Unterhaltskosten

• Hatte zufällig schon jemand Kontakt mit der Versicherung und hat dabei erfahren welche Typklasse unser Baby nächstes Jahr hat?

siehe Posting Nr. 236 in diesem Thread, in 2014 unverändert zu diesem Jahr

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Hat sich eigentlich die Typklasse von 2012 auf 2013 verändert? Kenne mich nur in diesem Jahr aus, weil ich den Wagen erst seit 2 Wochen habe.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• siehe Posting Nr. 236 in diesem Thread, in 2014 unverändert zu diesem Jahr

Danke Dir!

Das ist natürlich schon eine kleine Enttäuschung...

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Danke Dir!

Das ist natürlich schon eine kleine Enttäuschung...

Ich hatte schon befürchte, dass es noch weiter nach oben geht, wenn ich so sehe wieviel Fahrzeuge in D schon zerlegt wurden. Deshalb war ich eher positiv überrascht.

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Bin eher davon ausgegangen das die Versicherungen unser Baby sicherheitshalber etwas zu hoch eingestuft haben...... aber scheinbar war deren Einschätzung berechtigt :(
    Arg viel höher kann man ja gar nicht mehr einstufen in diesem "unteren" Preisbereich.......

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Gestern Post von der Versicherung bekommen....... Regionalklasse gleich, Typklasse gleich, persönliche Prozente gesunken da 1 SF mehr.......... und trotzdem kostet es mehr..........tolle Wurst! :thumbdown:

Hab jetzt immerhin einen Versicherer gefunden der ein wenig günstiger ist......aber viel Luft scheint nicht zu sein :(

Habs noch nicht ausgerechnet, aber ich will nicht wissen was ein Jungfahrer ohne viel SF und unter 25 da zahlen muss...

• Gestern Post von der Versicherung bekommen....... Regionalklasse gleich, Typklasse gleich, persönliche Prozente gesunken da 1 SF mehr.......... und trotzdem kostet es mehr..........tolle Wurst! :thumbdown:

Hab jetzt immerhin einen Versicherer gefunden der ein wenig günstiger ist......aber viel Luft scheint nicht zu sein :(

Habs noch nicht ausgerechnet, aber ich will nicht wissen was ein Jungfahrer ohne viel SF und unter 25 da zahlen muss...

geht mir genauso....... trotz Verbesserung um eine SF muss ich mehr bezahlen :thumbdown:

• Ich hoffe nur, dass sich das bei GT86 nicht so entwickelt wie bei dem Evo oder WRX STI - echt kaum bezahlbar in den Versicherungen, scheinbar passiert da sehr viel, wo die Versicherungen zahlen müssen und diese Fahrzeugtypen deshalb so hoch einstufen. Bisher finde ich das noch angemessen.

• Bin bisher bei der WGV...........eigentlich immer sehr günstig........ich zahle jährlich!

• Bin bisher bei der WGV...........eigentlich immer sehr günstig........ich zahle jährlich!

dito...... bei huk 24 kostet es weniger, wobei der betrag aber allein nicht ausschlaggebend sein sollte

• Hatte ich in meinem anderen Thread ja schon mal geschrieben, dass Allsecur/Allianz24 mit weitem Abstand das günstigste Angebot bei meinen Parametern abgegeben hat. Ist sogar im Vergleich zum Angebot vom April 13 noch mal deutlich reduziert. An eine negative Entwicklung durch häufige Schäden glaube ich da nicht.

• Ja ich bin auch bei der Württembergischen,
    dass verblüffende ist, ich bin "Versicherungsanfänger" seit diesem
    Jahr und zahle auf'n Monat gerechnet ca. 117,- €...
    Und nächstes Jahr, also 1.1.14, zahl ich ca. 90,- € / Monat :love:

Weil nach dem ersten unfallfreien Jahr als Fahranfänger die Preis generell deutlich sinken.

• Achya... und eingestiegen mit 59% ... was ich zwar nicht verstehe - aber ok :D

Das ist jetzt das neue System, aber wuch nicht billiger als wenn du nach altem System mit 100% oder so eingestiegen bist.

• In wenigen Fällen hat das Alter Vorteile: 451,- Euro im Jahr mit Vollkasko SB 500 und - ganz wichtig - einem zusätzlichen Totalschaden frei ohne Höherstufung ( "Rabattschutz") bei der Huk.

GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

• Ich zahle 840 € im Jahr bei der Huk Coburg. Vollkasko 500, Rabattschutz für einen Volltreffer pro Jahr, bei 45% TK und 50% VK.
    Leider ist Kempten ein relativ teures Pflaster egal mit welchem Auto :(

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Der öffentliche Dienst reißt einiges.......aber 470€ sind trotzdem ein Knaller. Wieviel Km fährst du im Jahr?

• So, der Antrag an die neue Versicherung ist weg ^^

• Du zahlst 451,- im Jahr ??? Wow! :thumbsup:

Ist aber auch alles drinnen, was zusätzlichen Rabatt gibt :-) Sf 32, Öffentlicher Dienst, Garage, Eigenes Haus, Hausratversicherung beim selben Anbieter, nur 12.000 Km pro Jahr. Leider auch "Reparatur im Schadensfall durch Fremdwerkstatt", was ich aber wieder herausnehmen lasse. Werde dann auch so auf 470,- Euro kommen.

GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

• Hossa ! Herzlichen Glückwunsch, scheint wohl an Hamburg zu liegen, aber hier biste mit einer ähnlichen SF mit 900,-€ gut dabei... Habe hier noch nie von einem Anbieter gehört, der DAS schafft - HUK macht hier die günstigsten Verträge für nen 86 auch bei ca. 900,-€ HUK24 ist ca. 10% günstiger...

Selbst wenn man Check24 durchdongelt, mit den hier angegeben Werten, schaffen die Schaufenster-Frickelbuden nicht ansatzweise diese Kondition in Hamburg zu erreichen... Ich freue mich für euch und ärger mich das ich da 400,-€ mehr zahle :pinch:

86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

• Hier im Süden ist es leider auch nicht anders....zuviele Kurven, zuviele Berge :D

• bei huk 24 kostet es weniger, wobei der betrag aber allein nicht ausschlaggebend sein sollte

Hast du da konkrete Gesichtspunkte, weshalb du die huk24 eher mißtrauisch siehst?

Bin seit vielen Jahren bei der HUK24. Ich sehe keinerlei Nachteile. Die 2 Fälle der Inanspruchnahme bisher verliefen stets völlig reibungslos und schnell, ohne jede Probleme. Schadensfälle laufen dabei sogar über die "normalen" Außenstellen der HUK. Hätte mich im Ernstfall also sogar an die örtliche Vertretung der HUK wenden können. Also keinerlei Nachteile der reinen Online-Versicherung. Weiß es jetzt nicht so genau, aber zahle auch etwa 470 € ohne Werkstattbindung für Kasko mit 300€ SB!

• Hossa ! Herzlichen Glückwunsch, scheint wohl an Hamburg zu liegen, aber hier biste mit einer ähnlichen SF mit 900,-€ gut dabei... Habe hier noch nie von einem Anbieter gehört, der DAS schafft - HUK macht hier die günstigsten Verträge für nen 86 auch bei ca. 900,-€ HUK24 ist ca. 10% günstiger...

Das kommt auch viel auf die Versicherung an... Ich habe mir ein Angebot machen lassen für den GT von der LVM, wo meine komplette Familie seit der Angliederung der DDR versichert ist. Das war dort rund 20% günstiger als alles andere auf Check 24, bei wesentlich besseren Konditionen. Insofern sind solche Vergleichsportale eher Anhaltspunkte.
    Obwohl ich bei der HUK Sonderbonus bekomme (organisiere und verwirkliche einige Systemkritische Sachen von denen und kenne deren Geschäftszahlen :-D ) waren sie noch teurer.
    An die 900€ komm ich trotzdem nicht, mit SF14 über Vater und mich als 24 jährigen Hauptfahrer