Kaufberatung Toyota GT86 *GEKAUFT*

• Etwas mehr runter... 33.000 :( willst du mir das Herz brechen?

In Quakenbrück steht noch ein weisser mit Aero Pack, Alcantara und angeblich 18" welche auf Bildern aber nicht zu sehen sind. 31 runter für 23,4.
    hier bei uns in der Region siehts echt düster aus. Selbst 200km um Osna gibts nix neues.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Wo hast du den weißen mit Aero denn gesehen (mobile, autoscout, ebay)?

Hier in der Region ist es derzeit echt schlecht. Suche verzweifelt. :thumbdown:

Edit: hab ihn gefunden :D

http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Julian_GT86 ()

• Also hier siehts echt schlecht aus. Selbst in Köln gibts nichts besseres. Entweder doch den von Weller oder den Aero nehmen. Alternativ warten warten warten :( weiss auch nicht ob es sich wirklich lohnt für 1-2 Riesen Ersparnis quer durch die Nation zu fahren.
    Alternativ gibs noch BRZ in Hörstel bevergern aber in falscher Farbe :)

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Ich war am Wochenende in Coesfeld beim örtlichen Toyotahändler, wegen Wassereinbruch in der Rückleuchte (Garantiefall :D). Da war ein gebrauchter grauer GT frisch eingetroffen. Steht wohl zum Verkauf. Er hatte 19 Zöller und wohl auch ein anderes Fahrwerk. Ich glaube, auch Alcantara war an Bord. Ich meine, er hat so um die 26581 km auf der Uhr. Preis war noch nicht dran. Der Meister sprach von ca 21890 Euro. Rückleuchten waren wohl schon neu gemacht.
    Aber die Fensterdichtungen sollte man sich genauer ansehen. Ich glaube, da rollte sich was auf. :rolleyes:

Ansonsten ein schickes Teil. :thumbsup:

Edit: wird tatsächlich auf der Seite des Händlers angeboten.

• weiss auch nicht ob es sich wirklich lohnt für 1-2 Riesen Ersparnis quer durch die Nation zu fahren.

Wow, Du scheinst es ja zu haben :D und machst Deinem (Schotten)-Nick so gar keine Ehre :P
    Man kann sich das Auto aber ja auch für 2-400 Euro anliefern lassen, hat beim Gebrauchten dann natürlich i.d.R. noch mal die Fahrerei zusätzlich, um sich das Auto vorher anzusehen.

• Also eilig habe ich es nicht. Daher schaue ich auch erst noch weiter. ;-)

Was haltet ihr von einem Neuwagenkauf?

Habe hier ein Angebot: 30.150€

Folgende Ausstattung:

• Basismodell
    • Schaltgetriebe
    • Inferno Orange Metallic
    • Leder Alcantara inkl. Mittelarmlehne
    • Heckspoiler in Wagenfarbe
    • JBL Premium Soundsystem
    • Navi
    • inkl. Überführung

Fair, Schnäppchen, zu teuer?

Bin für jede Meinung dankbar. :)

GT86 Crystal White Pearl

• Das ist ein sehr faires Angebot! Würde sogar fast schon zum "Schnäppchen" tendieren.
    Ist jedenfalls sogar ein paar hundert Euro günstiger als bei manchen Internetanbietern (gerade mal schnell durchgerechnet)! Und die sind ja sonst nur schwer zu toppen-

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Das ist ein sehr faires Angebot! Würde sogar fast schon zum "Schnäppchen" tendieren.
    Ist jedenfalls sogar ein paar hundert Euro günstiger als bei manchen Internetanbietern (gerade mal schnell durchgerechnet)! Und die sind ja sonst nur schwer zu toppen-

Magst du verraten, wo du verglichen hast?

Danke!

GT86 Crystal White Pearl

• Zitat

Magst du verraten, wo du verglichen hast?

Danke!

Klar, bei Autohaus24 und APL.
    Die Konzepte sind verschieden, daher hab ich beides durchgerechnet.

Bei AH24 kann man auf der Seite direkt konfigurieren und bei APL muss man den zubehör-, überführungs- und anschlussgarantie-befreiten Preis eingeben.
    Bei APL muss man auf den rabattierten Preis dann noch den zuvor abgezogenen Betrag vom Zubehör und Garantie wieder draufrechnen.
    Beim GT86 ist laut Toyota-Konfigurator leider richtig viel "Zubehör". So z.B. neuerdings das Touch&Go, JBL und die MAL.
    Ob das auch Zubehör im Sinne der Bestimmungen von APL ist, weiß ich nicht. Ich hab es einfach mal berücksichtigt.
    Sollte es kein "Zubehör" sein, wird es bei APL günstiger.

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

• Danke für die ausführliche Rückmeldung!

Eigentlich wollte ich nie einen Neuwagen kaufen, aber die gebrauchten überzeugen mich derzeit nicht. Wie schätzt ihr den Wertverlust ein? Nach 3 Jahren und 60-80tkm werde ich wohl nur noch um die 20k dafür bekommen, oder?

Das wären etwa 10k Wertverlust in 3 Jahren. Das stört mich aktuell noch etwas. :D

GT86 Crystal White Pearl

• Also da 22-23 Tausender für 3 Jahre und 30-40.000 km hier von einigen Usern als zu teuer bewertet wird, würde ich einen 80.000km kaum über 15.000€ sehen. Aber das Ei ist noch nicht gelegt ;)

Zitat

• Okay, also wenn Neuwagenkauf, dann wird der GT solange gefahren bis er den letzten Atemzug von sich gegeben hat. :D

GT86 Crystal White Pearl

• Ausstattung war nicht konfigurierbar, einzig die Farbe und Handschalter oder Automat war wählbar.

Okay danke. Ich frag da mal nächste Woche per Telefon nach. :thumbup:

GT86 Crystal White Pearl

• Genau. Ich habe vor knapp 18 Monaten für meinen gt 26.6 bezahlt mit alcantara ohne sitzheizung mittelarmlehne und parkpieper
    In der Zeit haben die Angebote sich aber sehr verändert. Habe nie mehr einen so günstig gesehen.

Stand dafür aber auch knapp 2 Jahre beim.Händler auf dem Hof.

Wenn ich die mittelarmlehne, parkpieper und die JBL Anlage weglasse wird er auch noch knapp 2.500 € günstiger.
    Aber an deine 26,6 komm ich nicht ran :thumbsup:

GT86 Crystal White Pearl

• Das kann man auch schwer vergleichen, wenn der Wagen schon 2 Jahre auf Halde stand. Das muss sich preislich bemerkbar machen, dann macht man da sicherlich nicht viel falsch. Aber dein Neupreis ist trotzdem völlig ok.

• Ich warte erstmal ab. Das Angebot für den Neuwagen bleibt bis zum 30.06. bestehen. Hoffentlich finden sich noch geeignete gebrauchte GTs 8|

GT86 Crystal White Pearl

• Mit einem Gebrauchten machst du natürlich deutlich weniger Verlust.
    20k sehe ich sogar auch noch als zu hoch an für einen 3 Jahre alten GT mit ca. 80tkm Laufleistung.
    Eher 16k sind realistisch (bei Privatverkauf, bei Verkauf an den Händler weniger).

Hiromi Tamou

• Beruflich bedingt fahre ich zwischen 20k und 30k km im Jahr. Daher wollte ich auch eigentlich nie einen Neuwagen kaufen. Jetzt könnte man darüber streiten, warum ich dafür überhaupt den GT86 nutzen will, aber die Diskussion habe ich schon zu oft geführt. :thumbsup: Ein Diesel kommt einfach nicht in Frage. :evil:

Ich habe mir noch einmal ein paar gebrauchte GTs auf mobile angeschaut. Ab BJ 2013 mit etwa 30k km Laufleistung aber auch ab BJ 2015 (fast neuwertig).
    Falls ihr Langeweile habt, schaut doch mal die Inserate unten durch und gebt euren Senf dazu. :D

Inserat 1: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Orange
    • BJ. 2013
    • 2. Hand
    • 9900 km Laufleistung
    • Stoff
    • Preis: 19900€
    • Reparierter Streifschaden auf der linken Fahrzeugseite

Inserat 2: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Orange
    • BJ. 2014
    • 1. Hand
    • 33000 km Laufleistung
    • Stoff
    • Preis: 19900€
    • Edelstahlauspuffanlage, weiße LM-Felgen

Inserat 3: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Schwarz
    • BJ. 2014
    • 18000 km Laufleistung
    • Alcantara
    • Preis: 23490€

Inserat 4: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Orange
    • BJ. 2012
    • 2. Hand
    • 36450 km Laufleistung
    • Preis: 25490€
    • Kompressor-Umbau, 18 Zoll Toyota LM-Felgen

Inserat 5: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Schwarz
    • BJ. 2015
    • 1. Hand
    • 50 km Laufleistung
    • Preis: 28990€
    • Leichtmetallfelgen (nicht Serie)

Inserat 6: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Blau
    • BJ. 2013
    • 2. Hand
    • 28900 km Laufleistung
    • Preis: 20990€

Inserat 7: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Blau
    • BJ. 2013
    • 1. Hand
    • 30.000 km Laufleistung
    • Preis: 24900€
    • Sportschalldämpfer, Domstrebe, Bilstein Gewinde, Stabilisatoren, OZ Sommerräder, Carbon Spiegelklappen

Ich bin einfach so unentschlossen. ?( Ich tendiere jedoch derzeit zum Gebrauchtwagenkauf.

GT86 Crystal White Pearl

• Ich würde Inserat 1 anschauen. Wenns passt, passt es. Lediglich die Laufleistung in Verbindung mit 2 Vorbesitzer sollte man prüfen.
    Ansonsten wären mir alle anderen Angebote zu teuer.

• Ich würde die BJ 2012 und 2013 meiden, da mM nach zuviele Kinderkrankheiten aufgetreten sind. Die meisten Sachen sind zwar nicht wild, aber nervig.
    Ob jetzt 10 tkm Laufleistung oder 30 tkm spielt eigentlich auch keine Geige bei deiner Fahrleistung. Lieber einen 2014/2015 mit mehr als einen älteren mit weniger km auf der Uhr.
    Viele der 2013 Modelle stammen aus dem Zeebrügge-Abverkauf und wurden damals als Tageszulassungen zwischen 21k und 24k Euro verkauft. Da sind 20k jetzt auch kein echtes Schnäppchen.

• Naja, Inserat Nummer 2 find ich jetzt auch nicht so verkehrt ... Alcantara wäre zwar, meiner Meinung nach, schöner aber wenn das nicht stört... ich finde den Preis in Ordnung.
    Dafür würde ich Nummer 1 eher meiden, wenn der zwei Besitzer hatte, drei Jahre alt ist und erst 9900km auf der Uhr hat ...