Darf ich vorstellen, Gustav Teufel (Update 22.05.2016)

  • Mein GT86, Gustav Teufel






    Ich weiß an den Bildern muss ich noch arbeiten, Auto sauber putzen und versiegeln, gute Location suchen, bessere Bilder schießen :D


    Toyota GT86 (Schalter), ZN6 (EZ 7/2013, Kauf 12/2015)
    - Dynamic White Pearl
    - Toyota teilfoliert in schwarz (Streifenhörnchen Design)
    - Spiegelkappen in Carbon
    - mit PDC hinten
    - Eibach Pro Kit kürzere Federn (25/20)
    - 18“ LM- Felgen OZ Ultralegra (Matt Graphit), mit 225/40 R18 - Sommer


    Innenausstattung:
    - Leder Alcantara (anthrazit)
    - Toyota T&G
    - TRD Schaltknauf


    Bisherige Mods:
    - P3Cars Performance Display (12/2015)
    - 17" LM- Felgen DBV Mauritius, (Schwarz), Falken 215/45R17, - Winterreifen (12/2015)
    - Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (12/2015)
    - Gummifußmatten (1/2016)
    - Valentis v4 mit Lauflichtblinker in Clear Lens Chrome, (3/2016)
    - geänderter Luftfiltereinsatz- Pipercross (3/2016)
    - Mittelarmlehne (3/2016)
    - TRD Tür Stabilisatoren (4/2016)
    - Domstrebe vorn, Cusco Carbon Domstrebe Typ ALC OS Vorderachse w/Brake Stopper, (5/2016)
    - Domstrebe hinten, Cusco Carbon Domstrebe Typ ALC OS Hinterachse, (5/2016)
    - TRD Tankdeckel (5/2016)
    - TRD Kühlerdeckel (5/2016)
    - TRD Aero stabilizing cover (5/2016)
    - Heck gecleaned (Toyota- und GT86 Schriftzug weg)
    - Ersatz der beiden Toyota Logos an Front und Heck durch 86er Logos von Loden Emblems
    - Ölkühler, 13 Reihen Racimex inkl. Einbauset (Einbau 06/2016)
    - Mishimoto Ölablasschraube (Einbau 06/2016)
    - Mishimoto Lug Nuts schwarz (Einbau 06/2016)
    - Mehr Licht im Kofferraum, LED Lichtleise mit Anschluss im Lampensockel (Einbau 06/2016)


    Mods in Arbeit:
    - Fahrwerksversteifung, TRD Member Brace Set, (liegt zum Einbau bereit 05/2016)
    - Cusco Oil Catch Can (bestellt 4/2016)
    - Mishimoto Öldeckel (bestellt 4/2016)
    - Andere Leuchtmittel für die Frontblinker
    - Andere Leuchtmittel für den Seitenblinker


    Innenausstattung:
    - Umbau der Innenraumbeleuchtung auf LED
    - Kofferraum cleanen


    Fahrwerk/Karosserie:
    - andere Bremsscheiben und Beläge (Tarox und Fredo)
    - Bremssättel rot lackieren?
    - Frontspoiler?
    - Seitenspoiler?


    Antrieb u. AGA:
    - UEL Krümmer? (geplant für 2017)
    - geänderte AGA (unter Beibehaltung der Serien Endrohr- Optik), (geplant für 2017)
    - anschließende dezentes Sauger Tuning (+20 PS), (geplant für 2017)


    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tipp dazu für mich. Die Auswahl der Komponenten ist nicht gar nicht so einfach und will wohl überlegt sein :wacko:

  • Gefällt mir gut, das "Streifenhörnchen-Design". :thumbup:


    Das ist ja eine stattliche Liste an geplanten Mods.


    Ich habe mal eine Frage zu der Farbe der Ultraleggeras:
    Ist das Matt Graphit ein dunkles Grau, oder wie muss ich mir das vorstellen ?
    Jetzt mit den schwatzen Felgen passt das ja sehr gut zu dem schwarzem Dekor.

  • Wie bist du denn bloß auf den ungewöhnlichen Namen gekommen? :) Aber mal was neues ;)


    Da hast du dir auf jeden Fall einiges vorgenommen. Viel Erfolg! :thumbsup:

    "Mein GT fährt mehr als 210
    Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n.
    Das macht Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas." - Frei nach Markus

  • PS: wir haben 2016


    Danke :whistling: :evil: :sleeping:


    Wie bist du denn bloß auf den ungewöhnlichen Namen gekommen? Aber mal was neues


    Den Namen hat ihm meine Herz-Dame gegeben. Aber irgendwie ist das doch auch naheliegend, trotz weißer Grundfarbe das Auto hat doch etwas diabolisches, oder :?:


    Schauen wir mal, was ich von meinen Planungen wann und wie umsetzen werde, oder ob ich meine Planung noch mal ein bisschen überdenke und anpasse. 8)

  • Hab ja ich schon live gesehen :D


    hast noch serien-aga drunter oder ?

    Schwarzer GT86 Automatik, Leder-Alcanatara (Sitzheiung); Milltek Catback mit MSD Ersatz;elektrische Schrothgurte; Shark Finn Beat Sonic 2; Nebler Blenden Carbonoptik; Sportluftfilter; Goldtimer Klappenaga, UEL Krümmer, 200 Zellen Kat, Klappensteuerung am ESD.

  • hast noch serien-aga drunter oder ?

    Ja ist noch die Serien AGA ;( , Änderung der AGA incl. UEL-Krümmer ist für 2017 geplant. :thumbup:



    Nachtrag, Update im ersten Post am 10.03.2016
    - Valentis v4 mit Lauflichtblinker in Clear Lens Chrome, (3/2016)
    - geänderter Luftfiltereinsatz- Pipercross (3/2016)


    Kleines Update zum Umbau im ersten Post.
    - Mittelarmlehne (bestellt 3/2016)
    + Kofferraum cleanen
    - TRD Tür Stabilisatoren (bestellt 3/2016)

  • Coole streifen :thumbsup:
    Wie kommst du auf den Namen Gustav Teufel? Bist leicht du einer :P

    GT86 bj 2015 - Schaltung - PDC - Navi - Brock B26 17x7,5 (rot lackiert), Bastuck Duplex Komplettanlange (ab Kat) - Schwarze Frontleuchten mit RGBW Halos, angefertigte rot/schwarz lackierte OEM Rückleuchten, 200Zeller Metallkat im Orig Krümmer

  • So, heute mal wieder ein kleines Update im ersten Post. Hier (damit man das Ganze besser verfolgen kann) kleine Zusammenfassungen der Umbauten und der geänderten Planung.


    Bisherige Mods:
    - Domstrebe vorn, Cusco Carbon Domstrebe Typ ALC OS Vorderachse w/Brake Stopper, (5/2016)
    - Domstrebe hinten, Cusco Carbon Domstrebe Typ ALC OS Hinterachse, (5/2016)- TRD Tankdeckel (5/2016)
    - TRD Kühlerdeckel (5/2016)


    Mods in Arbeit:
    - Ölkühler, 13 Reihen Racimex inkl. Einbauset (liegt zum Einbau bereit 04/206)
    - Fahrwerksversteifung, TRD Member Brace Set, (liegt zum Einbau bereit 05/2016)
    - Cusco Oil Catch Can (bestellt 4/2016)
    - Mishimoto Ölablasschraube (bestellt 4/2016)
    - Mishimoto Öldeckel (bestellt 4/2016)
    - Andere Leuchtmittel für die Frontblinker (bestellt 4/2016)
    - Andere Leuchtmittel für den Seitenblinker (bestellt 4/2016)
    - Auto sauber waschen , abkneten, polieren und wachsen



    Fahrwerk/Karosserie:
    - Bremssättel rot lackieren, oder noch lieber weiß ?(


    Kleiner Nachsatz noch zu den verbauten Cusco Carbon Domstreben, als ich mir die genauer angesehen habe ist mir aufgefallen, dass die Strebe selbst letztlich aus Alu ist, das ganze ist dann mit einer Carbonfolie überzogen :huh: . Enttäuscht hat mich auch die Verarbeitung, genauer gesagt die Qualität der Schweißnähte. Die Änderung der Fahrdynamik ist aber rundweg positiv ^^ , auch die Wirkung des Brakestoppers ist (möglicherweise auch nur subjektiv) fühlbar :D .

  • Die weiß lackierten Bremssättel hatte ich am Samstag zum ersten mal bei Yoshiii gesehen und i-wie hat das was (finde ich) 8). Bin mir aber schon im klaren, dass ich Entscheidung möglicherweise verfluchen werde, wenn da zu viel schwarz grauer Schmoder drauf ist :huh:
    Aber das ist ja alles noch in der Findungsphase.

  • So mal wieder ein kleine Update im ersten Post.




    Entfernen des Logos und der Kleberreste am Kofferraum 0-Problem, insgesamt ca. 30 Minuten für alle 3 Embleme am Kofferraum.
    Entfernen des Toyota Logos an der Front ca. 1,5 Stunden, mein vorderes Logo war auch mit einem anderen Klebeband festgeklebt als die Embleme am Kofferraum.


    Besten Dank an diese Stelle nochmal an Danny (Faceman675) für die Sammelbestellung bei Loden Emblems. :thx:
    Ich liebe meinen GT mit den neuen Logos :love:, das ist jetzt ein echter Hingucker, zumal man eben 2 x hinsehen muss. Bei den Meidsetn entsteht dadurch erst mal ein ja was ist das den jetzt für ein Auto :?: :D 8)
    Sowie schon mal vielen Dank im voraus an Eddie (eddie389) für die Plug and Play "Mehr Licht" im Kofferraum Lösung. :thx:


    Besten Dan an Ronny und unsere Moderatoren hier, für dieses tolle Forum sowie an alle die hier aktiv sind und dieses tolle Forum mitgestalten :thx:, weiter so. :thumbsup:


    Aktualisierte Bilder folgen.

  • So, nachdem mir vor lauter Arbeit und Wohnung renovieren kaum Zeit bleibt zum GT schrauben und fahren, hier mal wieder ein kleines Update (im ersten Post).


    Bisherige Mods:
    - Ölkühler, 13 Reihen Racimex inkl. Einbauset (Einbau bereit 06/2016)
    - Mishimoto Ölablasschraube (bestellt 06/2016)
    - Mishimoto Lug Nuts schwarz (Einbau 06/2016)
    - Mehr Licht im Kofferraum LED Lichtleiste mit Anschluss im Lapensockel (Einbau 05/2016)


    Mods in Arbeit:
    - Andere Leuchtmittel für die Frontblinker
    - Andere Leuchtmittel für den Seitenblinker