*Aktion* neue Silencer für Invidia N1 [Fertig]

• Super, vielen Dank - bin total zufrieden! Meine sind die kurzen. Ist damit etwas dunkler, aber subjektiv nicht lauter geworden!

HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

• Meine sind jetzt auch seit einer Woche drin. Hab die selbst noch schwarz lackiert und rein gesteckt. Passen besser wie die Originalen.
    Leider rasseln sie aber auch genau wie diese wenn sie kalt sind, da muss ich mir noch was einfallen lassen ;). Lautstärke mess ich vill die kommende Woche mal im Vergleich zu vorher. Subjektiv ist's etwa gleich.

Trotzdem Top Aktion und optisch für diejenigen die mit Silencern fahren wollen/müssen die perfekte Wahl :love:

• Freut mich, dass ihr zufrieden seit ^^

In Post Nr. 38 siehst du wie ich das Problem mit dem rasseln gelößt habe ;)

@ ProPyro22:

Ziel der Silencer ist es ja die Auspuffanlage leiser zu bekommen ;)

Je nachdem wie groß der Durchmesser und wie lange der Silencer ist, ändert sich Tonlage und Lautstärke

• Zitat

Super, vielen Dank - bin total zufrieden! Meine sind die kurzen. Ist damit etwas dunkler, aber subjektiv nicht lauter geworden!

Jetzt wo meine Ohren nach der Erkältung wieder frei sind, muss ich mich doch korrigieren: ist lauter geworden. Und geiler :-D

HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

• So also ich habe meine jetzt auch 2 Tage drunter. Klanglich befinden sie sich ungefähr in der Mitte zwischen den originalen Silencern und dem fahren ohne (50mm lange Version)

Glaswolle werde ich mir noch besorgen. Was mir allerdings bislang aufgefallen ist: Die Beschichtung hält wohl der Temperatur nicht stand. Das Rohr ist inzwischen innen fast komplett wieder alufarben und die Masse hat sich in Form schwarzer teerartiger Tropfen am Silencerausgang gesammelt. Provisorisch konnte ich sie entfernen, allerdings mit Rückständen.

• Oh man :S

Das klingt garnicht gut! Susurs hat mir das selbe privat geschrieben...

Mir tut das echt Leid! Ich habe die Silencer guten Gewissens extra an eine Firma gegeben, die sich nur um Beschichtungen kümmert und bisher war ich immer top zufrieden. Der Chef wusste sogar, für was die Silencer gedacht sind... das ist alles andere als cool :thumbdown:

Wenn ihr wollt hau ich den Chef nochmal an ob er das mit einer anderen Beschichtung(die mehr Hitze aushält) besser hinbekommt. Allerdings müsstet ihr mir die Silencer dann nochmal zukommen lassen :S

Mehr kann ich leider nicht tun :(

• Ich fände es gut, wenn der Mensch, von der Beschichtungsfirma zunächst einen Produktionsfehler anerkennt. Wenn er das tut, ist er auch sicher zur Nachbesserung bereit. Wenn Du das geklärt hast, kann ich Dir gern bei Gelegenheit die Silencer nochmal bringen :-)

• Hmm es hat aber auch seine Vorteile. Seit die Beschichtung innen geschmolzen ist, rappeln die Silencer nicht mehr. Er scheint sich der Form des Endrohrs angepasst zu haben. Dass er hinten am Endrohr ein bisschen tränt, stört mich eigentlich nur bedingt. Wenn es also nicht mehr schlimmer wird, gebe ich mich damit zufrieden ;)

Schadet ja der Funktionalität nicht

• Moin Moin. Hätte Interesse an den silencer 2.0 ^^

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

"the speed was okay, but the corner was to tight !"

• Sorry für Doppelpost, aber falls noch jemand Interesse hat -> PN an mich. Ich bin gerade angefangen, mich drum zu kümmern die Silencer drehen und pulvern zu lassen. ;)

GT86 Crystal White Pearl
    MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
    Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
    Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Julian_GT86 ()

• Freut mich, dass sich jemand der Sache annimmt. Ich selbst habe einfach keine Zeit dazu sowas zu organisieren.

Folgender Tipp zum Pulvern: Lasst das mit dem pulvern sein und lackiert sie lieber mit Hitzeschutzlack. Die Silencer werden heißer als gedacht. Die Pulverbeschichtung hält das nicht aus...

• Danke für den Hinweis ;)

Nach aktuellem Stand hätte ich jemanden, der mir die Silencer für 140€ herstellt. Mal schauen ob das noch günstiger geht. Nach seinen Angaben ist das Material einfach sehr teuer, da es hochwertiges Aluminium ist.

GT86 Crystal White Pearl

• Wenn du unverbindlich einen Preis anfragen könntest wäre das top! :thumbsup:

Aktuelles Angebot:
    - Constructal Alu
    - 140€

6-7 Stück könnte der gute Mann zeitnah herstellen.

GT86 Crystal White Pearl

• Constructal hält die Temperatur.. Pulverbeschichtung wird da den Geist aufgeben..
    Edelstahl ist genau so schwer wie Stahl und bietet nicht mehr Vorteile wie Constructal.

Wie gesagt alles im Preis Bereich von 120€ bis 140€ ist total Fair.. Alles darunter würde ich auf Minderwertige Qualität tippen..

• Einfach mit Auspufflack (10-15€) behandeln, hält bis 800 Grad. :) Habe ich mit meinen aktuellen Silencern auch gemacht.

Derzeit gibt es drei Interessenten für die Silencer. Lässt sich ggf. noch jemand finden?

GT86 Crystal White Pearl

• Einfach mit Auspufflack (10-15€) behandeln, hält bis 800 Grad. :) Habe ich mit meinen aktuellen Silencern auch gemacht.

Derzeit gibt es drei Interessenten für die Silencer. Lässt sich ggf. noch jemand finden?

Ich hab ja schon ne PM geschrieben...

Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
    Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

• Ich hab ja schon ne PM geschrieben...

Du hast ja auch eine Antwort bekommen. ;)
    Ich warte derzeit eigentlich nur noch auf GaFRYs Rückmeldung. Ansonsten hätte ich jemanden, der die Silencer für 140€ fertigen würde.

GT86 Crystal White Pearl

• Ob nu 120 oder 140 ist mir relativ gleich. Klar, weniger ist besser aber Qualität geht da bei mir vor Preis.

Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
    Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

• Kann euch die Teile für 100 Euro inkl. Schrauben und Versand anbieten. //Edit: also 2 Teile (Set)

Lackieren mit einem hitzebeständigen Lack müsstet ihr selbst (Pulverbeschichtung hält ja nicht)

Material: Hochfestes Aluminium AlZnMgCu1,5 (oder auch Constructal genannt)

• Sorry aber... für 100€?!

Möchte nicht deine Fertigkeiten oder die deines ausgewählten Betriebes beschuldigen aber da kann ich mir als ehmaliger Praktikant in einer Großen Firma mit noch guten Kontakten leider nichts gutes drunter vorstellen...

Meine Meinung!

mfg Daniel