Pivot Dual Gauge DXW Series (Wasser-, Ansaugluft- und Öltemperaturanzeige)

• Verstehe ich richtig, du willst ständig die Werte sehen können?

• Parabol - ich habe mal in einem Video gesehen, dass der Zeiger bei der Startfrequenz sehr schnell bei Null zuckt (ist schwer zu beschreiben). Sah eher defekt als schön aus ^^ Ist das normal? Also bei dir auch so?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Parabol - ich habe mal in einem Video gesehen, dass der Zeiger bei der Startfrequenz sehr schnell bei Null zuckt (ist schwer zu beschreiben). Sah eher defekt als schön aus ^^ Ist das normal? Also bei dir auch so?

Ja das ist bei mir auch so.
    Gemäss beigelegtem Handbuch:

Opening Demo

• When the key is turned ON the needle will move to the extreme left several times for searching position
    • Then it will move to the maximum value and finally to reading for current measurement item.

Also kein Defekt sondern sowas wie eine elektronische Kalibrierung
    Gruss .. Parabol

• Danke für die Info :thumbup:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• zu schade dass das den OBD Platz belegt, ich möchte für Torque nicht umstecken. Dass so ein Doppel-Adapter funktioniert kann ich mir nicht zu ganz vorstellen

Wenn mir jemand so einen Y-OBD-Adapter zu Verfügung stellt mache ich gerne ein paar Test.
    Die Torque-App ist zwar sehr lustig, werde diese aber sicher nie gebrauchen..
    Ist nicht so mein Ding während der Fahrt am Handy 'rumzufummeln'
    oder irgendwo eine Halterung zu montieren, dass ich die Daten ablesen kann

Die Lösung mit dem Dual-Gauge finde ich einfach genial
    weil es auch optisch passt :thumbsup:

Werde dann noch berichten, wie es so mit der Lüftung kommt

Parabol

• Naja, ich fand das Dual-Gauge am Anfang auch cool, ABER mittlerweile bin ich froh, dass ich Torque nutze.

Finde es passt farblich überhaupt garnicht (Zifferblatt schwarz gegen grau, die Digitalanzeige rot gegen orange) und bei meiner Größe und meiner Sitzposition ist das Lenkrad im Sichtfeld.

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

• Ja das ist bei mir auch so.
    Gemäss beigelegtem Handbuch:

Opening Demo

• When the key is turned ON the needle will move to the extreme left several times for searching position
    • Then it will move to the maximum value and finally to reading for current measurement item.

Also kein Defekt sondern sowas wie eine elektronische Kalibrierung
    Gruss .. Parabol

Macht meiner im standard wenn er angeht

• Macht meiner im standard wenn er angeht

Er meint aber das Gerät was hier als Topic diskutiert wird ^^ Oder hast Du es dir auch schon geholt und eingebaut und uns nichts gesagt? ;(

• Er meint aber das Gerät was hier als Topic diskutiert wird ^^ Oder hast Du es dir auch schon geholt und eingebaut und uns nichts gesagt? ;(

Natürlich meine ich die Anzeige ^^ Im übrigen Basti, hast du den Text gelesen? "needle will move to the extreme left several times for searching position". Beim BRZ/GT86 Tacho schlägt die Nadel einmal voll aus und geht wieder zurück.

• PID wäre sehr interessant . Wäre überhaupt interessant wenn jemand die einzelnen PID's kennt und wir sie erfahren dürften. So kann man sich dann eventuell das eine oder andere mal genauer anschauen bzw anzeigen lassen :)

Toyota GT86 Seit Anfang Oktober 2012 meins :)
    Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, original Tieferlegungsfedern H&R

• PID ist doch schon bekannt. Guck einfach kurz in den Torque Thread

• für die die es nervt dass "Wassertemperatur" analog gezeigt wird - einfach Öl und Wasser vertauschen das Signalkabel..
    Sollte zumindest theorethisch funktionieren - bei den Defi Anzeigen ist der Öl bzw. Wassersensor 1:1 gleich, der Stecker auch..

Oder woher nimmt sich die Anzeige die "Werte"?

• + Einbau ist relativ leicht mit einigem handwerklichem Können
    + digitale Anzeige von Öl-/Kühlwasser-/Intake - Temperatur
    + Styling

- Die Anzeige reflektiert stark im li Aussenspiegel nachts (mit Dim-Funktion akzeptabel)
    - Luftstrom kann nicht mehr geregelt werden (kann manuell ausgeschaltet werden)

Da muss ich wohl noch ein paar Mod's ausführen..

Parabol

• Mal schauen ... wenn die Armlehne mal da ist, werde ich auch die Anzeige einbauen. Funktion habe ich schon mal getestet :thumbup:

• Die Wassertempanzeige im Pivot ist durchaus nicht sinnfrei.

Denn: Die Anzeige im Cockpit bleibt unverändert auf der gleichen Stelle, nämlich strich 2 stehen. Obwohl die Wassertemperatur starkt schwanken kann (ich habs über torque geprüft und Temps zwischen 75°C und 100°C gemessen. Trotzdem hat sich die Wassertempnadel nicht einen Millimeterbruchteil bewegt.

Vermutlich ein Feature um verblödete Anwender nicht zu verunsichern... Die Pivot Anzeige ist also berechtigt.

......_/V\_ .....
    ......(O-O)......
    --o0o--U--o0o--

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

• Bei mir wandert die Nadel weit über den zweiten Strich hinaus...

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

• No chance.

Nicht bei DauerVmax 236 Nachts auf der AB Richtung Heide und auch nicht im städtischen Dauerstau in FFM.
    KüWa Temp zwischen 75 und 103°C. Die Nadel steht immer auf dem gleichen Fleck.

Also, ein Kühlproblem hat der Wagen definitiv nicht :-) Mal sehen wie es im Hochsommer aussieht, sofern der denn kommt.

Muß ich wohl mal ins kurvige steile Gebirge um ihn heißer zu bekommen... Sonst rührt sich da gar nix.
    Öltemp kann ich leider noch nix zu sagen, weil ODBII und PID2101 noch nicht so recht will...

......_/V\_ .....
    ......(O-O)......
    --o0o--U--o0o--

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

• Genau ;) @ 924xyz