Neuling/Kaufinteressent aus Wien mit einer spezifischen Anfängerfrage

  • Hallo liebe Leute!


    "Ich heiße Alex und ich habe ein Problem" - so oder so ähnlich fangen doch überlicherweise die Vorstellung an. Mein Problem ist, dass ich seit einiger Zeit das unbände Bedürfnis verspüre endlich wieder ein Auto zu fahren, dass "zu mir spricht", dass mir über den Haftungszustand der einzelnen
    Räder berichtet, dass mir über die Beschaffenheit des Fahrbahn bescheid gibt - kurzum ein Spaßauto.


    Kurz zur Vorgeschichte:


    Das
    vorletzte Mal als ich auf der Suche nach einem neuen Gefährt war, wurde
    es ein E81, 1er BMW und als sich der Nachwuchs ankündigte hat der
    Laderaum des X1 die Entscheidung für mich getroffen.




    Nach nunmehr fast 5 Jahren "deutscher Automobilbaukunst" bin ich auf den
    Trichter gekommen, dass BMW echt gute Autos baut. Sie sind so gut, dass
    jeder Anflug von Fahrspass oder "Charackter" im Keim erstickt wird,
    damit das Fahren möglichst unauffällig am Fahrer vorbeizieht.
    Grundsätzlich eine tolle Sache, für jeden der nicht so gerne Auto fährt -
    ich tue es aber doch! Genau deswegen will ich mir nun etwas anschaffen,
    dass auch meinen Endorphinspiegel anspricht.




    Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Pampersbomberbetrieb im Schnitt bei
    einer Ausfahrt pro Woche liegt, weshalb ich etwas suche das gerade mal
    Mindestmaß an Familientauglichkeit aufweist, dafür aber mehr Fahrspass
    bietet.


    Ich habe mich inzwischen auf 2 Kandidaten "eingeschoßen":


    - Alfa Brera: Schwer und etwas behäbig, dafür sehr durstig und teuer in der Versicherung. ABER es ist ein Alfa, mit einzigartigen Design und dem "soul und passion" von dem jeder spricht (+ ich hatte noch nie einen Alfa)


    - GT86: Jung und teuer in der Anschaffung dazu noch ein gutes Stück enger im Innenraum und zumindest designtechnisch im Innenraum ca. 15-20 Jahre zu spät dran; ABER leicht, agil, relativ sparsam und ganz und gar nicht spaßarm.


    Das zweitere ist es, das mich zu euch führt. Wie ich zuvor geschrieben habe, muss mein nächstes Mobil ein Mindestmaß an Familientauglichkeit mitbringen und wie ich gesehen habe, dürte der GT ja bei einigen im Schnuller-Einsatz sein. Offenbar geht sich sogar ein Kinderwagen im Kofferraum aus (Ganz ehrlich! Hätte ich die Bilder nicht gesehen, hätte ich das NIE geglaubt!) Meine Frage: Hat schon jemand einen Bugaboo ausprobiert? Passt sowas da rein?


    Noch ein Paar "Fun-Facts" zu meiner Vorstellung:


    Wenn ich nicht gerade arbeite, betreibe ich einen Auto-Blog. Zu finden unter http://www.dailydriven.at. Wem es gefällt, darf gerne auch die dazugehörige Facebookseite (http://www.facebook.com/daily.driv6n) oder dem Instagram-Feed (@dailydriv6n) folgen.


    Bevor ich auf die BMW-Seite des Fahrens kam, hatte ich schon so einiges durch (Opel, einen alten Stern, Renault) aber mein automobiles Herz habe ich an 2 Italo-schleuder - die Fiat Barchetta, 2 weil ich gleich 2 hatte - verloren. Das ist auch ganz subjektiv mein Maßstab für den Begriff "Spaßauto" - heißt in Worten: klein, leicht, straff, hübsch und nicht ganz mängelfrei, dafür aber mit einem ganz besonderen Charakter.

  • Bei BMW hat der Fahrspaß nach den E36 Modellen aufgehört...


    GT 86 in der Versicherung so richtig teuer, über Porsche Niveau.


    Das Fahren macht tatsächlich unheimlich Spaß.


    Hier mal ein Heckschwenk, dort mal ein kleiner Drift.


    Das alles bei moderaten Verbräuchen und moderaten Werkstattkosten.


    Tunen kann man bis der Arzt kommt oder die Hausbank Bedenken anmeldet.


    Allerdings ist wie Tim Schrick schon sagte Serie für Drifter äußerst spaßig.


    Gut, etwas lauter als Serie sollte er schon sein.


    Luftpumpenmotor kann ich nicht nachvollziehen.


    Fahre viel Transporter und Mittelklassewagen. So was ist richtig lahm...

  • Ich bin quasi dein Schnuller-Einsatz :p


    Nein aber mal im ernst. Ich finde das Auto ist schon recht Familien tauglich. Immerhin ist es auch kein Problem zu vier in dem Auto platz zu nehmen.
    (Ok ich, klein und drei Frauen, aber dennoch)
    Als keinen Tipp noch am Rande, kannst du falls die Versicherung zu teuer sein sollte, die den BRZ anschauen ;) ist nen bisschen günstiger in der Versicherung

  • Was genau ist jetzt deine Frage? Die nach dem Bugaboo?
    Oder danach, wie du dich vor dem Subayota-Virus retten kannst um doch einen Alfa zu kaufen?

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • 8| Warum ist ein BRZ günstiger in der Versicherung? Ist doch (fast) das gleiche Auto? ?(


    Die eigentliche Frage war ob der Bugaboo auch rein passt. Bei den Fotos hat es mit den anderen Kinderwägen doch schon sehr eng ausgeschaut und wie gesagt, auch wenn ich den KiWa nur selten mitnehme, reinpassen muss er!


    Von dem Virus brauche ich keine Rettung, bzw. gibt es nur eine einzige Medizin - fahren! fahren! fahren! :D

  • Hi, aus Deutsch Wagram


    Die Versicherungen sind in DE auf den Fahrzeugtyp und den durchschnittlichen Umgang damit gebunden, bei uns in AT zählt die Motorleistung für die Haftpflicht und die Anschaffungskosten für die Kasko.


    Wenn der GT das einzige Fahrzeug ist, wird es auf die Dauer mühsam meiner Meinung nach,
    Kindersitz geht, Sitzpolster geht noch besser.


    Es wir sich in Wien sicher wer finden mit einem Serienkofferraum, bei mir geht eine Strebe durch, das wird sicher problematisch.

  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Pampersbomberbetrieb im Schnitt bei
    einer Ausfahrt pro Woche liegt, weshalb ich etwas suche das gerade mal
    Mindestmaß an Familientauglichkeit aufweist, dafür aber mehr Fahrspass
    bietet.

    Endlich mal jemand, der logisch denken kann :thumbup: Versuche ich schon seit langer Zeit einigen Bekannten ein zu impfen, dass sich für 1 Mal im Jahr zu IKEA-fahren oder Angeln gehen etc. ein Kombi nicht wirklich lohnt :D

    - Alfa Brera: Schwer und etwas behäbig, dafür sehr durstig und teuer in der Versicherung. ABER es ist ein Alfa, mit einzigartigen Design und dem "soul und passion" von dem jeder spricht (+ ich hatte noch nie einen Alfa)

    Der Alfa ist vorne echt schick, aber hinten halt Hatchback/Schrägheck... wie auch immer-> :thumbdown: Mehr kann ich zu Alfa nicht sagen

    - GT86: Jung und teuer in der Anschaffung dazu noch ein gutes Stück enger im Innenraum und zumindest designtechnisch im Innenraum ca. 15-20 Jahre zu spät dran; ABER leicht, agil, relativ sparsam und ganz und gar nicht spaßarm.

    Ich finde das Innenraumdesign jetzt nicht veraltet. Finde es im gegensatz zu vielen anderen Autos aus heutiger Zeit wesentlich ansprechender. (Vergleich zum Brera z.B)

    Das zweitere ist es, das mich zu euch führt. Wie ich zuvor geschrieben habe, muss mein nächstes Mobil ein Mindestmaß an Familientauglichkeit mitbringen und wie ich gesehen habe, dürte der GT ja bei einigen im Schnuller-Einsatz sein. Offenbar geht sich sogar ein Kinderwagen im Kofferraum aus (Ganz ehrlich! Hätte ich die Bilder nicht gesehen, hätte ich das NIE geglaubt!) Meine Frage: Hat schon jemand einen Bugaboo ausprobiert? Passt sowas da rein?

    Stell es dir so vor: Kaufst du dir dein Auto (20-30.000€) echt nach der Vorgabe eines 1.000€ Kinderwagens? Was ist schwieriger um zu tauschen/ zu wechseln ;)
    Kannst dich ja mal umhören, welche KiWas super rein passen in den GT (Probefahrt zum Babymarkt?) und dann mal gucken, was der Tausch on Top "kostet".
    So würde ich das ganze händeln :thumbup:



    (Ja ich gebe zu, dass ich feststellen musste, dass Frauen ja teilweise echt auf "Ihren" Kinderwagen bestehen, dass ist ja fast schlimmer als wir mit unseren Autos :thumbsup: )

  • Hallo aus Wien ;)


    Fahrspaßtechnisch wirst du keinen Fehler mit dem GT86/BRZ machen.
    Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da alles "direkter" ist.
    War es nur "matschig" gewohnt damals.


    Nun langweilen und ekeln mich Autobahnbomber an. Alles wie gummi :D
    Ich will der Fahrer sein, und nicht das Auto.


    Innendesign gefällt mir sehr gut. Nicht soviel schnick-schnack. Alles gut erreichbar und ausreichend.
    Und ja, die Tuningmöglichkeiten sind so extrem in der Anzahl.


    Zum Nachwuchs kann ich leider keine deiner Fragen beantworten.
    Für Einkäufe ist aber reichlich Platz.


    Am besten mal eine Probefahrt machen und da alles ausgiebig testen.

  • Willkommen, und ich schick Dich gleich wieder weg.


    Vergiss den Toyobaru, wenn es Dir darum geht, die Familie mobil zu halten.
    Du hattest oben von der Alternative Brera geschrieben, vergiss auch den, wenn Du Fahrspass möchtest, der ist eng und viel zu fett. Falls es Dich zum Alfa treibt, falls Du nach einem optisch ansprechenden fahraktiven Coupe suchst, falls Du dennoch genug Platz für Kind und Kegel brauchst gibt es ein Auto für Dich.


    Alfa GT 3,2


    Es soll auf dem Markt noch ein paar wenige gute Exemplare geben. Das Fahrwerk sollte klapperfrei, der famose Arese V6 sollte lückenlos gewartet und das Auto im einem gepflegten Zustand sein.


    Viel Erfolg!

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • @ jango:
    So lange wie wir mit der Kinderwagensuche gebraucht haben, würde mich meine beste Hälfte umhacken wenn ich ihr erkläre, dass wir einen neuen brauchen!


    Unsere kleine Prizessin ist aktuell noch mit der Babywanne unterwegs, die ist ordentlich sperrig und das Untergestellt macht die Sache nicht besser. Selbst wenn die Kaufentscheidung sofort fallen würde, würde es ja noch etwas dauern bis mein X verkauft ist und ich mir den neuen hole und die Prinzessin wird nicht kleiner - soll heißen: realistisch betrachtet würde ein WEchsel eh erst im Frühling/Sommer stattfinden, bis dahin sitzt die kleine schon im Sportsitz und der ist ein gutes Stück handlicher. Nur das Untergestellt von dem Wagen soll sich irgendwie reinquetschen lassen, dann bin ich glücklich - ich schätze um eine Probefahrt werde ich wohl nicht herumkommen... ^^


    Das "Direkte" ist genau das was ich suche. Wie ich schon geschrieben habe, ist mein persönlicher Benchmark eine Barchetta (für alle die es nicht kennen: 130 ps, 1.000 kg, 2 Sitze, kein Dach)


    860 :
    Der Alfa GT geht irgendwie gar nicht! :thumbdown: Außen viel zu hoch, innen ein 147 (den ich am häßlichsten von allen Alfas finde). Ja, der "echte" Alfa-V6 soll wohl ganz gut sein und Ja! er hätte eine ordentliche Heckklappe und wohl etwas Platz, aber is ist halt immer noch ein (für meinen Geschmack) nicht wirklich gelungener Frontkratzer und wenn ich schon diesen Kompromiss eingehen muss, dann hole ich mir gleich einen Mini Clubman oder einen CLA Shooting Brake oder einen Mazda 3 (als deutlich günstigere Alternative) oder ich bleibe gleich bei meinem X, weil da hab ich wenigstens (einen eher faden) Allrad.


    Ich weiß schon, dass ein Sportcoupe als Familienauto schwer nach Themenverfehlung klingt aber inzwischen bin ich auf einen ganz wichtigen Trichter gekommen:
    Ich habe mir den X geholt weil ich einen Pampersbomber "mit Witz" gesucht habe, wobei ich streng logisch und vernüngtig vorgegangen bin. Streng logisch und vernünftig bin ich bis heute (nach über 2 Jahren X1) von dieser Entscheidung überzeugt - logisch und vernünftig gesehen war es die beste Entscheidung. Leider bin ich halt, was das Autofahren betrifft, nicht so ein logischer Mensch. Mir fehlt einfach dieses gewisse etwas wenn ich mit dem X unterwegs bin. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Ich hab mal nachgerechnet: effektiv unternehmen wir max. 1 Fahrt (heißt tour/retour) pro Woche zu dritt und das eigentlich immer in der Stadt. Den Rest der Woche (das sind dann mindestens 5 mal ins Büro und wieder zurück plus 2-3 Termine die Woche auswärts) sitze ich alleine in dieser Vernunftmaschine und fadisier mich königlich. Das ist genau das was ich ändern will. Der Karren soll mich 90 % amüsieren und für die 10 % "die Kleine zur Oma fahren" reichen. Mehr nicht! Sollte sich doch urplötzlich irgendwas ergeben, dann kann ich mir immer noch das Auto meiner Eltern (ein VW Caddy) leihen oder DriveNow in Anspruch nehmen.

  • Der Karren soll mich 90 % amüsieren und für die 10 % "die Kleine zur Oma fahren" reichen. Mehr nicht! Sollte sich doch urplötzlich irgendwas ergeben, dann kann ich mir immer noch das Auto meiner Eltern (ein VW Caddy) leihen oder DriveNow in Anspruch nehmen.

    Wenn du es so schön eingrenzen kannst und "Ausweichmöglichkeiten" hast, kommst du um eine Probefahrt nicht herum.
    Beide (GT86/BRZ) werden dich zum Kauf verführen. Der Wagen teilt dir "ganzheitlich" mit, was gerade los ist.
    Er mach immer Spaß, nicht erst jenseits der gesetzlichen Spielregeln. Wenn du fahren "ohne Gummi" magst, wirst du ihn lieben.

  • wir haben einen Full Size Kinderwagen, TFK Jogger,
    der paßt mit ach und Krach & Druck gerade so rein.


    Nun ist der Lütte 2 und hat noch so ein Klappfix Baggy,
    der Kofferraum wieder 'norma' nutzbar.


    3 Tages Ausflüge mit Bettwäsche und CO?


    Möglich, irgendwas muß dann allerdings zu Hause bleiben...

  • Der Alfa GT geht irgendwie gar nicht! :thumbdown:


    Ich hoffe, Dein Urteil über dieses Automobil basiert auf eigener Erfahrung mit diesem Auto.
    Die äußere Erscheinung, die Innenraumanmutung - geschenkt ist Geschmacksache. Das kann gefallen oder missfallen. Entscheidender jedoch ist die Einschätzung "nicht wirklich gelungener Frontkratzer". Das Frontantriebs-Fahrwerk der Alfa 156/147/GT (Doppel-Dreieckslenker vo/McPherson hi) gehörte zu den besten Frontantriebsfahrwerken seiner Zeit. Die Lenkung ist eine der wenigen, die trotz Frontantrieb ein ähnliches Lenkgefühl, wie die Toyobarus bietet. Der Arese V6 ist nicht "ganz gut", der ist ein trinkfester Quell der Freude. Ich finde, ein Alfa GT geht schon. Man muss lediglich berücksichtigen, dass die Verbrauchswerte nicht mehr zeitgemäß und die Wartungskosten des V6 höher als bei anderen Motoren sind.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

    Einmal editiert, zuletzt von 860 ()

  • Stimme 860 zum Alfa GT-Vorschlag voll zu. Lenkung ist wirklich hervorragend. Für ein Coupé sensationell praktisch.
    Ja, ich hatte einen 2.0JTS. Der leichtere Vierzylinder machte die Nase agiler, als mit dem schwereren Arese Sechsender.
    Aber der Alfa GT fällt für Schnukums aus. Hätte den unter praktischen Vorgaben sonst empfohlen.
    Echter Viersitzer, Riesenkofferaum, fantastische Sitze und eine Lederqualität, die heute nicht mehr verbaut wird.
    Hat auch Spaß gemacht, den zu fahren. Ist auch kein "Allerweltsvehikel".
    Schade, dass es das mechanische Q2 Sperrdiff nur in der Heizölvariante gab.

  • Schade, dass es das mechanische Q2 Sperrdiff nur in der Heizölvariante gab.


    Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

  • Ich habe gar nicht behauptet, dass der Alfa GT ein schlechter Frontkratzer ist - die Sache ist: ich will einfach gar keinen Fronttriebler mehr. Das ist genau der Grund warum ein RCZ (als Facelift optisch wirklich ein absolutes Sachnestück, besonders innen - meiner persönlichen Meinung nach - Kofferraum so groß, da könnte man 2 Kinderwägen transportieren - und das ist noch nicht mal überspitzt gesagt - und eine Rückbank die gerade mal für ein Kleinkind reicht - das wäre der einzige wirkliche Engpass) für mich durchgefallen ist. Andere Alternative wäre auch ein Focus ST gewesen - schöner, geföhnter 5-ender und kaum unpraktischer als der jetzige X - der ist aber aus dem selben Grund raus. Aus dem selben Grund kommt beim Brera auch nur der durstige V6 in Frage obwohl der 1,8 TBi der bessere Motor ist.


    Nur noch eine Heckschleuder oder Allrad, das ist die Mindestanforderung.

  • Nur noch eine Heckschleuder oder Allrad, das ist die Mindestanforderung.


    Das wäre eine Mindestangabe im ersten Post gewesen, besonders da dort als Alternative der (normalerweise) frontangetriebene Brera genannt wurde.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil


  • Das wäre eine Mindestangabe im ersten Post gewesen, besonders da dort als Alternative der (normalerweise) frontangetriebene Brera genannt wurde.


    Habe nicht daran gedacht, weil ich nicht erwartet habe hier über ein anderes Auto als den GT86 zu diskutieren ;)

  • Na da kennst du das Forum hier noch nicht ... :)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Na da kennst du das Forum hier noch nicht ... :)

    Offensichtlich :D


    Erfahrungsgemäß ist es eine müßige Aufgabe in einem autospezifischen Forum über eine Fremdmarke zu diskutieren. Üblicherweise wird einem dann erklärt warum das "eigene" Auto die automobile Erscheinung EVER und warum alles andere nur unter dem Begriff "Rotz" zu subsumieren ist.

  • Das Forum und die Toyobarubesitzer sind so ungewöhnlich wie das Auto selbst ;)

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Schnukums
    Bleibt eigentlich nur die Frage, welcher der Geschwister es werden wird. :D

    Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst. Am österreichischen Markt gibt vielleicht 15 GTs und 2-3 BRZs, wobei die Scoobies deutlich teuer sind. (GTs fangen schon bei 22k an BRZs liegen so um die 30k)


    Einen echten Unterschied konnte ich bis jetzt noch nicht ergooglen. Soweit ich es verstanden habe ist der BRZ ein Quantchen fester/direkter/grippiger abgestimmt aber letztendlich eh das selbe, oder täusche ich mich? (außerdem gefällt mir - und ich hoffe ich starte da nicht gleich einen Glaubenskrieg :D - die GT Front besser)


    PS: solang das T-Shirt nur angesabbert ist, ist es eh noch nicht so tragisch ;)



    edit:
    Grad nachgeschaut: 33 GTs, davon 22 Schalter (nur Schalter kommen in Frage); genau 1 BRZ

  • Einzig wirklich nennenswerter Unterschied ist die andere Optik außen und im Innenraum.

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Ist es nicht schön, wenn man den Staat unterstützen darf. Ist ja nicht so, als ob der Staat nicht ohnehin bei jeder Gelgenheit ganz Tief in die Geldtasche greift... :S

  • Du bist wirklich gemein!


    Ja, das kann ich durchaus bestätigen. :D
    Dazu passend vielleicht eine kleine Geschichte (sorry Schnukums für O.T.). An der Tanke mustert ein Jungspund mit breitestbereiftem tiefstgelegtem Polo mein original dastehendes 1971-er Fulvia Coupe.

    Wir fahren gemeinsam los in Richtung einer wunderbar kurvigen Strecke und der furchtlose Jungspund vor mir lässt den (sicher nicht aufgeladenen) Polo von der Leine. Nach etwa 5 km auf denen der Polotreter dieses altmodische Auto hinter sich nicht abschütteln konnte, fährt der rechts auf einen Parkplatz und hält mich an. Auf seine Frage "Was ist das?" konnte ich ihm die für sein Ego beruhigende Antwort "Ein Rallyeeuropameister von 1969" geben. Er meinte nur, er würde künftig den Sparringspartner wohl genauer einschätzen müssen.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas


    Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.


    "Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

    Einmal editiert, zuletzt von 860 ()

  • Zum Thema Unterschiede gibt es hier schon eine Umfangreiche Sammlung


    Der BRZ wird neu bei uns nicht mehr vertrieben und es wurden ~ 30 BRZ und 400 GT86 bisher verkauft bzw. zugelassen und stehen noch/schon länger bei einigen Händlern rum.
    Einen gebrauchten BRZ zu finden wird da nicht so leicht.

  • Hey servus, also falls dich die Maße vom kofferraum interessieren : Breite 110 (die vordersten 20cm haben breite 138) x tiefe 75 ( rückbank geklappt mindestens 145cm) x höhe 38cm.... Dann kannst du vorab schon mal ausmessen ob sich der Kinderwagen da ausginge. Vorausgesetzt du kannst ihn durch die eher kleine luke reinwurschteln! Aber ich würde sagen das sollte echt zweitrangig sein, weil der Nachwuchs kommt bald in ein alter, da macht den kids das mitfahren so viel Spaß das sie auf den Kinderwagen verzichten!