• habt ihr nähere Infos zu dem angekündigtem aus von E85 ?

laut googel und diversen foren soll e85 ja ab anfang 2016 besteuert werden.

ist dem so ? bzw soll nun ein Abverkauf an den betreffenden tanken stattfinden.

mich würde e85 für tuningzwecke interessieren, doch wenn der sprit bald vom markt ist würde ich da nix in Abstimmung usw investieren.

also jeder der e85 tankt bzw dazu echte Infos zur versorgug hat darf sich hie mal melden.

• So habe ich es auch gehört, E85 ist defacto tot... :wacko:

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Oh, das wäre aber echt schade...

HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

• Ich hatte mich schon gewundert, dass ich in einer Tankstelle den Liter für 96ct und in einer anderen für 1,13€ gesehen habe...

Aber wenn der höhere Preis derjenige mir Steuern ist, dann würde das immerhin bedeuten, dass es Tankstellen gibt, die ihn auch nach der Steuerumstellung noch anbieten.

HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

• Nein, das sind Restverkäufe..

Der Literpreis wäre dann ähnlich zu unserem 5-10% Ethanolanteil. Die Handelsketten haben daher schon Ende letzten Jahres angekündigt, das Produkt mangels Nachfrage hier einzustellen.

Man kann es dann nur für teuer Geld als Rennsprit kaufen.

Edit: Gerade mal geschaut, in meinem Umkreis werden auch keine Tankstellen mehr gelistet...

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Habe gerade bei der Tankstelle in Sauerlach, südlich von München angerufen: die haben keine Pläne, e85 einzustellen. Hoffentlich stimmt's.

• Interessant, momentan ist der Ölpreis ja sowieso recht niedrig. Wenn er allerdings wieder deutlich höher liegt, is der Markt definitiv weg...

• ich hatte halt überlegt mir eine Flex-fuel Abstimmung mit den dazugehörigen sensor usw einbauen zu lassen.

im norden sind die tanken mit E85 recht selten.
    jetzt werden wohl die meisten auch noch den sprit einstellen somit macht das ganze für mich keinen sinn.

mir ging es um die Mehrleistung bei gleichem preis im Verhältnis(Mehrverbrauch) zu super plus.

selbst wenn E85 noch verfügbar ist, mit der steuer drauf ist es durch den Mehrverbrauch und das schlechte netz bei mir keine Option mehr. :S

• Dito :S