Liste aller Motorschäden des Forums

  • Hier mal der erste Versuch einer Tabelle. Unvollständig!!! Der Übersichtlichkeit wegen, bitte hier keine Diskussionen, Sondern HIER.
    Bitte ergänzen: früheste oben. Letzte(jüngste) unten anfügen.


    Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Frexx ()

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände



    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schadens Umfang ist noch ungewiss!!! Metal spänne im Öl. (Ist immer noch im Gange. Ging vor Gericht etc.) Update hoffentlich bald.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schadens Umfang ist noch ungewiss!!! Metal spänne im Öl. (Ist immer noch
    im Gange. Ging vor Gericht etc.) Update hoffentlich bald.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schadens Umfang ist noch ungewiss!!! Metal spänne im Öl. (Ist immer noch
    im Gange. Ging vor Gericht etc.) Update hoffentlich bald.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Änderung bei Mär15.
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    Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen - nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor --> noch in Klärung was jetzt passiert

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen - nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor --> noch in Klärung was jetzt passiert


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen

    Und wir fahren Nachts, als wär' die Stadt unsere Rennbahn
    Und unsere Rennbahn 'ne Straße durchs Weltall
    Links vorbei am großen Wagen mit Fullspeed
    Wie intergalaktische Schumis
    Starrer Blick ins Nichts, endlich frei
    Kein Ziel mehr vor Augen, denn am Ziel seh'n wir längst vorbei
    GT86

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Frexx ()

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    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen. Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert. Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen - nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor --> noch in Klärung was jetzt passiert


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen

    GT86: Graphit Matt Metallic, Scheiben getönt, Bastuck ab UEL Krümmer, Dotz Shift 8x19 Et35, Bilstein B12, Tom's Taillight

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).
    Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.
    Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt,
    dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt.
    Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen - nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,
    Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
    + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).
    Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.
    Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt,
    dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt.
    Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen - nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,
    Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
    + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen


    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


  • Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).
    Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.
    Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt,
    dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt.
    Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen - nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,
    Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
    + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen


    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).
    Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.
    Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt,
    dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt.
    Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h, Kurbelwellen Lagerschaden am 3. Zyl. Eine Halbschale nur noch als Metallnebel vorhanden gewesen. Kompletter Motorblock ausgetauscht.


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen - nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,
    Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
    + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen


    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)


    Toyota GT86 Seit Anfang Oktober 2012 meins :)
    Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, original Tieferlegungsfedern H&R

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hatbei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h, Kurbelwellen Lagerschaden am 3. Zyl. Eine Halbschale nur noch als Metallnebel vorhanden gewesen. Kompletter Motorblock ausgetauscht.


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen -nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
    + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen


    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)


    August 2017 I Diddi5 I 09/2012 I 42tkm I 0W20 I HKS Luftfilter, VSD-Ersatz + ESD (FOX) I Lagerschaden Pleuel Zyl. 3 I Regulierung steht noch aus, vmtl. 100% selbst

  • Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände


    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hatbei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h, Kurbelwellen Lagerschaden am 3. Zyl. Eine Halbschale nur noch als Metallnebel vorhanden gewesen. Kompletter Motorblock ausgetauscht.


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen -nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
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    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)


    August 2017 I Diddi5 I 09/2012 I 42tkm I 0W20 I HKS Luftfilter, VSD-Ersatz + ESD (FOX) I Lagerschaden Pleuel Zyl. 3 I Regulierung steht noch aus, vmtl. 100% selbst


    Mai 2018 | Hoytron | 07/2014 | 98tkm | 0w20 vmtl | K&N Luftfilter, FI Exhaust AGA mit Klappe | Ölwechsel intervall überschritten, Lagerschaden Pleul Zyl. 1 vmtl

    2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

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    Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hatbei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h, Kurbelwellen Lagerschaden am 3. Zyl. Eine Halbschale nur noch als Metallnebel vorhanden gewesen. Kompletter Motorblock ausgetauscht.


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen -nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
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    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)


    August 2017 I Diddi5 I 09/2012 I 42tkm I 0W20 I HKS Luftfilter, VSD-Ersatz + ESD (FOX) I Lagerschaden Pleuel Zyl. 3 I Regulierung steht noch aus, vmtl. 100% selbst


    Mai 2018 | Hoytron | 07/2014 | 98tkm | 0w20 vmtl | K&N Luftfilter, FI Exhaust AGA mit Klappe | Ölwechsel intervall überschritten, Lagerschaden Pleul Zyl. 1 vmtl


    Mai 2018 | mx_mtz | 08/2013 | 62tkm | 0W40 | HKS Luftfiltermatte, Ölkühler | Pleuellagerschaden Zylinder 4

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    Mai14 | koidoc| 12/12| ca. 25 tkm| 10w50 |Vortech Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hatbei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h, Kurbelwellen Lagerschaden am 3. Zyl. Eine Halbschale nur noch als Metallnebel vorhanden gewesen. Kompletter Motorblock ausgetauscht.


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen -nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
    + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen


    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)


    August 2017 I Diddi5 I 09/2012 I 42tkm I 0W20 I HKS Luftfilter, VSD-Ersatz + ESD (FOX) I Lagerschaden Pleuel Zyl. 3 I Regulierung steht noch aus, vmtl. 100% selbst



    Mai 2018 | Hoytron | 07/2014 | 98tkm | 0w20 vmtl | K&N Luftfilter, FI Exhaust AGA mit Klappe | Ölwechsel intervall überschritten, Lagerschaden Pleul Zyl. 1 vmtl


    Mai 2018 | mx_mtz | 08/2013 | 62tkm | 0W40 | HKS Luftfiltermatte, Ölkühler | Pleuellagerschaden Zylinder 4

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    Mai14 | koidoc| 12/12| ca. 25 tkm| 10w50 |Vortech Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hatbei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.Dazu alle 16 oem Ventilführungen ausgeleiert.
    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h, Kurbelwellen Lagerschaden am 3. Zyl. Eine Halbschale nur noch als Metallnebel vorhanden gewesen. Kompletter Motorblock ausgetauscht.


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen -nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zu heiß -> wurden durch bessere ersetzt
    + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen


    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)


    August 2017 I Diddi5 I 09/2012 I 42tkm I 0W20 I HKS Luftfilter, VSD-Ersatz + ESD (FOX) I Lagerschaden Pleuel Zyl. 3 I Regulierung steht noch aus, vmtl. 100% selbst



    Mai 2018 | Hoytron | 07/2014 | 98tkm | 0w20 vmtl | K&N Luftfilter, FI Exhaust AGA mit Klappe | Ölwechsel intervall überschritten, Lagerschaden Pleul Zyl. 1 vmtl


    Mai 2018 | mx_mtz | 08/2013 | 62tkm | 0W40 | HKS Luftfiltermatte, Ölkühler | Pleuellagerschaden Zylinder 4


    April 2018 |Johnny | 10/2012 | 77tkm | 5w30 | K&N Luftfiltermatte, Speedfactory UEL Krümmer, FMS Aga ab kat, OFT Stg. 2 | Ölwechsel intervall überschritten, Pleullagerschaden

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    Mai14 | koidoc| 12/12| ca. 25 tkm| 10w50 |Vortech Kompressor


    Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler)


    Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau


    Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hatbei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).Schaden hat sich in grenzen gehalten.


    Mai15 | wowbagger | 12/13 | 21k | 5W30 | Vortech Stage 1 | 1 Einlassventil beschädigt + entsprechender Kipphebel abgerissen.Dazu alle16 oem Ventilführungen ausgeleiert.


    Ursache: Entweder Fremdkörper eingesaugt oder nicht optimale Software -> zu heiß gelaufen -> Ventil verklemmt -> Kaputt


    Jul15 | D D | 06/12 | 56tkm | ?W? |kein


    Nov15 | wowbagger |12/13 | 29k | 5W50 | Vortech Stage 2 400 PS | 2 Pleullager + 1 Pleul hinüber + 1 Kurbelwellenzapfen so abgeranzt, dass eine neue Kurbel notwendig wurde + 4 Nocken eingelaufen + beide
    Nockenwellenkästen beschädigt. Ursache: Zu geringer Öldruck für die Leistung


    Apr16 | 1337heat | ?/12 | 36tkm | 5W30 | n/a | bei Geschw.>>200km/h


    Apr16 | hotte |10/12 | 122tkm | 0W40 | kein | bei Geschw.>>200km/h, Kurbelwellen Lagerschaden am 3. Zyl. Eine Halbschale nur noch als Metallnebel vorhanden gewesen. Kompletter Motorblock ausgetauscht.


    Juni16 | Genesis | 9/13 | 62tkm | 0W20 | kein | längere Zeit 190km/h


    Juni16 | Bom | 8/13 | 60tkm | 0W20-5W30 | oA | Nockenwellen eingelaufen -nach Neueinbau der Nockenwellen weiterhin Geräusch am Motor , Lagerschaden ,Shortblock neu bekommen.


    Juli16 | sera | ez2013 | 85000km | 0w20 | serie | Fehler im Ein- und Auslass beider Nockenwellen


    Mai16 | plobsti | 03/12 | 60tkm | 0w20/5w30 | EcuTek | Kipphebel abgefallen, lief nur noch auf 3 Zyl. -> Ventilführungen vermutlich zuheiß -> wurden durch bessere ersetzt + Pleullager erneuert, da schon sehr verschlissen


    Okt 16 | faceman675 | 03/2013 | 61tkm | 0w20 | Luftfilter, HKS Intake | vermutlicher Pleullagerschaden, Klackern aus dem Motorraum


    Nov 2016 | Boxer-Q | 03/2013 | 123tkm | 0w20 | Luftfilter | Lagerschaden, Klackern aus dem Motorraum (bei längerer Autobahnfahrt)


    April 2017 | Stevo | 2/2013 | 50tkm | Luftfilter, Krümmer, Ölkühler| Ventilabriss beim beschleunigen -> neuer Motor (100% selbst bezahlen)


    August 2017 I Diddi5 I 09/2012 I 42tkm I 0W20 I HKS Luftfilter, VSD-Ersatz + ESD (FOX) I Lagerschaden Pleuel Zyl. 3 I Regulierung steht noch aus, vmtl. 100% selbst


    Mai 2018 | Hoytron | 07/2014 | 98tkm | 0w20 vmtl | K&N Luftfilter, FI Exhaust AGA mit Klappe | Ölwechsel intervall überschritten, Lagerschaden Pleul Zyl. 1 vmtl


    Mai 2018 | mx_mtz | 08/2013 | 62tkm | 0W40 | HKS Luftfiltermatte, Ölkühler | Pleuellagerschaden Zylinder 4


    April 2018 |Johnny | 10/2012 | 77tkm | 5w30 | K&N Luftfiltermatte, Speedfactory UEL Krümmer, FMS Aga ab kat, OFT Stg. 2 | Ölwechsel intervall überschritten, Pleullagerschaden


    Juni 2018 | Piotronic | 03/13 | 86tkm | 5w40 | HKS v2 GP Performance | Pleullagerschaden

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