Komfort Blinkmodul vom BRZ im GT nachrüsten

• Hier die Bilder vom Modul.

Sollte beim GT86 passen. Plug and Play und programmierbar, wie oft es Blinken soll usw.

Also wer ist der Erste der es Testen will?

Preis 50€ im Austausch gegen das alte Relais inkl. Versand

3 Stk habe ich mal gemacht.

• Fu

Funktioniert es denn auch mit anderen LED-Rückleuchten wie z.B. den TOM's ect.?

• 50.-€ ist günstig ;-)

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• nein für LED Leuchten brauch man ein eigenes Blinkermodul.
    Aber es ist kein Problem auch dieses umzubauen.
    Wenn Interesse besteht kann ich mir 1-2 LED Blinkermodule besorgen.

Bei den von dir umgebauten Relais - wie ist die Handhabung? Genügt es den Blinkerhebel "anzutippen" oder muss man diesen einmal "aktivieren und deaktivieren"? Falls man diesen nur antippen brauch, damit er blinkt habe ich Interesse :thumbup: Sind den alle LED Relais gleich? Oder kann es da auch Unterschiede geben?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Bei den von dir umgebauten Relais - wie ist die Handhabung? Genügt es den Blinkerhebel "anzutippen" oder muss man diesen einmal "aktivieren und deaktivieren"? Falls man diesen nur antippen brauch, damit er blinkt habe ich Interesse :thumbup: Sind den alle LED Relais gleich? Oder kann es da auch Unterschiede geben?

LED funktioniert nicht. Da bin ich aber dran.

ja du brauchst nur antippen und schon blinkt er.

• Geb bescheid, wenn du hier was neues ist - an dem LED Relais bin ich interessiert

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Mein TapTurn kam die Tage und habe es heute zusammen mit TOM's Heckleuchten verbaut. Der Tausch des Relais ist ein wenig frickelig, aber machbar :D Zum TapTurn selbst gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Passt perfekt, funktioniert einwandfrei und die Zusatzfeatures sind natürlich auch sehr cool :thumbup:

• TapTurn

Mein TapTurn kam die Tage und habe es heute zusammen mit TOM's Heckleuchten verbaut. Der Tausch des Relais ist ein wenig frickelig, aber machbar :D Zum TapTurn selbst gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Passt perfekt, funktioniert einwandfrei und die Zusatzfeatures sind natürlich auch sehr cool :thumbup:

Bedeutet das Modul TapTurn harmoniert wunderbar mit den TOMs Leuchten? Wo habt Ihr das Teil bestellt?

• Sehr gut! Ist bestellt :thumbsup: Strobe ist Blödsinn, oder?

Wie lange habt Ihr gewartet? Kommen 20 Tage hin? Hab nun die 89 Dollar Version besstellt :D

2 Mal editiert, zuletzt von Detailer ()

• Öhhm... Nun ja... Dafür ist an meinem ja der Rest legal. ;-)

Außerdem würde ich's eh nur für's Warnblinken einschalten.
    Man muss vielleicht die "Tastenkombination" für den "Werksreset" des Moduls üben. :D

Alternativ halt nur bei ausgeschaltetem Motor (geht auch zu programmieren), dann ist's sowieso egal.

• Erfolgreich nachgerüstet!

Das Modul rauszubekommen, war aber ein echter Krampf. Gibt bestimmt einen Trick, den ich nicht kenne :D Half nur brachiale Gewalt, sprich das weiße Stöpselding mit dem das Modul befestigt ist, mit Schraubenzieher raushebel. Jetzt weiß ich auch, wie man die Verkleidungen löst und wieder befestigt, kleiner Nebeneffekt :D

Funktioniert wie geschmiert, fire-and-forget ;) Musste nur noch schnell dieses Homecoming-Zeug deaktivieren, ging aber nach der Anleitung auch ganz gut. Ist recht sinnlos, das per Blinker zu realisieren. Das müsste man wenn sicherlich anders angehen.

Meine erste Nachrüstung am GT! :)

• Ich sag's mal so: Lieber sind die Birnen der Blinker an, als gar keine. ;)
    Ist dieser Hinweis noch aktuell? Ich habe dazu nichts gesehen.

hier ein Hinweis dazu: im PayPal Bezahlformular gibt es noch die Frage für welches Auto das Modul benötigt wird. Denke das übersieht man leicht...

Edit: Ich hab's gefunden.