Milltek V3 Defekt

• Jetzt ist passiert was ich befürchtet habe, meine Milltek Version 3 ist defekt.
    Leider hat Peer ja sein Geschäft geschlossen. Muss er noch für Garantieleistungen einstehen?
    Wie würdet ihr jetzt vorgehen direkt bei Milltek melden? Mein Englisch ist eher schlecht als recht :S .

• Anscheinend hatte ich glück bei mir wäre es jetzt die zweite.
    So wie sich das anhört hattest du schon mehr als zwei Anlagen defekt. Fährst du jetzt noch eine Milltek, oder bist du auf einen anderen Hersteller umgesprungen?

• Bei mir die 4. und laut Milltek bin ich natürlich der Einzige bei dem die Anlage reißt. Deswegen soll ich nun nach Holland kommen, damit die dort eine neue Anlage verbauen. Allerdings weigere ich mich, ich sehe nicht ein dafür Geld und Zeit zu investieren. Mal schauen was da noch so kommt...

Derzeit fahre ich die OEM-Auspuffanlage und bis auf die hässlichen Endrohre bin ich eigentlich ganz glücklich damit, dass nicht alle 3 Monate etwas kaputt ist.

In deinem Fall sollte die Abwicklung aber deutlich problemloser sein.

• Das ganze hört sich schwer nach einem Rattenschwanz an. Wenn ich mir deinen Leidensweg anhöre, würde ich am liebsten vom Kauf zurücktreten was aber mit sicherheit nicht möglich ist. Was ich nicht ganz verstehe, Milltek weiss doch ganz genau das es Probleme mit der AGA gibt. Kann doch nicht sein das die dann jetzt so einen Fackelzug bei dir veranstalten. Wer soll den für die Kosten der Fahrt aufkommen und die Zeit die verloren geht?

• Jetzt ist passiert was ich befürchtet habe, meine Milltek Version 3 ist defekt.
    Leider hat Peer ja sein Geschäft geschlossen. Muss er noch für Garantieleistungen einstehen?
    Wie würdet ihr jetzt vorgehen direkt bei Milltek melden? Mein Englisch ist eher schlecht als recht :S .

Ärgerlich, keine Frage. War ja auch betroffen.
    Was ist denn genau defekt?
    Ohne es zu wissen und völlig unabhängig der rechtlichen Möglichkeiten wäre jetzt mein Gedanke - Einfach schweißen (lassen) und "Fünf gerade sein lassen".
    Denn was soll das ganze Hinterherrennen und reklamieren, der ganze Aufwand und keine Gewissheit, ob es nochmal passiert. :thumbdown:

• Ich kann es nicht verstehen, dass man sich so eine Anlage überhaupt kaufen kann, wenn man weiss das sie nach und nach defekt wird und die Firma solche Umstände macht.
    Es gibt ja auch noch andere Hersteller die gute Anlagen anbieten.
    Lutzbrz :whistling:

• Was heißt denn hier versenken? Wenn die gehalten hätte, was man als early adopter nie weiß, wäre die, wenn man den Klang mag echt ne ordentliche AGA. Dass soviele Mängel auftreten werden konnten die Käufer nicht ahnen, bei anderen Autoherstellern funktionieren die millteks normalerweise.

Man kann seine Meinung auch etwas freundlicher vertreten ;-)

• Habe ich, würde ich wieder tun!

Klang, Preis, Garantie, super Auspuff.
    Hab die nun ein Jahr und 15k km, schaut aus wie neu. Als ich gekauft habe gabs zwar schon einige Fälle, aber nicht so viele. Und hier bei uns im Club, gab es damals ca. 5 Leute mit Milltek, keiner mit Defekt. Inzwischen sind es geschätze 8Leute mit Milltek, und nur einer davon hat einen Defekt. Die andren sind alle Top. Eine davon ist bestimtm seit über 2Jahren verbaut und wurde locker an die 35k km bewegt.

Das da ein Fehler drin ist, kann man absolut nicht leugnen, aber die Frage ist wie immer, wieviele haben eine, bei wievielen tritt der Defekt auf? Auch hier gibts bestimmt einige, bei denen seit Ewigkeiten alles gut ist.
    Und egal was man sucht, ob TV, PC, Handy, man findet, wenn man sucht, immer Berichte über Defekte, von nicht nur einer Person! Nach der Logik hier dürfte man also gar nichts kaufen, auch keinen GT86, wo ja jeder weiß, dass die Bremsen quitschen, Öl sifft, Scheibengummis und Heckleuchten dauernd getauscht werden müssen usw.!

• M_hhhh Bremsen quitschen hat sich von selbst erledigt, Öl sifft habe ich nicht da Automatik, Scheibengummis alles OK und Heckleuchten sind auch trocken.
    Bin mit dem Wagen bis her schon über 20000km gefahren in 8 Monaten...

Und damit besätigst du genau, was ich sagen wollte! Du hats die Probleme nicht. So wie ich (und einige mehr) mit der Milltek keine Probleme haben! Daher ist es genauso legitim die Milltek zu kaufen (trotz einiges negativer Berichte), wie den GT weiter zu kaufen (trotz einiger negativer Bericht)... usw.

• Schon, allerdings wie hilft das nun alles bei der Ausgangsfrage?

Und nein ich kann Milltek nicht empfehlen. Neben 4 kaputten Anlagen habe ich Monate gewartet bis Teile kamen, Monate gewartet bis Teile abgeholt wurden und teilweise wurden falsche Teile geliefert, weil der Lagerist bei Milltek Mist gebaut hat. Einzig Peer hat sich wirklich Mühe gegeben. Das Spiel geht nun schon seit Jahren so.

Also wundersuperschönundtoll für die Leute bei denen sie (noch) nicht gerissen ist. Aber wie nun dem Threadersteller damit geholfen ist?

Ich warte mal was da noch aus Holland kommt, falls überhaupt noch etwas kommt und dann kommt die Anlage weg und es kommt nie wieder etwas von Milltek ins Haus.

• Ich kanns aber auch nicht verstehen, die Milltek verkauft sich nach wie vor sehr gut, obwohl sehr viele Leute Probleme haben.

So toll klingt die ja nun auch nicht, dass man das unbedingt haben muss :)

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Klar ist dem Threadersteller nicht geholfen, und klar ist es scheisse für jeden, der Probleme hat.
    Jemand der nicht im Forum aktiv ist, bekommt nichts von den Problemen mit! Oder? Daher wird munter weitergekauft! Und ich denke ein Großteil ist nicht im Forum aktiv. Man müsste bei Peer mal anfragen, wieviel er verkauft hat und wieviel er umtauschen musste. Alles andere ist zumindest für mich nicht aussagekräftig!
    Ich will hier keinem wiedersprechen, auch nicht Milltek schön reden, aber sagen wir von 500 AGAs betrifft es 20 Stück, von denen 18hier im Forum sind? Das wären weniger wie 5%... Wissen tun wirs nämlich nicht, wie die Zahlen sind.

• Ich hatte Peer dazu mal gefragt und er meinte es wären nur wenige. Inzwischen haben aber deutlich mehr Leute das Problem.

Und 5 % Ausschuss sind immens viel für ne "Massenfertigung", so kann man nicht wirtschaftlich arbeiten.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Hey kvitta, genau so ein Bild könnte ich auch zur verfügung stellen.

Ich muss leider gestehen, dasss ich so "doof" war und habe mich "beraten" lassen. Meine ist seit mitte September verbaut, ca 3.200km gelaufen und der MSD sieht aus wie der von kvitta.

Die Jungs von MPS hatten mir die Milltek empfohlen, und sie hatten wohl auch noch nicht so die probleme mit den Anlagen. Naja ich werde abwarten was die Reklamation bringt, MPS übernimmt das zum glück alles und hält mich ständig auf dem laufenden. Sollte das so weiter gehen, dass die Anlage nochmal kaputt geht, werde ich warscheinlich in den sauren Apfel beißen und die Anlage schweißen lasesen...

VeilSide : für ne Anlage mit EG find ich sie eigentlich wirklich gut. Klar ist das nicht mit deiner vergleichbar, aber alles auch ein Stück weit Geschmacksache.

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

• Es gibt aber auch andre zulässige Anlagen, die was können :)

War ja anfangs auch etwas von der Milltek angetan, aber bei dem Feedback hier ... Nein danke :)

• Ja, aber die Leute die eine gekauft haben und nun damit Probleme haben (ich das zweite Mal), werden sich damit rumärgern müssen.
    Ich habe vor ca. 28 Monaten ne Milltek für mehr als 900 € gekauft und werde nen Teufel tun, mir jetzt ne Andere für ca. das gleiche Geld zu kaufen.

Dafür bietet Milltek nunmal die Garantie und das müssens nu auslöffeln. Und klanglich isse leider immer noch geil.