Kreditkarte - Missbrauch

• Hey Leute,

ich hatte heute zwei Abbuchungen auf meiner VISA Karte, die ich aber nicht getätigt habe.
    Jeweils 154,84€ von Priceline.com

Karte is schon gesperrt und das ganze auch "beanstandet".

Das komische ist, dass mir nichts geklaut wurde und auch kein Account gehackt wurde.
    Alle Accounts haben bei mir auch ein anderes Passwort.
    Der einzige Shop, der mir persönlich nicht so geheuer war ist Aliexpress von der Einstiegsbeleuchtung.

Jetzt meine Frage:
    Hat jemand mit sowas Erfahrung?
    Hatte schon mal jemand Erfahrung mit Aliexpress?

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie man an meine VISA Nummer kommt.

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

• Wie alt ist deine Kreditkarte, bzw. hat deine Kreditkarte einen NFC Chip drauf?
    Wenn ja, dann geht das sozusagen im Vorbeigehen an deinem Geldeutel mit einem Android Handy mit entsprechender App drauf (das ziehen der Kartendaten).
    Falls Du deine Kreditkarte auch zum bezahlen im Internet benutzt gibt es da auch noch ein paar andere Möglichkeiten.

PS: den NFC Cip in der Karte erkennst Du am WLAN zeichen auf der Vorderseite, ich glaube ING-Diba hat zu den ersten Banken gehört die das eingeführt hat.

• Das kann unterschiedliche Gründe haben, irgendwo mal falsch hinterlegt. Evtl ein Virus aufm Rechner.
    Wege und Mittel für sowas gibt es viele ... manchmal reicht es sich nen SQL Dump von einer Seite zu ziehen, da stehen genug Daten drin.

Wurde die Seite gehackt, weiß sowas nur der Betreiber.

Als kleiner Tipp : Ich benutze deswegen für sowas immer nur eine PrePaid Kreditkarte.
    Aufladen, Bezahlen und danach geht nimma.

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Sowas ähnliches hatte ich mit der Firmenkreditkarte auch schon. Wurde aber anstandslos wieder beglichen nachdem ich es der Kreditkartenfirma mitgeteilt hab.
    Ich frage mich sowieso warum Banken sowas unsicheres wie Kreditkarten zulassen. FÜr viele Überweisungen braucht man nur die Nummer und manchmal die Kontrollnummer. Aber das steht ja beides auf der Karte. Wenn ich daran denke wie oft die Karte schon in fremden Händen war (Restaurant, Hotels usw.).
    Die NUmmern kann ja jeder kurz notieren und dann damit zahlen.
    Und mich wundert es auch, dass man manchmal nur die Karte durchziehen muss und unterschreiben muss. Das kann ja jeder machen wenn ich die Karte verliere. Aber scheinbar sind die Kosten für Missbrauch günstiger als ein strengeres Sicherheitssystem einzuführen.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Guten Morgen,

ich war gestern noch bei der Polizei und hab Anzeige erstattet und anschließend die ganzen Unterlagen an die Bank gesendet.
    Damit hoffe ich, dass es geklärt ist und ich das Geld wieder bekomme.

Ich versteh das System bei Kreditkarten auch nicht mehr.
    Bei Einkaufen muss ich immer eine PIN eingeben.
    Im Internet teilweise nur den Sicherheitscode auf der Rückseite und manchmal, aber echt selten sogar ein Passwort.

Ein System konnte ich nicht erkennen.

Der Tipp mit Prepaid-Karte ist vielleicht eine Option.
    Danke für den Tipp.

Gruß
    Skin

• bei "Visa Trusted Shops" kriegst ne TAN per SMS vor der Transaktion. Hilft dir halt bei aliexpress und co ganz bestimmt nicht

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Hallo,

Ja ich hab meinen account dort deaktiviert.
    So recht traue ich der Seite nicht mehr.

besser wäre löschen als nur deaktivieren.

Weiters kannst du bei VISA angeben das du keine Bestellungen mehr bei Allexpress machen wirst und VISA
    blockt alles was von dort kommt und es finden keine Abbuchungen mehr statt.

Mein Freund hat das bei einem Shop für Ersatzteile von Handys gemacht nachdem er einige Buchungen hatte.
    Bezahlen hat er es nicht müssen. Er ist froh das VISA da nun alles blockt.
    LG

• Die Karte ist gesperrt und ich bekomme eine Neue.

Den Account löschen ist auf der Site nicht möglich gewesen.

Die beiden Abbuchungen waren nicht bei Allexpress sondern von "Priceline.com".
    Ich geh also davon aus, dass die Daten irgendwie und irgendwo geklaut wurden.

Gruß
    Skin

• Solcher Zahlungsverkehr birgt immer Risiken. Ich habe eine Kreditkarte die ich mir nur für den Urlaub angeschafft habe.
    Und zwar nur für den Notfall. Meine EC Karte hab ich nur um Geld von der Bank abzuholen,und bezahlen damit kommt nicht in Frage.
    Ich zahle nur Bar,oder per Überweisung. Aus meinen Bekanntenkreis hört man so etwas immer wieder,und auch Onlinebanking ist ein NO GO für mich.
    Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

• also bargeld habe ich kaum noch, das ist immer so schnell weg.
    meine kreditkarte nutze ich regelmäßig, ohne probleme. sie funktionierte die letzten 10 jahre super einfach und zuverlässig, egal ob im in- oder ausland.

und das alles nur mit unterschrift oder im netz mit der prüfziffer.

• Solcher Zahlungsverkehr birgt immer Risiken. Ich habe eine Kreditkarte die ich mir nur für den Urlaub angeschafft habe.
    Und zwar nur für den Notfall. Meine EC Karte hab ich nur um Geld von der Bank abzuholen,und bezahlen damit kommt nicht in Frage.
    Ich zahle nur Bar,oder per Überweisung. Aus meinen Bekanntenkreis hört man so etwas immer wieder,und auch Onlinebanking ist ein NO GO für mich.
    Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.

Rein aus Neugier: Jahrgang?

• Ob Prepaid oder nicht spielt ja eigentlich keine Rolle, die Daten werden ja gleich abgegriffen...
    Meine Bank hat mich auch schon angerufen ob ich gerade in den USA am einkaufen bin. Obwohl ich des Öfteren Online dort was beziehe und 3 mal in den Ferien war ist die Zahlung offenbar ausserhalb meines Musters getätigt worden. Ich wurde dann informiert dass die Zahlung bzw. Karte (ich habe sie nie gesehen/getätigt) gesperrt wird und ich eine neue erhalte...
    Sie sehen auch jeden Bezahlversuch den man mit der Karte tätigt...
    Ich hatte auch schon phishing mails die eine enorme Fülle an korrekten Daten aufwies und dies obwohl ich eher vorsichtig bin. Aber seit Facebook und Co. funktioniert die Vernetzung im Hintergrund immer besser. Ob man nun will oder nicht, man muss ja nicht einmal dabei sein da bald jede grosse IT Firma ihre Daten zur Profilerstellung nutzt.
    Was allerdings E-Banking angeht weiss ich nicht warum es so einen schlechten ruf hat, wenn da was schief geht ist es meist ein Userfehler gewesen...

• Bei mir um die Ecke wurde vor 2 Jahren eine normale Tankstelle umgebaut. Kein Personal,und Zahlung ausschlieslich mit Karte.
    Den ersten 150 Benutzern hat man später ihre Konten geplündert.
    Solche Zahlungswege sind immer mit einem Risiko behaftet.