Beiträge von Dantical

Unter Wert will ich nun auch nicht verkaufen - dann sagt mir einfach was das Teil an Wert hat ;)
    Klingt bescheuert aber ist so :)

Hab jetzt mal 750€ festgemacht...

die ACT Schwungscheiben passen nur mit deren Kupplung zusammen,... NICHT mit OEM .

Ich habe eine ACT Schwungscheibe drinne aber mit deren Organischer Kupplung,...

Aber für eine Kupplung inkl. Schwungscheibe nur 400 €?
    Etwas gering gesetzt das Budget, findest du nicht ?

Ich würde an deiner Stelle ein Fidanza Schwungrad nehmen mit einer Clutchmaster FX 400 Kupplung. - sollte perfekt sein

was hat denn der Windschatten oder ähnliches damit zu tun?

Wenn man den Tempomat einstellt, muss er halt gegenregeln um die Geschwindigkeit zu halten.

da ist es doch absolut egal ob ich im Windschatten fahre oder nicht. - Fahre ich berg auf muss der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit halten.. ergo -> Gas geben was er ja auch tut!
    fahre ich Berg runter -> nimmt er Gas weg,.. um die Geschwindigkeit zu halten.

Er klemmt ja nicht die Drosselklappe fest auf einen Wert, sondern regelt ja Situationsabhängig, um die Geschwindigkeit zu halten....wozu ja ein Tempomat da ist.

aufgefallen ist es mir allerdings auch, dass der Tempomat sehr schwankt zwischen eingestellter Geschwindigkeit und tatsächlicher Geschwindigkeit.

Doch das ist korrekt ;)

Die Beschreibung die du zitiert hast, ist lediglich für den Video Input .
    Die Freischaltung des ganzen steht ja oben im Schaltplan. inkl. des Pin 25 ;)

Die Dioden können weg gelassen werden.

Der 16 Polige Stecker ist Serienmäßig am Radio dran. den brauch man nicht kaufen.

Japp,.. Kabelfarben sind zu vernachlässigen,.. Pin Positionen sind wichtiger,..

BTW. ich lasse gerade Teile fertigen inkl. einem Plug and Play kabelbaum für diejenigen, die es gerne hätten,.. alles Stecker fertig und glücklich sein.

Ich werde aber nur eine Hand voll fertigen.

ok find ich jetzt etwas krass,.. aber jedem das seine! :thumbup: das Ölwechsel interwall geht ja noch voll klar :D

Mein Getriebeöl kam gerade letztes We neu,.. nach gerade mal 4600 km und jetzt kommst DU :P

ok,.. bei mir auch nur aufgrund der neuen leichten Schwungscheibe ^^

na dann sei froh,.. Glückwunsch

es ist wirklich nicht einfach diesen Farbton zu treffen :( und bislang habe ich auch überall gehört, dass das nahezu unmöglich sein wird,..
    denn man sieht es wirklich erst bei Sonneneinstrahlung,... :cursing:

Bin mal gespannt wie es mit meiner Heckklappe sein wird,... :S

in der Hinsicht bin ich auch sehr kleinlich

ja zwecks ansaugtrackt würde ich auch keine Ängste haben,.. neuen Schlauch rein ( z.b. von Samco ) und gut ist,...

Das wird ziemlich niemanden interessieren,... ^^
    z.b. werde ich auch den Soundgenerator raus schmeissen,.. ich find es so peinlich, dass man so einen Sound künstlich erzeugen muss,....
    und nicht zu vergessen,.. das sind sicherlich 2 cheesburger an gewicht hahah

Auf der HP kommen aber noch Versandkosten drauf,.. bei ebay nicht ;) :D

Turbo ist was für schaltfaule. Wenn aufgeladen, dann durch nen kompressor :-)

Das halte ich für ein Gerücht,....

Turbo fahren macht um einiges mehr spaß als einen Sauger zu fahren... aber ist jedem das seine :thumbsup:

ich bin vorher auch nur Mr2 Sauger gefahren ( lässt sich SEHR gut mit dem GT vergleichen,.. ) und als ich das erste mal im Turbo saß : 8o seid dem MUSS einfach immer mehr an Leistung rein,....

es ist auch alles eine Frage des mappens,.. wie wurde gemappt,.. man kann einen Turbo auch nach Saugercharakteristik Mappen...

also mir persönlich macht der GT als sauger nicht wirklich spaß,.. das teil kommt einfach nicht vom Fleck,.. er dreht und dreht dreht und dreht.. aber es kommt nichts,.. wenn er die 0-100 in 4,X Sekunden machen würde , sehe das anders aus. und genau da will ich ihn hin bringen.

oh doof,..

aber dhl,.. dazu sag ich mal nix,.. die klingeln auch mal gar nicht, stecken nix in briefkasten und sagen die waren da :cursing:. aber egal,...

Naja ne Hebebühne hab ich nicht aber in der Firma hätte ich 2 Wagenheber die jeweils 50 cm hoch pumpen und mit böcken geht das dann eigentlich,.. da mache ich auch immer viel

Also ich hab damit keine Probleme. Und helfen wäre auch kein Problem,...
    Wenn du allerdings ungern auf dem Boden rum kriechst,.. dann leider nein

im grunde genommen einmal Ölwechsel ohne filter,..
    schaden kann es nicht und ich habs gemacht - mit Filter ! Sicher ist Sicher!
    Geht darum dass beim einfahren ( deshalb auch erstmal langsam einfahren ohne hohe Drehzahlen ) etwas Metallabrieb im Mikrobereich entsteht ( unter guten Mikroskopen nachweisbar ) und dieser durch einen Ölwechsel entfernt wird.

Deshalb soll man auch einen neuen Motor langsam behutsam einfahren!
    In Japan z.b. gibt es detaillierte Einfahrprozeduren bei Neuwagen... in Deutschland wird dieses nicht gemacht,.. wahrscheinlich denken die : Die Deutschen sind eh zu plöd dafür,... - denke ich allerdings auch. :D

hier mal ein Auszug :

- na klar man darf nicht vergessen, dass Toleranzen über die Jahre geringer geworden sind, und zwar um einiges,.. trozdem empfehlens wert und es schadet nicht,.. ganz im Gegenteil,.. es kann nur helfen ;)