Beiträge von Chigo81

Veraltet ist das falsche Wort! Zu umständlich :whistling:

Nachdem wir Menschen ja immer fauler werden,will ja keiner mehr die Tops rausnehmen und irgendwo verstauen ! X(

Und da Autos ja nur mehr für die Masse produziert werden und nicht mehr für eine kleine Gruppe Enthusiasten wie die meisten von uns hier sind, baut keiner

mehr sowas! ;(

Seinen wir froh das Toyota und Subaru mit unseren Fahrzeugen an uns gedacht hat! :thumbsup: :love:

Ich hab mit dem wunderschonen Profil dass ins Dach gepresst ist viel mehr Freude!!!!

Sicher, Targa ist schon cool aber dieses Dachprofil will ich auch nie mehr missen!!!

Es kann sich ja jeder einen MR2 als Zweitwagen organisieren!!! Targafeeling pur :thumbsup:

Was mich viel mehr interessiert: Warum leuchten die Tagfahrleuchten in der Kamera so herrlich blau?!

Ich glaube ich muss meine ausbauen und umlöten ! Das sieht ja echt Hammermäsig aus!!! :thumbsup:

Wie soll den eine Ventil-hub Verstellung funktionieren?

Ich kapier das nicht ganz! Die Nockenwelle kann nur so viel heben wie sie geschliffen ist!

Die Zeit kann ich steuern, in dem ich die Welle verdrehe.

Aber wie kann ich mehr oder weniger hub korrigieren????

Ich kann ja auf die Nocke nichts drauf machen um mehr Hub zu bekommen ?

Und zweitens, wofür sind die elektrischen Anschlüsse am NW-Versteller?

Ich war bis jetzt der Meinung die NW wird elektrisch verstellt! So ne Art Servomotor.

Grüße Andi

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt ! :wacko:

Alle schreiben dass das Getriebe hackt vom ersten in den zweiten, das hab ich bei meinem nur ein bisschen feststellen können.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass ich beim runter schalten vom 3. den zweiten nie rein kriege!! X(

Da hilft auch kein Zwischengas. Wenn dann die Getriebedrehzahl wieder genau zur Fahrtgeschwindigkeit passt geht's.

Getriebe im kalten Zustand

Genau, probiere mal im Sportmodus oder ganz aus.

Die Winterreifen sind ja bekanntlich viel weicher, wenn du auch noch komplett neue gekauft hast schmieren sie noch dazu bis sie eingefahren sind und die Konservierungsschicht weg ist.

Laut deinen Beschreibungen fährst ja immer im Grenzbereich, Der Winterreifen ist natürlich alles andere als ein Sportreifen! Der soll auf Eis und Schnee Traktion aufbauen, Für Asphalt ist er nicht optimal und deswegen auch der riesige Unterschied.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber im Winter musst du ja nicht immer voll trauf latschen! Wär schade wenn das Gerät im Graben landet! ;(

Anhang: Die Traktionskontrolle nimmt das Gas weg! Nicht das ESP

Sorry aber das ist Unsinn - man muss einfach hier und da Kompromisse eingehen oder eben einen sehr dicken Geldbeutel für Einzelabnahmen & Co haben. Ich für meinen Teil warte jetzt auf den Tüvigen UEL Krümmer von GME.

Sorry hab ich fasch interpretiert! :wacko:

Genau mit dickem Geldbeutel ist fast alles machbar!

Die Milltek hat nur eine Atrape ,aber es gibt ja viele andere Hersteller wie Japspeed ,HKS usw. X(

Wenn der Kat in dem Krümmer am Bild nicht funktionieren sollte warum macht sich dann der Hersteller die Arbeit mit den Anschlüssen für die zwei Lamda

Sonden?

Ich bin überzeugt das der geht!

Und eines möchte ich auch einmal klar stellen!

Wenn ich keinen Stress mit den Pullen haben will dann darf ich nicht tunen!!!!! Tuning und TÜV lässt sich halt nicht immer vereinbaren! X(

Ich denke dass wird keiner tun! Denn der Fächerkrümmer wird ja hauptsächlich wegen Leistungssteigerung eingebaut, er ist natürlich auch Strömungsoptimiert.

Denn Kat gibt es auch im zweiten Rohr, so wie bei der Milltek Gruppe A 63,5 mm Anlage mit 200 Zellen Sport Kat!

Also dieser Krümmer mit der Milltek Anlage gibt sicher super Ergebnisse!

TÜV sollte kein Problem sein denn es ist ein Kat drin, außer sie wird zu laut!? :whistling:

Ich fahr schon seit ich meinen Führerschein hab Sommer und Winter Autos. Batterie abklemmen dass sie nicht leer wird, alle paar Wochen mal starten ( das die Dichtungen nicht austrocknen) wurde schon gesagt. Kaputt werden nur die Reifen wenn er immer gleich steht!

Die bekommen eine Flachstelle! Deshalb wär es nicht schlecht den Wagen immer ein bisschen zu überstellen!

Oder du montierst irgendwelche Schrottreifen zum stehen für den Winter!

Ich hab mir schon einen Satz Stahlfelgen (4x100 hat jeder VW ) vom Schrotthändler organisiert auf denen mein Geschoss überwintert ;)

Also ich hab meinen jetzt ein Jahr, hab schon vom Werk aus die neue Motorsteuerungs- Software drauf ,und hab keine dieser kleinen Fehler von denen man so liest! Da ist mir eingefallen. Die alte Software ( betrifft alle die vor Sep. 12 gebaut wurden) laufen ja nur mit Treibstoffen die mehr als 98 Okt. haben!

Probiere mal einen Super 100 vielleicht ist es dann weg :huh:

Das ist aber bei beiden Modellen gleich.

Ich hab meinen GT86 im Vorjahr Sep. bestellt und der erste Termin war Januar 13. Die Wartezeit hat sich dann aber immer wieder verkürzt und so bekam ich

ihn Anfang Nov 12 . Bestellt und gekauft in der Obersteiermark.

Ich denke dass die Hersteller sich Absichern. Es ist schöner wenn man dem Kunden sagen kann er kommt früher als umgekehrt .

Das ist doch kompletter Blödsinn!

Das die Stahlfelgen vom Winter gewartet werden müssen ist schon Klar!

Jedes Frühjahr mit Hochdruckreiniger vom Salz und Dreck befreien und mit Diesel einsprühen oder einstreichen.

Bleiben ewig wie neu !

Hei Leute.

Ich muss mal schnell einen Tipp loswerden!

Unser Geschoss hat mit einem durchschnittlichem Fahrer nur 1300 kg ! Montiert auf alle Fälle die schmalsten Winterreifen die gefahren werden dürfen.

Denn mit 215ner und nur so wenig Gewicht hat man ja viel zu wenig Anpressdruck! :evil: Dann kommst vom Fleck nicht weg ;(

Ich hätte die originalen Alufelgen zu verkaufen. 7x17

Aktualisierung!!! 14.08. Sind schon Verkauft!!!!!!! :)

Nachdem mir heute Morgen Alusil verkündete dass er die Felgen jetzt doch nicht nimmt, sind sie wieder zu haben!

80 Euronen pro Stück ohne Gummi und Versand!

:thumbsup: Verkauft :whistling:

Die Brennstoffzelle ist mehr schein als rein! Die Herstellung von Wasserstoff ist so aufwendig, da kann man gleich mit Verbrennermotoren weiterfahren und es ist Umweltfreundlicher als die Herstellung von Wasserstoff ! Sicher wenn man ihn mal hat rinnt hinten nur Wasser raus ! Aber die Herstellung in den Raffinerien ist ein graus!!

Bei den Akkus haben wir noch immer das Problem mit der Reichweite!

Solange wir nicht in der Lage sind mehr Strom zu speichern werden diese Fahrzeuge ausschließlich in der Stadt bleiben !

Wobei ich sagen muss, so ein Elektroauto hat schon was. Ich bin mal den neuen Auris Hybrid gefahren, weil mein Corolla zu rep. war.

Das ist schon sehr spacig wenn man aufs Gas tritt und er düst geräuschlos weg, Wie ein UFO !! HiHi 8o

SETRAB / HEL Öl-Kühler Kit für Toyota GT86 & Subaru BRZ

429,00 EUR

incl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 1 Woche

0 Bewertung(en) | Bewertung schreiben

Art.Nr.: 0221064-GT86

Produktbeschreibung

SETRAB/HEL Öl-Kühler Kit "13" für Toyota GT86 & Subaru BRZ

- Hochwertiger SETRAB Pro Series 6 Ölkühler + HEL Leitungen und Montagezubehör
    - gegen Aufpreis auchmit 16 oder 19 Reihen SETRAB Ölkühler lieferbar (Bitte bei Bestellung angeben!)
    - TÜV- Eintragung nach §21 erforderlich!

Ich hab am Bild bemerkt, dass die LS-Abdeckung im Armaturenbrett vom GT86 anders ist!

Der Gt hat zwar den Ausschnitt für den Mitteltöner es ist aber keiner verbaut. daneben ist nur ein Hochtöner.

Entweder unterscheidet sich BRZ und GT86 in diesem Falle, oder das Europäische vom Ami Modell. ?(

Die scharfen Nockenwellen kann man sich sparen, Auf unserem ZR20 Motor sind elektrische Versteller drauf. ( sieht man gleich vorne gegenüber vom Kühler)

Das heißt die Steuerzeiten könnte man theoretisch gleich mit umprogrammieren ;)

Das geht ganz einfach nach BJ. !

Alle Fahrzeuge die ab Nov 12 ausgeliefert wurden haben das neue Programm!

Probleme mit dem Sprit (Oct-Zahl) und der unruhige Motorlauf kahmen nur bei Fahrzeugen der ersten Produktion also vor Nov. 12 vor.

Diese bekamen auch ein Update von Toyota .