Bastuck Auspuffanlage

  • Ich werde das Rohr zur HU auch immer wechseln ... dauert ja keine 15 Minuten ;)

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Hallo Jungs und Mädels !!


    Wer mal wissen will wie der Auspuff klingt sollte mal unter meinem gleichnamigen Theard suchen, welchen ich eröffnet habe.


    Hatte auch erst den Bastuck ESD, welcher einen besseren Sound hergibt aber trotzdem nicht wesentlich lauter und klangvoller wurde.. hab nen paar soundfiles mit dem Ersatzrohr gemacht

    GT86: Graphit Matt Metallic, Scheiben getönt, Bastuck ab UEL Krümmer, Dotz Shift 8x19 Et35, Bilstein B12, Tom's Taillight

  • Moin zusammen,


    habe die komplette Bastuck Anlage direkt unter meinen neuen BRZ montieren lassen (also bei Fahrzeugabholung). Der Sound ist ein klein wenig kerniger (aber nicht wirklich großer Unterschied). Nach nun 4.000 gefahrenen Kilometern ist sie noch ein klein wenig lauter geworden. Vom Sound hätte ich mir jedoch mehr versprochen :| . Der BRZ ist mit der Bastuck Anlage (MSD und ESD) immer noch weitaus leiser als die (legale und eingetragene) Bastuck Anlage (MSD, ESD) in meinem VW Polo 86c.


    Habe den Soundgenerator mal deaktiviert um nur die Anlage zu hören, aber da hörst Du bei geschlossenen Fenstern so gut wie nix (Motor ist lauter). Von aussen mag das anders sein, habe mein Auto aber noch nicht während der Fahrt von aussen gehört.


    Deshalb kommt jetzt noch das Update. Habe mir den Sportkat von Bastuck bestellt :D und hoffe das dann endlich ein bisschen Sound zustande kommt.


    Werde berichten, wenn der Sportkat drin ist.


    Euch einen sonnigen Tag.....

  • Habe seit dem Wochenende auch die Bastuck drunter, allerding mit dem MSD Ersatzrohr und das röhrt und blubbert ganz schön :thumbup:

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."

  • Gib dir das mal und lass jemand anderen mit dem GT fahren ( ich weiß, sehr schwer :D )
    Hör dir die Bastuck dann mal von außen an , klingt schon mal ganz anders als von drinnen ;)
    Grüße Thomas


    Edit: Sorry, meinte natürlich den BRZ :P

  • ich hab zzt immer nachtdienst deswegenkonnte ich noch kein video machen , wird früher oder später kommen...aber ich find den sound schon um einiges besser... und es ist wirklich so, wenn man im auto sitzt hört man nicht viel, aber draussen.. hört man aufjedenfall was ; )

  • Leg die Rücksitzlehne um, dann hast du genug Sound im Innenraum beim Fahren :D

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Hello!sorry for putting my post in English. My German translator is very bad (the English too lol)
    I have long interested in Bastuck system, and finally find pilots who use it :)
    Compared with Milltek exhaust pipe .... Bastuck has the best 'sound deeper?
    I could explain the terms you used? ESD, MSD, VSD, I am somewhat confused with all those acronyms hehehehe.
    Have you noticed any of you lost power at low revs?
    Thank you so much!

  • Ich hab mich vorhin mal an einem Fly by Soundfile vom ESD versucht. Fahrerisch könnte man das Ganze durchaus spektakulärer gegestalten und die Platzwahl war im Bezug auf Länge und Handyposi ist auch nicht optimal, aber man hört was - das nächste wir besser ;)
    View My Video

    "Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
    Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
    kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
    oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
    Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

    4 Mal editiert, zuletzt von GTChris ()

  • Ups PW is (nicht mehr nötig) - wie gesagt, das nächte wird professioneller, sorry :whistling:


    Und Setup is Bastuck ESD, Cosworth LF, und der große Resonator ist zu



    P.S.
    Man beachte den Käfer unten links - mutiges Kerlchen! Ich weiß leider nicht was aus ihm geworden ist, aber ich befürchte das schlimmste ;(

    "Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
    Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
    kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
    oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
    Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

    8 Mal editiert, zuletzt von GTChris ()

  • sounds nice! I just put ESD? the rest is original? (Original MSD or Bastuck too?)
    thank you very much for making the clip and share. Help much to decide.
    The sound is very well captured.
    You will not have any clip with accelerations stopped?