Urlaub 2013 mit dem GT - brauche Hilfe und Tipps

• Hi,

meine Freundin und ich wollen mit dem GT den Urlaub 2013 in Form einer kleinen Rundreise gestalten und brauchen von Euch Tipps! :)
    Die Rundreise soll über Schweiz-Italien-Frankreich gehen und wie das oft so ist kennt man sich da nicht so aus...

Die grobe Route soll so aussehen: http://goo.gl/maps/cFEF2

Dabei habe ich die Pässetour von Falke "genehmigt" bekommen und bereits eingebaut!
    Falke : Aufgrund dieser Strecke vielleicht Verbesserungsvorschläge? Habe die Pässefahrt rückwärts eingebaut!

Falls ihr also schon mal irgendwo wart wo diese Route verläuft (kleine Abstecher sind natürlich kein Problem) würden wir uns über alle Tipps freuen!
    Das können sowohl Sehenswürdigkeiten, Hotels und sonstige besichtigungswürdige Ecken sein...

Bisher errechnete Kosten:
    Benzin: ca. 600€ - für die Hauptstrecke.

• An der cote azure kann ich die ibis styles Hotels empfehlen. Schick und günstig. Ansonsten den Georges du verdon, Europas größter canyon. Von Cannes einfach Richtung Norden. Die region um den lac de sainte croix ist gigantisch. Monaco natürlich auch ganz nett.

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• An der cote azure kann ich die ibis styles Hotels empfehlen. Schick und günstig. Ansonsten den Georges du verdon, Europas größter canyon. Von Cannes einfach Richtung Norden. Die region um den lac de sainte croix ist gigantisch. Monaco natürlich auch ganz nett.

Danke! Genau sowas habe ich mir vorgestellt!
    Die Ibis Hotels sehen wir uns auf jeden Fall genauer an. Das eine was ich mir gerade kurz angesehen habe hatte sogar freies WLAN! Und den Georges Du Verdon werden wir uns auch ansehen! :thumbsup: Und wenn wir schon mal da sind, dann auch noch am Lac de Sainte Croix und ab da dann richtung Norden weiter.... :)

• warum fährst durch österreich so fad da könntest ja doch einige pässe mitnehemen wennst schon in der gegend bist

GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

• Wenn Du/Ihr noch mehr Kurven wollt, dann kannst Du vom Genfer See bis zur Côte d'Azur die Route des Grandes Alpes über die schönsten französischen Pässe nehmen. Sollte man zum gemütlich fahren und Staunen aber zwei bis drei Tage einplanen.

Das mit den IBIS Hotels kann ich auch so bestätigen.

Cheers

• Bisher errechnete Kosten:
    Benzin: ca. 600€ - für die Hauptstrecke.

Das aber wirklich viel.
    Selbst bei einem Verbrauch von 10L/100 km und einem Spritpreis von 1,60 komme ich bei deinen 2800 km auf ca. 450 Euro.
    Rechnest du mit noch höhren Benzinpreisen oder noch mehr Verbrauch?

€dit: Schöne Tour hast du da geplant :thumbup:

• Als Tip für Südtirol (Ich gehe jetzt davon aus das ihr im Sommer die Tour macht)

Fahr nicht über Brixen sondern Meran und den Leonardpass, im Sommer ist der geöffnet! Super genial zum fahren!

Deine bisherige Tour führt über die Brennerautobahn.......die ist langweilig und kostet auch noch Maut! :thumbdown:

Am Bodensee könnte man super ein Treffen vereinbaren, meld dich wenn das interessant wäre! Vielleicht könnte deine Tour dich auch über Sigmaringen (Donautal/Schloß!) nach Ulm führen, und von da ab nach Nürnberg.

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Alles super Tipps hier.
    Ne, wird nicht über Brenner gehen.... werde das noch ändern :thumbsup:

Ich werde alle Vorschläge mir Freundin besprechen und die Tour danach aktualisieren! :) Und ja, es sol so im Juni stattfinden...

Worf : Ich habe mit ca. 10-11L/100KM gerechnet und besonders in Italien und Frankreich mit mehr als 1,60/L. Außerdem haben wir aufgerundet. Ist besser wenn man mit mehr rechnet und dann positiv überrascht wird als genau anders herum ;)

btw: Kennt jemand eine Software mit der das Planen so einer Tour etwas besser ist als mit Google Maps? :)

• Wenn Du/Ihr noch mehr Kurven wollt, dann kannst Du vom Genfer See bis zur Côte d'Azur die Route des Grandes Alpes über die schönsten französischen Pässe nehmen. Sollte man zum gemütlich fahren und Staunen aber zwei bis drei Tage einplanen.

Das mit den IBIS Hotels kann ich auch so bestätigen.

Cheers

Die kann ich jedem nur empfehlen.
    Bin ich letztes Jahr endlang gefahren.

AristokraT

Ab dem 01.10.13 hättest du mich Zuhause besuchen können.
    Zum Strecken planen verwende ich immer Garmin BaseCamp.
    Macht aber nur sin mit dem passenden Navi.

• Als kleiner Tipp, lass die großen Städte wie nizza, monaco, marseille,... bitte aus, du wirst verzweifeln!
    Ich war letztes Jahr mit dem Motorrad dort, und erst über die Französische Alpen! Aber in Monaco, kommst mit dem auto nicht mehr voran, stau stau stau, mit dem Motorrad haben wir 30 minuten raus gebraucht, weil dazu noch überall einbahn war!

Ansonsten, wenn du eine etwas längere (1 woche, ca. 2300km) tour willst, dann kann ich dir gerne eine route schicken die ich für 2014 geplant habe, mit den schönsten Pässen Frankreichs, inkl Grand Canyon du Verdon!

Hotels musst du eigendlich nicht im Voraus Planen, da es überall echt schöne und Preiswerte Pensionen gibt. Durchschnittlich habe ich 40€ pro Nacht inkl Frühstück bezahlt. Ausser in der Schweiz in Martigny wars nicht schön und sehr teuer.

Und solltest du runter Fahren bis Collobrieres, dann übernachte bitte UNBEDINGT im Hotel Notre Dame!
    Kleines sehr schönes Hotel (eigendlich Romantisch, ich war aber mit dem Kollege dort, war etwas merkwürdig xD) mit Traumhafter Terasse, Ausgezeichnetes Essen und ein Fairer Preis. Der Besitzer selbst ist ein netter und lustiger Franzose der gut Englisch kann, und seine Frau kommt aus Österreich.

Und rund um Collobrieres sind so schöne kurvige Straßen, war der hammer!

• Hi,

also wie Du schon selber gesagt hast ist die Route über den Brenner nist sooo reizvoll, vorallem auch viel verkehr und wenn, dann musst schon die alte Brenner Landstraße fahren, die ist ganz ok.

Plane auch nen Trip an den Garda See allerdings schon viel früher, und würde es gerne so fahren wie Ich es hier abgeändert habe. Dauert sicher ewig, ist es aber 100% wert! ;)

Vielleicht ist dass ja auch was für Dich!

Allzeit gute Fahrt,
    Michael

• Verdammt...... alle wichtigen Pässe sind noch gesperrt.....toll...
    Wollte von Cannes über die Route de Grande Alpes fahren.....nix da.... ;(

• Verdammt...... alle wichtigen Pässe sind noch gesperrt.....toll...
    Wollte von Cannes über die Route de Grande Alpes fahren.....nix da.... ;(

Ja, da bist Du zu frueh dran - selbst im Mai ist auf der Grandes Alpes noch viel geschlossen!. Du koenntest aber mit den Schweizer Paessen Julier und Maloja Richtung Comer See Glueck haben, und vielleicht ist auch der Berninapass runter nach Tirano offen - da bin ich vor ein paar Jahren mal im Mai rueber.

Die seite hier ist bekannt, gell? http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html
    Nachtrag: die drei o.g. sind offen; wenn das also kein allzu grosser Umweg ist...
    Ausserdem ist der Col du Turini offen, also DER Col du Turini :-)

• Ja, ist bekannt. :) Daher weiß ich ja, dass die geschlossen sind... ;)

Naja, werde erstmal die beiden kleineren "Pässe" im Osten vom Garda See mitnehmen und dann die Straße am Meer entlang nach Cannes.
    Rückweg überlee ich mir dann da. Habe zum Glück WLAN aufm Zimmer ^^

EDIT: Col du Turini??? PERFEKT! Den nehme ich dann auf dem Weg vom Garda See nach Cannes! :) Danke!

• ... und dann die Straße am Meer entlang nach Cannes.

Aufpassen! Die Kuestenstrasse selber ist immer voll, also komplett Stop-n-Go von Monaco bis Cannes durch die Oertchen; vor allem rund um Nizza. Wenn Du da nicht zum Posen lang fahren musst, dann wuerd ich durch Hinterland in Richtung Grasse fahren und von dort nach Cannes runter. Oder halt die Autoroute.

EDIT: Col du Turini??? PERFEKT! Den nehme ich dann auf dem Weg vom Garda See nach Cannes! :) Danke!

Gerne. Bin ich leider erst einmal gefahren, dafuer war der Pass komplett leer, hui!

• Naja, ich probiere es ein Mal und wenn es gar nicht geht, dann fahren wir weier nördlich die AB lang... verläuft ja praktisch parallel...
    Bis MOnaco ist ja noch ein Stückchen....das können wir dann ja die Straße noch fahren...

• hmm hast du dir überlegt über das Tessin zu fahren? Der Lago Maggiore ist sehr sehr schön. Dann gibt es da das berümte Vercasca Tal mit der Staumauer wo man für Goldeneye den Bungee Sprung von 007 gedreht hat. Das Tal ist zwar ne Sackgasse, aber ganz ganz toll und vorallem romantisch.

Paralell verläuft noch das Maggia Tal, auch ne "Sackgasse" aber ebenfalls total schön zum Fahren. Sind beides aber im Prinzip Tagesausflüge von Locarno oder Ascona aus.

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• hmm hast du dir überlegt über das Tessin zu fahren? Der Lago Maggiore ist sehr sehr schön. Dann gibt es da das berümte Vercasca Tal mit der Staumauer wo man für Goldeneye den Bungee Sprung von 007 gedreht hat. Das Tal ist zwar ne Sackgasse, aber ganz ganz toll und vorallem romantisch.

Paralell verläuft noch das Maggia Tal, auch ne "Sackgasse" aber ebenfalls total schön zum Fahren. Sind beides aber im Prinzip Tagesausflüge von Locarno oder Ascona aus.

Wow, sieht ein bisschen aus wie bei Uncharted ^^
    Muss ich mir mal angucken ob das irgendwie noch auf unsere Route passt. Sonntag geht es ja schon los 8o
    Da wir im Hotel WLAN haben, werde ich mich mit manch Fotos hier noch melden ^^

DANKE

EDIT:

WOW, habe mir das jetzt alles angeguckt. Genau solche Tipps habe ich gesucht ^^

Ich denke wir werden dann von Cannes direkt dorthin fahren und von da aus über die 2-->8-->16 zum Bodensee.
    Frage an die Bodensee Leute: Was kann man da machen/sich ansehen? Lohnt sich der "Wild- und Freizeitpark"? Und wo kann man am besten übernachten? :)

• Ich denke so werden wir fahren:

https://maps.google.de/maps/ms…loc=0004db3f61df08b1bc137

Wenn jemand zwischen Verzasca Dam und dem Bodensee noch einen offenen Pass kennt, her damit ;)

• Du wirst in Konstanz weilen? Leider kenne ich mich dort nicht so gut aus, komme vom anderen Ende des Sees und weiß daher auch nicht welchen Wildpark du meinst. Ich kenne in Konstanz nur das Sea Life, das allerdings ist schon sehenswert finde ich.
    Warst du denn schon auf der Mainau, ist auch sehr nett. ;) Fahr mit der Fähre rüber nach Meersburg, dann machen wir ein kleines GT Treffen. :D

Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

• Wo am Bodensee entscheide ich mit meiner Freundin. Es muss nicht Konstanz sein. Deswegen habe ich ja nach Tipps gefragt ;)
    Der Park ist direkt in der Mitte ...nordwestlich von Konstanz

• Am Bodensee kann man sehr viel machen....du wirst am West-Ende vorbeikommen? Dann Überlingen, Meersburg anschauen, oder die Insel Mainau, Konstanz... ne Schiffahrt wäre wohl das Beste und die genannten Städte abfahren, das geht in nem halben Tag. Oder der Rheinfall in Schaffhausen ist noch sehenswert.

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz