Unterhaltskosten

• Nein das stimmt so nicht, die Autos sind ja nach Typklassen eingestuft, wenn dein Auto im kommenden Jahr runtergestuft wird, weil weniger Schäden/Diebstähle mit dem Typ passieren, wird die Reduzierung des Beitrags natürlich an dich weitergegeben.

da hast Du recht, aber es gibt auch noch allgemeine Preiserhöhung durch die Versicherung. So ist es bei mir passiert, Regioklasse runter trotzdem teurer. Habe die Versicherung angerufen und die erkläten mir, das sie komplett für alle die Preise angehoben haben. Das ist schon einmal anders rum passiert, habe dieses zufällig bei einem Versicherungsvergleich bemerkt. Habe damals auch angerufen und die Auskunft war, wir können ja nicht jeden Vertrag überprüfen. Bei diesem anruf alle aktualisieren lassen, das hat bei vier Fahrzeugen ca. 300 € Weniger Kosten ausgemacht.

gruss lut

[size=12]Verbrauch real : Ø 8,13 l - Abw. der Anzeige -3,3 %
    [size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#333333][color=#666666]Inferno Orange, Leder-Alcantara, Touch&Go, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18(Sommerbereifung), Tieferlegungsfedern Eibach, Heckspoiler TRD, Standheizung Webasto, KKS Abgasanlage, HKS Domstreben vorne/hinten

• Mit welchen Kosten rechnet ihr für den ersten Kundendienst bei 15.000/ 1 Jahr? Da kann ja nicht viel sein außer Ölwechsel oder? 150€?

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Mit allem drum und und dran tippe ich eher auf 200€ bis 250€. Frag doch einfach mal beim Händler an. Die haben ja Ihre Preistabellen und können dir das ziemlich genau sagen

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• so viel?
    OK ich hatte nie einen Neuwagen

Ist ein ganz normaler Preis bei einem nicht Permiumhersteller. Bei Opel habe ich für die kleine Inspektion immer gute 200€gezahlt und für die große zwischen 350€ und 500€. Mit deinem alten Honda kannste das nicht mehr vergleichen ;)

Kann mal bitte jemand mit GT86 Handbuch schauen, welche Öle für den Wagen freigegeben sind? Das Mobil1 0W20 kostet z.B. ca. 10€ pro Liter. Mit Mobil1 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Welche Ölsorte wird den von Toyota genutzt?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Ich kaufe mein Öl immer bei Sandtler im Laden. Ist viel günstiger und mit dem TS Motor (der noch höher dreht als der GT) noch nie Probleme gehabt.

• Ist ein ganz normaler Preis bei einem nicht Permiumhersteller. Bei Opel habe ich für die kleine Inspektion immer gute 200€gezahlt und für die große zwischen 350€ und 500€. Mit deinem alten Honda kannste das nicht mehr vergleichen ;)

Kann mal bitte jemand mit GT86 Handbuch schauen, welche Öle für den Wagen freigegeben sind? Das Mobil1 0W20 kostet z.B. ca. 10€ pro Liter. Mit Mobil1 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Welche Ölsorte wird den von Toyota genutzt?

Inspektion beim Honda? :huh: :D

Ich bin bisschen überrascht, dass der BRZ nicht mit ...W40 angegeben ist...

• Da bin ich ja froh, dass mein freundlicher mir ein Service angebot gemacht hat,
    welches ich angenommen habe.

7 Jahre sämtliche Inspektionen mit allem drum und dran for free !
    Gleiches gilt für die Abgasuntersuchungen, aber das kann ich mir an die Backe
    schmieren, weil es für Neuwagen seit dem 01.01.2013 keine Abgasuntersuchungspflicht mehr gibt :rolleyes:

• hab ich da was falsch verstanden? IMHO gibt es die AU noch, die ist jedoch in der HU integriert.
    Die Abgaswerte werden doch unter Garantie noch irgendwo abgenommen, ansonsten wäre das zu einfach...

In Deutschland mag das so sein.

Aber ich lebe ja nicht in Deutschland.

• 7 Jahre sämtliche Inspektionen mit allem drum und dran for free !

Das ist mal ne Ansage. Übern Daumen gepeilt sind das in Deutschland inkls. TÜV und Inspektionen über 2.000€ :thumbup:

• Was kostet der Toyobaru eigentlich an Steuer?

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Dadurch das ich den GT Teilfinanziere und bei 50% liege, sowie diversen Rabatte habe, liegt er in der Vollkasko statt bei 135Euro/ Monat bei 95Euro/Monat. Immernoch recht hoch wie ich denke da ich diverse Rabatte drin habe die ich zB mit meinem vorherigen Job nicht gehabt haette.

Klar, Allianz ist nicht bekannt dafuer guenstig zu sein, aber gibts hier noch weitere Werte dieses Versicherers?

• Ich habe von der BGV ein Angebot bekommen für VK 1000/TK 300 und SF9 für rund 1100 € pro Jahr. Ziemlich teuer, aber das Fahrzeug ist einfach so hoch eingestuft. Da hilft es dann auch nicht, wenn es in einer Doppelgarage abgestellt wird und alle Fahrer über 23 Jahre sind.

181 euro

Bist du dir da sicher? Ich zahle für meinen uralten Impreza mit gleichem Hubraum und Euro 2 Norm irgendwas um die 120 € wenn ich mich recht entsinne. 181 € für ein Euro 5 Auto ist erscheint mir ein bisschen viel. :cursing:

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Damals wurde eben nur zuviel Hubraum bestraft, diesmal ist es die Leistung :whistling:

• Da bin ich ja froh, dass mein freundlicher mir ein Service angebot gemacht hat,
    welches ich angenommen habe.

7 Jahre sämtliche Inspektionen mit allem drum und dran for free !
    Gleiches gilt für die Abgasuntersuchungen, aber das kann ich mir an die Backe
    schmieren, weil es für Neuwagen seit dem 01.01.2013 keine Abgasuntersuchungspflicht mehr gibt :rolleyes:

Was für ein Traum... das hätte ich hier in DE auch gerne mit der AU... bzw. ohne die AU.

• 1998cm³ und 186g CO2 ergeben 182 Euro Steuer, hat er schon Recht. Interessanterweise ist auf der Toyota Homepage der CO2 Ausstoß der Automatik mit 160g angegeben, was eine Steuerersparnis von fast 40 Euro ist. Kann diese Angabe hier jemand bestätigen bzw. erwidern?

• Genauso sieht es aus :-)
    Ich schlage euch vor mal bei check24 euch eure Versicherungsprämie ausrechnen zulassen. Bin bei direct line und zahle bei sf8 375 Euro im halben Jahr. Vk 500 und Tk. 300

Wie bitte? Selbstverständlich habe ich bei Check24 geschaut, dort wurde mir aber von Direcline ~1200 € jährlich als günstigstes Angebot angezeigt. o:O

Edit:

Gerade eben nochmal neu berechnet mit SF9 für Teil- und Vollkasko

Wieso ist das so viel? Vor allem auch noch bei VK 1000 und TK 300. :cursing:

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

• denkt dran das ihr nicht nur die Beiträge sondern auch die Leistungen vergleicht! Die günstigste ist nicht immer die beste! Ich für meinen Teil habe mich für die Europa Komfort entschieden. Muss gleich nochmal schauen. mein letzter Beitrag lag bei check24 bei 936€ bei SF10 und VK1000 TK 150

• Das günstigere Angebot kommt bspw. bei mir (HUK24) auch vom Kasko Select, wo der Versicherer im Schadensfall die Werkstatt auswählt. Das ist nur in dem Falle negativ, wenn man sich den Schadensbetrag auszahlen lassen will statt zu reparieren (da niedrigerer Stundensatz abgerechnet wird). Dieser Fall sollte aber in den ersten 4-5 Jahren nicht auftreten!