Beiträge von Wretch

Naja klar wird der schon halbwegs fahrbar sein nach dem Umbau. Aber diese hochgelobte Agilität und das tolle Fahrverhalten wo er im ersten Video so von geschwärmt hat, hat er sich mit seinem Umbauten zunichte gemacht.

Also erstmal würde ich feststellen lassen was genau defekt ist. Es muss ja nicht zwangsläufig der ganze Motor getauscht werden wenn was rattert. Wenn du Glück hast brauchste keinen neuen Motor sondern er kann repariert werden bzw. teilweise erneuert.
    Direkt zu sagen weil etwas rattert das direkt der ganze Motor im Eimer ist ohne genaue Diagnose ist eher solala...

Sollte wirklich der komplette Motor am Arsch sein haste immer noch die Option einen gebrauchten Austauschmotor einbauen zu lassen. Findet man immermal wieder bei Kleinanzeigen so für 2500-3000€ rum. Den dann bei dir einbauen lassen und fertig. Bist du deutlich günstiger als 6500€.

Schöner GT :thumbup:

Die Farbe vom Ducktail ist natürlich Geschmacksache, ich würde aber nicht in schwarz machen. Silber sollte wesentlich stimmiger aussehen.

mhhh wenn es nur unter Last ist und nicht im Stand, könnte es ja auch vom Getriebe kommen oder? Ist es in jedem Gang hörbar oder nur in Bestimmten Gängen?

Wenn es Ansaugseitig ist müsste es ja theoretisch auch im Stand hörbar sein weil da saugt er ja genauso die Luft an wenn man den Motor hochdreht.

Ich freu mich auch immer am meisten wenn sich Kinder für das Auto begeistern. Wenn ich zur Spätschicht fahre komme ich an der Grundschule bei uns im Ort vorbei und die Kinder haben da grade Schulschluß. Fast jedesmal zeigen sie mit dem Finger auf mich oder winken mit leuchtenden Kinderaugen. Da freu ich mich immer mit wie ein kleines Kind :love: :thumbsup:

Natürlich wird dann auch mal zurück gewunken oder kurz den Motor etwas aufheulen lassen im vorbei Rollen oder sowas :D :D

Bin auch noch nie so ein Teil gefahren. Macht bestimmt Laune bei Sonne mit offenem Dach und dann noch nen schönes leichtes, heckangetriebenes Auto.. mhhh vielleicht mach ich demnächst auch mal ne Probefahrt so Just 4 Fun :D
    Mal schauen ob ich in den Wagen reinpasse oder ob das au net hinhaut :ugly:

Nur wäre er mir ein bisschen zu tief - für ein Rallyauto :D

Ja naja bei ner Rallye gibt es ja ganz viele verschiedene Etappen und auch Fahrbahn Beschaffenheiten. Ich fahr halt im Asphalt Setup :D

Spaß beiseite. Weiß das viele STI Fahrer eher die Rallye Optik mögen. Also Serienhöhe lassen, Mudflaps dran usw. Passt ja auch sehr gut zum Auto muss man sagen. Manch einer legt den Wagen sogar höher als Serie :D

Ich hab da irgendwie nen anderen Geschmack und find ihn so geiler. Aber falls ich mal bei ner Rallye Teilehme kann ich ihn ja hochschrauben. Genug Platz wäre noch beim Gewinde :fahren:

Das ist wirklich doof. Aber solange alles übernommen wird hast ja noch Glück gehabt. Habe bisher noch nie von einem Kopfdichtungsschaden gelesen muss ich sagen. Ist aber 100% sicher das die Kopfdichtung im Eimer ist oder? Hast denn Öl/ Wasser Verbrauch oder so? Dachte wenn die ZKD im Eimer ist verbrennt er eher Öl oder Wasser mit und man hat Qualm ausm Auspuff und son Kram ?(

Ausgetretenes Öl Am Motorblock kann ja auch evtl. ganz woanders herkommen. Vor allem da oben am Öl Filter. Evtl. beim nachkippen einfach bissl daneben gelaufen oder so?

auch ich warte gespannt auf die Probefahrt, um 17:45Uhr ist es soweit..

Na dann bin ich mal auf deinen Bericht der Probefahrt gespannt. Du wirst mit Sicherheit begeistert sein ;) :thumbup:

übermüdeter Philipp der kaum geschlafen hat weil er nur an die Probefahrt denken konnte..

Haha so aufgeregt war ich nur als ich meinen ersten Neuwagen abgeholt habe damals. Morgens um 6 Uhr ging es auf Richtung München um einen meinen niegelnagelneuen Focus ST abzuholen auf den ich 4 Monate gewartet habe. Ich hab die ganze Nacht kein Auge zumachen können vor lauter Vorfreude und Aufregung :D :D

Herzlich Willkommen hier im Forum. :winken:

Tuning nein nein da wirst du nicht mit in Berührung kommen. Der Wagen bleibt bestimmt serie.... :D :D

Auf jedenfall viel Spaß hier und beim Fahren mit deinem Oster GT ;) :thumbup:

Sie betragen demnach zwischen 900 und 1.500 € zu Gunsten des GT86.

Also zu der Zeit wo ich noch gt86 gefahren bin hatteste in 1-2 Jahren die 900€ fast schon wieder gespart. Weiß net wie das aktuell aussieht. Was man auch nicht vergessen darf ist das bei Subaru die Inspektionen günstiger sind. Also unterm Strich geben sich beide preislich nix würde ich sagen.

Also deine Fragen sind alles Themen die hier im Forum schon öfters durchgekaut wurden und für die es keine so 100% sichere Antwort geben kann. Deswegen antworte ich mal mit 99 % :D

1. zu 99% nicht.

2. auch das ist schon Thema seid es den Wagen gibt. Kommt denke ich auch zu 99% nicht mehr. Dafür immer mal ne Special Edition (Dragon, Shark)

3. Musst du selber wissen. gibt Sachen die für BRZ sprechen, gibt aber auch Punkte Pro gt86. Ich würde glaube einen BRZ kaufen jetzt.

4. kein Plan

5. kein Plan

6. Wozu noch länger warten. Willst du dein ganzes Leben mit warten verbringen und Pro und contra abwägen und jahrlang in Unsicherheit sein?

ganz ehrlich. Hättest du dir einfach 2012 schon den Wagen gekauft wenn du ihn doch so geil findest dann wärste jetzt schon 6 Jahre damit in der gegend rumgefahren und hättest Spaß gehabt. So haste 6 Jahre mit Zweifeln verbracht... :thumbdown:

Muss letztendlich jeder selber wissen. Aber alles ewig und 3 Tage abzuwägen und bloß kein Risiko mal einzugehen... ich weiß ja net. Wo bleibt denn da der Spaß ?(

Das klingt auf jedenfall nach ner Menge Spaß. Freut mich das so viel Freude an deinem Turbo GT hast. :thumbsup:

Meinen bin ich komischerweise nie so schnell gefahren. War aber noch nie so der High Speed Junkie. Aber weiß noch wie schnell und leicht er mal eben so auf 200 beschleunigt hatte. :love: Vor allem im Vergleich zu Stock.

Ein bildschönes Auto. :love:

Schick, schick

Schöner Wagen.

love it :love: :love:

Vielen Dank euch :love:

Die Spiegelkappen müsen auf jeden Fall noch Blau. Ich nerv dich solange bis dus endlich machst ;P

:ugly: Jaja das kommt schon noch :P Hab jetzt ne Quelle aufgetan wo man die OEM schon vorlackiert kaufen kann ausm Werk. Sind zwar mit 175€ nicht ganz günstig aber ich denke dann hab ich keine Probleme das danach die Farbe net passt oder irgendsowas. Denke da schlag ich zu sobald wieder etwas geld in der Kasse ist :D

Er wird in der WA-Gruppe nicht umsonst "Mr.Wax" genannt

pssst. Meine Identität sollte doch geheim bleiben 8) :D

Hast Du mal die "STI-Radmuttern" in blau montiert? Ich finde die sehen beim WRB noch besser aus als die roten.

Es gibt blaue Radmuttern Original von STI? Hast du da nen Link zu? Hab mir jetzt die LegalOne Alu Lugnuts gekauft weil das die einzigen waren die ich gefunden habe mit TÜV Gutachten.

Nicht mal der STI hat serienmäßig eine Öltemperaturanzeige?

Ärgerlicherweise nicht und es gibt auch nichtmal die Möglichkeit das über OBD auszulesen wie beim Toyobaru. Find ich absolut unverständlich warum es das nicht ab Werk gibt bei so einem Auto. Da hat Subaru echt geschludert.

Huch hier ist ja schon länger nichts mehr aktualisiert worden. Deswegen hier mal ein kleines Update. Viel gibt es aber nicht zu berichten. Hatte zwischenzeitlich mal Rally Armor Mudflaps verbaut. Die sind aber schon wieder weg. Haben mir irgendwie net so richtig gefallen.

Hier mal mit den Flaps. Könnt ihr euch selber ein Bild machen.

Ist sicher geschmacksache. Als ich sie montiert hatte fand ichs irgendwie noch ganz cool. Nach 1-2 Monaten aber nicht mehr :D

Damit die Vorderachse noch etwas steifer wird habe ich eine Tanabe Domstrebe verbaut.

Auch der Motor kann jetzt etwas freier die Luft ansaugen. Eine Pipercross Filtermatte sitzt jetzt im Serien Luftfilterkasten.

Das silberne STI Emblem an der Seite wurde gegen ein matt schwarzes ausgetauscht.

Diese Saison habe ich mir neue Felgen gekauft. Der Subi steht jetzt auf 8,5x19 mit ET38. Als Bereifung habe ich 245/35 Michelin Pilotsport 4S aufziehen lassen.

Hab dann später noch rote Lugnuts von LegalOne verbaut.

Ich weiß die Bilder sind net so optimal. Hab ich alle nur mitm Handy gemacht. Muss mal irgendwann wieder paar schöne Bilder machen lassen wie von meinem gt86 damals.

Weitere geplante Umbauten gibt es natürlich auch schon. Ihr wisst ja wie das ist :D :D

Möchte die silbernen Spiegelkappen noch lackieren lassen. Zudem möchte ich diese Saison einen Ölkühler und eine Öl Temperatur und Öl Druck Anzeige nachrüsten.