Unterhaltskosten

• Gibs ne Spritmonitor App nü?
    Spritmonitor kann doch auch gar nicht so groß Daten sammeln. Ok die üblichen Logindaten etc. wie es aber auch dieses Forum hier könnte. Ansonsten...? Wer natürlich sein Kennzeichen angibt ist natürlich selbst doof. ;) Ansonsten bietet es mir zumindest die hübsche möglichkeit des Excel-Exports und ich habe hier dann lokal eine eigene Liste wo dann auch diverse andere Kosten mit aufgeführt werden.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Hallo,

zur Versicherung kann ich noch nichts sagen da ich die Rechnung noch nicht bekommen habe.
    Bei meinem Händler gibt es eine Servicecard für 900€ darin enthalten sind: 5 Inspektionen, nach 3 und 5 Jahren TÜV und AU, Die Garantieverlängerung fürs 4+5 Jahr und andere kleinigkeiten.

Gruß
    Stefan

• Was? Wieso bietet meiner sowas ned an? :cursing:

Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

• dachte ich mir auch gerade. Das ist ja ein super Schnäppchenpreis, da alleine die Garantieverlängerung schon 400€ kostet :whistling:

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• @reinketrx
    kannst Du bitte mal ne Aufstellung machen, was da genau alles drin ist? Ich möchte das gerne meinem Freundlichen präsentieren. Nenne natürlich keine Namen!
    büdde büdde büdde!

Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

• Super Angebot! 8| 8o :thumbsup:

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Auf den ersten Blick super, beim genauer hinschauem fällt mir dieser Pferdefuß auf:
    Erwerben Sie beim Kauf eines unserer Neu- oder Gebrauchtwagen unsere "Weber Service Card" und Sie erhalten zusätzlich zur Werksgarantie einen Weberschutzbrief für weitere 2 Jahre (maximal 75.000 km) ab Erstzulassung, bei dem wir sämtliche Lohn- und Inspektionskosten für Sie übernehmen!
    D.h. im Umkehrschluß du bekommst die Zusatzgarantie nur wenn dein Auto in diesen 5 Jahren unter 75´000km bleibt. Klar denn nur dann kommt das Autohaus auf die Inspektionskosten :whistling: . Intervall ist beim GT ja alle 15k und alle 30k große Inspektion. D.h. Maximal 5 Inspektionen.

Tortzdem ist das Angebot immer noch toll. Für Räder Wechsel und Einlagern zahle ich 80€ pro Saison.

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Ne, die Regionalklasse gibt das Unfallrisiko (Kostenrisiko der Versicherung :whistling: ) in deinem Landkreis an.....wenns gleich 3 Klassen runterging, hattet ihr deutlich weniger Schäden!

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Da ihr jetzt die Bescheide für 2013 bekommt:

Was kostet den der GT fürs kommende Jahr bei euch an Versicherung inklusive Vollkasko?

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• He das geht ja echt.....dann werd ich wohl auch auf jeden Fall unter 1.000€ / Jahr landen....

• 580 € im nächstem Jahr bei SF24 VK500/HP150 :thumbup:

[size=12]Verbrauch real : Ø 8,13 l - Abw. der Anzeige -3,3 %
    [size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#333333][color=#666666]Inferno Orange, Leder-Alcantara, Touch&Go, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18(Sommerbereifung), Tieferlegungsfedern Eibach, Heckspoiler TRD, Standheizung Webasto, KKS Abgasanlage, HKS Domstreben vorne/hinten

• Wie automatisch reduziert?

Es gibt im Grunde 3 Faktoren.........deine Unfallhäufigkeit, wie oft für dein Autotyp generell in D ein Schaden gemeldet wird und in deinem Landkreis Unfälle passieren.

Wenn du keinen Unfall hast, wirst du normalerweise jedes Jahr günstiger.... es sei denn, dein Auto oder Landkreis wird hochgestuft :whistling:

Für meinen ST zahle ich für 2013 jetzt 660€ im Jahr, mit VK SB 300 und TK SB 0.

• das läuft automatisch ab mit den Regionalklassen etc pp.
    ich komme grad von der Versicherung wegen meinem auto anmelden (morgen) und alles geklärt

ich liege recht teuer aber auch nur SF3 (4 nächstesjahr) 825 halbjährlich... (VK300/TK150)

basti meinte sicher die regionalklassen und einstufungsänderungen - die laufen automataisiert bei den versicherungen im system ab und sollte jeder automatisch kriegen

• Zahle für meinen MINI Cooper S, EZ 2007, 175PS bei SF14 120€ im Quartal!

Das ist alles so unterschiedlich... Ich zahl beispielsweise für den Yaris Diesel fast 1000€ im Jahr bei 30.000km Laufleistung. Das Auto läuft auf meine Eltern, und ich bin als Mitfahrer eingetragen. Auf mich selber zugelassen würde mich der Wagen ne ganze Ecke über 1000€ im Jahr kosten.

• so viel ich weis, kommt noch die höhe der Ersatzteilpreise und die Diebstähle dazu.

gruss michael

[size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#333333][color=#666666]Inferno Orange, Leder-Alcantara, Touch&Go, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18(Sommerbereifung), Tieferlegungsfedern Eibach, Heckspoiler TRD, Standheizung Webasto, KKS Abgasanlage, HKS Domstreben vorne/hinten

• ich meinte natürlich nicht die eigene Einstufung sondern die des Fahrzeuges. Es ist mir aus anderen Verträgen/Abos bekannt, dass Preisreduzierungen erst auf die Kunden umgelegt werden, wenn man als Kunde selbst aktiv wird.

Noch einfacher ausgedrückt: kommt die Versicherung zu mir und sagt "lieber Kunde ab diesem Jahr musst du weniger Zahlen" oder muss ich zur Versicherung gehen "liebe Versicherung du darfst mir jetzt weniger berechnen"?

• gruss michael

ich meinte natürlich nicht die eigene Einstufung sondern die des Fahrzeuges. Es ist mir aus anderen Verträgen/Abos bekannt, dass Preisreduzierungen erst auf die Kunden umgelegt werden, wenn man als Kunde selbst aktiv wird.

Noch einfacher ausgedrückt: kommt die Versicherung zu mir und sagt "lieber Kunde ab diesem Jahr musst du weniger Zahlen" oder muss ich zur Versicherung gehen "liebe Versicherung du darfst mir jetzt weniger berechnen"?

ganz einfach, die Versicherung meldet sich nur bei Preiserhöhung. da must Du selber aktiv werden.

• Nein das stimmt so nicht, die Autos sind ja nach Typklassen eingestuft, wenn dein Auto im kommenden Jahr runtergestuft wird, weil weniger Schäden/Diebstähle mit dem Typ passieren, wird die Reduzierung des Beitrags natürlich an dich weitergegeben.

• So ist es, normalerweise wird es jedes Jahr günstiger!

Das es auch mal anders gehn kann, hab ich dieses Jahr gemerkt :whistling:
    Mein ST ist in der Haftpflicht 2 Stufen hochgestuft worden......da meine SF aber gestiegen ist zahl ich nun ganze 8€ mehr als im letzten Jahr....