Doc's kohlegrauer GT - Update 23.04.2018

  • Genau heute haben mein GT und ich unseren ersten Jahrestag. :love:
    Dies nehme ich zum Anlass mein Baby mal vorzustellen. Ich habe ihn bereits leicht verändert.


    Ich bin extra 350km nach Kiel gefahren, weil ich dort ein wirklich gutes Angebot bekommen hatte.
    Als Extraustattung hat mein GT eine Mittelarmkonsole und Parkpiepser bekommen. Desweiteren handelt es sich um die streng limitierte Serie, die Alcantarasitze ohne Sitzheizung hat :thumbup:
    Hier ein Bild unserer ersten Begegnung.


    Liebe auf den ersten Blick



    Nach nur drei Monaten habe ich bereits 2 Neidkratzer und einen Steinschlag an meinem Auto gefunden… Wolfsburg ist wohl nicht gut anzusprechen auf meinen Toyobaru :(
    Deswegen habe ich eine Komplettfolierung in Charcoal Metallic Matt springen lassen.


    Bei meiner ersten Inspektion habe ich auch gleich das Eibach Pro Kit verbauen lassen und recht spontan dazu 40mm Distanzscheiben von H&R auf der Hinterachse gleich dazu.


    Als nächstes kamen neue Valentis full smoke, eine neue Antenne und eine Scan Gauge II dazu. Außerdem habe ich der Bequemlichkeit noch Haubenlifter eingebaut. Auch habe ich meine Kennzeichen mit 3M Klettband befestigt.



    Im Winter fahre ich Autec Wizard in Gunmetal Grey, welche meiner Meinung nach perfekt zu der Folierung passen.


    Als letztes habe ich ein Saugertuning machen lassen und habe so jeweils 15PS als auch 15Nm gewonnen. Auch der Verbrauch ist um 0,6L/100km gefallen.


    Fast vergessen. Mein Aufkleber mit der Aufschrift "Vorsicht Heck schwenkt aus" :D

    Das Foto wurde übrigens bei der Harztour 4.0 aufgenommen :thumbup:


    Edit 07.06.2016
    Es gibt was neues :)


    Ich habe seit dem letzten Update eine Milltek Resonated ab Kat verbaut, sowie die Soundtube entfernt und mit dem 3D-Stopfen von Psyke verschlossen und auch die dritte Bremsleuchte tiefergelegt.
    Außerdem fahre ich jetzt seit einer Woche mit dem Öl/Wasser-Wärmetauscher von Subaru. Einbau ist wenn man sich blöd anstellt in gut 60-90 Minuten gemacht. Den dritten Tauscher den wir eingebaut haben, war nach 20 Minuten drinnen. :whistling:
    Ich bin begeistert. Ich fahre 0w20 und habe im Schnitt 10°C niedrigere Öltemperaturen. Über OBD wird das Öl nicht wärmer als 115°C, egal wie ich fahre. Must have!


    Gestern habe ich meine Scheiben folieren lassen. An den Seiten in Schwarz mit 95% Abdeckung und hinten mit Titanium-Grau. Diese glänzt in der Sonne und im Schatten ist sie leicht Matt. Mir gefällt's. Komplett Schwarz hat jeder :thumbsup:


    Schon seit längerem habe ich mir aus Amerika die Platte für die Mittelkonsole geholt. Wertet meiner Meinung nach den Innenraum schön auf.


    Ich habe mich mal hingesetzt und alle Plastikteile im Innenraum ausgebaut und in Wagenfarbe foliert. Hat ein bisschen gedauert, aber ist in meinen Augen einfach perfekt.


    Außerdem haben Schrothgurte Einzug in meinen gt bekommen.


    Und ganz wichtig: Die Abdeckung für die beiden Schrauben des Fangschlosses 8o Habe ich hier im Forum einfach mal mehr oder weniger billig geschossen. Leider kippt das Foto auf die Seite, sobald ich es hochlade..



    21.02.2017
    Seit letztem Mal hat sich doch einiges getan.


    Im Sommer fahre ich jetzt die OZ Allegeritas in 8x17 et35 mit den Hankook S1 evo2 in 225/45. Bin von der Kombi recht angetan.

    Als Headunit benutze ich jetzt eine Android-Headunnit. Nichts nennenswertes, jedoch für mich eine gute Lösung um Navigon und andere Apps während der Fahrt laufen zu lassen.

    Desweiteren habe ich eine HKS-Luftfiltermatte eingebaut. Leistungstechnisch habe ich nichts erwartet. Habe ich eigentlich nur wegen dem Sound gemacht. :thumbup:


    Nach Absprache mit dem Forum, habe ich mein Emblem Schwarz gedippt. Auf dem Bild sieht man auch die Samurai-Lip, die ich vom Reisbrennen mitgenommen habe.


    Ich wollte zwar etwas tiefer, jedoch nicht überall aufsetzen. Die Lippe war da ein guter Kompromiss. Abgesenkte Bordsteine komme ich noch gut hoch. :thumbsup:



    Da sich die Ausströmer sowie der ESP-Schalter nur schwer folieren lassen haben, haben dort die schwarzen Teile aus dem australischem Modell Einzug gefunden.
    Foto folgt, wenn das Auto sauber ist. :rolleyes:


    Hier im Forum habe ich gebrauchte BRZ-Seitenfinnen gekauft und diese in meiner Wagenfarbe foliert. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


    Außerdem habe ich auf der Essen Motorshow noch eine Wiechers Domstrebe gekauft. Man kann ja nicht mit leeren Händen nach Hause kommen :thumbsup:
    Ist definitiv eine Verbesserung.


    Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Privatparkplatz in der Stadt :thumbup:


    Update 25.09.2017
    Es gibt wieder ein paar neue Sachen :thumbup:


    Passend zu den Valenti-Rückleuchten gibt es jetzt auch die Nebelschlussleuchte von Valenti.

    Anstatt der Samurai-Lip habe ich jetzt die Cup-Lippe angebracht. Super einfach anzubringen, für mich persönlich sehr passende Optik und vor allem mit Teilegutachten :thumbsup:

    Die passenden Seitenschweller und Heckansätze sind schon auf dem Weg. :D


    Zu guter Letzt, gab es noch die Stütze für den Bremskraftverstärker.


    23.04.2018


    Es gibt wieder was neues :thumbsup:
    Passend zur Spoilerlippe von Maxton gab es vor einiger Zeit auch die Seitenschweller und die Heckansätze. Jetzt sieht es endlich nicht mehr so aus, als fehle etwas. :D
    Auch sieht man hier die neue Blende anstelle der Nebelscheinwerfer, die verchromte Blinkerbirne und auch die Smoked-Seitenblinker.


    Zusätzlich zu den Heckansätzen habe ich auch den kleinen "Fake-"Diffusor verbaut. Dieser musste nur minimal angepasst werden.
    Dieser rundet meiner Meinung nach das Gesamtbild ab. :thumbup:


    Zur neuen Saison gab es außerdem noch Michelin Pilot Sport4 in 225/45r17. Diese gefallen mir jetzt schon wesentlich besser als die Hankook Ventus S1 Evo2.
    Die erste richtige Bewährungsprobe wird dann die Harztour werden 8o



    Zusammengefasst:
    Charcoal Metallic Matt Folierung
    Eibach Pro Kit
    H&R 40mm Distanzscheiben
    Valentis full smoke
    Sharkfin Antenne
    Haubenlifter
    Scan Gauge II
    Saugertuning
    Scheibenfolierung
    Platte in Mittelkonsole
    Milltek ab Kat
    Soundtube-Delete by Psyke
    Subaru Wasser/Öl-Wärmetauscher
    3. Bremsleuchte "tiefergelegt"
    Innenraum foliert
    Schroth asm rallye 3
    Fangschlossabdeckung
    Android-Headunit
    HKS-Luftfilter
    Wiechers Domstrebe
    Schwarze Innenraumteile
    BRZ-Seitenfinnen
    Schwarzes Emblem
    Valenti Nebelschlussleuchte
    Cup-Spoilerlippe
    Master cylinder brace
    Nebelscheinwefer delete
    Cup-Schweller & Heckansätze
    Weiße Blinkerbirne
    Smoked Seitenblinker


    Für Zukunft geplant:
    Soundanlage
    2,5" Overpipe
    Zündspule Abschirmblech :S

  • Horror definitiv :D


    Jango naja hier in Wolfsburg sind 19/20 Autos von der VAG.



    Glückwunsch zum Jubiläum ;)


    Falls du dich bei der Zulassung gewundert hast, warum GF-GT86 vergriffen war....Ich habs nämlich :thumbsup:
    Vielleicht sieht man sich mal in freier Wildbahn...wirklich schicke Farbe !! ^^



    Hat das Kennzeichen nicht das Autohaus in sassenburg?
    Der Vorführer mit dem ich gefahren bin hatte das jedenfalls :b


    Von wo kommst du denn?


    Ja der Sticker war Pflicht 8)

  • Servus :) richtig geile Farbe von der Folierung haste dir da ausgesucht! Ich zähle dann wohl auch zu der streng limitierten Serie :D mein gt mit alcantara hat auch keine sitzheitzung


    Was hat denn das saugertuning gekostet und wo hast du das machen lassen?


    Gruß Kris

  • In echt sieht die Folie noch besser aus, gefällt mir auch sehr gut :) Weiter so :D Kommst du morgen zum Stammtisch nach Lehrte?


    Deine Winterfelgen bestell ich mir als Sommerräder... :D Sind das 17er oder 18"? Finde die schick, recht leicht, preislich angenehm :) Soll 225/40R18 werden.

  • Glückwunsch zum Jubiläum ;)


    Falls du dich bei der Zulassung gewundert hast, warum GF-GT86 vergriffen war....Ich habs nämlich :thumbsup:
    Vielleicht sieht man sich mal in freier Wildbahn...wirklich schicke Farbe !! ^^


    Ach dann hast du den Vorführwagen von Autohaus Müller ^^


    Leider hatten die damals schon das Kennzeichen wo ich meinen bekommen hatte ... xD


    MFG


    Christian

    GT86 Inferno Orange \ Alcantara Leder(anthrazit) \ Oz Ultraleggera \ Zierstreifen seitlich \ Orangene Bremssättel \ Android Headunit \ Bilstein B16 \ Cusco Domstrebe \ Sturzverstellung vorn und hinten \ Yokohama Advan Neova AD08R\ Speedfactory UEL Krümmer \ Invidia Overpipe \ HKS Frontpipe \ Milltek cat-back

  • Ne, meinen hab ich aus Göttingen.
    Hatte wohl nur gerade während der Zulassung das Glück, dass das Kennzeichen frei war.


    Aber zum Autohaus Müller :
    Der blaue der dort länger drinn stand ist weg, soweit ich das sehen kann von der Straße.
    Vielleicht gibts also demnächst noch mehr Zuwachs für die Region :)

  • Die Metallic- Folie hat schon was...

    Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren


    It´s never too late to live your life! :thumbup:

  • Ne, meinen hab ich aus Göttingen.
    Hatte wohl nur gerade während der Zulassung das Glück, dass das Kennzeichen frei war.


    Aber zum Autohaus Müller :
    Der blaue der dort länger drinn stand ist weg, soweit ich das sehen kann von der Straße.
    Vielleicht gibts also demnächst noch mehr Zuwachs für die Region :)


    Ah okay, dann habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst gehabt :D
    Ja beim Autohaus Müller bei mir im längsten Dorf Niedersachsens fehlt auch schon seit einiger Zeit ein weißer im Verkaufsraum.
    Aber kein plan wer den hat ^^.

    GT86 Inferno Orange \ Alcantara Leder(anthrazit) \ Oz Ultraleggera \ Zierstreifen seitlich \ Orangene Bremssättel \ Android Headunit \ Bilstein B16 \ Cusco Domstrebe \ Sturzverstellung vorn und hinten \ Yokohama Advan Neova AD08R\ Speedfactory UEL Krümmer \ Invidia Overpipe \ HKS Frontpipe \ Milltek cat-back

  • Schicke Folie!


    Hättest du mal einen Link für mich, wo du die Platte für die Mittelkonsole bestellt hast?

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Oh schade, aber trotzdem danke. :)

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

  • Das Mattgrau gefällt mir immer mehr.
    Steht dem GT echt gut. Mit den schwarzen Akzenten sehr stimmig.

    "There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."


    Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division