Milltek gerissen - Reparatur ???

  • Servus miteinander!


    Meine Milltek Catback ist an der hinteren MSD-Naht gerissen. X( Nix neues - ich weiss. War auch mal von Peer, aber da hat sichs ja wegen Rückgabe erledigt. Nun die Frage: Hat schonmal jemand die Milltek schweißen lassen? An was für einen Schweisser habt ihr euch da gewendet? Wie lange hälts schon?
    Danke schonmal!
    Falls das Thema hier unerwünscht ist - bitte verschieben! Hatte keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll, also hab ichs mal mitten rein geschmissen :whistling:

  • Ich hab mittlerweile beide Seiten schweißen lassen und seitdem keine Probleme mehr. Bei mir wurde die gesamte naht mit Schweißdraht gefüllt und dann eine Edelstahl-rosette drüber geschweißt das reißt nie wieder xD auf Wunsch kann ich die Tage gerne mal Bilder machen.
    Machen lassen hab ich das von einem Hobby-schrauber der ein Schweißgerät hat und damit umgehen kann wie kein anderer den ich kenne ;) gekostet hat mich das ne Kiste blondes :)


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  • Mir is hinten am esd wo das Rohr in den Topf geht aufgegangen. Hab aber jemanden der jemanden kennt der in der Mittagspause mir dort eine doppelte VA Schweissnat drauf geschweist hat und hält. (schon ein Jahr und das trotz Turbo) ;)


    Also am besten wen holen der VA schweisst!


    (PS. nen heilen Milltek MSD hab ich noch rumliegen, PN ;) )

  • Wir haben ebenfalls schon bei beiden GTs die Milltek geschweisst und zwar VA. Hat uns mein Bruder gemacht, der kennt sich damit aus und hält bei beiden schon mehr als ein Jahr. :)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Same Here!
    Riss am Eingang MSD.
    Habe das in ner KFZ-Werkstatt schweißen lassen. Hat knappe 30€ und ne Probefahrt gekostet. Das war im Januar, seit dem ist Ruhe.

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • Schweißen lassen. Alles top.
    Aus diesem Grund verstehe ich auch die Leute nicht, die mehr Zeit damit verschwenden einer Reklamation hinterher zu rennen statt mal 30 Euro in die Hand zu nehmen.


    Genau so isses. hätt ich das Problem nochmal würde ich mir den Ärger auch ersparen.
    Abwicklung der Reklamation lief zwar weitesgehend über MPS, ist aber bis heute noch nicht vom Tisch (Riss trat Ende Oktober '15 auf). Soll wohl jetzt einen neuen MSD bekommen. Dazu habe ich meine Adresse an Milltek übermittelt. Das ist nun auch wieder 1,5 Monate her und es herrscht wieder Funkstille...

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • Hm wenn ich das alles höre werde ich wohl auch jemanden zum Schweißen suchen. Wollte eigentlich Milltek anschreiben wegen der Auspuffanlage aber irgendwie habe ich auf den ganzen Heckmeck keine Lust. Zumal ich dann wieder den ganzen Mist umbauen (lassen) muss oder mir eine Hebebühne suchen muss.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • aaaalso ich hab mich mal drunter gelegt. So wurde meiner Geschweißt an beiden Seiten... Die orginale Naht wurde übergeschweißt und zusätzlich eine solche Rosette drüber gemacht. Das hat jetzt ordentlich GEwicht is Massiv wie Sau das geht nimmer auf :D
    Der MSD ist "etwas" dreckig aber man sieht trotzdem wie es gemacht wurde.

  • Ich habe schon die Milltek v4.
    Nach nicht mal 2 Monaten und ca. 3000km habe ich auch einen Riss. :thumbsup:
    Habe zuerst nur einen kleinen Riss gesehen und die Hoffnung gehabt den mit Auspuffdichtmasse zu zukriegen. Aber leider scheint der Eingang zum MSD fast ringsrum gerissen zu sein :thumbdown:


    Kennt ihr jemanden, der VA schweißen kann und das für 'ne kleine Aufwandsentschädigung machen würde? Umkreis Wolfsburg/Gifhorn
    Werde mich jetzt dransetzen die Auspuffpaste da wegzuraspeln, damit man da ordentlich schweißen kann. :|


    €: Habe schon jemanden gefunden. :)

  • Hab meine Milltek nun auch von meinem Schlosser Schweißen lassen,
    ist zwar etwas gröber geworden aber sieht immer noch besser aus wie die sonstigen Orginal Schweißnähte :D



    Mal sehen wie lange es hält,
    meine war jedoch günstig gebraucht ohne Riss , kann somit gut mit der rissanfälligkeit leben hab ja für wechseln und co auch keine kosten.

  • Ist ja "okay", wenn man das weiß und damit leben kann. Die meisten Leute erwarten bei Neuware allerdings ein 100% intaktes Produkt. Wir sprechen hier ja über ein Unternehmen und nicht XYZ's Hinterhof-Bastelstube. Und wenn Firmen so das schnelle Geld machen, stößt mir das spontan übel auf. Und da würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich so einem Anbieter Geld in den Rachen schmeißen möchte.