Scheinwerfer und Rückleuchten

• Hallo

Ich hab mal ne frage ob jemand hier aus dem Forum
    Die Scheinwerfer \ Rückleuchten von Speedfactory.com
    Besitzt.

Bin leider zu blöd paar Bilder zu posten daher halt hier die genaue Bezeichnung :
    Einmal Helix depo k schade tail
    Und
    Spec d boomerang style Black Edition

Sehen übertrieben geil aus,
    hab die leider noch an keinem anderen toyobaru gesehen
    Bzw auf deutschen Seiten zu erwerben.
    Wäre cool wenn jemand von euch die hat oder zufällig weiß
    wo man die auf ner deutschen Seite findet.

Mfg

• Danke fürs verlinken!

Das ist leider schade, das wäre für mich die einzige Option gewesen.
    Leider auch nicht grad billig dass ich es trotzdem kaufe und solange fahre bis die Sheriffs es bemerken^^

• Danke fürs verlinken!

Das ist leider schade, das wäre für mich die einzige Option gewesen.
    Leider auch nicht grad billig dass ich es trotzdem kaufe und solange fahre bis die Sheriffs es bemerken^^

Hoffendlich bemerkt das auch niemand nachdem du einen Unfall hattest,womöglich noch mit Personenschaden.
    Du weißt hoffendlich was mit deiner Betriebserlaubnis passiert wenn du nicht zugelassene Teile an dein KFZ montierst.

Ich glaube Szerdax wollte damit sagen, dass er die Leuchten sowieso nicht kaufen wird :)

Aber wieso eigentlich die einzige Option? Die Toms oder die Valentis sehen doch super aus? Wäre doch zumindest für hinten eine Alternative.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Klar bin ich mir dessen bewusst. Da hast du den "Scherz" im Text anscheinend nicht wahr genommen..

Hab auch leider gesehen dass die US Blinker haben ergo wird das nichts :(

Die Toms erinnern mich zu stark an einen Golf bzw gti.
    Und bei den valenti gefallen mir nur die smoked mit roten Balken. Bis jetzt habe ich nur die weißen im Netz gefunden..

Wobei ich sagen muss, Original finde ich die schon extrem schön nur das Chrom innendrin müsste dunkler sein.
    Da fällt mir spontan nur Folie ein oder Lasur, was glaub auch illegal ist..

Die Buddy Club sind auch schick abgesehen von dem Preis..
    Wiederum bin ich mir nicht sicher ob die in Deutschland mit dem
    Blinker in der lauflicht-Funktion zulässig sind.

• Oh, hab übersehen, dass der Shop in UK sitzt :D Prima Sache :) Sind natürlich immer noch gute 900€ evtl. zzgl. Versand.

Denke mal die Scheinwerfer mit E-Zeichen sind generell immer Xenon, weil es die Fahrzeuge ja nur in Xenon-Ausführung gibt in der EU, oder? Wer rüstet schon auf Halogen um :D

Beim BRZ müsste man vermutlich das serienmäßige TFL unten in der Schürze stilllegen, oder? 4 TFL dürfte ja eher problematisch sein...

Hier gibt's noch ein Video:
    [video]

[/video]

Und ein paar Details:
    [video]

[/video]

[video]

[/video]

• Es mag Leute geben die auf jedes Gramm am Auto was sich einsparen lässt allergisch wirken. Für die würde wohl auch eine Umrüstung in Betracht kommen. :rolleyes:

Soweit ich weiß kannste hier die FR-S auch so fahren (Import ohne Umrüstung). Zudem haben die Pure-Modelle ja auch nur Halogen. Für Xenon brauchste aber diese Reinigungsanlage, da könnte man da beim Wechsel Probleme bekommen. Es gibt aber keinen Unterschied in der Typen-Bezeichnung zwischen den Modellvarianten. Daher kann das E-Zeichen sowohl für Halogen als auch Xenon gelten.

Kurz und knapp: Sind das Halogen seh ich kein Problem auch standart GT's damit auszurüsten da E-Nummer. Sind's Xenon dann würde ich da die Finger von lassen wenn man einen Pure hat wegen der weiteren Auflagen.

• Die Valentis sind auf jeden Fall Xenons. Weiß auch nicht, ob sich ein Pure lohnt, nur um dann für knapp 1000€ noch Xenon nachzurüsten - von der notwendigen Reinigungsanlage gar nicht zu sprechen.

• Hab es aus dem US-Forum auch so verstanden, dass man teilweise die alten Scheinwerfer für die Valentis "plündern" muss, u.a. die Leuchtweitenregelung.
    Ist aber schon ein bisschen her, eventuell galt das nur für die Prototypen, die einige dort bekommen haben.

Ich danke aber, das sollten diejenigen, die diese Scheinwerfer in Betracht ziehen, auf jeden Fall vorher prüfen...

• Hier die englischen FAQ's zu den Valenti's

FAQ
    Q. Will these fit on FRS or Australian GT model.
    A. Short answer, no. Part of the installation process is transferring the HID ballast, cable & level motor from the factory headlight onto the Valenti headlights. In theory you could wire it yourself but its not something I have attempted.

Q. Is it plug-n-play?
    A. 99% yes, there is only one wire that you splice for the DRL and its basically right next to the headlight.

Q. Can you turn off the sequential/flow type indicators?
    A. Yes, there is a button on the back of the headlight to turn the flow type indicator mode on/off. Easy access by just opening the hood and pushing the button.

Q. Does it come with HID bulbs, ballasts?
    A. No, you use your HID bulbs and ballast and leveling motor from the factory HID headlight and transfer onto the valenti.

Q. What types are available? LHD/RHD, colors etc?
    A. LHD & RHD versions are available. Color options are chrome or black, there is no smoked lens version as thats pretty much illegal anywhere.

Q. How does the DRL function?
    A. You can see a stepped row of LEDs and an illuminated eyebrow. The top half of the LEDs are the DRL and are on as soon as the car starts and stay on. The indicators are the bottom half of the led and function as you would expect. The eyebrow I suppose you would call your "position light".

With the lights set to "AUTO" the brow will be off when it detects sunlight and your headlights are off, they will turn on when it detects night time and come on with your headlights. They also turn on manually if you set the stalk to ILLUMINATE, which you would normally use when its just starting to get dark and you need to illuminate the speedo.

That's pretty much all I can think off right now. Any more questions post away and ill try to answer. Keep an eye on my youtube channel for more videos.

• Macht's preislich nicht unbedingt attraktiver, dass man Brenner und Motoren umbauen muss. War aber ja an sich zu erwarten.

Den letzten Satz versteh ich nicht ganz... diese Braue ist also nicht das normale TFL sondern geht nur mit dem Abblendlicht an?

• Ja, sieht man auch in dem Video.

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Hm, also im ersten Video ist am Anfang das Xenon aus und die Braue als auch die LEDs darunter an. Das passt ja irgendwie nicht...

Scheint eine Standlichtfunktion zu sein, was den Betrieb beim Fahren in D praktisch ausschließt, schade. Merkwürdig, dass man es nicht genau anders herum gelöst hat - die einzelnen LEDs unten als Standlicht und die Braue als TFL, also ähnlich zum Original. Wäre ja irgendwie naheliegend gewesen.

Ist für mich ein K.O. ... die Funktion des TFL ist optisch ein Rückschritt zum Original :( Wer sowieso immer mit Abblendlicht, kann's vermutlich verschmerzen...

• Laufbandblinker finde ich auch richtig klasse, letztens den aktuellen A6 Avant damit vor mir gehabt. Hoffe dass es da demnächst Rückleuchten mit diesem Feature und E-Prüfzeichen gibt.

Von den BuddyClub Leuchten hast du sicherlich gehört :thumbup: ich finde die einfach mega geil nur etwas teuer...... :cursing:
    aber diese hier sind angeblich mit TÜV und natürlich dem Laufband Feature :thumbup:
    http://www.feinys.com/Toyota/G…Toyota-GT86-mit-Tuev.html