Beiträge von Kotoko

    - Julian_GT86
    - Devilx
    - Dr.DGL
    - Yoshii 50×100
    - Kotoko



    Ich würde ebenfalls einen Silencer nehmen - jedoch nur einen einzelnen (die Invidia Type 4 an meinem WRX STI hat nur einen Endschalldämpfer) ;) ginge das?



    Optimal wäre für mich ein Innendurchmesser von 50mm und 100mm Länge (wie bei Yoshii)

    Aber der Impreza


    Hoffe du bleibst dem Forum auch ohne BRZ erhalten



    Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten, evtl. bin ich auf den Treffen auch mit dem Impreza willkommen :D



    @ Kotoko:


    Bist entschuldigt, auch wenn ich den Schwarzen behalten und übern Winter woanders einlagern würde



    Genau andersrum wäre Sinnvoller. Einen absolut Rostfreien Impreza aus dem Baujahr zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen. Außerdem hängt das Herz schon immer mehr beim Impreza - also muss es der besser haben als der BRZ ;)
    Aber es scheitert leider gänzlich am Platz für 3 Autos

    @Motobiker:


    natürlich darfst du fragen. kurz und knapp, deshalb:




    längere Version:


    ich habe nur Platz für ein Auto in der Tiefgarage und da ich aus dem Impreza Lager komme fehlt mir beim BRZ sowohl der Allrad als auch das Impreza Feeling.
    Jedes mal wenn ich im Impreza meiner Freundin unterwegs bin merke ich was mir wirklich fehlt - egal wie gut und spassig der BRZ fährt, so ein 100%iger Subi ist das für mich einfach nicht.
    Und so ein Kombi hat auch offensichtliche Vorteile gegenüber dem BRZ ;)

    Servus,


    da ich mich von meinem BRZ trenne (evlt. sucht ja jemand einen schwarzen BRZ Sport der fast ausschließlich als Daily genutzt wurde) biete ich hier einige übrige Teile mit Preisen als VHB an:



    - Lautsprecheradapter für die Tür -> LINK <- 5 Euro


    - Supertek Intake, sieht super unauffällig und OEM aus. einmal verbaut, ca. 20.000 KM gefahren -> LINK <- 70 Euro


    Versand stellt kein Problem dar, verursacht aber Zusatzkosten über die man sich aber sicher einig wird. Abholung in 85283 Wolnzach, oder in Richtung Ingolstadt bevorzugt.


    Wohl alles verkauft ;)

    Absolut cooler Plan Psyke! Die Orions sollen klasse sein - kommt da dann noch ein DSP dazwischen, oder fährt du komplett anlaog?
    Bei mir steht evtl. etwas ähnliches auf dem Plan - nur der andere Stern am Rallyhimmel ;)
    Wo und wie wirst du ihn mappen lassen (auf 98 Oktan, oder mehr auf Leistung, 180 KM/h Limit aufheben? )

    Seat ist mir schon immer spanisch vor gekommen :D


    ansonsten:


    die ganze Sache etwas sportlicher Promoten, etwas anders sein wollen - und das auch zeigen. Quasi als Art schwarzes Schaf der Familie (weil anders, frech, etc.)


    - Mii mit 1.4 TFSI, Sperre vorne, Klima, Sportsitze, bisschen Kleinkram der angenehm ist (Fensterheber etc.) Preislich unter einem Basis Polo ansiedeln - dann hätte man das was ein Polo GTI schon immer sein hätte sollen (klein, leicht bezahlbar, flott zu fahren)


    - Ibiza so lassen wie er ist, evtl. Motorenmäßig etwas nachschräfen (klappt ja im Polo WRC auch). Evtl. eine "Allrad" Version mit dem Motor aus dem Polo WRC kombinieren verkauft sich ja im Moment schon recht brauchbar wie es scheint


    - Toledo streichen


    - Leon flotter als den Golf machen und mit Allrad anbieten, evtl. eine total abgespacte Version mit "Allrad" ("" weil VAG keinen wirklichen Allrad baut) und 5 Zylinder Turbo - sicher spassig das


    - Alhambra - Plug in Hybrid aus dem Golf verbauen - darauf stehen doch Leute die sowas fahren?


    - Ateca nicht ohne "Allrad" anbieten, nicht als fancy Stadteimer promoten, sondern auch mal im Dreck zeigen. Stadteimer hat VAG genug zu bieten

    Erinnert mich an diese Perle aus dem Netz:


    Auto fahren macht Spaß. Am meisten Spaß macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meine Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.


    "Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen Sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiss ich, dass die Stimme (männlich? weiblich? ... wohl eher männlich?) am anderen Ende dieses Dosentelefons sich soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.


    Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zuerst eine Frage:


    "Haben sie etwas vom Huhn?"


    Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."


    Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"


    Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."


    Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belusticht die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"


    "Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"


    "Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"


    "Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."


    "Schieß?"


    "Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."


    Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht ......


    "Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"


    "Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."


    Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.


    Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"


    "Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."


    "Also Pommes?"


    "Von mir aus auch die"


    "Groß, mittel, klein?"


    "Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."


    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"


    Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja, also: Machen wir weiter?"


    Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"


    "Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte"


    "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"


    "Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."


    "Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"


    Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustich zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht grösser."


    PIEP!... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem."


    Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.


    Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale: "Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen." ...


    Viel mehr lustiche Sachen gibt's bei http://lustich.de

    Da ich meine ja schon auf dem Treffen bekommen habe habe ich mich aus der Liste genommen =) Danke nochmal - super Teil! :thumbup: :thumbsup: :love:


    1. Horror, schwarz
    2. danfushi, rot
    3. marvell, schwarz
    4. aeon, schwarz
    5. Nedash, schwarz
    6. Holli, schwarz
    7. CultusFerox, farblos
    8. martin, schwarz
    9. doenis, schwarz
    10. DanielGSRX, farblos
    11. Schnuller, farblos
    12. Cojak,farblos
    13. Benne, schwarz
    14. Vincentus, schwarz
    15. NicoStyle, schwarz
    16. GreatToy86, farblos
    17. viva71, schwarz
    18. insomnia, schwarz
    19. derhlr, farblos
    20. Eroxxx, schwarz
    21. un2014, schwarz
    22. patrickk, rot
    23. Kvitta, schwarz
    24. MaryDorifto88, farblos
    25. DB-92, farblos
    26. Tombo.!, schwarz
    27. Bom, schwarz
    28. ratZfatZ, farblos
    29. DLNO, rot
    30. McFruit, rot
    31. Raipier, rot
    32. Michyboy, schwarz
    33. GT-Fanatiker, farblos
    34. Schnukums, farblos
    35 Trommla, farblos
    36. Donni921, farblos
    37. Philip86, schwarz
    38. Mortima, schwarz
    39. Robbery, rot
    40. wdbiker, rot
    41. hachirookie, schwarz
    42. Lakeville, rot
    43. Cifer86, farblos
    44. Moerserlex, farblos
    45. Swyt, schwarz (Schweiz)
    46. Mys7ery, schwarz
    47. Karlsson, schwarz
    48. Oreos, farblos
    49. Darkcrystl, rot
    50. GT86Olli, schwarz
    51. Skripi91, rot

    Thats f**king fabulous


    :thumbup: Absolut - aber in Natura ist es doch ein ganz normales Rot, das von der Handykamera etwas entstellt wurde :D


    Wie Psyke schon schreibt - bei der Sattlerei Eichhammer liegt das Beziehen der MIttelkonsole bei ca. 150 Euro , je nach Alcantara und Sonderwünschen wie Ziernähten, aufspachteln, Stickereien etc.

    Mich würde einmal die Sachlage in folgendem Szenario interessieren:


    Man importiert aus dem Ausland (z.B. Japan) ein Fahrzeug von vor 2000 und rüstet es hier in Deutschland auf TÜV konforme Scheinwerfer etc. um. Das Fahrzeug ist ab Werk ca. 90 db Laut (Beispiel) - wäre also massiv über den 80 DB Schwellwert, welcher ab dem Stichtag gilt.


    Nach der neuen Rechtssprechung wäre die EZ des Fahrzeugs hier in Deutschland nach dem Stichtag - muss das Fahrzeug dann mit einer Unmenge Schalldämpfern leiser gemacht werden, als es Serienmäßig war um es überhaupt bewegen zu dürfen? Oder gilt dann die Erstzulassung aus dem Importland, und alles ist gut?

    1. Horror, schwarz
    2. danfushi, rot
    3. marvell, schwarz
    4. aeon, schwarz
    5. Nedash, schwarz
    6. Holli, schwarz
    7. CultusFerox, farblos
    8. martin, schwarz
    9. doenis, schwarz
    10. DanielGSRX, farblos
    11. Schnuller, farblos
    12. Cojak,farblos
    13. Benne, schwarz
    14. Vincentus, schwarz
    15. NicoStyle,
    19. derhlr, farblos
    20. Eroxxx, schwarz
    21. un2014, schwarz
    22. patrickk, rot
    23. Kvitta, schwarz
    24. MaryDorifto88, farblos
    25. DB-92, farblos
    26. Tombo.! Schwarz (Drehregler kannst du aucn nicht nochmal anfertigen)
    27. Bom, schwarz
    28. ratZfatZ, farblos
    29. DLNO, Rot
    30. McFruit, rot
    31. Raipier, rot
    32. Michyboy, schwarz
    33. GT-Fanatiker, farblos
    34. Schnukums, farblos
    35 Trommla, farblos
    36. Donni921, farblos
    37. Philip86, schwarz
    38. Mortima, schwarz
    39. Robbery, Rot
    40. wdbiker, rot
    41. Kotoko, rot

    Monster : du warst aber nicht zufällig beim Autohaus Weber in PAF? (Vermutung weil "Skoda Öl" und der Laden dort neben Subaru auch Skoda anbietet) Wenn ja: mein Beileid... die Vollpfosten dort haben schon so einiges verbockt bei mir und im Bekanntenkreis... Selbst wenn das das letze verbleibende Autohaus auf der Welt wäre, würde ich liebe zu Fuß gehen als dort zu kaufen...


    Aber genug Emotion - Schon ein ziemlich saftiger Preis, Luftfilter mit ~30 Euro ist nun auch kein Schnäppchen (K&N kostet neu 55, den hast so nach 2 Service Intervallen gespart).

    Letztens beim Pizza abholen in der Innenstadt mit dem BRZ und UEL + 5 Zigen vorgefahren. Dabei etwas schärfer in die Einfahrt des Pizza-Lieferdienstes (mit Selbstabholung) abgebogen.
    Als ich dann im Laden war meinte der freundliche Kassierer nur "Was ist mit deinem GT86 los? Er arbeitet bei Toyota ums Eck, da ist doch was nicht ganz in Ordnung!" . Ich hatte ihn dann über die Modifikationen am BRZ aufgeklärt und er meinte nur: "Echt cool, auch wenn er den GT von der Front lieber mag" - als wir dann unsere Pizza hatten und zurück beim Auto waren hatte er gerade "zufällig" eine Raucherpause gefolgt von dickem grinsen und Daumen hoch beim los fahren :D (die Launch Controll dank ECUtek macht ordendlich Krawall) :D :whistling: :thumbsup: 8o