex, V2.1, schwarz
    31. DanielGSRX, V3, farblos
    32. JetNoise, V2.1 farblos
    33. JMK, V3, schwarz
    34. Cojak, V3, farblos
    35. Faceman, V3, rot
    36. derhlr, V2.1, farblos
    37. Holli, V2.1 rot
    38. guybrush, V2.0, farblos
    39. Salamimann, V2.1 farblos
    40. CultusFerox, V2.0 farblos
    41.danfushi, V2.1 rot
    42. doenis, V2.1 schwarz
    43. Hoytron, V3.0 farblos
    44. wowbagger , V2.1 farblos
    45. DLNO, V3.0 rot
    46. Vincentus, V2.1 farblos
    47. ratZfatZ, V2.1 farblos
    48. baxxter, V2.0, farblos
    49. Donat(kein Nick Name),V2.1,farblos

    1. GT86Olli, schwarz
    2. sirarni, schwarz
    3. ProPyro22, schwarz
    4. psyke
    5. GT-Fanatiker, Alu (gerändelt)
    6. marvell, schwarz
    7. Schnukums, V3 aka "Extrawurst"
    8. viva71, schwarz
    9. Karlsson, schwarz (gerändelt)
    10. Horror, schwarz
    11. Leon, schwarz
    12. sikes, schwarz
    13. Spitzbua, schwarz V3 aka "Extrawurst"
    14. SebaSe, Alu
    15. BRZ, schwarz (gerändelt)
    16. GT86, schwarz (gerändelt)
    17. McFruit, rot (gerändelt)
    18. MR_P, rot, falls es exakt das rot von den Sitzen ist, ansonsten schwarz
    19. Donni921, Alu
    20. Philip86, Alu (gerändelt)
    21. patx, Alu
    22. schockfroster, Alu
    23. MyGTDream, schwarz
    24. WällerGT, rot
    25. Steve86, Alu (gerändelt)
    26. Raipier, Alu (gerändelt)
    27. benjaminvegeta , Alu

    01. Faceman 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    02. Leon 1x front (matte black) THX
    03. Steve86 1x front (matte black)
    04. schockfroster 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    05. GreatToy86 1x front (glossy matte black)
    06. GTom 1x front (matte black)
    07. Davemoon 1x front (Chrome)
    08. Size 1x front (matte black)
    09. Küstenjunge 1x front (Chrome) 1x rear (Chrome)
    10. wdbiker 1x front (Chrom) 1x rear (Chrom)
    11. Fish-42 1x front (Chrome) 1x rear (Chrome)
    12. Tisi 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    13. kabo78 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    14. Hoytron 1x front (Chrome)
    15. Cifer86 1x front (matte black), 1x rear (matte black)
    16. shadowcat 1x front (Chrome)
    17. struband 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    18. GT86Olli 1x front (Chrome) 1x rear (Chrome)
    19. walter86 1x rear (matte black)
    20. benjaminvegeta 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    21. tobacco72 1x front (matte black)
    22. Spawn225 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    23. ratZfatZ 1x front (matte black)
    24. SzerdaX 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    25. sikes 1x front (matte black) 1x rear (matte black)
    26. Spitzbua 1x front (matte black)

    1. Kojak76 1x Floorliner
    2. Benjaminvegeta 1x Floorliner 1x Kofferraumwanne (beides GT86 spezifisch)
    3. beneq_1988 1x Ladungsmanagementsystem
    4. Trommla 1x universal Kofferraummatte
    5. Schnuller 1x Floorliner (BRZ), 1x Kofferraumwanne(BRZ), 1x Ladungsmanagementsystem, 1xGlasuntersetzer
    6. KingTim: 1x Floorliner
    7. Counterdoc 1x Floorliner (BRZ), 1x Kofferraumwanne(BRZ)
    8. WällerGT 1x Floorliner(GT86), 1x Glasuntersetzer
    9.Hagis'GT86 Teilenummer
    40610 Kofferraumwanne RAV4 2014 ohne Reserverad
    44510-1-2 Floor Liner RAV4 20014
    8CTK1 Ladungsmanagementsystem
    10. Spitzbua 1x Ladungsmanagementsystem


    :thumbsup:


    Wenn wirklich jemand Interesse daran hat, den Initiator vor Problemen zu schützen, dann schreibt man ihm das PN, alles andere sorgt nur dafür, dass er ggf. noch mehr Probleme bekommt......

    Auch eine Moeglichkeit, Produktionsprobleme zu loesen, man verbessert nicht das Produkt sondern verkuerzt die Garantiezeit. Das sorgt fuer Vertrauen zum Hersteller.

    Wenn ich die Kommentare im englischen Forum richtig interpretiere, gabs sogar schon Abmahnungen von Valenti an einige Händler die "Spezial" Versionen der Valenti verkauft haben. Ausgeleitet aus der Produktion der Standard Valenti im Herstellwerk.


    Und dann gabs noch für die neuen Valenti Revo Leuchten ein Kommentar, dass sie das Design geändert haben für diese Version und diese Art von "Nebenprodukten" wenn möglich dafür vermeiden wollen.


    Ich habe leider nicht mehr die Quellen parat, also nimm das mal als Vermutung auf und eben keine offiziellen Aussagen .


    siehe Post Nummer 16 in diesem Thread


    Hatte jetzt auch die Dritte, incl AU hat mich das ganze 290,-- gekostet

    Netter Händler, eigentlich sollte es da rechtlich auch keine Probleme geben, weil du als Käufer das Geld ja i.d.R. nachweislich von deinem Konto abgehoben hast. Der Verwaltungsaufwand ist aber vermutlich auch höher für den Händler.


    Aber da könnte mal unser Rechtsverdreher hier was zu sagen :D M.E. sind jedenfalls nicht nur Banken in der Pflicht, was Geldflussregularien betrifft. Das Ding ist ja, du kannst sonst problemlos deinen Geldkoffer, den du an der Steuer vorbei in die Schweiz getragen hast zum Autohändler tragen und dort gegen ein völlig legales Gut eintauschen. Dein Schwarzgeld wird dann zu sauberem Geld auf dem Konto des Händlers. Das ist noch das seichte Beispiel. Du kannst natürlich auch den Ferrari bar mit dem Kohle aus deinem letzten Bankraub bezahlen. Ich schätze, das wird der Händler dann i.d.R. eher nicht annehmen. Bei Bargeld ist einfach schwer nachzuweisen, woher dieses Geld stammt - und das ist dem Staat immer ein Dorn im Auge. Da geht es nicht um Spionage beim Einkaufsverhalten sondern um Kriminalitätsbekämpfung.


    Bei Überweisung muss ich in Vorleistung gehen, bei Cash gegen Auto kann ich erst in Ruhe anschauen, dem Händler danach das Geld geben und das Fahrzeug gleich mitnehmen.......


    Ab 15.000 muss der Händler seinen Vertragspartner identifizieren (§ 3 Abs. 1 Nr. 1 GWG). Das heißt: Er muss sich Name, Geburtsort und Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit und Anschrift geben lassen. Zusätzlich muss er dies anhand eines gültigen amtlichen Ausweises des Kunden mit amtlichem Lichtbild prüfen.


    Mehr muss er nicht machen, sofern er keine Zweifel hat, dass das Geld aus einer legalen Quelle stammt. Ansonsten muss er seinen verdacht melden und den Kunden 'anzeigen' um sich selbst zu schützen.


    Vorsicht, bar zahlen beim Autokauf z.B. heißt ja nicht, dass du Bargeld auf den Tresen legst. Ich habe meine Autos auch "bar" gekauft, per Überweisung natürlich. Solche Summen nehmen Händler i.d.R. nicht an, schon wegen Geldwäsche...


    Insofern ist man ab einer bestimmten Summe sowieso an elektronische Wege gebunden, weil da schon lange auf Nachverfolgbarkeit von Geldströmen wert gelegt wird.


    Also ich habe meine Autos, auch den GT, immer bar bezahlt......... also Cash auf den Tisch gelegt......... da gab' es noch nie Probleme mit dem Händler......

    Also an Bastis Stelle wuerde ich wahrscheinlich keine SB mehr organisieren. Er verdient nichts an dem ganzen und muss sich jetzt auch noch um Stornos, Rueckueberweisungen und aehnliches kuemmern. Anstatt ihm dankbar zu sein wird ihm das Leben schwer gemacht. Er ist kein Haendler sondern macht das sozusagen ehrenamtlich.


    Das ist doch alles noch im zeitlichen Rahmen und die Verzoegerungen liegen nicht an ihm.


    ...und dann was? Dann müssen wir warten dass das geld bei dir eingegangen ist? Danach müssen die zusätzliche Bestellungen auch nacharbeitet werden?


    Entschuldigung, aber das war nicht was verabredet waren. Daher möchte ich gerne aussteigen. Wenn die Bestellung noch garnicht versandet ist, kann das ja auch keine grosse problem sein. Für die Toyota teile muss Speedfactory sowieso Basti zurück zahlen. Dann kann das auch keine grosse problem sein meine Sachen zu stornieren und mir das geld zurückzahlen.


    Das hier ist ein Ehrensache, wenn sowas schief lauft müssen wir auch die option gegeben werden auszusteigen.


    Und warum klärst Du das jetzt nicht einfach mit BASTI per PN?