Ducktail Spoiler für Original Heckklappe

  • Mein Spoiler ist eben angekommen! Ich werde ihn nach der Arbeit unter die Lupe nehmen und zum Lackierer bringen.


    Danke Daniel!! :thumbsup:

    GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

  • Ich glaube nicht, dass er dich vergessen hat. Er kommt im Moment nur kaum bei den ganzen Bestellungen hinterher, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Meine Bestellung ging auch Ende Mai schon raus. Gib ihm also ein wenig Zeit. :D

    GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

  • Naja er hatte schonmal gesagt dass er vergessen hatte mir auf meine PN zu antworten ;( wäre also nicht das erste Mal ;)
    Nicht, dass ich das schlimm fände, ich vergesse ständig alles mögliche, aber finds auch nicht schlimm nochmal nachzufragen :)
    Zudem hatte ich ja "nur" 9 Tage nach Dir bestellt, bin also hoffentlich dann der nächste auf der Liste :D

  • Hallo,




    nachdem mein Spoiler vor 2 Wochen ankam, habe ich ihn vorgestern montiert.


    Eine Außenschraube ist beim Montieren abgebrochen, aber das macht nichts. Unter dem Spoiler wurde mit Dichtband (3m) abgedichtet. Die Löcher waren eh mit Folie verklebt, weil ich 3 Tage ohne Spoiler rumgefahren bin. Der Alte war als Lackmuster mit beim Lackierer.


    SIeht top aus, danke für die tolle Arbeit, Daniel!



    Bild vorher


    Bild nachher


    Bild nachher


    Bild nachher


    Bild nachher


    Grüße,


    Andi.

  • Das Ding ist einfach Porno, sieht mit dem blau echt genial aus. Meiner liegt im Keller und wird morgen einmal probemontiert. Dann geht's zum Lackierer :thumbsup:

    GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

  • Daniels Postfach ist voll :D hat jemand zufällig von ihm das "vorläufige" Gutachten per Mail bekommen und mag es an mich weiterleiten? Er ist bisher noch nicht dazu gekommen, weil er vermutlich mit Bestellungen bombardiert wird. Falls jemand was für mich hat, PN wäre super!


    Danke! :thumbsup:

    GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

  • Daniels Postfach ist voll :D hat jemand zufällig von ihm das "vorläufige" Gutachten per Mail bekommen und mag es an mich weiterleiten? Er ist bisher noch nicht dazu gekommen, weil er vermutlich mit Bestellungen bombardiert wird. Falls jemand was für mich hat, PN wäre super!


    Danke! :thumbsup:


    Ich habe auch noch kein Gutachten und hätte dann auch gern mal, eines bekommen.


    Geht dann ja auch ums Anbauen und tüven.... :huh:


  • Sorry für die schlechte Qualität, hab die Fotos fix mit dem Handy aufgenommen und mir selber über Facebook geschickt, damit ich sie auf dem Rechner habe und hier hochladen konnte. :D der Lackierer hat aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet. Habe den originalen Spoiler zum vergleichen bzw. ausmessen dort gelassen. Der Ducktail Spoiler ist laut Messgerät ein wenig heller, ich erkenne aber keinen Unterschied. Der Spoiler ist frisch poliert und mein Auto nicht gewaschen. :thumbsup:


    und PS: ich hab nur 100€ fürs Lackieren gezahlt.. auch vor dem Hintergrund ein sehr gutes Ergebnis meiner Meinung nach.



    Edit: ich habe das vorläufige Gutachten von Daniel eben bekommen! Besten Dank für alles Daniel! :thumbup:

    GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Julian_GT86 ()

  • So ich möchte meinen auch noch fix präsentieren.
    Bin sehr zu Frieden mit dem Ergebnis.
    Einzig die gewindebolzen waren ein wenig knifflig gleichzeitig anzusetzen, aber auch die haben ihren Weg in die passenden Löcher gefunden ;)


    Ich habe ringsum das schon vorher erwähnte , bei Amazon erhältliche , dichtband in 5x1mm geklebt und zusätzlich an den spitzen noch 1mm dickes doppelseitiges Klebeband von 3M benutzt. Hat nach der Montage erstmal so gehalten, ich hoffe das bleibt auch so :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wer noch ein Gutachten braucht, soll mir bitte kurz eine PN mit Adresse schreiben. Dann schick ich es auf dem Postweg raus. Leider dauerte es jetzt ein wenig bis ich wieder Gutachten holen konnte, aber ich werde mir jetzt selber ein Materialgutachten auf meinen Namen beantragen, damit sowas nicht mehr vorkommt.

  • Kurze Info an alle die noch auf das Gutachten warten. Lasse gerade Aufkleber anfertigen, die ich zum Gutachten beilege. Diese dann bitte rechts unten am Spoiler aufkleben. Werde das so auch noch im Gutachten vermerken. Eine bessere Lösung fällt mir nicht ein um eine sichtbare Nummer auf den Spoiler zu bekommen.


    Die Nummern werden auf eine transparente Klebefolie aufgedruckt. Etwa 40x10mm werden diese groß sein. Ich gebe jeweils einen Aufkleber mit schwarzer und weißer Schrift mit. Wer sich dann welchen rauf klebt ist mir egal. Aber schwarze Schrift auf schwarzem Lack kommt halt nicht so gut und wird den TÜV nicht freuen. ;) Freitag soll ich die Aufkleber bekommen hat es geheißen. Wenn sie bis dahin fertig sind, gehen die Gutachten am Samstag raus.

  • Die Gutachten werden inkl. den Aufklebern nachgesendet, dann nimmt man einen der Aukleber und klebt ihn auf den bereits lackierten Heckspoiler rechts unten hin. Damit hat der TÜV eine Nummer und wenn er gut drauf ist, trägt er ihn ein. :D ;)

  • Hab mich jetzt mal künstlerisch verausgabt und meine ganzen Paint Skills zum Vorschein gebracht. :thumbsup:



    Der Aufkleber soll am montierten Teil von außen sichtbar sein. Im Gutachten werde ich vermerken, dass er unten rechts positioniert sein soll. Muss natürlich nicht auf den cm genau sein. Ob ihr den Aufkleber nach dem Eintragen wieder abnehmt oder nicht, bleibt euch überlassen. Aber eigentlich soll er ja drauf bleiben. Die Polizei möchte ja auch was zum lesen haben. :D

  • Da ich das Teil auch haben möchte, Frage an Wissende:


    Hatte den Aero-Flügel drauf, links und rechts sind ja je 6 Löcher. Ist der Aufsatz damit kompatibel (deckt der alle Löcher ab/passen die Gewindestifte) oder nur mir der Klappe, die den Serien-Minispoiler hat? Ich gehe fast davon aus, dass es da andere Bohrungen sind. Der komplette GFK-Deckel, obwohl klasse, ist für mich keine Option wegen möglicher,größerer Nacharbeiten, Lackierkosten und weil ich das Nummernschild geklebt habe.


    Gruß und danke!

  • Der Heckspoiler wird 6x geschraubt. Je Seite 2x mal außen, wo auch der Originale Spoiler geschraubt ist und 2x in der Mitte wo der Spoiler geklipst ist. Ob die äußeren Schraubenlöcher passen, weiß ich leider nicht. Die zwei mittleren sind bei der Aeroheckklappe nicht vorhanden, kann man aber natürlich nachträglich bohren oder man klebt den Heckspoiler einfach in dem Bereich fest und verzichtet auf die beiden Schrauben.


    Und ob der Heckspoiler überhaupt die Aerolöcher abdeckt ist die andere Sache. Das müsste mal jemand außmessen.