Zentrierringe

• Moin,

ich stehe hier gerade auf dem Schlauch.

Ich habe gerade von Sommer- auf Winterräder gewechselt.
    Meine Sommerräder sind 18" Enkei Yamato, und meine Winterräder die OEM-Felgen.
    Nun waren bei den Yamatos ja Zentrierringe dabei, die natürlich über den Sommer verbaut waren, und jetzt für die Originalfelgen wieder runter mussten.

So weit so gut, nur habe ich leider 2 von 4 Ringen beim Abziehen unbrauchbar gemacht, weil die aus weichem Metall sind, das schon beim Angucken reißt.

Also: Wo bekomme ich für nächsten Sommer Ersatz her (und welche Größe), am besten aus Plastik (so kenn ich Zentrierringe eigentlich...)?

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Moin, könnte dir am Nikolausschmaus oder am 20. noch welche mitbringen. Hatte mal das selbe Problem und nu noch welche auf Halde ;)
    Irgendwie sind die nur Hauch dünn, habe aber auch nur welche aus Metall.
    Größe war glaub 56,1:57,1 . Also nur 1mm Materialstärke

• Moin Jango,

Bin leider auf beiden Terminen leider nicht da (Weihnachtsfeier von der Firma/Abitreffen), aber ich behalt das Angebot in Hinterkopf.
    Bevor man wieder Sommerfelgen braucht, sieht man sich mit Sicherheit noch mal bei Vollmond :)

Und ich dachte, nur ich wäre zu doof gewesen, die Dinger abzukriegen...dabei war ich schon echt zärtlich ;(

• Ich würde dir eher zu Metall raten wegen der Wärmeleitfähigkeit. Wir hatten es schon mal das die Plastikteile angeschmorrt sind. Aber das war unter renneinsatz ;-) außerdem hast du bei Metall Natürlich den Vorteil das sie durch die ständige Wärme Zufuhr nicht spröde werden.

Grüße

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Hab andere Felgen aber diese auch mit zentrierringen aus Plastik.
    Die bleiben bei mir aber in den Felgen, nicht an der Nabe hängen beim Radwechsel.

Bei xbay bekommt man wenn man seine benötigten Maße kennt alle möglichen varianten an Zentrierringen, sogar günstig.

Kaffeefahrten by Ragazzo®
    Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!" - "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
    "Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.