Dachfolierung Ideensammlung

• Ich werde meinen guten Anfang März in Emerald Pearl Metallic Vollfolieren lassen.
    Die Motorhaube + Kofferraum kommen in Carbon von Seibon.

Nun suche ich Anregungen was ich mit dem Dach machen soll.

Folieren in Carbonoptik als Übergang von Motorhaube zu Kofferraum?
    Folieren in Carbongrau- Schwarzton als Übergang?

Boxeremblem längs über das Dach in passender Farbkombi?
    Seibon Schriftzug längs übers Dach?

Was habt ihr noch so für schöne Ideen ?( :thumbsup:

2013 GT86 C7P /// HKS V2 Kompressor mit HKS Ölkühler (GP), Bastuck Catback, Valenti smoked, XXR527, Seibon TS Haube mit Aerocatches, Seibon CSL Heckklappe, Seibon Dachspoiler, Eibach Sportline Federn, Raceseng Camplate, Beatsonic Antenne, BRZ Seitenfinnen, Dach schwarz foliert

• XXR 527 in Chromium Black

2013 GT86 C7P /// HKS V2 Kompressor mit HKS Ölkühler (GP), Bastuck Catback, Valenti smoked, XXR527, Seibon TS Haube mit Aerocatches, Seibon CSL Heckklappe, Seibon Dachspoiler, Eibach Sportline Federn, Raceseng Camplate, Beatsonic Antenne, BRZ Seitenfinnen, Dach schwarz foliert

• Sicherlich Geschmackssache aber meine Kinnlade war im Keller als ich diese Farbe das 1. mal gesehen habe...

Die muss ich einfach haben :love:

• Warum machst das Dach nicht auch einfach in dem Grün. Carbonoptik Folie würde ich nicht machen. Das beisst sich sicher zu dem Echtcarbon von Seibon. Ist nicht schön wenn du dann verschiedene Carbonvarianten am Auto hast.

Also wenn unbedingt irgendwas spezielles würde ich glaube ich dann eher grau machen oder die Schriftzug Variante. Mein Favorit wäre allerdings das Dach einfach auch in dem Emerald Grün zu machen.

• Wenn Dach schwarz dann so

:thumbsup:

Bin gespannt drauf die Farbe live zu sehen ^^

Und nur das Mittelteil vom Dach in Carbon Optik schaut sicher blöd aus, wenn gleich von einem der es kann mit echtem Carbon überziehen lassen welches dann die selbe Struktur hat wie die Teile von Seibon ^^ denn Carbongewebe ist nicht gleich Carbongewebe

• Das gefällt mir hier z.b. überhaupt nicht, da es nach Cabrio aussieht und ich finde Cabrios hässlich, egal ob hardtop oder diese Optik.

• Ich würde das Dach auch in Carbon optik machen und auf der Fahrerseite auf dem Erhebung den GT86 Schrifftzug ausschneiden, damit dieser in der Grundfarbe zu sehen ist ;)

2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

• Ich würde jetzt wahrscheinlich auch zu Folieren in Carbonoptik tendieren.

Meiner Meinung nach würden zu viele Farbtöne das Gesamtbild stören.

http://i.imgur.com/kTKxhb6.jpg?1

Wie im Bild ist dann zwischen Dach und Seibonteilen kein Unterschied zu erkennen. Wenn dann richtig... :thumbsup:

• Servus,
    ich glaube aber nicht, dass das auf dem Bild Folie ist. Ich vermute, das ist eine Schicht echtes Carbon.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal das ganze machen und das dann auf mich wirken lassen.
    Nach einiger Zeit dann entscheiden wie es weiter geht.
    Grüße

• Servus,
    ich glaube aber nicht, dass das auf dem Bild Folie ist. Ich vermute, das ist eine Schicht echtes Carbon.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal das ganze machen und das dann auf mich wirken lassen.
    Nach einiger Zeit dann entscheiden wie es weiter geht.
    Grüße

Du hast Recht! Das ist das Seibon Drycarbon Dach was mal eben 2200€ kostet. 8|
    Ich muss mal schauen ob man das mit Folie in so einem guten Übergang hin bekommt.

• alternativ kannst du auch echtcarbonmatten draufharzen und dann mit klarlack aufpolieren. sieht perfekt nach carbon aus aber dein lack ist hinüber und solltest du das carbon mal entfernen wollen, kannst gleich dein ganzen dach abschleifen.