Unterhaltskosten

• Hast du da konkrete Gesichtspunkte, weshalb du die huk24 eher mißtrauisch siehst?

Bin seit vielen Jahren bei der HUK24. Ich sehe keinerlei Nachteile. Die 2 Fälle der Inanspruchnahme bisher verliefen stets völlig reibungslos und schnell, ohne jede Probleme. Schadensfälle laufen dabei sogar über die "normalen" Außenstellen der HUK. Hätte mich im Ernstfall also sogar an die örtliche Vertretung der HUK wenden können. Also keinerlei Nachteile der reinen Online-Versicherung. Weiß es jetzt nicht so genau, aber zahle auch etwa 470 € ohne Werkstattbindung für Kasko mit 300€ SB!

Sehe HUK nicht negativ, wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht nur nach dem Beitrag sondern auch nach den Konditionen schauen soll. Wechsel jetzt selbst zu HUK 24......

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Hossa ! Herzlichen Glückwunsch, scheint wohl an Hamburg zu liegen, aber hier biste mit einer ähnlichen SF mit 900,-€ gut dabei... Habe hier noch nie von einem Anbieter gehört, der DAS schafft - HUK macht hier die günstigsten Verträge für nen 86 auch bei ca. 900,-€ HUK24 ist ca. 10% günstiger...

Selbst wenn man Check24 durchdongelt, mit den hier angegeben Werten, schaffen die Schaufenster-Frickelbuden nicht ansatzweise diese Kondition in Hamburg zu erreichen... Ich freue mich für euch und ärger mich das ich da 400,-€ mehr zahle :pinch:

Hallo, finde ich aber doch etwas seltsam. Auch wenn Bremen sicherlich etwas günstiger eingestuft ist, kann die Differenz da eigentlich nicht so gross sein. Hast Du mal andere Portale gecheckt, z.B. Transparo oder Finanzscout24 ?
    Wie früher schon mal geschrieben, bekomme ich bei SF25 HP/VK mit Selbstbeteiligung 150/1000 Euro einen Jahresbeitrag von 266 €. Bin nicht im öffentlichen Dienst, habe aber - da mehrere Fahrzeuge genutzt werden, für das Spass-Auto nur 6.000km eingegeben (kann aber ohne wesentlich höhere Kosten auf 9 oder 12T. erweitert werden). Was evtl. auch hilft, ist, dass ich schon über 5 Jahre bei Allianz24/Allsecur ohne Schäden versichert bin.

• Hallo, finde ich aber doch etwas seltsam. Auch wenn Bremen sicherlich etwas günstiger eingestuft ist, kann die Differenz da eigentlich nicht so gross sein. Hast Du mal andere Portale gecheckt, z.B. Transparo oder Finanzscout24 ?
    Wie früher schon mal geschrieben, bekomme ich bei SF25 HP/VK mit Selbstbeteiligung 150/1000 Euro einen Jahresbeitrag von 266 €. Bin nicht im öffentlichen Dienst, habe aber - da mehrere Fahrzeuge genutzt werden, für das Spass-Auto nur 6.000km eingegeben (kann aber ohne wesentlich höhere Kosten auf 9 oder 12T. erweitert werden). Was evtl. auch hilft, ist, dass ich schon über 5 Jahre bei Allianz24/Allsecur ohne Schäden versichert bin.

Vorsicht nicht in allen Portalen findest Du alle Versicherungsunternehmen. Da findet teilweise eine Art Selektion statt. Deshalb ggf. nochmal bei der Versicherung selbst checken.

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Bin ebenfalls bei der HUK24, schon viele Jahre, völlig problemlos und ok.
    Und habe auch den "Vorteil", schon ein paar Jahre länger Autos zu versichern ... der GT86 kostet mich für 9.000 km 430 € pro Jahr inkl VK 1000 € TK 150 €.
    Kann sein, dass es noch günstiger geht, aber das muss nicht sein, das Gesamtpaket ist gut.

• So, gerade die neue Beitragsrechnung der HUK24 bekommen... es wird ein Stückchen teurer!

Kfz-Haftpflichtversicherung:
    bisher: 270,18 € @ SF3 51%
    neu: 281,20 € @ SF4 48%
    theoretischer Wert mit neuer SF-Klasse, wenn Neuwagenrabattentfall nach dem ersten Jahr und Unfallstatistik nicht wären: 254,30 €

Vollkasko:
    bisher: 500,34 € @ SF3 47%
    neu: 517,41 € @ SF4 45%
    theoretischer Wert mit neuer SF-Klasse, wenn Neuwagenrabattentfall nach dem ersten Jahr und Unfallstatistik nicht wären: 479,06 €

d.h. gesamt: 798,61 € vs. vormals 770,52 €; bei ausschließlicher Änderung der SF-Klasse: 733,36 €

Fazit: trotz 1 Jahr unfallfrei eine Steigerung von 8,9% (!!!) :thumbdown:

WASN HIER LOS IN BAYERN!!?!!??! :(

P.S.: bei Toyota-Versicherung mit den Daten: 2054 EUR pro Jahr... o_O

• ich werde HUK24 mal durchchecken...

wie gesagt, kenne hier keinen der weniger als 900,-€ p.a. zahlt, wenn ich wirklich nur die hälfte zahlen darf, gebe ich einen aus. ich glaub aber nicht dran, durfte die dinger, als ergänzugsprodukt, lange selbst verkaufen und habe daher schon einen gewissen Eindruck der Hamburger-Versicherungstarife. Obwohl ich auch ehrlich bin und eine gewisse Portion Ironie eingestreut hatte, als ich alles auf die Region geschoben habe :| :rolleyes:

ich werde berichten, danke vorab für den tip !

Edit: habs mal berechnet, da wir eine Fahrerin unter 25 Jahren haben ist der Betrag etwas höher. Aber die 4xx€ erreichen wir trotzdem niemals, trotz SF30. Unser Tarif: 710,-€ bei VK 300€SB

scheint wohl doch Hamburg schuld zu sein... 8|

86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

Einmal editiert, zuletzt von Ballabuxe ()

• War mal neugierig und hab's auf Basis HH durchlaufen lassen, was tatsächlich - zumindest prozentual - deutlich teurer ist. Da kommen bei mir dann 346 statt € 266 raus.

Dennoch erklärt das nicht solche utopischen Prämien von € 700+ . Da müssen bei Dir schon diverse Negativkriterien zusammenkommen. Junge Fahrer ist schon mal einer, evtl. keine abschliessbare Garage könnte ein weiterer sein. Punkte in Flensburg ? Da kocht jede Versicherung aber ihr eigenes Süppchen. Ich hänge z.B. schon seit Jahren bei SF25 fest, geht in meinem Tarif einfach nicht mehr weiter runter - aber wenn ich im Gegenzug so gute Prämien bekomme, soll es mir recht sein. Sehe die Versicherung aber auch nur als Absicherung gegen grössere Härten an und muss nicht extrem niedrige SBs haben. Im Schadenfall würde ich mich dann bei VK mit 1000 und bei TK mit 150€ beteiligen.

• @Avatar

Wieso ist dein Neuwagenrabatt schon rausgeflogen? Dein GT ist doch nicht älter als 18 Monate oder doch?
    Solange gibts unser Auto doch noch garnicht offiziell...

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Steht da so drin, "wie vertraglich festgelegt, endet Ihr Neuwagenrabatt" etc.blabla. gekauft hab ich meinen nagelneu am 21.12.2012.
    Die 400 EUR kann ich uach nicht nachvollziehen, siehe meine Prozente die bereits schon bei SF4 gelten. Weiterhin habe ich alles drin was den Betrag mindert
    - Kasko Select (Werkstattwahl des Versicherers)
    - 19T km p.a.
    - kein Fahrer unter 25
    - TK 500 VK 1000 SB
    - Region Oberfranken
    - Stellplatz auf Privatgrundstück (leider keine Garage :( )

• Hmm, dann ist das Problem wahrscheinlich das EZ-Datum darf nicht länger als 1 Jahr her sein........ hättest ihn hierzu vermutlich am 02.01.13 anmelden müssen :wacko:

Für SF4 ist dein Preis aber noch ok find ich.......ich zahl das gleiche mit SF11, und das bei weniger Kilometer.

Dafür hab ich kein Kasko Select, Garage und VK 300 und TK0.

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Die 430 € bei der HUK24 kommen bei mir von SF28 (23%) inkl. Kasko Select, alle Fahrer über 25, etc. und nur 9.000 km.
    Für SF4 (48%) passt der Betrag zu meinen Erfahrungen mit einem anderes Fahrzeug, was ähnlich eingestuft ist wieder der GT86.

• Die Woche kam die Rechnung der Aiwai Nissoy schießmichtot Toyota-Versicherung: Preis ist stabil geblieben.
    Ich hänge gerade in so einer Ecke, in der 3 aufeinanderfolgende Jahre kein weiterer Rabatt gewährt wird (SF11-SF13 = 50%).
    Auf der Versicherungsgebühr kann also auch keine Preiserhöhung liegen. Die Unfallstatistik scheint also noch im Rahmen zu sein.

• Eben hab ich der Autobild entnommen das ab 2014 bei der KFZ Steuer geringere Co2 Freigrenzen gelten. Das bedeutet wir müssen für den Toyobaru 30€ mehr zahlen :S

• Nein, anscheinend für alle mit EZ seit der Reform 2009....

• Hier steht wie es brechnet wird:

Achtung:
    Neue Kfz-Steuer für Personenkraftwagen

Pkw mit Erstzulassung ab 01.07.2009 unterliegen der neuen Kfz-Steuer. Bei dieser wird auch die CO2-Emission berücksichtigt. Eckpunkte sind:

• Besteuerung von Benzin-Pkw mit 2 € je angefangene 100 cm³ Hubraum, Diesel-Pkw mit 9,50 € je angefangene 100 cm³ Hubraum.

• CO2-Freibetrag:
      Eine Basismasse von 120 g/km CO
      2-Emission

bleibt bei Erstzulassung bis 2011 steuerfrei (110 g/km bei Erstzulassung
      ab 2012, 95 g/km bei Erstzulassung ab 2014). Jedes weitere g/km wird
      mit 2 € besteuert.

• Pkw mit Erstzulassung vom 05.11.2008 - 30.06.2009 erhalten eine Steuerbefreiung und werden danach mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert. (Tipp: Vergleichen Sie beide Berechnungen unten und verwenden Sie die Seite co2db.de!)

• Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008
      werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollten
      diese dann in die Neuregelung einbezogen werden, was bisher jedoch nicht
      geschah. Siehe auch Pressemitteilung des BMF vom 31.10.2012 hier!

MfG

Lars
    </ins></ins>

• Laut Autobild sinkt die Freigrenze bei allen seit 2009 zugelassenen Fahrzeugen auf 95g, daher 15g a 2€ = 30€ mehr für uns.

Falls es doch nur bei Neuzulassungen so ist, umso besser ;)

• Die Quellen zu dieser KFZ-Steuererhöhung häufen sich, PKW mit EZ ab 2009 sind vom sinkenden freien Grenzwert betroffen :S

• Die Quellen zu dieser KFZ-Steuererhöhung häufen sich, PKW mit EZ ab 2009 sind vom sinkenden freien Grenzwert betroffen :S

Ist so, 30 Euro mehr/Jahr

• Im Vergleich zu niegrigeren Fahrzeugklassen ist das noch günstig, auch weil es für 2013 10% Ermäßigung für Euro 5 gab. :D
    Aber wenigsten kann man bei den Spritpreisen wieder einsparen. 1,79 € für 1 Liter ROZ 98 ist ja nicht übertrieben :)

• Fassen wir nochmal zusammen:
    KFZ-Steuer des GT86 in Deutschland für EZ bis 12/2013 ist 182 € (das ist auch, was ich 2013 gezahlt habe).
    Ab 2014 wird es wie schon geschrieben etwas teurer, aber soweit ich das bisher verstanden habe nur für die Neufahrzeuge mit EZ ab 2014.
    Hier ein Link zur Berechung, wo ich das auch mal ausprobiert habe und sich das auch bestätigt (Hubraum 1998 cm³, C02-Ausstoss 181 g/km). Ab EZ 01.07.2009 wird nach Hubraum und CO2-Ausstoss besteuert und da fällt der GT86 oder BRZ immer rein. Wie viel es genau kostet, hängt wohl von der EZ ab.

Ist bei Automatik-Getriebe da eigentlich ein Unterschied? Da ist doch der Verbrauch und damit der CO2-Ausstoss etwas niedriger ...

Die 356,00€ war nicht der Preis für Deutschland, sondern Südtirol, schätze ich.

• Zahlt man nicht außerdem die KFZ Steuer immer 1 Jahr im Vorraus? Hab meine für nächstes Jahr dann nämlich schon bezahlt, und den gleichen Preis wie die letzten Jahre zahlen müssen.

edit: habe es grade entdeckt:
    EZ 07/2009 bis 12/2011: Freigrenze 120g/km
    EZ 01/2012 bis 12/2013: Freigrenze 110g/km
    EZ 01/2013 bis offen: Freigrenze 95g/km

Quelle: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuerrechner.html

So wie es scheint sind Dieselfahrzeuge mit Euro 6 aktuell Steuerbreit? :-O

• Ist so, 30 Euro mehr/Jahr

Hab'mich jetzt noch einmal informiert, Erhöhung betrifft nur Fahrzeuge, die ab dem 01.01.2014 zugelassen werden, also nicht für die, die schon einen GT haben.