Pivot Dual Gauge DXW Series (Wasser-, Ansaugluft- und Öltemperaturanzeige)

• Endlich geschafft!

Also ich hab's jetzt endlich geschafft und mir sowohl die Audiovox-Rückfahrkamera + die Öltemperatur/Wassertemperatur Anzeige einbauen lassen.

Die Kamera hab' ich bei Amazon bestellt (Audiovox RVC1),
    Rückfahrkamera!
    die Öl/Wassertemperaturanzeige bei Rakuten bestellt (Pivot Dual Gauge DXW-W)
    und dann noch den Kabelbaum (ist aber eher ein Kabelbäumchen) für die Rückfahrkamera bei David Carter aus den USA.

Den Einbau habe ich in meiner Toyota-Werkstätte (Toyota Keusch in Wien 1200) machen lassen, wobei wir uns auf ein Pauschale von 300,-€ geeinigt haben.

Der Einbau wurde erstklassig erledigt, alles sitzt perfekt dort wo's hingehört und macht was es soll!
    :D
    Jetzt muß ich nur noch diese peinliche Hupe durch eine vom Lexus ersetzen lassen, dann ist alles perfekt!
    Leider ist heute in Wien gefrierender Nieselregen und ich mag vermutlich nicht in die Werkstätte fahren.
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Edit:
    Hupe ist auch schon ersetzt, jetzt klingt er endlich wie ein großer! :thumbsup:

Hier noch ein Bild von meiner Öl-/Wasser-Temperaturanzeige:

• Ich habe diese Anzeige ja von Anfang an verbaut in meinem GT und bin echt froh das ich sie habe! Sie sieht super aus, ist toll verarbeitet und der Einbau ist wirklich sehr leicht!

95 Grad, da bist du vorher aber eine Runde etwas schneller gefahren, was? Ich hatte letztens mal wieder über 110 Grad, das bei 5 Grad Außentemperatur ist mir deutlich zu hoch!! Ich bin so froh das der 13 Reihen Kühler im Keller bereit liegt. ;-)

• Ich habe diese Anzeige ja von Anfang an verbaut in meinem GT und bin echt froh das ich sie habe! Sie sieht super aus, ist toll verarbeitet und der Einbau ist wirklich sehr leicht!

95 Grad, da bist du vorher aber eine Runde etwas schneller gefahren, was? Ich hatte letztens mal wieder über 110 Grad, das bei 5 Grad Außentemperatur ist mir deutlich zu hoch!! Ich bin so froh das der 13 Reihen Kühler im Keller bereit liegt. ;-)

Nein, ich bin eigentlich nur in der Stadt gefahren, kam gerade vom Hupen-Tausch heim in die Garage.
    Normalerweise steht die Öltemperatur so bei 97-98 Grad, wenn man ein bissl Gas gibt (was ja in der Stadt nicht einfach ist) kommt man schon auf ca. 100-102 Grad.
    Aber mehr war noch nicht (bis jetzt).
    Bin schon gespannt, wieviel es im Sommer sein wird wenn die Außentemperatur höher ist.
    110-115 Grad sollten da normal sein und keinen Anlaß zur Sorge geben.
    Über 115 (bis 120 ?) Grad würde ich dann beginnen, mir Sorgen zu machen (bzw. einen anderen Ölkühler einbauen).

Aprpos: Du hast ja anscheinend einen anderen Ölkühler!?
    Was kann der, wie heißt er und vor allem: was hat er gekostet?

• Über 120 Grad kommt der GT86 nicht. Ab da wird die Leistung runtergeregelt :-(

==> Volle Leistung im Sommer ==> Ölkühler

Bei mir war der Sommer schon fast rum, daher habe ich vieleicht einen falschen Eindruck, aber: schafft man solche Öltemperaturen nicht nur auf der Rennstrecke?
    Ich bin ordentlich Landstraße gefahren und auch lange Autobahnetappen und kam nicht über 115 °C.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• @ Leon:
    ja, wurde hier auch schon besprochen.
    Ist aber 1.) Geschmackssache, 2.) (zu) teuer, 3.) eben nur digital und 4.) wird dadurch der Luftstrom in dem Kanal, wo das Ding verbaut ist, unterbrochen, während bei dem Pivot Dual Gauge die Lüftung noch funktioniert, nur die Richtung des Luftstroms läßt sich nicht mehr beeinflussen.
    Aber man kann eben nie alles haben! :rolleyes:

@ BRZ:
    "Ich bin ordentlich Landstraße gefahren und auch lange Autobahnetappen und kam nicht über 115 °C. "
    Gut zu wissen!
    Sag' ich ja: über 115 °C würd' ich anfangen, mir Sorgen zu machen, aber offenbar muß ich das ja nicht, wenn er selbst im Sommer nicht über 115 °C kommt.
    Danke für die Info!

• @ Leon:
    ja, wurde hier auch schon besprochen.
    Ist aber 1.) Geschmackssache, 2.) (zu) teuer, 3.) eben nur digital und 4.) wird dadurch der Luftstrom in dem Kanal, wo das Ding verbaut ist, unterbrochen, während bei dem Pivot Dual Gauge die Lüftung noch funktioniert, nur die Richtung des Luftstroms läßt sich nicht mehr beeinflussen.

Ich glaube du solltest dir das Ding nochmal genauer ansehen, für mich sieht das sehr danach aus, als könnte es alles besser. Lüftung bleibt erhalten UND lässt sich noch in der Richtung beeinflussen.

• ...find das P3Cars VIDI Vent Integrated Digital Interface Gauge von Chip-Racing und einiges besser, hat auch bei weitem mehr Funktionen, ist aber leider nur komplett digital.

http://tuning-shop.chip-racing…ce-Subaru-BRZ-Toyota-GT86.

Sorry falls das hier schon irgendwo gepostet wurde.

Mit der Lösung kann ich leben, danke für den Link :)

Bei der Lösung bleibt der Luftstrom veränderbar und ich kann sie komplett wie Serie schließen (siehe Video und Shop), und außerdem werden noch weitere Parameter abgefragt wie Inlettemp, Boost etc. die für den Kompressor dann nicht uninteressant sind.
    Gaaanz wichtig ist die 0-100 Messung ;)

• Das Teil ist schon geil. Aber über 400 Euro finde ich für die Öltemperatur-Anzeige schon extrem viel.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Hm immer noch nicht gerade günstig.
    Aber es wird ja im Forum an einer günstigen Lösung gearbeitet. Mit einem 3-D Drucker.
    Und Psyke hat auch schon mal was gebaut.

• Einmal hier der Thread mit dem Adapter von Psyke (ich hoffe das ist ok, dass ich das hier poste?):
    Fahrzeugteil Lüftungsringadapter für 52mm Zusatzanzeigen

Und hier der Thread über die professionellere Lösung:
    Adapter für Zusatzinstrumente in der Lüftung --Interessenanfrage--

Keine Ahnung wie der Stand bei den Projekten ist also am Besten mal direkt bei den beteilligten Personen nachfragen.

• Wo habt ihr die Anzeige gekauft, wenn ich fragen darf? Hat jemand eine günstige Adresse? :thumbsup:

Edit: hab sie soeben auf Rakuten und Ebay gefunden, glaube ich. ^^ sorry

GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

• Zeigt das Ding eigentlich auch Werte über 100°C an? Das Display sieht so zweistellig aus....

edit: gefunden: Temperaturbereich Intake/Öl: -35° - 150 °C - Top!

Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht