Bastuck Auspuffanlage

• So das Video ist online mit der Gopro aufgenommen .Bei 3 Minuten überhollmanover vom 6 in den 3 Gang runter.Mittelschalldämpfer ist weg :-)..http://www.youtube.com/watch?v…UBE&feature=youtube_gdata

Mich würde noch brennend interessieren wie die Bastuck klingt, wenn im Stand ein wenig am Gas gedreht wird.

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

• Also mir gefallen die Bastuck und die Fox-Anlage bisher am besten, zumindest nach den Videos!

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Allso ohne MSD 8| , wenn dir was passiert kommst du ihn teufels küche, du weißt schon das du ohne Betriebserlaubnis fährst.
    Wenn du jetzt ein unfall hast, wird ein neufahrzeug zu 99,5% von einem Gutachter betrachtet und wenn die das sehen das du ohne MSD fährst heißt das du musst jeden cent selber zahln, auch wenns mit dem Unfall nix zu tun hat, ohne Betriebserlaubnis hast die A-karte. Die Men in Green meines da auch nur gut mit dir! Und lass das bloß nicht Toyota sehn wegen staudruck etc. , weil unser schätzilein hat ja ein Sauger, wenn du prob mit Kat oda Motor hast greift deine Garantie auch nicht mehr wegem dem MSD Ersatsrohr, weil du keine Eintragung hast!

Dennoch wünsch ich dir allzeit gute fahrt, und ne Polizeifreie Zeit! 8)

• ahoi ,

also ich sags mal so , die Rennleitung mit den blauen Leuchten aufm Dach
    werden dir sicher die Ohren langziehen ....

wir 2 hier sind nach wie vor total vonn der KKS (nicht HKS) begeistert , wenn
    die Anlage warm ist , gibt einen dezenten tiefen Klang .
    Nicht zu laut , nicht zu aufdringlich .... und vor allem
    ohne Ärger mit der Rennleitung :thumbsup:

einfach drunterschrauben (mit Kaffee und Zig-Pause knapp 20 minuten Sache)
    und absolut LEGAL losfahren

immer noch besten Dank an Dom von KKS :D

gruß

wom

• "Allso ohne MSD , wenn dir was passiert kommst du ihn teufels küche, du weißt schon das du ohne Betriebserlaubnis fährst.
    Wenn du jetzt ein unfall hast, wird ein neufahrzeug zu 99,5% von einem Gutachter betrachtet und wenn die das sehen das du ohne MSD fährst heißt das du musst jeden cent selber zahln, auch wenns mit dem Unfall nix zu tun hat, ohne Betriebserlaubnis hast die A-karte. Die Men in Green meines da auch nur gut mit dir! Und lass das bloß nicht Toyota sehn wegen staudruck etc. , weil unser schätzilein hat ja ein Sauger, wenn du prob mit Kat oda Motor hast greift deine Garantie auch nicht mehr wegem dem MSD Ersatsrohr, weil du keine Eintragung hast!"

Diese Aussage gilt es zu belegen. Ich halte sie für nicht richtig. Meiner Meinung nach darf die Versicherung gem. Versicherungsbedingungen und Rechtsprechung nur dann die Leistung verweigern, wenn die Modifikation, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis hat, von potentieller Relevanz für den Unfall ist.

Beispiel: http://www3.mjv.rlp.de/rechtsp…46F6-8E91-4CCAB03787B4%7D

• Das sind die Gewichte der einzelnen Teile der Bastukanlage:

TO/GT86-1 5,0 kg
    TO/GT86-2 3,5 Kg
    TO/GT86-Q100R 14.0 Kg
    TO/GT86-Q54 12,5 kg
    TO/GT86-1P 2,5 kg
    TO/GT86-KP 3,2 Kg
    TO/GT86-KAT 5.2 kg

Kann mir jemand sagen, was die vergleichbaren Serienteile wiegen? Danke.

• Die (nichtmal komplette) Anlage wiegt über 40Kg? Holy Moly.... hätte ich auf weniger gschätzt......

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Knapp daneben.

Du kannst ja nicht 2 Auspuffanlage gleichzeitig drunterbauen.

Die Anlage wiegt um 20 kg +- ca. 2 kg, je nachdem, welche Teile du kombinierst.

"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

• Wenn ich die oben genannten Angaben zusammenzähle, komme ich auf ca. 40-45Kg.......bitte hilf mir wo ich doppelt zusammenzähle :)

• Man schraubt entweder den Q100R oder den Q54 ans Auto, aber nicht beide. Beim Q54 werden sie serienmäßigen Endstücke weiter benutzt.
    Also bleiben, die Kleinteile mal außen vor:
    14kg+3,5kg+5kg=22,5kg
    bzw.
    12,5kg+3,5kg+5kg=21kg

bei der Anlage ab KAT.

Das leichtere Rohr GT86-1P ist wahrscheinlich das MSD-Ersatzrohr.

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

• Hab die anlage mit ersatzrohr und mit original blenden bestellt, werde euch das paketgewicht sagen wenn er kommt. :D

Sollte montag da sein, werde euch auch meinen Eindruck mitteilen.

Lg pedro

Pearl White Aero mit Leder, MT
    Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
    Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
    Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
    Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

• Sagt mal, der Bastuck ESD ist doch an der Seriebestückung anschließbar. Jemand hat doch ein Soundbeispiel gepostet.
    Ist das wiklich möglich? Guter Sound durch Serie plus Bastuck ESD?
    Wäre ja PL mäßig unschlagbar und klingt vielleicht sogar noch besser.

• Hallo Leute!

Hab heute meine Anlage mit MSD Ersatzrohr und ohne Endrohre erhalten. Wollte das die Originalen drauf sind, ich find die Klasse :D

Am Paket war mit 19, 5kg gewogen stand drauf inkl Verpackung, also ca 18, 5 kg .

Den Klang find ich klasse, echt nicht schlecht( erinnert mich etwas an den Porsche Cayman vom Drifttraining letzte Woche), und auch sicher laut genug :D Aber er wird ja noch ein bisschen lauter werden mit ein paar km, aber ich hab kein Problem damit :thumbup:

War extrem passgenau Endrohre komplett mittig.

Würde die Anlage weiterempfehlen! Denke auch mit dem Msd wird sie noch einen sonoren und ausreichender lauten Klang haben.

Pearl White Aero mit Leder, MT
    Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
    Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
    Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
    Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

• Gibt's überhaupt vom Klang her einen Unterschied zwischen dem ESD + Originalblenden und dem ESD + Bastuck-Blenden? Letzterer hat nämlich einen größeren Durchmesser der Rohre, die vom ESD ins Freie führen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der ESD + Originalblenden sicherlich nicht verkehrt, zumal man die hübschen Blenden dran lassen kann. Für mich würde dann höchstens zusätzlich der Bastuck-MSD in Frage kommen. Das mit dem Ersatzrohr ist mir persönlich doch zu heikel.

• Hallo,

Bin sehr an der Bastuck Komplettanlage interessiert! Könntet ihr vielleicht noch ein paar Soundfiles hochladen bei der STVO zugelassenen Variante? Oder vielleicht beide im Vergleich? Wenn der Sound annähernd so dumpf und rotzig rüberkommt wie bei dem Bergrennen und das bei der zugelassenen Variante dann wird der spätestens im Frühjahr gekauft! :thumbup:
    Vielleicht ein persönliches Weihnachtsgeschenk?! :thumbsup:

GT86, Inferno-Orange, Leder/Alcantara schwarz, Mittelarmlehne, Navigationssystem Touch & Go, Einparkhilfe hinten, 18 Zoll Alus B30 Neu lackiert, Beat Sonic Antenne, JBL Soundsystem, TRD Domstrebe, Scheibentönung, Aussen Akzent-Folierung, K&N Sportluftfilter, Bastuck Komplettanlage :love:
    Vorhaben: Kompressor (auf ca. 300 PS), Fächerkrümmer

- - - It's time to say good bye ;(

New: Mercedes Benz CLA 250 4Matic Sport

• Gibt's überhaupt vom Klang her einen Unterschied zwischen dem ESD + Originalblenden

Da die Blenden keinen Flaschenhals für Durchflussmenge und Strömungsgeschwindigkeit darstellen und auch keinen Resonanzkörper haben, dürfte es kaum hörbar sein.
    Wenn Blenden den Sound verändern, dann in erster Linie durch die Richtung. Nach unten gebogene Endrohre nutzen die Straße für den gleichen Effekt wie Downfire-Subwoofer - der Klang wird also insgesamt tiefer (zumal auch die Höhen nicht mehr direkt Richtung Ohr gestrahlt werden).

• Hallo Zusammen,

habe eine Bastuck komplettanlage unter meinem VW Polo 86c (seit 6 Jahren). Sound ist okay, habe aber gedacht das sie lauter ist, was sie aber zum Glück nicht ist. Habe mich für die Anlage entschieden, weil die die einzigen waren, die mit 63er Endrohren nicht nach Proletendesign aussehen.

Qualität: auch nach sechs Jahren ist alles gut. Das einzige Problem was ich hatte, war den Anschluss der Anlage (am Kat) Dicht zu bekommen. Das ist schlicht unmöglich. Nach 2 Jahrem rumgebastel, hat Bastuck das Anschlussteil geändert jetzt klappts. Schade nur, das BAstuck sich kein Stück davon anzieht. Die Anlage war beim Polo 86c schwer auszurichten. Das lag aber eher am Auto, denn die serienanlage hat nur einen Durchmesser von 34,5 mm. Die Bastuck ist durchgehend 63 mm. Da wird es ziemlich Eng unterm Auto und die Tolleranzen liegen im mm Bereich (Abstand Achse, Heckschürze, etc.).

Werde mir für meinen BRZ auch wieder eine Bastuck holen, da ich die recht dezent finde, aber leistungsmäßig (zumindest bei meinem Polo) einiges gebracht haben.

LG