Beiträge von IceMan

    Oh man und ausgerechnet heut hab ich kein Popcorn da :cursing:


    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die StVO einen sinn hat.


    Wir sind und auch einig, dass:
    - man sie ab und zu mal ein bisschen "biegt", wenns nicht riskant ist.
    - man sie nicht bei jeder Kleinigkeit biegen sollte. Beispielsweise weil man zu faul ist seinen Zeigefinger zu bewegen.
    - man sich nicht wegen Kleinigkeiten streitet, außer man ist eine Frau, oder hat Popcorn :D


    da spricht mir einer aus der seele :thumbsup:


    mit dem unterschied, das ich popcorn da hab :D

    Hi,


    die Lüftung vom Aygo eines bekannten tut nicht mehr. Nachdem ich mir das ganze mal angeschaut habe, vermut ich schwer das der gebläsemotor sich verabschiedet hat. jetzt meine frage an euch.
    wie gut bekomm ich den getauscht? da ich von ford, mazda und hyundai weis das es einfach aber auch schwer sein kann hätte ich da gerne mal n anhaltspunkt auf was ich mich da eingelassen habe.
    bekommt man den so raus oder muss das amaturenbrett drann glauben?


    Danke schon mal im vorraus


    mfg tobi

    so wie ich das einschätzte ist das das expanisionsventil der klimanalage und teil der normalen funktionsweise, da der kompressor ja nicht immer leistung bringen muss und hin und wieder in ruhemodus geht und somit auch der systemdruck schwankt. was zu diesem geräusch führt.

    1. Jango
    2. lama
    3. Natz
    4. viva71
    5. Detailer
    6. Detailer
    7. horas29
    8. Vorhees-jason
    9. #kingkarl
    10. Beppo
    11. Tisi
    12. Jesta
    13. Rle
    14. René L.
    15. Hägar
    16. Grasrot
    17. nameless-one
    18. Timey
    19. BRZ
    20. Synex
    21. ghostrider71
    22. kleintoady
    23. Ishiro
    24. schwarzwaldelch
    25. Meister_Lampe
    26. Tigger1972de
    27. Travelinfopoint
    28. Acurasports
    29. IceMan

    Hi,
    hoffe mal das ich im richtigen bereich poste ;-)
    hab heute mittag mitbekommen, das wir einen BRZ als gebrauchtwagen reinbekommen haben! sieht echt gut aus!!
    mal n gescheites auto auf dem hof!

    hat meiner auch. das kommt davon, wenn die bremsbeläge in der hinteren trommelbremse angelegt werden. da schlagen die eben kurz nach bzw an. man könnte jetzt nachstellen. aber dann kann es sein, das sie permanent anliegen und eben schleifen. was zu erhöhtem verschleiß und unnötiger wärmeentwicklung führen würde.

    1x T-Shirt L, 2xAufkleber, Natz
    1x Polo-Shirt M, 2xAufkleber Synex
    1x T-Shirt L, 1xPolo-Shirt M, 2x Aufkleber, Detailer
    1x Polo-Shirt M, Peer
    1x Polo-Shirt M,ManuK84
    1x Polo-Shirt S, 2xAufkleber, Jango
    1x T-Shirt L, 1xT-Shirt S, rst
    1x T-Shirt L, 1xT-Shirt M, re-patch
    1x T-Shirt M, IceMan
    1x T-Shirt L, 1xPolo-Shirt L, Purpurtentakel
    1x T-Shirt M,AndreasLeo
    2x T-Shirt M,DerPaul
    1x Polo-Shirt XL,Gt86chriller
    1x T-Shirt XL, 1xPolo-Shirt XL, 2x Aufkleber, Ishiro
    1x T-Shirt M,schmusebaer
    1x Poloshirt M, 2xAufkleber, Chigo81
    1x Poloshirt M,Basti gt86
    1x T-Shirt L, 1xPolo-Shirt L, 1x Aufkleber, sparc
    1x T-Shirt XL, 1xPolo-Shirt XL, Auron
    1x Polo-Shirt M,PD86
    1x Polo-Shirt L,Tommy_H
    1x Polo-Shirt XL, 1xAufkleber, Isis
    1x T-Shirt XL, 2xAufkleber, Twinguin
    1xPolo -Shirt M,2x Aufkleber;Donat


    ich war mal so frei :whistling:

    Basti
    hab mir das mit den anderen teilen auch überlegt. aber das muss erstmal reichen. war schon nervig genug mit den rundungen am radio ....
    das mit der farbe kommt vom blitz ;-) der hellt zu sehr auf und ohne wirds unscharf.

    bei mir ists so ähnlich wie bei worf ;-)


    selber schau ich weniger, wer alles meinem gt einen blick zuwirft. konzentrier mich da voll und ganz auf die straße und das geniale feeling. da kann ich nicht auch noch in der gegend rumschauen. wenn ich aber mal mit beifahrer unterwegs bin, bekomm ich dann immer erzählt, wie viele sich doch umdrehen oder eben den ein oder anderen blick riskieren :-D

    Habs endlich geschafft, meine heizung einzubauen. War echt nicht soo einfach wie das bei meiner alten carina der fall war. aber ich muss sagen, das toyota da mal richtig eindruck hinterlassen hat. da ich ja bei ford, mazda und hyundai arbeite, bin ich sowas nicht gewöhnt. man kommt überall ohne große probeme hin. ich war ganz aus dem häuschen, als ich gesehen habe, das ab werk schon kabelführungen in den innenraum geplant waren, die auch benutzbar sind.
    zwar sind die 7std. laut anleitung nicht wircklich zuerreichen, aber dafür ists echt ne tolle erfahrung das auch selbst eingebaut zu haben.
    wobei mir das bohren schon weh getan hat....

    1x T-Shirt L, 2x Aufkleber, Natz
    1x Polo-Shirt M, 2x Aufkleber Synex
    1x T-Shirt L, 1x Polo-Shirt M, 2x Aufkleber, Detailer
    1x Polo-Shirt M, Peer
    1x Polo-Shirt M, ManuK84
    1x Polo-Shirt S, 2x Aufkleber, Jango
    1x T-Shirt L, 1x T-Shirt S, rst
    1x T-Shirt L, 1x T-Shirt M, re-patch
    1x T-Shirt M, IceMan

    ist bei mir nur einmal aufgetreten in 5300km. jede maschine hat eben so seine geister im system ;-)


    kenn das von ford und mazda auch. das kann hin und wieder mal passieren, wenn sich die steuergeräte und sensoren nicht einig sind.
    würd mir deshalb keine gedanken machen. solangs nur hin und wieder mal ist, würd ich mir den spott vom händler nicht abholen ;-)